“Immer wieder gerne - Ich habe mich wunderbar erholt” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deimann

Hotel Deimann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deimann
5.0 von 5 Hotel   |   Winkhausen 5, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Altena, Deutschland
“Immer wieder gerne - Ich habe mich wunderbar erholt”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Schon seit einigen Jahren buche ich meinen Wellness-Urlaub im Hotel Deimann und bin immer wieder gerne dort. Bereits der Empfang ist überaus freundlich und zuvorkommend. Wie im übrigen das gesamte Personal des Hauses. Sämtliche Mitarbeiter leisten hier einen ganz hervorragenden Service. Ein Dank an dieser Stelle. Das gebuchte Einzelzimmer war sehr sauber. Schlafprobleme gab es Dank komfortablen Bett nicht. Mittlerweile könnte das Zimmer 212 aber mal wieder eine Aufhübschung vertragen. Die Tapeten haben doch etliche Gebrauchsspuren. Aber dies nur als kleine Anregung. Der Wellnessbereich und die Saunalandschaft sind einfach Klasse. Die gebuchten Anwendungen waren traumhaft - mit einer leichten Einschränkung. Für Wassershiatsu war sonst das Therapiebecken in Bezug auf andere Gäste Tabu. Anscheinend haben sich aber Gäste so darüber aufgeregt, dass jetzt diese Anwendungen bei Anwesenheit Dritter durchgeführt werden. Zwar wird um Rücksichtnahme gebeten und es dürfen die Massagedüsen nicht betätigt werden, aber unter Entspannung und "sich gehen lassen" verstehe ich etwas anderes. Bei anderen Anwendungen wie Massagen, Vichy-Dusche etc. guckt auch niemand zu oder betritt das Zimmer. Bitte überdenken. Schließlich finden nicht von 7.00 bis 20.00 Uhr permanent Anwendungen im Therapiebecken statt. Ansonsten kann ich Wassershiatsu nur empfehlen. Der Saunabereich ist sehr sauber und hier ist für jeden etwas dabei. Angefangen von dem Aromabad, Dampfbad, Bio- und Finnischer Sauna. Abkühlung findet man in der Außenanlage. Bei Aromabad und Dampfbad bitte beachten, dass sich die Schalter für die Inbetriebnahme außen links befinden. Steht auch in der Broschüre des Hotels oder einfach mal fragen. Denn sonst gibt es kein Aroma im Aromabad und kein Dampf im Dampfbad. Konnte ich leider ganz oft beobachten. Die eingerichteten Ruhebereiche sind echt klasse und hier ist für jedes Wärme- oder Kältegefühl das Passende dabei. Die Vital-Oase habe ich bei diesem Aufenthalt nicht genutzt. Aber es sind ausreichend Fitnessgeräte im einwandfreien Zustand vorhanden. Nutze ich vielleicht wieder beim nächsten Mal. Das Frühstücksbuffet lässt keinen Wunsch offen. Das Abendessen war wie immer sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Zum Abschluss möchte ich nur kurz sagen, dass ich die familiäre Atmosphäre, den Super-Service und das Wellnessangebot rundum schätze. Danke für die erholsamen Tage.

• Aufenthalt Juni 2014, Allein/Single
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juni 2014
Verehrte Kornelia,

es ist eine große Freude für uns, wenn sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen, wie Sie es in Ihrer Bewertung darstellen. Dafür und für Ihre ausführliche Niederschrift danken wir Ihnen sehr!

Ebenso danken wir ihnen für Ihre Hinweise, die den Aufenthalt im Sinne unserer Gäste noch angenehmer machen können. Gerne werden wir diese mit auf unsere To Do-Liste übernehmen.

