“Professionell und freundlich” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Ratingen City

Relexa Hotel Ratingen City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Ratingen City
4.0 von 5 Hotel   |   Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 8 von 26 Hotels in Ratingen
Bielefeld, Deutschland
“Professionell und freundlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2013

Bei meiner späten Ankunft wurde ich vom Nachtportier sehr freundlich empfangen. Meine Wünsche nach einem frühen Weckdienst und einem Taxi zum Flughafen wurden aufgenommen und am nächsten Morgen auch erfüllt. Das Zimmer war für ein EZ geräumig und das Bett mit ca. 160cm angenehm breit. Das Kopfkissen war für meine Geschmack zu weich, aber das im Schrank gefundene 2. Kissen half. Das Bad ist im Amerikanischen Stil, aber OK und vor allen Dingen sauber und mit allem was der Reisende benötigen könnte ausgestattet.
Das Angebot der Bar war auch OK.
Ich habe das Parkaus genuzt um meine Wagen dort für die Tagesreise zu parken.

• Aufenthalt Februar 2013, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Lieber Gast,

herzlichen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben! Super zu lesen, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Ihr Lob geben wir sehr gern weiter. Wir hoffen, dass Sie eine schöne Weiterreise hatten.

Bremen
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Januar 2013

Das Hotel befindet sich in zentraler Lage in Ratingen. Bis zur Innenstadt sind es ca. 5 Minuten. Gut zu erreichen ist auch in ca. 20 Minuten Düsseldorf. Der Service im Hotel war sehr freundlich.
Mein Zimmer in der 2ten Etage befand sich zur Straßenseite hin. Da ich zum Wochenende dort weilte, gibt es über möglichen Straßenlärm nicht viel zu berichten. Negativ erwähnenswert war am Sonntag, d. 6.1.13 das Frühstück. Da zunächst der diensthabende Koch nicht anwesend gewesen ist , hat anscheinend jemand anders die Rühreier zubereitet. Sie trieften vor Öl und waren eine mittlere Katastrophe.
Die Parkplätze auf der Straße sind begrenzt.
Überlegenswert für die Hotelleitung ist es daher, einmal zu prüfen, ob die Tiefgarage für Hotelgäste nicht als Teil des Services betrachtet werden sollte und somit kostenlos ist.
Das Hotel ist für Aufenthalte sowohl in Ratingen als auch Düsseldorf gut geeignet. Gegen das Preis- Leistungsverhältnis ist ebenfalls nichts einzuwenden.

Bernd Gothner Ratingen, d. 6.1.13

• Aufenthalt Januar 2013, Freunde
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 30. Januar 2013
Liebher Bernd,

besten Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat,, das Lob für den Service geben wir sehr gern weiter. Leider konnte der Koch an diesem Tag nicht vor Ort sein, für das etwas missratene Rührei möchten wir uns entschuldigen.

Wir würden uns freuen, Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Ratingen oder Düsseldorf wieder bei uns zu begrüßen.

Mit den besten Grüßen
Ihr relexa team
Köln
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Oktober 2012

Zum Seminar geladen und in diesem Hotel untergebracht. Es ist vom Bahnhof aus gut zu Fuß zu erreichen. Der Check- in gestaltete sich zügig. Mein Zimmer war in der zweiten Etage, zur Strasse hin. Das Fenster in der Nacht zu schließen war mit Sicherheit die bessere Variante.
Das Zimmer war von der Größe her für zwei Nächte ausreichend. Hatte ein Doppelbett, Flatscreen, Minibar. Modernes Bad, in dem das Reinigen der Lüftung vergessen, bzw. noch nie durchgeführt wurde. Im Bad war alles Notwendige vorhanden, auch ein Fön. Teppichboden im Hotel auf den Gängen schon deutliche Belastungsspuren.
Was ich persönlich als befremdend empfand, dass alle leeren Flaschen aus der Minibar vor den Türen standen. Machte den Eindruck einer Trinkerhalle und nicht den eines 4- Sterne Hotels.
Den Wellness- Bereich habe ich nicht getestet, sah im Prospekt jedoch nett aus.
Der Konferenzraum war hell und gut belüftet.
Frühstück war okay, wie Mittagessen in Buffetform. Abendessen wurde serviert. Am ersten Abend warn nur Auszubildende am Bedienen und man merkte die Fehler noch deutlich (Teller z. B. quer über den Tisch gereicht, von der linken Seite bedient, zittern beim Eingießen der Getränke). Die Qualität des Essens entsprach nicht meinem Geschmack, zu Kühl und der Basmatireis zerkocht. Da sollte unbedingt nachgeschult werden.
Das Personal war durchweg sehr höflich, die Unsicherheiten der Auszubildenden deutlich zu merken. Aber sie üben ja noch.
Alles in allem ist das Hotel für Kongresse gut weiter zu empfehlen. Für einen Urlaub wäre es für mich nichts.

