“Erneut ein wundervoller Abend” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 5 von 115 Restaurants in Ratingen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Optionen: Afterhours, Abendessen, Reservierung empfohlen
Düsseldorf
“Erneut ein wundervoller Abend”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014

Obwohl erst vor einigen Monaten hier zu Gast, so wurden wir heute erneut von dem reichhaltigen Angebot der Karte mit teils neuen Speisen und Fleischqualitäten aus USA, Neuseeland, Argentinien sowie aus ostdeutschen Landen beeindruckt.

Das Kotelett vom Saarlower Kräuterschwein (16,50) machte uns - wohl etwas unwissend - äußerst neugierig.
Glücklicherweise ist die regionale Spezialität vom „Saarlower Kräuterschwein“ aus der Mark Brandenburg nun auch auf der Speisekarte von GUT PORZ zu finden.
Die Ernährung, vor allem auf der Grundlage von speziellen Wildkräutern, so die Erklärung und Information durch unsere sympathische Bedienung Anja, ist nicht nur für den Namen des Borstenviehs aus dem Dörfchen Saarlow verantwortlich, sondern ebenfalls für das zarte und saftige Fleisch mit einem würzig-aromatischen Geschmack. Es war in der Tat ein
einzigartiger Genuss.

Auch der Burger vom USA Beef (15,50) mit knusprigem Bacon, getrüffelter Hollandaise, hausgemachten Patatas fritas und gehobeltem Parmesan zeigte sich als eine wahrhaft Deluxe-Edition, - sowohl im Hinblick auf Geschmack als auch auf die Präsentation.

Und das knusprig gebackene DIM SUM (12,90) mit dreierlei Saucen-Dips konnte absolut unseren "Gourmet mit minimalem Hunger" überzeugen.

Die Kartoffelsuppe - in der Kartoffel serviert (6,50) - durfte natürlich zu Beginn des Abends nicht fehlen.

Es war abermals ein kulinarisches Erlebnis, dieses Mal im großen und herrlichen Wintergarten, der sich schon lange im alten Fachwerkhaus bestens etabliert hat. Eine Reservierung ist angebracht, denn auch am Montagabend erlebt man ein volles Haus. Doch Heike Kahn und ihr Team haben alles immer bestens im Griff. Und erneut ein wundervoller Abend!.

• Aufenthalt Januar 2014

Ratingen, Deutschland
“Gans Essen mit Tradition !”
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. Januar 2014

Traditionell ist in der Weihnachtszeit ein Gansessen mit Freunden.
Ein wunderbares Ambiente im alten Fachwerk.... liebevolle Dekoration...herrlicher Tannenduft.
Das Essen selbst .... wie eigentlich ganzjährig....auf hohem Niveau . Das Team um Herrn und Frau Hermann arbeitet professionell mit Herz .

• Aufenthalt Dezember 2013
Köln, Deutschland
“Gänseessen in Ratingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. November 2013

Wir hatten zum Gänseessen im Gut Porz reserviert. Für die leckere Gänsekeule mit Rotkohl, Knödeln und Bratapfel gibt es die volle Punktzahl. Rustikales und gemütliches Ambiente. Reservierung via Internet hat problemlos geklappt - ist auch erforderlich.

Aufenthalt November 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Qualität die Begeistert”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2013

Hier stimmt einfach alles! Sehr schön angerichtetes Essen von Top Qualität! Kleine Karte die immer für eine Überraschung gut ist!

Düsseldorf
“Verlass auf bekannte Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Nach langer Zeit der „Entbehrung“ haben wir wieder einmal den Weg nach GUT PORZ gefunden und konnten so auch unserem Besuch aus den Staaten einen Landgasthof präsentieren, wo wir in einer urig-gemütlichen Atmosphäre Verlass auf gute und bekannte Qualität erwarten konnten.

Wir begannen, aus alter Tradition, mit der leckeren „Kartoffelsuppe“, die mit Kräutern und Sahne hier immer noch serviert in einer Kartoffel auf den Tisch kommt. Das machte unserem Amerikaner genauso viel Spaß, wie die Spezialitäten des Tages auf einem Porzellan-Teller geschrieben und vorgestellt.

Das „Lammcarré“ mit frischen Kräutern, gratinierten Kartoffeln und Kenia-Bohnen hätte besser nicht sein können. Es entlockte dann auch dem normalen Genießer ein „Vow, look at that“!
Aber ebenfalls die „Gebratenen Hummerkrabbenschwänze“ in der Knoblauchsauce, vielleicht ein wenig zu intensiv, mit kleinem Salat und bereits freigelegt, waren leicht und sehr geschmackvoll.
Obwohl die köstlichen Dessert-Variationen auf der Karte unseren Gaumen animierten, entschieden wir uns doch für das kleine „Creme Bruleè“ und einen Espresso.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis muss bei all der Qualität und dem Service als optimal angesehen werden.

Direkt vom ersten Betreten an bis zum Verlassen dieses einmaligen Landgasthofes fühlten wir uns äußerst umsorgt und bestens betreut. War es die Chefin selbst oder Christina, unsere Bedienung am Platz, alle immer bereit, auf unsere verschiedenen Fragen und Wünsche vollständig einzugehen.

Ach ja, keine Kreditkarten, nur EC Karten!

• Aufenthalt September 2013