In Vorfreude, Sie aufgrund Ihres Hinweises "Immer wieder gerne" bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen, danken wir Ihnen sehr für Ihren Aufenthalt, und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Ahlen
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

meine Frau und ich waren vom 17. bis 20. Juni dort. Auffällig war das überdurchnittlich hohe Alter der Gäste (zu denen auch wir gehörten) in dem über Generatonen familiär geführtem Haus. Aus dieser Tradition erklärt sich offenbar auch, dass nicht alles auf dem neuesten Stand sein kann. Für uns war das Preis/Leistungsverhältnis einfach optimal, weil wir zu den ersten 5 Buchungen gehörten, wo galt "2 kommen, nur 1 zahlt (und das noch bei zusätzlichen Wellnessanwendungen". Es stehen gute freie Parkplätze gegenüber dem Haus kostenlos zur Verfügung.
Das Personal empfanden wir durchweg als freundlich und hilfreich. Das Frühstück war hervorragend, das Menue an Fronleichnam ebenfalls. Auch über die Anwendungen konnte man nur das Beste sagen. Den vielgelobten Wellnessbereich haben wir leider nur "schwimmbadmäßig" genutzt. Wegen unseres Hochzeitstages wurden wir mit einer besonderen
Aufmerksamkeit erfreut. Insgesamt herrscht eine gastfreundliche Atmosphäre, wobei uns das normale Preis/Leistungsverhältnis eher grenzwertig erscheint, was aber offenbar der offensichtlich guten Frequenz des Hauses keinen Abbruch tut.

Zimmertipp: Zimmer zur Gartenseite sind sicher attraktiver, wenn auch teurer.
Verehrter Claus,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, und freuen uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns verbracht haben.
Zu Ihrem Hinweis zum Alter der Gäste möchten wir anmerken, dass dies aktuell damit begründet ist, weil die jüngeren Gäste die bevorstehenden Sommerferien abwarten.
Hinzu kommt unsere Erfahrung, dass Fußball-Weltmeisterschaften im allgemeinen nicht die reisefreudigsten Zeiten darstellen.

Bedanken möchten wir uns für Ihr Lob zu unseren Angeboten und Dienstleistungen, insbesondere auch, dass unsere Mitarbeiter erfolgreich zu einem gastfreundlichen Aufenthalt beitragen konnten.

In diesem Sinne bedanken wir uns nochmals für Ihren Aufenthalt und verbleiben
mit freundlichen Grüßen
Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2014

Wir haben eine Nacht im Deimann verbracht und waren zufrieden. Diese Bewertung versteht sich auch mit dem Hintergrund, dass das Haus fünf Sterne hat und ich noch nie in so einem teuren Wellness Hotel gewesen bin. Vielleicht ist das überall so - ich weiß es nicht. Dafür war ich in vier Sterne Hotels, in denen das Zimmer halb so viel gekostet hat und das Ambiente moderner, ansprechender war.

Das "normale" Zimmer Kategorie A war geräumig, die Betten außergewöhnlich gut. Das Badezimmer war wohl vor nicht allzulanger Zeit renoviert worden und deswegen auf dem neusten Stand der Technik mit Badewanne und allem, was man so braucht. Eine Art Balkon war dabei, etwas teifer gelegt wie das direkt angrenzende Flachdach mit Wildbewuchs. Nicht ganz so wunderschön - aber die meisten Zimmer haben einen "frei schwebenden" Balkon.

Es gibt ein Innenschwimmbad, in dem auch im Juni Temperaturen wie in Afrika herrschen. Es war so unangenehm heiß, dass wir es dort nicht länger als 30 Minuten ausgehalten haben und dann in den Ruhebereich unter der Saune geflüchtet sind. Der allerdings war wirklich beeindruckend - große Liegeschaukeln gab es in einem Raum; das war wirklich sher entspannend und gemütlich. In einem anderen Raum reiselt Solewasser über in der Wand eingelassene Holzäste. Auch das war angenehm, die salzige, schwere Luft war toll. Der Stollen war ebenfalls außergewöhnlich: dort war es kalt und offenbar nicht beheizt. Man liegt in einem Schieferstollen und spürt förmlich, dass man unter der Erde ist - toll!

