“Gut und Gemütlich” 4 von 5 Sternen

Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Ratingen, Deutschland
“Gut und Gemütlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. September 2013

Das Restaurant liegt in einem alten Fachwerkhaus mit Wintergartenanbau, eine Treppe führt in den etwas ruhigeren oberen Teil. Das Essen ist rustikal und elegant zugleich. Beispiel: Burger vom Angus Rinderfilet mit Trüffelbernaise. Schmeckt. Es gibt aber auch viele deftige Speisen. Man sollte nicht ohne Reservierung kommen, sonst wird man enttäuscht, so gut wie immer voll ausgebucht. Einige Parkplätze vor dem Haus stehe zu Verfügung.

• Aufenthalt Juni 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Von 97 % empfohlen
Ratingen, Deutschland
“Sehr schönes Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Januar 2013

Als erstes muß man wirklich das sehr schöne Ambiente erwähnen. Damit meine ich zunächst die äußere Erscheinung. Wenn man sich dem historischen Fachwerkhaus nähert, das auch etwas schief wirkt, ist man schon mal positiv eingestimmt. Innen begeistert das viele Holz, das sehr gemütlich wirkt.Harmonisch schließt sich an das Hauptgebäude ein moderner Anbau an, der Wintergarten. Es ist aber kein Gegensatz, sondern ein angenehmer Übergang. Hier fanden wir (4 Kollegen) auch unseren reservierten Tisch.

Das überwiegend junge Personal ist sehr freundlich und gesprächig. Es stellte sich sofort eine lockere Atmosphäre ein!

Als Vorspeise hatte ich das "Knusprig gebackene Lammpäckchen auf Tomatensugo mit einem Gurken-Quark-Dipp"! Das "Knusprige" war ein Blätterteigmantel, in dem sich leckeres Lammhack befand. Zusammen mit dem Tomatensugo und dem Gurken-Quark-Dipp eine gute Kombination. Als Hauptgericht hatte ich Lammkotelett an frischem Salat. Die Kollegen hatte teiweise Fisch oder Steak und waren auch sehr zufrieden. Auch hier gab es reichlich geschmackvollen Salat als Beilage. Das wäre auch mein einziger Kritikpunkt: insgesamt war es mir etwas zu viel Salat. Ich könnte mir auch andere leckere Beiilagen vorstellen.

Für einen Donnerstag Abend war das Lokal sehr gut besetzt. Man sollte also auf jeden Fall reservieren.

Ich wünsche mir bald wieder zu kommen und dann würde ich gerne auch mal im Fachwerkhaus sitzen; vielleicht sogar oben! In der abgegrenzten Raucherlounge könne ich mir dann zum Abschluß eine gute Zigarre und einen alte Cognac oder einen guten Grappa !

• Aufenthalt Januar 2013
Ratingen
“Die beste Restaurant-Adresse in Ratingen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. August 2012

Gut Porz in Ratingen Lintorf ist für uns seit Jahren die Top Adresse unter den Ratinger Restaurants - und auch weit über die Stadtgrenze hinaus.
Herr Neumann zaubert mit seiner Crew in der Küche ständig die leckersten Gerichte und Frau Neumann ist die gute Seele des Service.
In jedem Fall muß ein Tisch reserviert werden, denn Plätze im Gut Porz sind heiß begehrt.
Zauberhaftes Ambiente in einem alten Fachwerkhaus, ein gemütlicher Wintergarten und im Sommer tolle Außenplätze machen jeden Aufenthalt zum Vergnügen.

• Aufenthalt August 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
Deutschland
“Immer wieder klassisches toll zubereitet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. August 2012

Zu jeder Jahreszeit entsprechend werden saisonale Gerichte angeboten. Wenn man dort mehrmals jährlich einkehrt, findet man immer wieder Neues auf der ständig veränderten Menükarte vor.
Gutes und immer wieder zu empfehlendes Restaurant.

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Essen
ehingen
“rustikal, gemütlich, prima küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2012

dieses restaurant ist sowohl für familien als auch für geschäftsleute angenehm.
innen uriges ambiente und im wintergarten frische luft und viel natürliches licht.
originelle speisen auf einer abwechlungsreichen speisekarte. große portionen und
excellente weine. flotte, freundliche bedienungen. preise absolut angemessen

• Aufenthalt Juli 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente