“Flughafennah mit viel Service” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen

relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen gehört jetzt zu Ihren Favoriten
relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
4.0 von 5 Hotel   |   Berliner Strasse 95-97, 40880 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 11 von 26 Hotels in Ratingen
Köln, Deutschland
“Flughafennah mit viel Service”
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. April 2013

Wir haben das Hotel aufgrund seiner Nähe zum Flughafen Düsseldorf (10 Minuten) gewählt, weil wir einen Abflug in den frühen Morgenstunden hatten. Dabei haben wir das Angebot Sleep& Fly gewählt – hier ist eine Übernachtung, kostenloses Parken in der Tiefgarage sowie der Transfer zum und vom Flughafen inklusive.

Die Zimmer sind sehr geräumig mit großem Badezimmer. Unbequem fanden wir lediglich die viel zu weichen, kleinen Kopfkissen.

Das Hotel liegt in einem kleinen Industriegebiet in Ratingen West – nicht gerade eine schöne Umgebung. In ca. 10 Minuten Entfernung befindet sich jedoch ein kleines Einkaufszentrum und auch eine Pizzeria wo man sich bei Hunger oder Durst etwas kaufen kann, wenn man nicht im recht teueren Hotelrestaurant essen möchte.

Morgens gibt es bei dem gebuchten Sleep& Fly ein kostenloses "Early Bird Frühstück" mit Kaffee /Tee und Kleingebäck.

Die Tiefgarage ist nicht nur für das Hotel, und die Parkplätze zum Langzeitparken nicht auf Anhieb zu finden. Bei später Anreise können diese durchaus auch bereits alle belegt sein. Alternatives Parken besteht dann auf dem Außengelände des Hotels.

Der Transfer per Taxi vom und zum Flughafen funktionierte einwandfrei.

Das Hotel hat unsere Erwartungen erfüllt, und wir würden wieder dort übernachten.

• Aufenthalt April 2013, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Mai 2013
Lieber Gast,

für Ihre Bewertung bedanken wir uns herzlichst! Es freut uns sehr zu lesen, dass alles zu Ihrer Zufriedenheit war. Wir freuen uns schon jetzt, Sie wieder als unseren Gast bei uns zu begrüßen!

Sankt Johann, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2013

Das Hotel hat eine gute Lage und lässt sich gut erreichen.
Es hat die besten Jahre hinter sich und macht den Eindruck, als ob es auf Verschleiß gefahren wird. Das Mobiliar ist recht abgewohnt, im Tagungs - wie im Zimmerbereich. Überall roch es leicht modrig. Das Personal im Rezeptionsbereich hat seine Pflichten erfüllt; als neuer Gast fühlte ich mich nicht sonderlich willkommen. Das Personal im Restaurant war sehr freundlich & aufmerksam.
Das Essen war akzetabel, für mich wäre es wünschenswert gewesen, in zwei Tagen etwas Abwechslung dabei zu erleben.
Kostenloses WLan im Meetingbereich, guter Service bei der Tagung und akzeptable Tiefgaragenkosten sind für mich die Pluspunkte.

• Aufenthalt April 2013, Business
Lieber Thomas S.

Besten Dank für Ihre Bewertung ! Es freut uns, dass es Ihnen bei uns gefallen hat. Das Haus und die Zimmer werden derzeit Stück für Stück renoviert, sodass die Zimmer bald wieder viel schöner sein werden. Für die eher weniger schöne Begrüßung seitens der Rezeption möchten wir uns entschuldigen. Wir werden dies intern besprechen. Natürlich ist jeder Gast herzlich willkommen. Umso mehr freut uns, dass Sie sich im Restaurant wohlgefühlt haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen.

Ihr relexa Team aus Düsseldorf- Ratingen
Neubeckum
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Das relexa Hotel Airport Ratingen liegt verkehrsgünstig nur 3 km vom Flughafen Düsseldorf entfernt in einer ruhigen Gegend, wo sich u.a. mehrere Firmen niedergelassen haben. Ca. 500m vom Hotel gibt es in ein Einkaufszentrum mit mehreren Essens-Möglichkeiten (Restaurant, Kiosk, ...).