Die Saunen beginnen mit einer Aromasauna, bei der die Aromen wohl leer waren. Aber vielleicht hatten wir da gerade Pech. Die beiden anderen, klassischen Saune (Bio- und finnische) sind groß und halten das, was man von einer Saune erwarten kann. Ein Kneipbecken und beheizte Liegen haben wir nicht ausprobiert, da es überall so warm ist, dass man nach dem Saunagang am besten direkt in den Stollen geht. Auch andere Gäste haben im Schaukelraum gemütlich vor sich hingewippt, auch Ihnen war es oben zu warm geworden. Eine ältere Dame hat sich mit hoch rotem Kopf auf ihr Zimmer verzogen, da sie die Hitze "nicht mehr ausgehalten" hat.
--> eine schöne Wellnesslandschaft, die sehr großzügig und ideenreich angelegt ist.

Die "Vital Oase" hingegen war etwas beklemmend. Zwischen, neben und unter einer niedrigen Decke wächst ein Urwald heran, das ganze ist ehr verwinkelt und nicht unbedingt einladend. WIr haben dort auch nie jemanden gesehen.

Das Abendessen in dem verzweigten Essraum war leider gar nicht unser Fall. Das mag einfach Pech gewesen sein und an anderen Tagen anders, aber wir waren doch enttäuscht. Auf dem Vorspeisenteller war die Mayonaise bereits in einen sich verhärtenden Zustand übergegangen, die Zwiebelsuppe hat sich noch die halbe Nacht auf ihre eigene Weise bemerktbar gemacht, am Salatbuffet war der Salat eingefallen und an den Stilen braun.
Auch hier: bei einem Hotel mit weniger Sternen und niedrigeren Preisen hätte uns das überhaupt nicht gestört. Man muss nicht überall was zu meckern finden, aber bei dem Preis steigt die Erwartung und sinkt die Kompromissbereitschaft.

Das sehr junge Personal in seinen Trachtenröcken war freundlich und hilfsbereit, wir mussten etwas lachen, da alle Damen die selben Floskeln benutzt haben.

Drei Punkte gebe ich aus folgenden Gründen:
die Gästezielgruppe liegt ganz klar über 60. Die meisten Gäste waren an unserem Wochenende deutlich älter; einige waren doch sichtbar gebrechlich. Es ist wunderbar, dass sich das Hotel offenbar bei diesen Besuchern als empfehlenswert rumgesprochen hat. Wir allerings sind weniger als halb so alt (3-35) und hatten das Gefühl, dass dieses Hotel nicht für uns ausgelegt ist. Dem entspricht auch das gediegene, etwas in die Jahre gekommene Ambiente (viel Gold, schwere Teppiche, rustikale Einrichtung und Deko).

Vier Punkte hätte es sicherlich verdient, wäre der Übernachtungspreis günstiger. Ich will das Hotel nicht schlecht reden: es ist überall sauber und Wellness ist dort einfach Programm. Letztes Jahr haben wir in einem modernen, liebevollen und kleineren Wellnesshotel die Hälfte (!) von unser Deimann Rechnung bezahlt, haben besser gegessen und uns besser entspannt.

Sollten Sie die 50 überschritten haben, eine komfortable Rente beziehen und den oben beschriebenen Stil mögen - nichts wie hin ins Deimann! Für unser Alter und für unsere Erwartungen ist das Hotel einfach zu teuer. Wir kommen daher nicht wieder und werden in das Vorjahreshotel fahren. Sorry!

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Juni 2014
Verehrte/r FJung,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihren Aufenthalt in unserem Haus, der ihrer Aussage nach zufriedenstellend war.

