Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Schöne Zimmer, Service mangelhaft!” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Ratingen City

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 8 weitere Seiten
Speichern
Relexa Hotel Ratingen City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Ratingen City
4.0 von 5 Hotel   |   Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Nr. 5 von 26 Hotels in Ratingen
Merzig, Saarland, Germany
Senior-Bewerter
11 Bewertungen 11 Bewertungen
10 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
“Schöne Zimmer, Service mangelhaft!”
3 von 5 Sternen Bewertet am 9. Juni 2012

Ich war eine halbe Woche dienstlich im Relexa Hotel, Ratingen zu Gast. Die Zimmer wirken modern und großzüguig bemessen. Es wird ein wundervolles Essen im Restaurant geboten. Das Frühstücksbüffet ist top und lässt keine Wünsche offen. Verbesserungswürdig ist in erster Linie der (nicht vorhandene) Service beim Checkin. Da ich mit Flugzeug und Bahn anreiste, war ich bereits um 13.00 Uhr im Hotel. Der Checkin ist erst zwei Stunden später möglich. Beim Betreten der Lobby wurde ich mit den pampigen Worten "Einchecken ist noch nicht möglich" begrüßt. Ich wandte mich der unfreundlichen Dame zu und fragte, ob man mir wenigstens mein Gepäck abnehmen könne. Dies war dann auch Nachfrage möglich. Meine Frage, wann ich einchecken könne, wurde mit einem "später" beantwortet und ohne auch nur einen Tipp zur Zeitüberbrückung zu erhalten, verließ ich das Hotel. Einchecken konnte ich dann um 16.30 Uhr!!! Das Badezimmer war nicht korrekt gereinigt, im Waschbecken waren rote Spritzer von meinem Vornutzer zu erkennen. Ich fotografierte diese mit meinem iPhone und reklamierte wieder an der Rezeption unter Zuhilfenahme des Fotos. Konsequenz: ich hab selber das Waschbecken gereinigt. Kein guter Start in einem Hotel mit diesem (4 Sterne-) Anspruch! Trumpfen kann dieses Hotel dennoch mit schönen Zimmern, sehr guten Matratzen. Schlafen kann man hier wunderbar. Verbesserungswürdig in nicht unerheblichem Maße: Umgang mit Gästen sowie Defizite im Bereich Hygiene.

  • Aufenthalt Mai 2012, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 2 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Juni 2012
Lieber Gast,

vielen Dank für Ihre Bewertung und das damit verbundene Lob und Tadel.
Es tut uns sehr leid, dass Sie beim Einchecken nicht freundlich und zuvorkommend empfangen wurde. Üblicherweise sind es vor allem unsere Mitarbeiter, die ob ihrer Freundlichkeit und Zuvorkommenheit gelobt werden. Auch bei Wünschen oder Kritik unserer Gäste vor Ort ist unser Anspruch für eine sofortige und zufriedenstellende Lösung zu sorgen. Wir haben die angesprochenen Punkte zum Thema Hygiene mit unserer Hausdame und dem Reinigungspersonal besprochen und wollen dafür Sorge tragen, dass alle Zimmer in Zukunft unserem Standard entsprechend gereinigt und vorbereitet werden. Für die von Ihnen beschriebenen Erfahrungen möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Vielen Dank für Ihr Lob der Gastronomie und der Zimmer.
Wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch und möchten Sie gern von der Qualität unserer Leistung überzeugen.


Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexas Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

86 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    15
    44
    25
    2
    0
Bewertungen für
2
14
13
61
Gesamtwertung
  • Ort
    4 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Portugiesisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Kiel, Deutschland
2 Bewertungen
Bewertungen in 2 Städten Bewertungen in 2 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Beruflich bin ich regelmäßig in Ratingen und das Hotel befindet in fußläufiger Entfernung zu meiner Firma. Da die Auswahl an "guten" Hotels in der Umgebung sehr eingeschränkt ist, ist das Hotel quasi (leider) alternativlos!
Das Frühstück ist für ein Hotel in dieser Kategorie nur mittelmäßig, die Preise für das WLAN sind eine echte Frechheit (in vergleichbaren Hotels ist das WLAN z.T kostenlos!) und der Fitness-/Wellness-Bereich ist nur gegen Aufpreis zu nutzen!
Ansonsten sind die Zimmer gepflegt und entsprechen dem Standard.

  • Aufenthalt April 2012, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, wenn wir nicht den hohen Standards, die wir an das Frühstück setzen, entsprachen. Gern würden wir Ihnen für das Wlan einen besseren Preis anbieten, sind diesbezüglich aber an offizielle Preise von T-mobile gebunden, die nicht vom Hotel gesteuert werden können.
Gern aber können wir gemeinsam mit Ihnen ein Angebot erstellen, wo wir Ihnen bezüglich Fitnessraum-Nutzung und Wlan entgegen kommen können. Sprechen Sie uns sehr gern darauf an bei Ihrer nächsten Reservierung.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Leif Penning (stellv. Hoteldirektor) und das relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Stuttgart, Deutschland
Top-Bewerter
160 Bewertungen 160 Bewertungen
39 Hotelbewertungen
Bewertungen in 49 Städten Bewertungen in 49 Städten
58 "Hilfreich"-<br>Wertungen 58 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Naja kann ich da nur sagen. ich bin ja in vielen Hotels auf der Welt gewesen, allerdings bin ich in diesem Hotel nicht gerade glücklich gewesen. Meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Hotels für den von mir bezahlten Preis. Was mich aber am meisten geärgert hat war die Tatsache, dass ich für den Fitnessraum im Hotel extra hätte bezahlen sollen. Das finde ich nicht gerechtfertigt. Die Zimmer selber sind Ok, aber nichts besonderes. ich hatte eh ein Zimmer zur Haupstrasse hin und das war nicht wirklich leise bzw. gut isoliert. ich werde sicherlich NICHT mehr Gast sein in diesem Hotel.

