“Nur die Lage macht es für mich attraktiv...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Relexa Hotel Ratingen City

Relexa Hotel Ratingen City gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Relexa Hotel Ratingen City
4.0 von 5 Hotel   |   Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 6 von 26 Hotels in Ratingen
Kiel, Deutschland
“Nur die Lage macht es für mich attraktiv...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. Mai 2012

Beruflich bin ich regelmäßig in Ratingen und das Hotel befindet in fußläufiger Entfernung zu meiner Firma. Da die Auswahl an "guten" Hotels in der Umgebung sehr eingeschränkt ist, ist das Hotel quasi (leider) alternativlos!
Das Frühstück ist für ein Hotel in dieser Kategorie nur mittelmäßig, die Preise für das WLAN sind eine echte Frechheit (in vergleichbaren Hotels ist das WLAN z.T kostenlos!) und der Fitness-/Wellness-Bereich ist nur gegen Aufpreis zu nutzen!
Ansonsten sind die Zimmer gepflegt und entsprechen dem Standard.

• Aufenthalt April 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Mai 2012
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Wir möchten uns entschuldigen, wenn wir nicht den hohen Standards, die wir an das Frühstück setzen, entsprachen. Gern würden wir Ihnen für das Wlan einen besseren Preis anbieten, sind diesbezüglich aber an offizielle Preise von T-mobile gebunden, die nicht vom Hotel gesteuert werden können.
Gern aber können wir gemeinsam mit Ihnen ein Angebot erstellen, wo wir Ihnen bezüglich Fitnessraum-Nutzung und Wlan entgegen kommen können. Sprechen Sie uns sehr gern darauf an bei Ihrer nächsten Reservierung.

Wir freuen uns, Sie wieder bei uns als Gast begrüßen zu dürfen.

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Leif Penning (stellv. Hoteldirektor) und das relexa Team

Stuttgart, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. April 2012

Naja kann ich da nur sagen. ich bin ja in vielen Hotels auf der Welt gewesen, allerdings bin ich in diesem Hotel nicht gerade glücklich gewesen. Meiner Meinung nach gibt es weitaus bessere Hotels für den von mir bezahlten Preis. Was mich aber am meisten geärgert hat war die Tatsache, dass ich für den Fitnessraum im Hotel extra hätte bezahlen sollen. Das finde ich nicht gerechtfertigt. Die Zimmer selber sind Ok, aber nichts besonderes. ich hatte eh ein Zimmer zur Haupstrasse hin und das war nicht wirklich leise bzw. gut isoliert. ich werde sicherlich NICHT mehr Gast sein in diesem Hotel.

Aufenthalt März 2012, Business
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 8. August 2012
Hallo Teamdeluxe,

besten Dank für Ihre Bewertung und die offene Kritik. Mit dieser können wir uns stets weiterentwickeln. Es tut uns leid, dass wir Sie nicht glücklich machen konnten bei uns.
Der Fitnessraum ist bei den Deluxe Zimmern kostenfrei, sowie bei allen Zimmern im relexa hotel Airport Düsseldorf/ Ratingen, welches sich ganz in der Nähe befindet und auch einen Fitnessraum hat.
Vielen Dank für den Hinweis bezüglich des Fensters. Wir werden prüfen, denn Ihre Ruhe liegt uns sehr am Herzen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch einen angenehmen Aufenthalt in Düsseldorf hatten!

Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team
3 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012

Beruflich bin ich 1x im Monat zu Gast. Empfang ist bisher immer freundlich und hilfsbereit aufgefallen. Die Zimmer sind zweckmässig ausgestattet. Leider ist ein feuchter Geruch in den Badezimmern zu vernehmen. Dies ist mir bisher in allen Zimmern aufgefallen. Nachst stört je nach Etage ein penetranter Peifton wo auch immer er herkommen mag die Nachtruhe. Ich hatte diesesmal ein Zimmer in der 3. Etage und der nervende Ton war stets präsent. Dies wurde auch von Kollegen bestätigt die genauso jeden Monat zu Gast sind. Ist aber wohl wirklich abhängig von der Etage. Frühstücksbüffet ist ausreichend und alles vorhanden was man so benötigt.

• Aufenthalt Februar 2012
relexahotels, Online Guest Relations von Relexa Hotel Ratingen City, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2012
Hallo maghaben,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung. Es freut uns sehr, Sie regelmäßig bei uns begrüßen zu dürfen. Das Lob an die Mitarbeiter wird weitergegeben, sehr gern sogar :-)
Wir möchten und für die Unannehmlichkeiten entschuldigen, die durch den Geruch und das Geräusch entstanden sind. Grund ist eine defekte Lüftungsanlage, die aber bald wieder in Stand gesetzt wird. Dies wirkt sich auf den von Ihnen angesprochenen Geruch aus und verursacht den Ton. Wir sind da auf jeden Fall dran, es wird in Kürze behoben sein.

