“Gut und erlesen Speisen in einem besonderen Ambiente” 5 von 5 Sternen

+49 2102 22586
Platz Nr. 1 von 112 Restaurants in Ratingen
Preisbereich: USD 28 - USD 61
Küche: Meeresfrüchte, Delikatessen, zeitgenössisch, Speiselokal
Optionen: Abendessen, Dessert, Brunch, Akzeptiert American Express, Akzeptiert Mastercard, Akzeptiert Visa, Lieferservice, Kostenloses WLAN, Voll ausgestattete Bar, Hochstühle verfügbar, Terrassenrestaurant, Parkplätze verfügbar, Reservierung empfohlen, Serviert Alkohol, Servicepersonal, Wein und Bier
Beschreibung: Ein Ort, wo Sie wissen, dass Sie immer das Beste von allem bekommen. Haus zum Haus Restaurant ein gemütliches Esszimmer der Stadt und darüber hinaus. Von elegant bis hin zum Grafen - Schmaus ist unser Ziel. Komfortable Einrichtung und Ausstattung mit beruhigenden warmen Tönen. Das Restaurant verfügt über ein gemütliches Sofas im Eingangsbereich mit offenem Kamin und antiken Erkern in sanften Beleuchtungen. Es ist der perfekte Ort, um ein gutes Menü, und einen hervorragenden Wein zu genießen ob zu einem kleinen Business-Meeting oder zur Hochzeit. Für zusätzlichen Komfort und eine große Gruppe von Menschen, steht der Gewölbekeller und das Konzert Haus (nach Absprache) für die Gäste zur Verfügung. Unser Speisenangebot umfasst nationale und internationale Spezialitäten verschiedener Länder. Das Speisen Angebot werden wir nach Jahreszeit und Ideenreichtum monatlich, wöchentlich ändern, aber halten selbstredend die Favoriten. Die Preise werden im Wettbewerb mit anderen gehobenen Restaurants in der Gegend abgeglichen. Allerdings ist es die Strategie Jakobs Gourmetwelt, eine Wahrnehmung des höheren Werts Das Restaurant wird sechs Tage die Woche geöffnet sein. Unsere Öffnungszeiten sind von 12,00 Uhr bis 15.00 Uhr und von 18.00 - 23,00 Uhr und nach Vereinbarung Wir bieten spezielle Themenabende, um neue Kunden zum Restaurant zu gewinnen. Das Restaurant wird gehobene Küche in einer gemütlichen Atmosphäre zu sein. Warme Farben, frische Blumen, leise Musik, Kerzen und erstaunliche Kunstwerke aus einigen Bereichen bemerkenswerteste neue Künstler. Dies wird zu einem Gefühl der Gemeinschaft beitragen und neuen Künstlern die Möglichkeit, ihre Arbeit für eine vielfältige Kundschaft zu zeigen. Während der Sommermonate können Sie auch draußen sitzen auf der Terrasse und wir werden ein spezielles Sommer-Menü/Karte bieten, mit leichter Küche, exotische Drinks sowie alkoholfreie Angebote. Die Terrasse wird kein lautes Gartengeschäft eher ein gemütlich edles Terassenensembel, in ungezwungene Atmosphäre bei einem guten Tropfen und herzhaft frischen Sommergerichten. Unser Management-Team besteht aus Personen, deren Hintergründe aus weit 30 Jahren Erfahrung in Speisen, Restaurant und Hotel, Catering, Management, Finanzen, Marketing, Event, Kunst und Film. Wir freuen uns auf Ihren Besuch Gerd und Ksenija Jakob
Hilchenbach
“Gut und erlesen Speisen in einem besonderen Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2012

Das Restaurant liegt im Obergeschoss eines alten renovierten Wasserschlosses inmitten eines schönen Gartens. Man muss einige Treppen überwinden, und wenn man die Toilette im UG (hier riecht man das Alter der Wasserburg auch) aufsucht auch noch wesentlich mehr. Aber man wird entschädigt durch Ruhe und das gepflegte Ambiente sowie ausgesuchte Höflichkeit der charmanten jungen Bedienung, die das Hotel seit etwa 2 Jahren mit ihrem Mann (Koch) mit einer offenen, gut einsehbaren Küche führt.
Die Speisekarte bietet Gourmetfreuden, zahlenmäßig keine große Auswahl aber schmackhaft. Ob Salat mit Pfifferlingen, Hummertortellini oder Schollenfilet, alles war empfehlenswert einschl. der Weine.
Sehr interessant aber auch die insgesamt 3 unerwarteten Grüße aus der Küche; eine warme Ochsenschwanzessens aus dem Reagenzglas, ein Fischpraline und ein Sorbet im Hörnchen, die uns das Warten gut überbrücken ließen. Die Preise waren akzeptabel und nicht überhöht.
Anschließend empfiehlt sich noch ein Spaziergang durch den Park mit altem Baumbestand.