Aufenthalt März 2012, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo Teamdeluxe,

besten Dank für Ihre Bewertung und die offene Kritik. Mit dieser können wir uns stets weiterentwickeln. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht glücklich machen konnten bei uns.
Der Fitnessraum ist bei den Deluxe Zimmern kostenfrei, sowie bei allen Zimmern im relexa hotel Airport Düsseldorf/ Ratingen, welches sich ganz in der Nähe befindet und auch einen Fitnessraum hat.
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Fensters. Wir werden prüfen, denn Ihre Ruhe liegt uns sehr am Herzen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf hatten!

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Bewerter
7 Bewertungen 7 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 7 Städten Bewertungen in 7 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Beruflich bin ich 1x im Monat zu Gast. Empfang ist bisher immer freundlich und hilfsbereit aufgefallen. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Leider ist ein feuchter Geruch in den Badezimmern zu vernehmen. Dies ist mir bisher in allen Zimmern aufgefallen. Nachst stört je nach Etage ein penetranter Peifton wo auch immer er herkommen mag die Nachtruhe. Ich hatte diesesmal ein Zimmer in der 3. Etage und der nervende Ton war stets präsent. Dies wurde auch von Kollegen bestätigt die genauso jeden Monat zu Gast sind. Ist aber wohl wirklich abhängig von der Etage. Frühstücksbüffet ist ausreichend und alles vorhanden was man so benötigt.

  • Aufenthalt Februar 2012
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Hallo maghaben,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Das Lob an die Mitarbeiter wird weitergegeben, sehr gern sogar :-)
Wir möchten und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Geruch und das Geräusch entstanden sind. Grund ist eine defekte Lüftungsanlage, die aber bald wieder in Stand gesetzt wird. Dies wirkt sich auf den von Ihnen angesprochenen Geruch aus und verursacht den Ton. Wir sind da auf jeden Fall dran, es wird in Kürze behoben sein.

Umso mehr würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen..

Mit den besten Grüße aus Ratingen
Ihr relexa Team
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bayreuth
1 Bewertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Zimmer war gut.
Nur am Sa, 17.12.2011 hatten wir Pech mit dem Abendessen. Der Chef-Koch war nicht da und der Azubi musste allein die Küche machen. Wir hatten das Gänse-Menü bestellt. Der Azubi konnte die Vor- und Nachspeise nicht zubereiten. Der Rosenkohl hatte einen Stich, die Gänsekeule war nicht knusprig. Mikrowelle? Wenn der Chef-Koch nicht da ist und der Azubi nicht alles kann dürfen Sie als Sternehotel soll ein Essen nicht anbieten.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Familie
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hhh
1 Bewertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

+ Empfang sehr zuvorkommend, das Zimmer wurde mir sogar schon um 8 Uhr zugeteilt. Selbst eine Zahnbürste mit Zahnpasta hatte man parat. Beides ohne Aufpreis.
+ Günstige Lage, unweit vom SAP-Schulungszentrum.
- Das Zimmer der Kategorie Deluxe war kaum von einem normalen Zimmer im beliebigen 4*-Hotel zu unterscheiden.
- Frühstück ziemlich eintönig, 17€ nicht wert.
- Welnessbereich nur gegen Gebühr. WLAN auch.

  • Aufenthalt Dezember 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Oldenburg, Deutschland
Top-Bewerter
120 Bewertungen 120 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
53 "Hilfreich"-<br>Wertungen 53 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir besuchten das Relaxa Ratingen für eine Nacht um den Flughafen-Service nutzen. Dieser ist exellent, man wird mit einem Taxi zum Flughafen gebracht und zu jeder gewünschten Zeit wieder abgeholt. Sehr komfortabel, zumal das Parken am Düsseldorfer Flughafen zuweilen kompliziert ist.
Das Zimmer war ok, wenn es auch schon etwas abgewohnt wirkte. Der Service am Empfang war prima, auch die Organisation der Transfers war zu unser Zufriedenheit. Gar nicht zufrieden waren wir mit dem Frühstück, welches wir extra zahlten. Es gab zwar eine große Auswahl, aber viele Sachen schmeckten einfach fad oder alt. Das war eine echte Enttäuschung.

  • Aufenthalt April 2011, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Relexa Hotel Ratingen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Relexa Hotel Ratingen City

Anschrift: Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang
Hotelstil:
Nr. 5 von 26 Hotels in Ratingen
Preisspanne pro Nacht: 42 € - 102 €
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Ratingen City 4*
Anzahl der Zimmer: 134
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Expedia, TripOnline SA, Hotel.de, Agoda, ab-in-den-urlaub, Hotels.com und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Ratingen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Relexa Hotel Ratingen City

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Relexa Hotel Ratingen City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.