• Aufenthalt Oktober 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 13. Dezember 2012
Hallo Herr Zeise,

haben Sie vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine so ausführliche Bewertung genommen haben. Es ist wichtig für uns zu erfahren, was nicht so gut lief, aber auch, was besonders gut gefallen hat. So können wir Gutes noch besser machen und weniger Gutes verbessern.
Es freut uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und Sie ein gutes Seminar hatten. Zu Ihren Kritikpunkten: wir sind derzeit dabei, das Haus Stück für Stück zu renovieren. Somit werden auch die leichten Belastungsspuren verschwinden. Die Lüftungen haben wir umgehend intern angesprochen, entschuldigen Sie dies. Vielen Dank für Ihr Verständnis für die Auszubildenden. Ihre Kritik am Essen geben wir an die Küche weiter.
Wir freuen uns, dass Sie uns als sehr gutes Tagungshotel weiterempfehlen!

Heidelberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Personal ist sehr nett und bemüht. Leider funktionierte die Zimmerkarte nicht auf Anhieb und die Rezeption musste zwei (!) erneute Male aufgesucht werden. In der Minibar war eine Flasche bereits geöffnet und nur noch halbvoll. Die Einrichtung im Bad wies für die gebuchte Kategorie leider zu ersichtliche Gebrauchspuren auf. Die Lage des Hotels ist bei Nutzung des ÖPNV nicht optimal gelegen.
Kurzum: Für meinen privaten 'low-budget-Anspruch' war diese Unterkunft ein Palast, der jedoch für den Preis nicht den Business-Erwartungen gerecht wurde.

• Aufenthalt Juni 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo auszeitwanderer,

besten Dank für Ihr ausführliches und offenes Feedback. Vielen Dank für das Lob am Personal. Für die geöffnete Flasche möchten wir uns in aller Form entschuldigen, wie haben dies intern sofort besprochen. Die Zimmer werden Stück für Stück renoviert, sodass auch die Gebrauchsspuren bald gänzlich verschwunden sein werden.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf und Ratingen hatten.

Pittsburgh, Pennsylvania
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Die Lage des Hotels ist zentral. Parkmöglichkeiten sind einige an der Straße vorhanden. Hotelparkhaus kostet 8€ pro Tag. Die Zimmer sind modern, sauber und ausreichend groß. Bei Doppelzimmer zur EZ-Nutzung wurden nicht benötigte Kissen und Bettzeug entfernt. Das Bett bestand aus zwei Einzelmatratzen - nicht optimal. Es gab kein kostenfreies WLAN. Zum Personal gab es wenig Kontakt, dieser war jedoch angenehm.
Spa, Restaurant etc. wurden nicht in Anspruch genommen, daher kann hier keine Aussage darüber getroffen werden. Zum reinen Übernachten durchaus empfehlenswert. Checkout war angenehm großzügig bemessen. (12 Uhr). Checkin war ab 15 Uhr möglich, es gab aber auch um 13.30 Uhr keine Probleme das Zimmer zu beziehen.