• Aufenthalt Juli 2012

Linz
“sensationell wenn man draußen einen Platz ergattert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2012

Eingangs eine Bitte: das Restaurant heßt "Haus zum Haus" - also bitte den Titel ändern.
Über die Qualität von Speisen, Getränken und Service muss man hier nicht diskutieren, alles perfekt! Die Location an sich ist auch wunderbar: eine stimmig reknstruierte Burg in der optisch die Zeit stehen geblieben ist. Drinnen ist es ein bisserl nicht so sehr super nett, es müffelt etwas und die Atmosphäre wirkt etwas bedrückend. Vielleicht im Winter heimelig im Kaminbereich. Darum: am besten bei Schönwetter hingehen und draußen reservieren.

• Aufenthalt Mai 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Ratingen
“Ausgezeichnetes Ostermenü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2012

Zu Ostern waren wir zu viert in der Wasserburg "Haus zum Haus".
Wir wurden sehr freundlich begrüßt und zu unserem Tisch geleitet. Der Service war sehr aufmerksam, ließ keine Hektik aufkommen, sondern strahlte lockere Gelassenheit aus.
Als Aperitif nahmen wir jeder ein Glas Prosecco so wie einmal Prosecco mit Hollunder.
Als dann folgte nach einem Gruß aus der Küche das Ostermenue. Der erste Gang war Ikarimilachs vierfach interpretiert. Alle vier Variationen mundeten bestens. Und der Nicht-Fisch-Esser bekam auf Wunsch "Tafelspitzvariationen", die auch sehr gut schmeckten. Es folgte ein Schaumsüppchen vom Sauerampfer mit Schwarzwurzel und zweierlei von der Wachtel. Das Süppchen war eine Offenbarung. Vor dem Hauptgang folgte ein Rote Pfirsich Sorbet. Dann hatten wir dreimal schottischen Wiesenlammrücken "kross gebacken" auf Süßkartoffelpüree und Rote-Beete-Jus und einmal Rosa Kalbsfilet und konfierte Kalbshaxe mit Kartoffelsouffle und Frühlingslauch. Beide Gerichte waren hervorragend. Der Lammrücken war wirklich kross gebraten, von innen aber schön rosa. Und das Kalbfleich zerging auf der Zunge.
Zum Dessert gab es Nougatpraline mit Sauerrahmeis und Mandelhippe. Es war ein Genuss. Die Weinempfehlungen zum Essen waren übrigens ausgezeichnet. Espresso und Grappa rundet das Essen ab.

• Aufenthalt April 2012
Düsseldorf
“Spitzenklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2012

Nach langer Zeit waren wir hier wieder essen.
Der Besitzer hat gewechselt und das hat dem Restaurant sehr gut getan.
Das 4 gängige Menue war prima und wurde von 2 Grüßen aus der Küche begleitet.
Am feinsten fand ich die Käseplatte, die sehr stilecht auf einer Schieferplatte präsentiert wurde.
Hier gehe ich auf jeden Fall bald wieder hin.

• Aufenthalt März 2012
Oberhausen, Deutschland
“Ein angenehmer Weihnachtsabend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Nach einer spontanen Entscheidung fanden wir noch einen freien Tisch am Abend des 1. Weihnachtstages. Das Ambiente ist außergewöhnlich, das Essen gepflegt - der Service gut. Das Erbsen-Graupenrisotto blieb in Erinnerung, muss aber nicht wiederholt werden.
Der Tisch befand sich auf der obersten Plattform mit einem tollen Blick ins Lokal. Leider erinnerte die Luft aber gelegentlich an eine Sauna. Mit dem Einschlaten der Belüftung wurde es besser, aber die Beleuchtung der Stiege ließ manche Dame des Personals auf einer der zahlreichen Stufen straucheln. Auch für Behinderte sind die Räumlichkeiten nicht ideal.

• Aufenthalt Dezember 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Restaurant Haus zum Haus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Restaurant Haus zum Haus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Restaurant Haus zum Haus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.