Checkin und Checkout im Hotel verliefen zügig.

Das Standard-Zimmer Superior 104 in der 1. Etage ist gross und bietet neben zwei zusammengestellten Betten einen Kleiderschrank, weitere Staufächer für Kleidung, sowie Schreibtisch, Stuhl, Sessel, Tisch, Fernseher und Minibar. Das Bad ist ebenfalls recht groß und hat Badewanne mit Dusche, WC und ein Waschbecken. Leider war nur ein Zahnputzbecher für 2 Personen im Bad verfügbar. Das Zimmer war sauber.

Beim Checkin fragten wir, ob die Sauna schon angestellt ist. Dies wurde mit „Ja“ beantwortet. Als wir in den Saunabereich kamen, mußten wir feststellen, dass die finnische Sauna ganz kalt war (nicht angestellt) und die Dampfsauna ausser Betrieb ist, wie ein Schild „Out of Order“ verkündete. Wir riefen an der Rezeption an. Man teilte uns mit, dass man das weiterleiten wolle und jemand kommen würde. Nachdem über 15 Minuten nichts passiert war, riefen wir noch einmal. Daraufhin wurde jemand geschickt um die Sauna anzustellen.

Bei unserem Aufenthalt im Dezember 2011 hatten wir als Anregung in unserer Beurteilung mitgeteilt, dass eine Wanduhr im Wellness- und Fitnessbereich sicher kein Luxus ist (im ganzen Wellnessbereich, auch in den Umkleiden, ist keine Uhr vorhanden). Der Hotelier hatte diese Anregungen dankbar aufgenommen und versprochen, diese zu beherzigen (Im Kommentar des Hoteliers zu meiner Beurteilung im Internet bei Holidaycheck.de nachzulesen). Bis heute ist immer noch keine Uhr in diesem Bereich vorhanden. Das zeigt, dass das Hotelmanagement zwar Anregungen von Gästern gerne begrüßt, aber passieren tut nichts.

Leider kann ich nach den heutigen Erfahrungen das Relexa Hotel Airport Ratingen nicht mehr uneingeschränkt weiterempfehlen. Für uns persönlich werde ich in Zukünft lieber öfters morgens um 03:30 Uhr von zu Hause zum Flughafen DUS fahren anstatt am Abend vorher anzureisen und im Hotel zu übernachten.

• Aufenthalt März 2013, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiert, 22. März 2013
Hallo Jürgen,

für Ihre ausführliche Bewertung und die Schilderung möchten wir uns bedanken. Es freut uns sehr, dass Sie wieder bei uns waren und sich wohlgefühlt haben.

Für den einen oder anderen Fehler entschuldigen wir uns, vor allem, dass wir die Uhr damals aus den Augen verloren haben. Damit Sie wissen, dass wir zu unserem Wort stehen, haben wir SOFORT die Uhr mit Thermometer und Hygrometer aufgehängt.

Was das Einschalten der Sauna angeht: da haben wir bereits mit den verantwortlichen Mitarbeitern gesprochen um diese internen Missverständnisse in Zukunft zu vermeiden. Hier lag ein Fehler in der Absprache vor, bitte verzeihen Sie dies.

Wir hoffen sehr, dass Sie dennoch einen schönen Aufenthalt hatten und wir Sie bei Ihrem nächsten Besuch in Ratingen wieder begrüßen dürfen. Wir können es ja besser, wie Sie auch schon festgestellt haben.