Bedauerlich finden wir es, dass Ihnen einige Gegebenheiten nicht zugesagt haben, und Sie diese als Grund anführen, unserem Haus nur drei Punkte zu gewähren. Die ein oder andere Erwähnung mag sicherlich unsererseits zu überdenken sein, jedoch möchten wir uns von ihrer Aussage distanzieren, dass unsere Gästezielgruppe nur auf ältere Gäste abzielt. Durch ständige Neu-Investitionen sowie Schaffung von neuen Angeboten ist es uns gelungen, unser Haus in den letzten Jahren zu einem führenden Romantik- und Wellnesshotel zu machen, und damit auch eine breite Gästeschicht anzusprechen. Nicht nur durch eine große Anzahl an Auszeichnungen wird dies dokumentiert, sondern auch durch die Besuche vieler junger und älterer Gäste, die dies durch regelmäßige Wiederholungsbesuche und entsprechende Bewertungen dokumentieren. Wir denken, dass dies für sich spricht.

Insofern nehmen wir Ihre subjektiven Eindrücke gerne zur Kenntnis, und verbleiben
mit gastlichen Grüße
Den Haag, Niederlande
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Ein 5-Sternen Hotel erfahren ist etwas besonders. Freundliche Bedienung, hervorragendes Essen, angenehmes SPA-bereich und Auszenanlagen, komfortables Zimmer (nr. 251). Auch ein Abend in Knollen-hütte mitmachen können hat mir sehr gefallen. Ein Aufenthalt in Ihrem Hotel in Kombination mit 2 Tagen golf auf dem Golfclub Schmallenberg ist sehr empfehlenswert! Ich war für den ersten Mahl in Ihrem Hotel, aber bestimmt nicht fürs letzten Mahl!
Nur eine kleine Bemerkung: die Fensterbank nächst unserem Tisch in Pensionsgästerestaurant war nicht sehr sauber (toten Fliegen).

Zimmertipp: Für 3 Erwachsenen ist Zimmer 251 sehr Empfehlenswert. Wohl soll mann damit rechnen dass das Zimmer a ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Freunde
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 22. Juni 2014
Verehrte/r rgdaol517,

mit Dank für Ihren Aufenthalt in unserem Haus haben wir uns sehr darüber gefreut, dass Sie sich bei uns wohl gefühlt haben.

Ihren Hinweis zur Sauberkeit der Fensterbank haben wir dankend aufgenommen, hier mehr Sorgfalt walten zu lassen.

Die Aussage „Nur Deimann, sonst nichts“ spornt uns an, auch weiterhin mit unseren Mitarbeitern alle Anstrengungen zu unternehmen, den Aufenthalt für unsere Gäste angenehmen und zufrieden zu gestalten.

Insofern hoffen wir, Sie demnächst wieder bei uns willkommen zu heißen.

Mit herzlichen Grüßen in die Niederlande
Mühlacker, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juni 2014

Wer Erholung und Wellness vom Feinsten sucht, für den ist das Hotel Deimann die richtige Wahl.
Ausgezeichneter Service,Top-Wellnessbereich,sehr schöne Außenanlage,sehr schönes Zimmer.
Wir waren 3 Tage im Hotel und werden uns gerne daran erinnern.Ob beim Abendessen im Hotel oder am Hüttenabend, die Familie Deimann tut alles dafür das sich "Ihre Gäste" wohlfühlen.
Ein Haus das "Tradition und Moderne" derart vereint, wird man selten finden. Der Weg vom "Schwabenland" hat sich mehr als gelohnt.
Petra und Reiner H.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Gartenanlage sind sicher vorteilhafter,da im vorderen Bereich eine Landstrasse vorbei ...
Verehrter Reiner,

es ist eine große Freude für uns, wenn sich unsere Gäste bei uns so wohl fühlen, wie Sie es in Ihrer Bewertung darstellen. Dafür danken wir Ihnen sehr!

Ebenso freuen wir uns, in allen von Ihnen bewerteten Punkten die Höchstnote erhalten zu haben. Vielen Dank für dieses schöne Sommergeschenk.

Sollten Sie dem Schwabenland demnächst wieder einmal den Rücken zukehren, würden wir uns freuen, Sie erneut als Gast bei uns begrüßen zu dürfen.

Bis dahin wünschen wir Ihnen weiterhin einen schönen Jahresverlauf und alles Gute.

Mit herzlichen Grüßen
Plettenberg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juni 2014

Generell waren wir sehr zufrieden bzgl. Zimmer, Speisen, SPA-Bereich und Außenanlagen.
Einzig beim Service haben wir zu bemängeln, dass das Personal zwar sehr freundlich, aber aus unserer Sicht eher unorganisiert war.
Beispiel 1: Wir haben nach dem Abendessen noch einen Cocktail auf der hinteren Terrasse getrunken. Es dauerte sehr lange, bis ein Servicemitarbeiter mit der Getränkekarte kam und wiederum einige Zeit, bis die Bestellung aufgenommen wurde. Selbst dann wurden die benutzten Gläser unserer Vorgänger nicht abgeräumt. Nach unseren Getränken mussten wir dann noch einmal ausdrücklich fragen.
Beispiel 2: Wir hatten informiert, dass wir an einem Abend im a la carte Restaurant essen. Am nächsten Morgen stand uns unser Tisch im Pensionsgästerestaurant aber auch zum Frühstück nicht mehr zur Verfügung.
Beispiel 3: Wir würden mehrfach sehr höflich von unterschiedlichen Mitarbeitern nach unseren Wünschen befragt. Eine entsprechende Reaktion erfolgte aber nicht.

Zimmertipp: Die Qualität der Zimmer zur Straße wird durch den Verkehrslärm beeinträchtigt. Darauf wurden wir abe ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 20. Juni 2014
Verehrte Angelika,

recht herzlichen Dank für Ihren Aufenhalt in unserem Haus sowie die Abgabe Ihrer Bewertung.

Unser Bedauern möchten wir darüber ausdrücken, dass wir Sie mit unseren Serviceleistungen nur eingeschränkt überzeugen konnten.

Wohl bewusst, dass im Service einige Punkte zu verbessern sind, zielen unsere Maßnahmen aktuell verstärkt daraufhin, dieses Manko durch entsprechende Schulungen sowie Akquirierung von neuen Servicemitarbeitern wieder auf den Stand zu bringen, den unsere Gäste bisher von uns gewohnt waren.

Insofern würden wir uns sehr freuen, wenn Sie die erwähnten Einschränkungen als Ausnahme ansehen, und wir Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen dürfen.
Wir sind sicher, Ihnen dann wieder einen Aufenthalt bieten zu können, der Sie rundum zufrieden stellt.

Vorerst wünschen wir eine gute Zeit und verbleiben bis zu einem Wiedersehen
mit herzlichen Grüßen
Rodgau, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juni 2014

Wer Entspannung sucht und schöne Wellnesstage erleben möchte, ist hier am richtigen Ort. Schöne Zimmer, toller SPA-Bereich, schöne Außenanlage, super Service....einfach alles, was man für schöne Urlaubstage braucht.

• Aufenthalt Juni 2014, Paar
Ad2803, Manager von Hotel Deimann, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juni 2014
Verehrte Sigrid,

wir bedanken uns recht herzlich für Ihre netten Zeilen, die ausdrücken, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben.

Es ist unser Anliegen, mit unserem Angebot und unseren Einrichtungen allen Gästen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt zu gewährleisten. Dankbar, dass Sie uns dies bestätigen, würden wir uns freuen, Sie bald wieder einmal bei uns begrüßen zu dürfen.

Wir werden all unsere Mühen darauf konzentrieren, unsere Gäste auch weiterhin rundum zufriedenzustellen.

Mit Dank für Ihren Aufenthalt verbleiben wir
mit freundlichen Grüßen
Ihre Familie Deimann

Sie waren bereits im Hotel Deimann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deimann

Anschrift: Winkhausen 5, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 1 der Luxushotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Deimann 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deimann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deimann Winkhausen
Hotel Deimann Sauerland
Deimann De
Hotel Deilmann
Deimann Schmallenberg Hotel
Deimann Hotel Schmallenberg
Hotel Deimann Schmallenberg Bewertungen

Wenn Sie Hotel Deimann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.