“Bayrische Schmankerl und bayrische Atmosphäre” 4 von 5 Sternen

0 2102 559 79 10
Platz Nr. 16 von 106 Restaurants in Ratingen
Küche: deutsch
Bremen
“Bayrische Schmankerl und bayrische Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 9. Januar 2014

Zu Beginn des Jahres 2014 hat es uns nach unseren guten Erfahrungen im vergangenen Jahr wieder einmal in das gemütliche bayrische Lokal am Marktplatz in Ratingen gezogen. Die bayrischen Spezialitäten und das Löwen Bräu vom Fass haben uns nicht enttäuscht. Sowohl das Preis/Leistungsverhältnis und die angenehme Atmosphäre haben ihr übriges dazu beigetragen. Die Qualität des Essens und der sehr gute Service erinnerten an die Erfahrungen vom vergangenen Jahr. Manchmal ist es auch sehr positiv , wenn das Stammpersonal nicht wechselt. Empfehlenswert sind alle Gerichte auf der Karte. Hervorzuheben ist auch dieses Mal der sehr aufmerksame Service in der Bedienung. Kein Wunder, wenn sich bei solch einer angenehmen Atmosphäre die Besucher sich wohlfühlen und gerne wieder kommen.
Daher auch die Empfehlung, wer Beständigkeit in Qualität und Service sucht und sich als Gast
fühlen möchte, dem sei ein Besuch dieser Lokalität empfohlen.

Bernd Gothner Ratingen, d. 3. Januar 2014

• Aufenthalt Januar 2014
    • 3 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen

Düsseldorf, Deutschland
“Wunderbare Adventsfeier”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Dezember 2013

Wir waren gestern mit insgesamt 51 Personen zu unserer Adventsfeier im Löwen.
Uns stand eine festlich geschmückte und gemütliche 1. Etage mit eigener kleiner Zapfanlage und wirklich hervorragenden Bedienungen exklusiv zur Verfügung.
Es war auch kein Problem einen DJ mit entsprechender Anlage, Zauberer und Akustik live Act zum Zuge kommen zu lassen.
Nahezu zeitgleich bekamen wir alle unsere ausserordentlich leckeren Speisen die wir zuvor aus einer gekürzten Karte ausgewählt hatten. Diese variierte von der klassischen Gänsekeule bzw. -Brust über Gänsekroketten und Salat mit Huhn bis hin zu Schnitzel Wiener Art und Ofenkartoffel mit Lachs.
Bei dieser Vielfalt von Gerichten und Anzahl von Gästen haben wir mit einer solchen logisitischen Meisterleistung überhaupt nicht gerechnet.
Wir hatten im Löwen gestern definitiv eine der besten Feiern der letzten Jahre erlebt und kommen jederzeit gerne wieder.
Den Löwen, sein Team und das Essen kann man nur empfehlen :-)

• Aufenthalt Dezember 2013
    • 5 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Bremen
“Bayrische Gemütlichkeit und freundlicher Servic”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Januar 2013

Anfang Januar 2013 besuchten wir diese Lokalität. Die bayrischen Spezialitäten Weisswuerstl und Leberkäs mit Brezeln und Bratkartoffeln und das Löwenbräu dunkel hatten eine gute Qualität und waren sehr gut zubereitet. Besonders erwähnenswert ist der nette und freundliche Service gewesen. Trotz vollem Haus an diesem Tag hat der Service hierunter nicht gelitten und das obwohl nur eine Dame im Service gewesen ist. Daher großes Lob hierfür.
Anscheinend haben die vielen anwesenden Gäste den gleichen Eindruck gewonnen gehabt, da die Gemütlichkeit durchaus bayerngerecht gewesen ist.
Wer also diese bayrische Gemütlichkeit auch in Ratingen erfahren möchte, dem sei dieses Lokal zu empfehlen.

Bernd Gothner, Ratingen, d. 4.1. 2013

• Aufenthalt Januar 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Eine Frage der Perspektive”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2012

Bei schönem Wetter, wie in den letzten Tagen, ist der Ratinger Marktplatz einfach ne Wucht! Und wo man dann sitzen möchte ist häufig ne Frage der Perspektive. Ich hatte mich diesmal für den "Löwe am Markt" entschieden.

Und wie der Name schon sagt, gibt es hier Bayerische Biere und Spezialitäten. Es gibt Löwenbräu (hell und dunkel), Franziskaner (hell) und Diebels Alt. Die Bayerischen Biere gibt es als "Halbe" und natürlich als "Maß"! Einige Bier gibt es auch im 10l oder 20l Fass! Was aber das wichtigste ist, es muß schmecken! Das ist meistens ein Frage des persönlichen Geschmacks. Nur eins ist sicher: es muß kalt sein! Und da könnte es beim Löwen manchmal ein paar Grad weniger sein.

Beim Essen nehme ich natürlich auch Bayerische Spezialitäten. Zuletzt hatte ich den "Bayrischer Wurstsalat mit frischer Brez'n" für 4,70 €. Vom Preis her vollkommen okay und geschmeckt hat er auch! Dann hatte ich auch schon mal "Hausgebackener Leberkäs' mit Spiegelei und Bratkartoffeln" (6,80 €) . Hier waren allerdings die Bratkartoffeln etwas trocken und kalt! Daneben gibt es "Frische Brez'n" (1,00 €), "Leberkäs'semmel" (3,50 €), "Obazda mit Brez'n" (4,50 €) und noch viele andere Spezialitäten!

Der Service ist nicht der flotteste, aber weitgehend okay!

• Aufenthalt Juli 2012
    • 5 von 5 Sternen Ambiente