“Excellent” 5 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen
Ratingen
“Excellent”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2012

Anläßlich einer Geburtstagsfeier haben wir hier vorzüglich gegessen.Wir hatten uns für das aktuelle 5Gänge Menü (69 EUR) entschieden und waren total begeistert.Die Vorspeise, lauwarmer Hummer auf zweierlei Blumenkohl, wurde auf einer Schiefertafel serviert und war optisch und genussmäßig ein Gedicht.Die Consomme von der Rehstelze mit Dim Sum,Lotusblüten und Buddhas Hand(schmeckte zitronig) fanden wir ebenfalls hervorragend . Danach Heidelbeersorbet( mit Grappa aufgefüllt) und dazu als Gag geeiste Wolken(Stickstoff wird mit Wasser versetzt) ebenfalls ein Genuss.Das Filet vom Weideochsen mit Ochsenschwanzpraline überzeugte genauso wie die Variationen von der Kaffeebohne und der ebenfalls hervorragend bestückte Käsewagen.
Es ist kein ganz preiswertes Vergnügen, aber jeden Euro wert.Die Getränkepreise sind entsprechen dem Rahmen.Aperitif (Aperol) 7.90 EUR,Wasser (0,75 l) 6.50 EUR,1 Fl. Wein so ab 28 EUR ,Digestiv ab 6.50 EUR. Wir werden uns das Vergnügen wieder mal gönnen.
Es ist eine ideale Location, sei es privat oder geschäftlich, für das Besondere.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Hilchenbach
“Gut und erlesen Speisen in einem besonderen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Restaurant liegt im Obergeschoss eines alten renovierten Wasserschlosses inmitten eines schönen Gartens. Man muss einige Treppen überwinden, und wenn man die Toilette im UG (hier riecht man das Alter der Wasserburg auch) aufsucht auch noch wesentlich mehr. Aber man wird entschädigt durch Ruhe und das gepflegte Ambiente sowie ausgesuchte Höflichkeit der charmanten jungen Bedienung, die das Hotel seit etwa 2 Jahren mit ihrem Mann (Koch) mit einer offenen, gut einsehbaren Küche führt.
Die Speisekarte bietet Gourmetfreuden, zahlenmäßig keine große Auswahl aber schmackhaft. Ob Salat mit Pfifferlingen, Hummertortellini oder Schollenfilet, alles war empfehlenswert einschl. der Weine.
Sehr interessant aber auch die insgesamt 3 unerwarteten Grüße aus der Küche; eine warme Ochsenschwanzessens aus dem Reagenzglas, ein Fischpraline und ein Sorbet im Hörnchen, die uns das Warten gut überbrücken ließen. Die Preise waren akzeptabel und nicht überhöht.
Anschließend empfiehlt sich noch ein Spaziergang durch den Park mit altem Baumbestand.

• Aufenthalt Juli 2012
Linz
“sensationell wenn man draußen einen Platz ergattert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Eingangs eine Bitte: das Restaurant heßt "Haus zum Haus" - also bitte den Titel ändern.
Über die Qualität von Speisen, Getränken und Service muss man hier nicht diskutieren, alles perfekt! Die Location an sich ist auch wunderbar: eine stimmig reknstruierte Burg in der optisch die Zeit stehen geblieben ist. Drinnen ist es ein bisserl nicht so sehr super nett, es müffelt etwas und die Atmosphäre wirkt etwas bedrückend. Vielleicht im Winter heimelig im Kaminbereich. Darum: am besten bei Schönwetter hingehen und draußen reservieren.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ratingen
“Ausgezeichnetes Ostermenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Zu Ostern waren wir zu viert in der Wasserburg "Haus zum Haus".
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Der Service war sehr aufmerksam, ließ keine Hektik aufkommen, sondern strahlte lockere Gelassenheit aus.
Als Aperitif nahmen wir jeder ein Glas Prosecco so wie einmal Prosecco mit Hollunder.
Als dann folgte nach einem Gruß aus der Küche das Ostermenue. Der erste Gang war Ikarimilachs vierfach interpretiert. Alle vier Variationen mundeten bestens. Und der Nicht-Fisch-Esser bekam auf Wunsch "Tafelspitzvariationen", die auch sehr gut schmeckten. Es folgte ein Schaumsüppchen vom Sauerampfer mit Schwarzwurzel und zweierlei von der Wachtel. Das Süppchen war eine Offenbarung. Vor dem Hauptgang folgte ein Rote Pfirsich Sorbet. Dann hatten wir dreimal schottischen Wiesenlammrücken "kross gebacken" auf Süßkartoffelpüree und Rote-Beete-Jus und einmal Rosa Kalbsfilet und konfierte Kalbshaxe mit Kartoffelsouffle und Frühlingslauch. Beide Gerichte waren hervorragend. Der Lammrücken war wirklich kross gebraten, von innen aber schön rosa. Und das Kalbfleich zerging auf der Zunge.
Zum Dessert gab es Nougatpraline mit Sauerrahmeis und Mandelhippe. Es war ein Genuss. Die Weinempfehlungen zum Essen waren übrigens ausgezeichnet. Espresso und Grappa rundet das Essen ab.

• Aufenthalt April 2012
Düsseldorf
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Nach langer Zeit waren wir hier wieder essen.
Der Besitzer hat gewechselt und das hat dem Restaurant sehr gut getan.
Das 4 gängige Menue war prima und wurde von 2 Grüßen aus der Küche begleitet.
Am feinsten fand ich die Käseplatte, die sehr stilecht auf einer Schieferplatte präsentiert wurde.
Hier gehe ich auf jeden Fall bald wieder hin.

• Aufenthalt März 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Wasserburg Haus zum Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Wasserburg Haus zum Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Wasserburg Haus zum Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.