• Aufenthalt September 2012, Allein/Single
Hallo OliFer82,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Die Matratzen sind natürlich Geschmacksfrage. Als Einzelbenutzung verstehen wir, dass es nicht ganz optimal war.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Beste Grüße aus Ratingen
Wunstorf
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Zentrale Lage, hervorragende Zimmer, ordentliches Frühstück, kein kostenloses WLAN, Personal (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) wenig service-orientiert, gefühlt ist der Gast der Störfaktor im Hotel

• Aufenthalt Juni 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Hallo Rainer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Sie mit der Freundlichkeit dieses Mal nicht überzeugen konnten, wir haben dies intern angesprochen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unseren hohen Ansprüchen an die Qualität in allen Bereichen.

Wir hoffen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt auch von der Service-Orientierung überzeugen zu können.

Merzig, Saarland, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich war eine halbe Woche dienstlich im Relexa Hotel, Ratingen zu Gast. Die Zimmer wirken modern und großzüguig bemessen. Es wird ein wundervolles Essen im Restaurant geboten. Das Frühstücksbüffet ist top und lässt keine Wünsche offen. Verbesserungswürdig ist in erster Linie der (nicht vorhandene) Service beim Checkin. Da ich mit Flugzeug und Bahn anreiste, war ich bereits um 13.00 Uhr im Hotel. Der Checkin ist erst zwei Stunden später möglich. Beim Betreten der Lobby wurde ich mit den pampigen Worten "Einchecken ist noch nicht möglich" begrüßt. Ich wandte mich der unfreundlichen Dame zu und fragte, ob man mir wenigstens mein Gepäck abnehmen könne. Dies war dann auch Nachfrage möglich. Meine Frage, wann ich einchecken könne, wurde mit einem "später" beantwortet und ohne auch nur einen Tipp zur Zeitüberbrückung zu erhalten, verließ ich das Hotel. Einchecken konnte ich dann um 16.30 Uhr!!! Das Badezimmer war nicht korrekt gereinigt, im Waschbecken waren rote Spritzer von meinem Vornutzer zu erkennen. Ich fotografierte diese mit meinem iPhone und reklamierte wieder an der Rezeption unter Zuhilfenahme des Fotos. Konsequenz: ich hab selber das Waschbecken gereinigt. Kein guter Start in einem Hotel mit diesem (4 Sterne-) Anspruch! Trumpfen kann dieses Hotel dennoch mit schönen Zimmern, sehr guten Matratzen. Schlafen kann man hier wunderbar. Verbesserungswürdig in nicht unerheblichem Maße: Umgang mit Gästen sowie Defizite im Bereich Hygiene.

• Aufenthalt Mai 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Lob und Tadel.
Es tut uns sehr leid, dass Sie beim Einchecken nicht freundlich und zuvorkommend empfangen wurde. Üblicherweise sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die ob ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gelobt werden. Auch bei Wünschen oder Kritik unserer Gäste vor Ort ist unser Anspruch für eine sofortige und zufriedenstellende Lösung zu sorgen. Wir haben die angesprochenen Punkte zum Thema Hygiene mit unserer Hausdame und dem Reinigungspersonal besprochen und wollen dafür Sorge tragen, dass alle Zimmer in Zukunft unserem Standard entsprechend gereinigt und vorbereitet werden. Für die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Lob der Gastronomie und der Zimmer.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und möchten Sie gern von der Qualität unserer Leistung überzeugen.

Ihr relexas Team
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Ratingen.
relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
Mercure Hotel Düsseldorf Ratingen
Das kleine Stadthotel Ratingen
Das kleine Stadthotel Ratingen
Nr. 12 von 26 in Ratingen

Sie waren bereits im Relexa Hotel Ratingen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Ratingen City

Anschrift: Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Ratingen
Nr. 3 der Businesshotels in Ratingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Ratingen City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Hotel.de, Hotels.com, ebookers.de, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Otel, Expedia, Venere, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Ratingen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Ratingen City

Wenn Sie Relexa Hotel Ratingen City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.