Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Zu wenig Leistung für den Preis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Ratingen City

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Speichern
Relexa Hotel Ratingen City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Ratingen City
4.0 von 5 Hotel   |   Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 26 Hotels in Ratingen
Heidelberg, Deutschland
Profi-Bewerter
26 Bewertungen 26 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 25 Städten Bewertungen in 25 Städten
14 "Hilfreich"-<br>Wertungen 14 "Hilfreich"-
Wertungen
“Zu wenig Leistung für den Preis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 1. Oktober 2012

Das Personal ist sehr nett und bemüht. Leider funktionierte die Zimmerkarte nicht auf Anhieb und die Rezeption musste zwei (!) erneute Male aufgesucht werden. In der Minibar war eine Flasche bereits geöffnet und nur noch halbvoll. Die Einrichtung im Bad wies für die gebuchte Kategorie leider zu ersichtliche Gebrauchspuren auf. Die Lage des Hotels ist bei Nutzung des ÖPNV nicht optimal gelegen.
Kurzum: Für meinen privaten 'low-budget-Anspruch' war diese Unterkunft ein Palast, der jedoch für den Preis nicht den Business-Erwartungen gerecht wurde.

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo auszeitwanderer,

besten Dank für Ihr ausführliches und offenes Feedback. Vielen Dank für das Lob am Personal. Für die geöffnete Flasche möchten wir uns in aller Form entschuldigen, wie haben dies intern sofort besprochen. Die Zimmer werden Stück für Stück renoviert, sodass auch die Gebrauchsspuren bald gänzlich verschwunden sein werden.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt in Düsseldorf und Ratingen hatten.

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

86 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    15
    44
    25
    2
    0
Bewertungen für
2
14
13
61
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Pittsburgh, Pennsylvania
Top-Bewerter
61 Bewertungen 61 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 35 Städten Bewertungen in 35 Städten
27 "Hilfreich"-<br>Wertungen 27 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. September 2012

Die Lage des Hotels ist zentral. Parkmöglichkeiten sind einige an der Straße vorhanden. Hotelparkhaus kostet 8€ pro Tag. Die Zimmer sind modern, sauber und ausreichend groß. Bei Doppelzimmer zur EZ-Nutzung wurden nicht benötigte Kissen und Bettzeug entfernt. Das Bett bestand aus zwei Einzelmatratzen - nicht optimal. Es gab kein kostenfreies WLAN. Zum Personal gab es wenig Kontakt, dieser war jedoch angenehm.
Spa, Restaurant etc. wurden nicht in Anspruch genommen, daher kann hier keine Aussage darüber getroffen werden. Zum reinen Übernachten durchaus empfehlenswert. Checkout war angenehm großzügig bemessen. (12 Uhr). Checkin war ab 15 Uhr möglich, es gab aber auch um 13.30 Uhr keine Probleme das Zimmer zu beziehen.

  • Aufenthalt September 2012, Allein/Single
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2012
Hallo OliFer82,

besten Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Es freut uns, dass Sie einen angenehmen Aufenthalt bei uns hatten. Die Matratzen sind natürlich Geschmacksfrage. Als Einzelbenutzung verstehen wir, dass es nicht ganz optimal war.

Wir würden uns freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Beste Grüße aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Wunstorf
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
6 Hotelbewertungen
Bewertungen in 5 Städten Bewertungen in 5 Städten
4 "Hilfreich"-<br>Wertungen 4 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juni 2012

Zentrale Lage, hervorragende Zimmer, ordentliches Frühstück, kein kostenloses WLAN, Personal (Ausnahmen bestätigen nur die Regel) wenig service-orientiert, gefühlt ist der Gast der Störfaktor im Hotel

  • Aufenthalt Juni 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juli 2012
Hallo Rainer,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Schön zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben. Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass wir Sie mit der Freundlichkeit dieses Mal nicht überzeugen konnten, wir haben dies intern angesprochen. Dies entspricht selbstverständlich nicht unseren hohen Ansprüchen an die Qualität in allen Bereichen.

Wir hoffen, Sie bei einem erneuten Aufenthalt auch von der Service-Orientierung überzeugen zu können.

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Merzig, Saarland, Germany
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich war eine halbe Woche dienstlich im Relexa Hotel, Ratingen zu Gast. Die Zimmer wirken modern und großzüguig bemessen. Es wird ein wundervolles Essen im Restaurant geboten. Das Frühstücksbüffet ist top und lässt keine Wünsche offen. Verbesserungswürdig ist in erster Linie der (nicht vorhandene) Service beim Checkin. Da ich mit Flugzeug und Bahn anreiste, war ich bereits um 13.00 Uhr im Hotel. Der Checkin ist erst zwei Stunden später möglich. Beim Betreten der Lobby wurde ich mit den pampigen Worten "Einchecken ist noch nicht möglich" begrüßt. Ich wandte mich der unfreundlichen Dame zu und fragte, ob man mir wenigstens mein Gepäck abnehmen könne. Dies war dann auch Nachfrage möglich. Meine Frage, wann ich einchecken könne, wurde mit einem "später" beantwortet und ohne auch nur einen Tipp zur Zeitüberbrückung zu erhalten, verließ ich das Hotel. Einchecken konnte ich dann um 16.30 Uhr!!! Das Badezimmer war nicht korrekt gereinigt, im Waschbecken waren rote Spritzer von meinem Vornutzer zu erkennen. Ich fotografierte diese mit meinem iPhone und reklamierte wieder an der Rezeption unter Zuhilfenahme des Fotos. Konsequenz: ich hab selber das Waschbecken gereinigt. Kein guter Start in einem Hotel mit diesem (4 Sterne-) Anspruch! Trumpfen kann dieses Hotel dennoch mit schönen Zimmern, sehr guten Matratzen. Schlafen kann man hier wunderbar. Verbesserungswürdig in nicht unerheblichem Maße: Umgang mit Gästen sowie Defizite im Bereich Hygiene.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Lob und Tadel.
Es tut uns sehr leid, dass Sie beim Einchecken nicht freundlich und zuvorkommend empfangen wurde. Üblicherweise sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die ob ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gelobt werden. Auch bei Wünschen oder Kritik unserer Gäste vor Ort ist unser Anspruch für eine sofortige und zufriedenstellende Lösung zu sorgen. Wir haben die angesprochenen Punkte zum Thema Hygiene mit unserer Hausdame und dem Reinigungspersonal besprochen und wollen dafür Sorge tragen, dass alle Zimmer in Zukunft unserem Standard entsprechend gereinigt und vorbereitet werden. Für die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Lob der Gastronomie und der Zimmer.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und möchten Sie gern von der Qualität unserer Leistung überzeugen.


Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexas Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kiel, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Beruflich bin ich regelmäßig in Ratingen und das Hotel befindet in fußläufiger Entfernung zu meiner Firma. Da die Auswahl an "guten" Hotels in der Umgebung sehr eingeschränkt ist, ist das Hotel quasi (leider) alternativlos!
Das Frühstück ist für ein Hotel in dieser Kategorie nur mittelmäßig, die Preise für das WLAN sind eine echte Frechheit (in vergleichbaren Hotels ist das WLAN z.T kostenlos!) und der Fitness-/Wellness-Bereich ist nur gegen Aufpreis zu nutzen!
Ansonsten sind die Zimmer gepflegt und entsprechen dem Standard.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, wenn wir nicht den hohen Standards, die wir an das Frühstück setzen, entsprachen. Gern würden wir Ihnen für das Wlan einen besseren Preis anbieten, sind diesbezüglich aber an offizielle Preise von T-mobile gebunden, die nicht vom Hotel gesteuert werden können.
Gern aber können wir gemeinsam mit Ihnen ein Angebot erstellen, wo wir Ihnen bezüglich Fitnessraum-Nutzung und Wlan entgegen kommen können. Sprechen Sie uns sehr gern darauf an bei Ihrer nächsten Reservierung.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Leif Penning (stellv. Hoteldirektor) und das relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
160 Bewertungen 160 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Naja kann ich da nur sagen. ich bin ja in vielen Hotels auf der Welt gewesen, allerdings bin ich in diesem Hotel nicht gerade glücklich gewesen. Meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Hotels für den von mir bezahlten Preis. Was mich aber am meisten geärgert hat war die Tatsache, dass ich für den Fitnessraum im Hotel extra hätte bezahlen sollen. Das finde ich nicht gerechtfertigt. Die Zimmer selber sind Ok, aber nichts besonderes. ich hatte eh ein Zimmer zur Haupstrasse hin und das war nicht wirklich leise bzw. gut isoliert. ich werde sicherlich NICHT mehr Gast sein in diesem Hotel.

Aufenthalt März 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo Teamdeluxe,

besten Dank für Ihre Bewertung und die offene Kritik. Mit dieser können wir uns stets weiterentwickeln. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht glücklich machen konnten bei uns.
Der Fitnessraum ist bei den Deluxe Zimmern kostenfrei, sowie bei allen Zimmern im relexa hotel Airport Düsseldorf/ Ratingen, welches sich ganz in der Nähe befindet und auch einen Fitnessraum hat.
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Fensters. Wir werden prüfen, denn Ihre Ruhe liegt uns sehr am Herzen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf hatten!

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Beruflich bin ich 1x im Monat zu Gast. Empfang ist bisher immer freundlich und hilfsbereit aufgefallen. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Leider ist ein feuchter Geruch in den Badezimmern zu vernehmen. Dies ist mir bisher in allen Zimmern aufgefallen. Nachst stört je nach Etage ein penetranter Peifton wo auch immer er herkommen mag die Nachtruhe. Ich hatte diesesmal ein Zimmer in der 3. Etage und der nervende Ton war stets präsent. Dies wurde auch von Kollegen bestätigt die genauso jeden Monat zu Gast sind. Ist aber wohl wirklich abhängig von der Etage. Frühstücksbüffet ist ausreichend und alles vorhanden was man so benötigt.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Hallo maghaben,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Das Lob an die Mitarbeiter wird weitergegeben, sehr gern sogar :-)
Wir möchten und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Geruch und das Geräusch entstanden sind. Grund ist eine defekte Lüftungsanlage, die aber bald wieder in Stand gesetzt wird. Dies wirkt sich auf den von Ihnen angesprochenen Geruch aus und verursacht den Ton. Wir sind da auf jeden Fall dran, es wird in Kürze behoben sein.

Umso mehr würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen..

Mit den besten Grüße aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Relexa Hotel Ratingen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Relexa Hotel Ratingen City

Anschrift: Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 von 26 Hotels in Ratingen
Preisspanne pro Nacht: 42 € - 102 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Ratingen City 4*
Anzahl der Zimmer: 134
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, TripOnline SA, Agoda, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Ratingen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Relexa Hotel Ratingen City

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Relexa Hotel Ratingen City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.