Umso mehr würden wir uns freuen, Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen..

Mit den besten Grüße aus Ratingen
Ihr relexa Team
Bayreuth
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Dezember 2011

Zimmer war gut.
Nur am Sa, 17.12.2011 hatten wir Pech mit dem Abendessen. Der Chef-Koch war nicht da und der Azubi musste allein die Küche machen. Wir hatten das Gänse-Menü bestellt. Der Azubi konnte die Vor- und Nachspeise nicht zubereiten. Der Rosenkohl hatte einen Stich, die Gänsekeule war nicht knusprig. Mikrowelle? Wenn der Chef-Koch nicht da ist und der Azubi nicht alles kann dürfen Sie als Sternehotel soll ein Essen nicht anbieten.

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Hhh
4 von 5 Sternen Bewertet am 19. Dezember 2011

+ Empfang sehr zuvorkommend, das Zimmer wurde mir sogar schon um 8 Uhr zugeteilt. Selbst eine Zahnbürste mit Zahnpasta hatte man parat. Beides ohne Aufpreis.
+ Günstige Lage, unweit vom SAP-Schulungszentrum.
- Das Zimmer der Kategorie Deluxe war kaum von einem normalen Zimmer im beliebigen 4*-Hotel zu unterscheiden.
- Frühstück ziemlich eintönig, 17€ nicht wert.
- Welnessbereich nur gegen Gebühr. WLAN auch.

• Aufenthalt Dezember 2011, Business
Oldenburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Dezember 2011

Wir besuchten das Relaxa Ratingen für eine Nacht um den Flughafen-Service nutzen. Dieser ist exellent, man wird mit einem Taxi zum Flughafen gebracht und zu jeder gewünschten Zeit wieder abgeholt. Sehr komfortabel, zumal das Parken am Düsseldorfer Flughafen zuweilen kompliziert ist.
Das Zimmer war ok, wenn es auch schon etwas abgewohnt wirkte. Der Service am Empfang war prima, auch die Organisation der Transfers war zu unser Zufriedenheit. Gar nicht zufrieden waren wir mit dem Frühstück, welches wir extra zahlten. Es gab zwar eine große Auswahl, aber viele Sachen schmeckten einfach fad oder alt. Das war eine echte Enttäuschung.

• Aufenthalt April 2011, Paar
Brüssel, Belgien
3 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2011

Wir haben am vergangenen Wochenende zwei Nächte in diesem Hotel verbracht und uns insgesamt wohl gefühlt. Aber:
- Beim einchecken haben wir explizit nach den Modalitäten bezüglich der Nutzung des Wellnesbereichs gefragt. Zwar hat man uns darauf hingewiesen, dass der Whirlpool außer Betrieb sei (was, wie sich später erwies, nicht der Fall war), aber warum wird einem nicht gesagt, dass man eine spezielle Zugangskarte benötigt, obwohl die Nutzung des Wellnesbereichs im Zimmerpreis inkludiert ist? Das führt unweigerlich zu unnötigen und ausgedehnten Spaziergängen im Bademantel durch das Hotel.
- Die Hoffnung, in einem Executive Zimmer ruhig untergebracht zu sein, hat sich leider nicht bewahrheitet. Vielmehr wurden am sehr späten Abend Flaschen für die angrenzenden Konferenzräume aufgefüllt, so das der Eindruck entstand, man sei in unmittelbarer Nachbarschaft zu einem Getränkemarkt untergebracht.
- Wie in anderen Bewertungen schon erwähnt, ist das Preis-/Leistungsverhältnis für das Frühstücksbuffet unangemessen.

• Aufenthalt Dezember 2011, Paar

Sie waren bereits im Relexa Hotel Ratingen City? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Relexa Hotel Ratingen City

Anschrift: Calor-Emag-Strasse 7 | Wilhelmring, 40878 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Shuttlebus-Service Spa Rollstuhlgerechter Zugang
Nr. 3 der Luxushotels in Ratingen
Nr. 3 der Businesshotels in Ratingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Relexa Hotel Ratingen City 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Odigeo, Odigeo, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Hotels.com, Agoda und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Relexa Hotel Ratingen City daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Ratingen City

Wenn Sie Relexa Hotel Ratingen City besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.