“Wiederholungstäter aus Überzeugung” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Hotel Deimann

Hotel Deimann gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Hotel Deimann
5.0 von 5 Hotel   |   Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Niederkassel, Deutschland
“Wiederholungstäter aus Überzeugung”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Dezember 2011

Wir haben uns wieder runrum wohl gefühlt. Das Personal ist in allen Bereichen ausgesprochen freundlich (ohne augesetzt zu wirken!) und hilfsbereit. Wir hatten neue Zimmer mit sehr schönem Bad. Die Wellnessanwendungen waren top! Die neue Bar ist sehr schön und einladend geworden. Saunabereich und Schwimmbad sind wunderschön. Wir kommen wieder!

• Aufenthalt Dezember 2011, Freunde

Borken, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir waren mit unserer 6 Wochen alten Tochter für 5 Tage Ende November im Rahmen eines "Herbst-Spezials" zu Gast in diesem netten Hotel. Unser Doppelzimmer war erst im Sommer neu renoviert worden und wurde unseren Ansprüchen voll und ganz gerecht. Das Essen im Rahmen der Halbpension war sehr gut. Es gab jeden Tag ein mehrgängiges Menu mit alternativen Hauptgängen, welches unserer Meinung nach den 5 Sternen gerecht wurde. Das Früchstücksbuffet wahr auch sehr reichhaltig und der Service freundlich und zuvorkommend. Der Wellnessbereich mit seinem großen Angebot hat uns auch sehr beeindruckt. Die Fitness-Etage kann durchaus mit einem gut ausgestatteten Fitnessstudio mitthalten. Die Geräte befinden sich in neuwertigem Zustand. Die ganze Anlage ist sehr schön gelegen und bietet Wanderern und Fahrradfahrern eine gute Ausgangsposition für schöne Touren. Das Hotel wird momentan erweitert, daher hatten wir es leider teilweise über Tag mit Baulärm zu tun, deshalb der 1 Stern weniger.

• Aufenthalt November 2011, Familie
Boston, Massachusetts
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. Oktober 2011

Ich war mit einer Freundin für ein Wellness Wochenende zu Gast im Hotel Deimanns und bin insgesamt zufrieden mit diesem Kurzurlaub.
Essen super, Service im Restaurant super.
Wiesenkräuter-Bad traumhaft, Akkupunktmassage brauch ich nicht nochmal, Moorpackung toll, Vital-Teilkörpermassage gut.
Leider waren die Damen und Herren im Wellness-Bereich bei weitem nicht Alle in einem 5-Sterne-Hotel-Spa gut aufgehoben.
Einige der Angestellten waren wirklich sehr freundlich und zuvorkommend, andere waren entweder genervt, unhöflich und teilweise wirklich unverschämt.
Nicht so die Leitung des Wellness-Bereichs, diese war wirklich sehr freundlich und hilfsbereit.
Das Zimmer war sehr schön, sauber, großzügig und modern.
Was man von dem Hauch an Balkon, für den wir 35€ p.P extra zahlen mussten, nicht sagen konnte. zwei weiße Kunststoff Gartenstühle und Beistellhocker, konnten nicht mal gerade gestellt werden und saß man auf den Stühlen konnte man nichts mehr sehen, da die Mauer des Wellnessbereichs den Balkonabschluß/-Wand bildet.
Essen und Service super super super und ein wirkliches Unikum ist der Chef-Kellner ;o)
Insgesamt ein schönes Wochenende, aber für den Preis hätte es durchaus besser sein können!
Und die Fotos vom Hotel selbst, ließen nicht erahnen, dass das Hotel direkt an der Bundesstrasse lieget!

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
Bielefeld, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 4. Mai 2011

