“Schon lange rauchfrei!” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 26 von 105 Restaurants in Ratingen
Ratingen, Deutschland
“Schon lange rauchfrei!”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2012

Über die Vorzüge des Bürgerhauses habe ich hier im Forum bereits berichtet. Jetzt möchte ich vor allem eines klar stellen: das "Frankenheim" ist rauchfrei! Und das schon seit Monaten. Man kann also auch im Winter drinnen die rustikalen Gerichte rauchfrei genießen und ein frisches Alt trinken.

Ansonsten gilt meine Beurteilung von Juni letzten Jahres weiterhin. Angeboten wurden auch heute wieder Mittagsgerichte mit Vorspeise, Hauptgericht und Desert zu 6,90 €! Ich war heute nur dort um 2 Alt zu genießen. Allerdings muß ich auch eines zugeben: im Sommer auf dem Marktplatz schmecken sie noch besser!

• Aufenthalt Januar 2012

Von 90 % empfohlen
Buggingen (b. Freiburg i.Br.)
“gemütlich, lecker, aber verraucht”
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Ich bin öfter geschäftlich in Ratingen und gehe dann gerne mal ins Frankenheim. Auch wenn man alleine unterwegs ist, ist man dort gut aufgehoben.
Es gibt leckeres Essen für jede Geschmacksrichtung - besonders emfehlenswert finde ich "Currywurst mit Pommes" - eine riesige Portion, echt lecker - dazu natürlich ein Alt...
Personal zumeist freundlich und aufmerksam.
Ambiente gemütlich, rustikal (schwere Holztische, Brauerei-Feeling), rund um den Tresen sitzend hat man auch einen Blick auf den Fernseher.
Wichtiger Hinweis: Im Frankenheim darf geraucht werden, was auch zumeist kräftig ausgenutzt wird.
Bei schönem Wetter ist der halbe Ratinger Marktplatz bestuhlt und man kann hier (auch rauchfrei) gemütlich draußen sitzen.

• Aufenthalt Juni 2011
Ratingen, Deutschland
“Traditionelle Brauereigaststätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2011

Das "Frankenheim im Bürgerhaus" ist eine traditionelle Brauereigaststätte, die sich im historischen "Bügerhaus" am wunderschönen Marktplatz mitten in Ratingen befindet.

Entsprechend ist das Innere durch blank gescheuerte Holz-Tische und -Theke sowie viel Messing und Kupfer der traditionellen Brauereiausrüstungen und -Kessel bestimmt. Besser noch als drinnen sitzt man bei herrlichen Sonnenschein draußen mit dem tollen Blick auf den historischen Marktplatz.

Die Speisekarte ist bestimmt durch die entsprechenden Gerichte: Haxe, Haxenpfanne, Brauhauspfanne, Schnitzel und ähnliches. Alles gute Qualität zu vernünftigen Preisen. Zur Mittagszeit gibt es dann noch ein spezielles Angebot mit Suppe, Hauptgericht und Dessert zu Preisen zwischen 5 und 6 Euro. Das Hauptgericht kann mal Bratwurst, Cordon Bleu oder Gullasch sein. Und dazu gehört natürlich immer ein frisches, kühles Altbier.

Fazit: Da kann man durchaus gut hingehen! Prost!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen

Reisende, die sich Frankenheim Im Bürgerhaus angesehen haben, interessierten sich auch für:

Ratingen, Nordrhein-Westfalen

Sie waren bereits im Frankenheim Im Bürgerhaus? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Wenn Sie Frankenheim Im Bürgerhaus besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.