“hält den hohen Erwartungen nicht stand” 3 von 5 Sternen

02102-892980
Platz Nr. 26 von 112 Restaurants in Ratingen
Küche: europäisch
Geeignet für: Romantisch, Gruppen, besondere Anlässe
Optionen: Mittagessen, Frühstück, Brunch, Abendessen, Afterhours, Reservierung empfohlen
Krefeld-Uerdingen, Nordrhein-Westfalen, Germany
“hält den hohen Erwartungen nicht stand”
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. September 2012

Wir waren zu einer Hochzeit in diese Location eingeladen und gespannt, was uns erwartet, denn im Vorfeld hatten uns die Gastgeber das Blaue vom Himmel versprochen, was uns gleich skeptisch gemacht hat.
Nicht zu Unrecht, wie wir feststellen mußten. Über die Örtlichkeit kann man nun wirklich nichts sagen, das Restaurant liegt ganz toll im Grünen. Das hat uns gefallen. Der Service war auch gut und zuvorkommend, sehr aufmerksam.
Aber das Essen ... wir hatten ein Drei-Gänge-Menü und ich kenne den Preis. Den war es absolut nicht wert. Die Vorspeise hätte ich vermutlich selbst besser hinbekommen und beim Hauptgang hatte ich perfektes Rinderfilet, aber die Beilagen, besonders die winzige Handvoll Gemüse, waren ein Witz. Die Kartoffeltarte war staubtrocken.
Was wiederum sehr gut war, war der Nachtisch. Da kann man auch nix sagen. Aber trotzdem habe ich woanders schon für erheblich weniger Geld erheblich besser gegessen. Schade eigentlich, aber wir können uns dem Lob der Gastgeber nicht anschließen. Das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt absolut nicht.

• Aufenthalt September 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 3 von 5 Sternen Essen

München
“Urige Lage, stylishes Interieur und gutes Essen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2012

...absoluter Tipp, auf jeden Fall hingehen! Tolle Lage an klitzekleinem See, schöne Sonnenterrasse, schickes Interieur, trotzdem gemütlich. Essen super!

Aufenthalt Mai 2012
“Wunderschöne Lage, schlechtes Essen”
2 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2012

Wunderschön gelegen ist dieser echte Biergarten, einer der wenigen im Raum Düsseldorf. Bereits die Anfahrt ist ein Erlebnis. Garten und Lokal sind chic eingerichtet, der Service ist mittelmäßig doch das Essen enttäuscht. Eine lieblose Bistroküche zu hohen Preisen erfreut den Gast nicht. Deshalb besser nur zum Trinken kommen.

Aufenthalt Juni 2012
München
“Ehemalige Wassermühle mitten im Grünem”
4 von 5 Sternen Bewertet am 29. Mai 2012

Die Angermühle liegt mitten in einem weitläufigen Wandergebiet, nahe bei Ratingen. An Sonn- und Feiertagen sollte man versuchen bereits oberhalb der Mühle einen Parkplatz zu finden. Die Strecke den Berg runter und anschliessend wieder hinauf, ist leicht zu bewältigen. Es handelt sich um ein Ausflugslokal. Direkt daneben ein sehr grosser Spielplatz. Es besteht die Möglichkeit sowohl draussen, als auch drinnen zu essen. Draussen holt man sich das Essen, z.b. Flammkuchen, Gegrilltes oder auch Kuchen an sogenannten Pavillons. Wir hatten Kuchen, der gut geschmeckt hat, allerdins nicht preiswert ist. Sehr gut ausgesehen hat auch der Flammkuchen.
Sonntags kann man in der Auermühle auch brunchen.
Die Umgebung ist sehr schön zum Spazierengehen.
Ein wunderschöner Ort für Ausflüge ins Grüne an schönen Tagen.

Aufenthalt Mai 2012
Köln
“Schöne Location - nettes Ausflugsziel”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Fast mitten im Wald in der Nähe von Ratingen liegt die Auermühle. Und hat sich in den letzten Jahren wirklich gut entwickelt. Früher mal ein klassisches Ausflugslokal mit wenigen Tischen, heute eher ein riesiges Gartenlokal mit Spielplatz, Grillstation und jeder Menge Leute, wenn das Wetter schön ist. Trotzdem: Einen Ausflug wert.

• Aufenthalt August 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente