“sehr durchschnittliches Hotel, das 4 Sterne haben soll” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Ratingen City

Relexa Hotel Ratingen City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Ratingen City
4.0 von 5 Hotel   |   Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 5 von 26 Hotels in Ratingen
“sehr durchschnittliches Hotel, das 4 Sterne haben soll”
3 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014

Ich hatte diese Hotel ausgewählt, da es für eine Schulung optimal gelegen war. Lieder war ich von dem Hotel enttäuscht. Das Zimmer war geräumig und nur mit fast allem ausgestattet, was mal für einen fünftägigen Aufenthalt braucht. Ein angenehmes Ambiente hatte das Zimmer nicht. Der Teppich hatte überall Flecken teilweise auch Flecken. Der Abfluss des Waschbeckens funktionierte nicht richtig. Nachdem ich das zweimal der Rezeption angesprochen hatte, wurde das Problem behoben. Im Bad gab es kleine silberne Tierchen und das nicht nur bei mir sondern auch in den Zimmern von zwei Kollegen. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, was für mich ok ist, da ich gerne bei offenen Fenster schlafe und ich auch ein Zimmer nach hinten hatte. Nur so 6:00 wurde ich dann von dem Lärm der ersten Hotel-Anlieferungen geweckt. Das Frühstück war Standard dafür in meinen Augen teuer. Ein Internet-Zugang über WLAN im Zimmer war nur über einen Telekom-Hotspot gegen die entsprechnende Gebühr verfügbar. In meine Zimmer funktionierte diese nur im hinteren Teil gut. Die verfügbaren Bandbreite lag im Bereich von nur einigen 100kBits/s.
Die 4 Sterne dieses Hotels sind genauso ausgewaschen, wie das Schild im EIngangsbereich, dass diese zu dokumentieren hofft.

• Aufenthalt Mai 2014, Business

Paris, Frankreich
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juni 2013

Das Hotel bietet mit seinen komfortabel ausgestatten Zimmern ein Wochenende zum Entspannen ein. Der Wellnessbereich ist fast das ganze Wochenende leer, denn dieses Hotel wird oftmals für Tagungen und Firmenseminare in der Woche gebucht. Somit hatten wir ein VIP Wellnesswochenende mit Sauna, Whirlpool, kleinem Fitnessbereich und Außenliegen. Darüberhinaus gibt es gleich vor dem Hotel ein Lidl um sich mit Getränken und Knabberzeug günstig den Aufenthalt zu versüßen! Das Personal war sehr entgegenkommend, da wir zunächst ein Twin Bett hatten und nach einem Doppelbett gefragt haben, und es auch ohne Fragen geklappt hat! Den günstigen Preis haben wir auf Booking . com erhalten, somit pro nacht 40 € gezahlt. Rundum, sehr gut!

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 15. Juli 2013
Lieber Matt H,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Toll, dass Sie sich rundum wohlgefühlt haben und wir unseren Teil zu einem wohlverdienten VIP- Wellnesswochenende beisteuern konnten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen

Bielefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Bei meiner späten Ankunft wurde ich vom Nachtportier sehr freundlich empfangen. Meine Wünsche nach einem frühen Weckdienst und einem Taxi zum Flughafen wurden aufgenommen und am nächsten Morgen auch erfüllt. Das Zimmer war für ein EZ geräumig und das Bett mit ca. 160cm angenehm breit. Das Kopfkissen war für meine Geschmack zu weich, aber das im Schrank gefundene 2. Kissen half. Das Bad ist im Amerikanischen Stil, aber OK und vor allen Dingen sauber und mit allem was der Reisende benötigen könnte ausgestattet.
Das Angebot der Bar war auch OK.
Ich habe das Parkaus genuzt um meine Wagen dort für die Tagesreise zu parken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Super zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Weiterreise hatten.

Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in Ratingen. Bis zur Innenstadt sind es ca. 5 Minuten. Gut zu erreichen ist auch in ca. 20 Minuten Düsseldorf. Der Service im Hotel war sehr freundlich.
Mein Zimmer in der 2ten Etage befand sich zur Straßenseite hin. Da ich zum Wochenende dort weilte, gibt es über möglichen Straßenlärm nicht viel zu berichten. Negativ erwähnenswert war am Sonntag, d. 6.1.13 das Frühstück. Da zunächst der diensthabende Koch nicht anwesend gewesen ist , hat anscheinend jemand anders die Rühreier zubereitet. Sie trieften vor Öl und waren eine mittlere Katastrophe.
Die Parkplätze auf der Straße sind begrenzt.
Überlegenswert für die Hotelleitung ist es daher, einmal zu prüfen, ob die Tiefgarage für Hotelgäste nicht als Teil des Services betrachtet werden sollte und somit kostenlos ist.
Das Hotel ist für Aufenthalte sowohl in Ratingen als auch Düsseldorf gut geeignet. Gegen das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls nichts einzuwenden.

Bernd Gothner Ratingen, d. 6.1.13

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Liebher Bernd,

besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat,, das Lob für den Service geben wir sehr gern weiter. Leider konnte der Koch an diesem Tag nicht vor Ort sein, für das etwas missratene Rührei möchten wir uns entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Ratingen oder Düsseldorf wieder bei uns zu begrüßen.

Mit den besten Grüßen
Ihr relexa team
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Zum Seminar geladen und in diesem Hotel untergebracht. Es ist vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen. Der Check- in gestaltete sich zügig. Mein Zimmer war in der zweiten Etage, zur Strasse hin. Das Fenster in der Nacht zu schließen war mit Sicherheit die bessere Variante.
Das Zimmer war von der Größe her für zwei Nächte ausreichend. Hatte ein Doppelbett, Flatscreen, Minibar. Modernes Bad, in dem das Reinigen der Lüftung vergessen, bzw. noch nie durchgeführt wurde. Im Bad war alles Notwendige vorhanden, auch ein Fön. Teppichboden im Hotel auf den Gängen schon deutliche Belastungsspuren.
Was ich persönlich als befremdend empfand, dass alle leeren Flaschen aus der Minibar vor den Türen standen. Machte den Eindruck einer Trinkerhalle und nicht den eines 4- Sterne Hotels.
Den Wellness- Bereich habe ich nicht getestet, sah im Prospekt jedoch nett aus.
Der Konferenzraum war hell und gut belüftet.
Frühstück war okay, wie Mittagessen in Buffetform. Abendessen wurde serviert. Am ersten Abend warn nur Auszubildende am Bedienen und man merkte die Fehler noch deutlich (Teller z. B. quer über den Tisch gereicht, von der linken Seite bedient, zittern beim Eingießen der Getränke). Die Qualität des Essens entsprach nicht meinem Geschmack, zu Kühl und der Basmatireis zerkocht. Da sollte unbedingt nachgeschult werden.
Das Personal war durchweg sehr höflich, die Unsicherheiten der Auszubildenden deutlich zu merken. Aber sie üben ja noch.
Alles in allem ist das Hotel für Kongresse gut weiter zu empfehlen. Für einen Urlaub wäre es für mich nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Hallo Herr Zeise,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Es ist wichtig für uns zu erfahren, was nicht so gut lief, aber auch, was besonders gut gefallen hat. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie ein gutes Seminar hatten. Zu Ihren Kritikpunkten: wir sind derzeit dabei, das Haus Stück für Stück zu renovieren. Somit werden auch die leichten Belastungsspuren verschwinden. Die Lüftungen haben wir umgehend intern angesprochen, entschuldigen Sie dies. Vielen Dank für Ihr Verständnis für die Auszubildenden. Ihre Kritik am Essen geben wir an die Küche weiter.
Wir freuen uns, dass Sie uns als sehr gutes Tagungshotel weiterempfehlen!

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Personal ist sehr nett und bemüht. Leider funktionierte die Zimmerkarte nicht auf Anhieb und die Rezeption musste zwei (!) erneute Male aufgesucht werden. In der Minibar war eine Flasche bereits geöffnet und nur noch halbvoll. Die Einrichtung im Bad wies für die gebuchte Kategorie leider zu ersichtliche Gebrauchspuren auf. Die Lage des Hotels ist bei Nutzung des ÖPNV nicht optimal gelegen.
Kurzum: Für meinen privaten 'low-budget-Anspruch' war diese Unterkunft ein Palast, der jedoch für den Preis nicht den Business-Erwartungen gerecht wurde.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo auszeitwanderer,

besten Dank für Ihr ausführliches und offenes Feedback. Vielen Dank für das Lob am Personal. Für die geöffnete Flasche möchten wir uns in aller Form entschuldigen, wie haben dies intern sofort besprochen. Die Zimmer werden Stück für Stück renoviert, sodass auch die Gebrauchsspuren bald gänzlich verschwunden sein werden.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf und Ratingen hatten.

Ihr relexa Team

Sie waren bereits im Relexa Hotel Ratingen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Ratingen City

Anschrift: Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 5 von 26 Hotels in Ratingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Ratingen City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotels.com, Expedia, Otel, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Ratingen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Ratingen City

Wenn Sie Relexa Hotel Ratingen City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.