Zwischen Großbaustelle, Hauptverkehrsstrasse, lautstarken Rasenmähern, angreifenden Schwänen, ungepflegten Grünanlagen, nächtlichen Küchengeräuschen ist es schwer sich zu erholen. Gelassenheit durch warten auf Getränken oder selbstverständlichen Leistungen eines 5 Sterne Hotels zu üben, war nicht geplant. Die Zimmer waren groß, allerdings dunkel und haben mich erinnert an Ferienwohnungen/ Zimmer aus den 50iger Jahren. So lange wurde offensichtlich auch nichts verändert. Absolut keine 5 Sterne wert.
Nach Hause ist man mit Bauschlamm überzogenen Autos und wenn man sich beschwert bekommt man arrogante Antworten und vielleicht einen Kuchen. Ich habe mehrere Gäste gesehen, die mit einem Kuchen abgereist sind.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Ich war mit meinen drei Schwestern zum Wellnessurlaub vom 29. April bis zum 1. Mai im Hotel Deimann. Der erste Eindruck war ernüchternd: eine riesige Großbaustelle direkt vom und neben dem Hotel, und das Hotel liegt direkt an der Haupt- und Durchfahrtsstrasse.
Die Internetpräsenz täuscht meiner Meinung nach den wahren Gesamteindruck des Hotels. Die Außenanlage ist sehr klein und beengend. Das Hotelinnere ist sauber und großräumig, aber sehr altbacken und altmodisch.
Der Service ist sehr freundlich, aber lässt von den Servicediensten zu Wünschen übrig: häufiges Warten wie z.B. auf Getränke wie eine Flasche Wasser zum Essen und das Nachbestücken Derselbigen, Verwechslungen wer welches Gericht bestellt hat.
Die Unterkunft, eine Ferienwohnung, war sauber und räumlich großzügig. Allerdings auch hier alles etwas im altmodischen Stil, auch ein saniertes Bad mit 08/15 Amaturen für ein 5-Sterne-Hotel und eine helle Couchgarnitur, geben der Ferienwohnung in keinster Weise ein 5-Sterne-Flair. Die Terassenbestuhlung war aus einfachem, weißen Plastik - für 5-Sterne erwarte ich da mehr. Die Großbaustelle war ein Ärgernis für das ganze Wochenende, auch wenn dort nicht gearbeitet wurde, so hatte man immer den Blick darauf, genauso wie viele unschöne Ecken auf dem Areal des Hotel Deimanns. Der einzige Bereich der nach unserem Ermessen ein 4/5-Sterne Status erhalten kann, ist der Wellness- und Beauty Bereich, der sich stilvoll, geschmackvoll und modern vom Rest des Hotels abhebt. Sowohl Sauna als auch der Beauty und Wellness Bereich verdienen ein hohes Lob. Genauso wie ein großes Lob an die Küche: die Gerichte waren an allen Tagen sehr reichhaltig,sehr schmackhaft, abwechslungsreich und auch innovativ.
Das Hotel selbst ist aus meiner Sicht in keinem Fall ein 5-Sterne Hotel, dafür fehlt es einfach an viel zu vielen Stellen zu dieser Bewertung.

• Aufenthalt April 2011, Familie
2 von 5 Sternen Bewertet am 1. Mai 2011

Das in die Jahre gekommene Hotel hält leider nicht was es verspricht, außer im Wellnessbereich. Geärgert hat insbesondere die Baustelle, auf die vorher in keiner Weise hingewiesen wurde. Auch die Lage direkt an einer Hauptverkehrsstrasse - Parkplatz auf der anderen Seite - ist zumindest für vordere Zimmer mit starken Lärmbelästigungen verbunden. Der Service war - ausgenommen im Wellnessbereich - auch nicht 5 Sterne. Die Ferienwohnung (einige davon haben Baustellenblick) ist eher aus den achziger Jahren. Es fehlte z.B. eine Schlafzimmertür; vor einem Bad gab es nur eine Glastür. Die Küchenzeile (alt) war auch nur spärlich ausgestattet. Die Balkonmöbel waren aus Plastik, die Bezüge uralt. Der Blick auf den kleinen Teich und den angrenzenden Hügel war ganz nett. Die Krönung war die Nachfrage im Beurteilungsbogen nach dem "Gästeniveau"! Dies halte ich schon für diskriminierend und auf keinen Fall 5-Sterne würdig.

• Aufenthalt April 2011
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. März 2011

Das Hotel Deimann in Schmallenberg ist ein Wohlfühlresort.

Das Zimmer war sehr sauber, sehr geräumig und rustikal attraktiv eingerichtet.
Die Badezimmer sind ebenfalls groß mit vielen Spiegeln und ebenfalls sehr sauber. Das besondere I tüpfelchen war die riesige runde Badewanne, die zum relaxen einlädt.

Der Service ist wunderbar. Es wird auf jeden Wunsch eingegangen. Zur Not werden auch zwischendurch Essensgänge ins Zimmer gebracht, wenn notwendig. Alles ohne Problem.

Das Hotel liegt im schönen Schmallenberg im Sauerland. Als wir dort waren lag jede Menge schnee und wir konnten schöne Schneespaziergänge machen. Das Umland eignet sich wunderbar zum Wandern.

