“Sushi lecker - Ambiente na ja...” 4 von 5 Sternen

02102 - 101 6800
Platz Nr. 72 von 115 Restaurants in Ratingen
Küche: japanisch, Sushi
NRW
“Sushi lecker - Ambiente na ja...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. September 2012

In der Tat findet man selten gute Sushi-Läden in mittelgroßen Städten. Insbesondere wenn ein Restaurant mit "Sushi Bar" und "Sushi Taxi" wirbt, ist in der Regel Vorsicht geboten. Nicht jedoch bei SushiBar Ly!

Zum wiederholten Mal haben wir nun bei SushiBar Ly gekauft und waren jedesmal sehr zufrieden. Die Portionen stimmen, die Qualität ist wirklich sehr gut und sehr frisch (das Lachs-Nigiri wirklich ein Gedicht...) - und auch der Preis ist absolut akzeptabel. Idealerweise wählt man aus den vielfältigen Menues, dann ist das Preis-Leistungsverhältnis noch besser.

Leider fallen 2 Schatten auf die Sushi Bar:
Erstens ist das Restaurant nun wirklich alles andere als einladend. Dunkel und mit Imbissbuden-Flair möchte man nicht wirklich bleiben und essen. Deshalb hole ich auch die Speisen immer ab - und esse dann gemütlich zu Hause.
Womit wir bei Zweitens wären: Noch nie hat es geklappt, dass nach telefonischer Vorbestellung von ca. 30 Minuten die Speisen fertig waren. Immer kommen im Restaurant noch ca. 15 Minuten Wartezeit / Zubereitungszeit dazu. Dafür sieht man wie das bestellte Sushi frisch zusammengebaut wird...

Wer allerdings die Wartezeit aufbringt wird es nicht bereuen. Guten Appetit!

• Aufenthalt September 2012
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Ratingen, Deutschland
“Sushi in Ratingen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2012

Die "SushiBar Ly" ist nach meiner Kenntnis die einzige originale Sushi Bar in Ratingen, jedenfalls in der Innenstadt. Neben den bürgerlich-deftigen Gasthäusern, den italienischen, griechischen und sonstigen Restaurants ist es schon eine schöne Abwechslung mal die etwas andere japanische Küche zu genießen.

Man kann Sushi einzeln, d.h. stückweise, bestellen, komplette Menüs nehmen und es gibt auch Angebote für "Nix-Sushi-Esser"! Ich hatte heute Mittag zunächst eine heiße Miso-Suppe (2,90 €) bestellt. Die duftete nicht nur sehr angenehm, sondern hatte auch durch das frisch eingeschnittene Frühlingslauch eine schöne Frische. Weiter hatte ich mich für eines der mittags angebotenen Menüs entschieden und zwar für das MENÜ 4 SPEZIAL zu 19,90 €. Hierfür gibt es 4 Nigiri (Lachs, Thunfisch, Aal und Riesengarnele), 3 Chicken Crispy, 3 California Rolls, 6 Maki Gurke und 1 Inari. Besonders das Chicken Crispy hat mir sehr gut geschmeckt; es war auch neu für mich! Favorit bei mir sind jedoch immer die Nigiri, insbesondere Lachs und Thunfisch!

Zum Mittagstisch wird auch immer ein Tagesmenü zu 9,90 € sowie ein Mittagsmenü zu 12,90 € angeboten.

Das Ambiente ist modern in japanischen Farben und japanischem Stil. Der Service ist freundlich und schnell!

• Aufenthalt April 2012
    • 4 von 5 Sternen Ambiente