Das große Bett bietet wunderbare Schlafqualität. Ich habe so gut geschlafen wie lange nicht mehr und bin erholt aufgewacht.

Den eigentlichen Wohlfühlfaktor allerdings macht der große SPA, Schwimm und Sauna Bereich aus. Dort sind von Hammam über Solebecken zur Finnischen Sauna alle wünschbaren Erholungsmöglichkeiten gegeben. Sehr zu empfehlen! Der Spa Bereich ist sogar vom SPA Verband ausgezeichnet worden.

Das Restaurant bietet sehr gutes Essen und eine gemütliche Atmosphäre.

Insgesamt ist das Hotel auf jeden Fall zu empfehlen, allerdings sollte hier genügend Budget eingeplant werden, da sich das Hotel die 5 Sterne auch bezahlen lässt.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Sie waren bereits im Hotel Deimann? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Hotel Deimann

Anschrift: Winkhausen 5 | 57392 Schmallenberg, 57392 Schmallenberg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Schmallenberg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Wintersport Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 2 der Wintersporthotels in Schmallenberg
Nr. 2 der Luxushotels in Schmallenberg
Nr. 2 der Spa-Hotels in Schmallenberg
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Hotel Deimann 5*
Vier Generationen Deimann haben aus einem prächtigen Gutshof von 1880 das heutige 5 Sterne-Hotel entwickelt. Heute wird das weitläufige Anwesen im urwüchsigen Hochsauerland höchsten Ansprüchen gerecht und hat sich dabei den besonderen Charme eines persönlich und familiär geführten Wohlfühlhotels bewahrt. Küche, Keller, der große Wellness- und Sportbereich bieten den Gästen immer etwas mehr, als diese erwarten. Genießer, Wanderer, Golfer, Biker, Angler, Reiter, Wintersportler und viele andere Gäste wissen das gesunde Reizklima zu allen Jahreszeiten zu schätzen. Das Hotel Deimann ist Gründungs-Mitglied der Kooperation Wellness-Hotels-Deutschland und außerdem vertreten in der Romantik-Kooperation, bei den Wellness-Stars-Hotels sowie bei den PREMIUM SELECTION Wellnesshotels. In direkter Nähe des Hauses liegt einer der reizvollsten Meisterschafts-Golfplätze Deutschlands, der im Herbst 2013 auf 27 Löcher erweitert wurde. Ohne Startzeitenzwang bespielbar, wird bei der Nutzung durch Hotelgäste eine Greenfee-Ermäßigung bzw. freier Rangefee-Gebrauch mit angeboten. Der 6-Löcher-Kurzplatz ist auch ohne Platzreife bespielbar. Zusätzlich bestehen eine Golfschule sowie großzügige Übungs-einrichtungen, die dazu verhelfen, das Golfspielen weiter zu perfektionieren. Zur Stärkung nach dem Golfspielen bietet sich das von der Familie Deimann betriebene Golfcafé und –Restaurant an. Als einziges 5-Sterne-Hotel im Hochsauerland ist das Hotel Deimann bekannt durch seinen großen Wellness- und Spa-Bereich. Das „SPA im Gutshof“ besticht unter anderem mit Lichtsprudelwanne, Wasserschwebebetten und Ayurveda von geschulter Hand. Auch eine medizinische Bäderabteilung ist dem Haus angegliedert, mitsamt Zulassung aller Krankenkassen. Weitere Einrichtungen des Hauses sind das Süßwasser-Hallenbad (150 qm, 30° C), das Sole-Freibad (100 qm, 28° C) die Liegewiese mit Naturteich, der Fitnessbereich mit persönlicher Betreuung und der Private Spa für Anwendungen und Entspannung zu Zweit. Fast alle Zimmer, die ständig den aktuellen Komforterwartungen der Gäste angepasst werden, sind per Lift erreichbar. Für Wanderfreudige ist die Mittelgebirgsregion des Schmallenberger Sauerlandes ein regelrechtes Wanderparadies. Gemeinsam mit Gleichgesinnten wird einmal pro Woche eine persönlich von Familie Deimann geführte Wanderung unternommen. Zusätzlich werden im Frühjahr, Sommer und Herbst Wanderarrangements angeboten, bei denen die Rundumbetreuung garantiert ist. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Hotel Deimann daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Hotel Deimann Winkhausen
Hotel Deimann Sauerland
Deimann De
Hotel Deilmann
Deimann Schmallenberg Hotel
Deimann Hotel Schmallenberg
Hotel Deimann Schmallenberg Bewertungen

Wenn Sie Hotel Deimann besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.