Nochmals besten Dank für das offene Feedback und viele Grüße
Niedersachsen
2 von 5 Sternen Bewertet am 15. März 2013

Obwohl wir schon mehrfach in diesem Hotel zu Gast waren, bisher auch immer zufrieden waren,sind wir mit den letzten Erfahrungen ganz und gar nicht mehr dieser Meinung.
Schon am Empfang wurden wir sehr barsch belehrt, das wir uns wohl um einenTag versehen haben, das wurde im Anschluß von uns auch bestätigt, kann ja mal vorkommen. Aber das man dann nicht bereit war, obwohl es schon Abend war, uns ein Zimmer bereitzustellen, fanden wir
schon recht ungewöhnlich. Die Konsequenzen sind abzusehen.

Aufenthalt Februar 2013, Paar
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Lieber Gast,

haben Sie vielen Dank für Ihre Bewertung und das offene Feedback. Für diese Unannehmlichkeit möchten wir uns in aller Form entschuldigen. Das Hotel war an diesem Abend ausgebucht. Dennoch wäre eine freundlichere Behandlung natürlich auf jeden Fall von Nöten gewesen sowie die Hilfe bei der Suche nach einem Zimmer. Es tut uns außerordentlich leid, wir werden dies intern auswerten und notwendige Konsequenzen ziehen.

Wir hoffen, dass Sie dennoch eine angenehme Zeit in Ratingen/ Düsseldorf hatten.

Kirchheim unter Teck, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 14. März 2013

Wir hatten ein Doppelzimmer bestellt und bekamen zwei Einzelzimmer. Das stand so auch in der Email-Bestätigung, leider ging diese nicht an mich sondern einen gleichnamigen Kollegen. Der leitete die Email zwar weiter, aber zu dem Zeitpunkt waren wir schon Unterwegs.
Fazit: Wir bekamen zwar ein Doppelzimmer, mussten aber für eine Übernachtung 165 Euro bezahlen.
Begründung: Sie hatten ja eine Bestätigung, ihr Fehler. Keine Kulanz, keine Anerkennung einer Mitschuld. War unsere letzte Buchung in einem relexa Hotel.

• Aufenthalt März 2013, Business
relexahotels, Manager von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2013
Lieber Peter V.,

haben Sie vielen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und Ihr offenes Feedback. Wir möchten uns bei Ihnen in aller Form für die unschönen Umstände entschuldigen. Dies entspricht nicht den hohen Standards, die wir an Service und Qualität in unserem Haus setzen. Gern möchten wir uns diesbezüglich noch einmal persönlich mit Ihnen dafür in Verbindung setzen und dieses Missverständnis beheben. Wir würden uns freuen, wenn Sie sich an Herrn Leif Penning, stellv. Direktor des Hotels, wenden würden: leif.penning@relexa-hotel.de.

Besten Dank im Voraus und viele Grüße aus Ratingen
Das relexa Team aus Ratingen und Leif Penning, stellvertretender Hoteldirektor
4 von 5 Sternen Bewertet am 22. Februar 2013

Das Hotel liegt in der Nähe vom Flughafen, Fluglärm hört man auf den Zimmer jedoch nicht. Die Zimmer könnten durchaus mal wieder renoviert werden, war aber für eine Nacht vor dem Abflug okay. Zum Beispiel hatte der Teppich auch schon mal bessere Tage gesehen, wirkt daher dreckig. Service an der Rezeption und im Restaurantbereich war zu jeder Zeit freundlich und hilfsbereit.

• Aufenthalt Februar 2013
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiert, 1. März 2013
Lieber Gast,

besten Dank für Ihre Bewertung! Es freut uns, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben. Die Zimmer werden Stück für Stück renoviert, sodass alles bald wieder in frischen Charme erstrahlen wird.
Wir hoffen, dass Sie eine schöne Weiterreise hatten.
Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns zu begrüßen!

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2012

war ein gutes 4 sterne airporthotel in ratingen ,gegenüber vom düsseldorferflughafen, ruhige lage ,unweit von der autobahn,grosses zimmer und bad , waren im 3 stock comfortclass,4 stock wäre buissnes class, an der rezeption feundlich und hilfsbereit ,leider ging unser fernseher nicht aber haben schnell nach einen telefonat an der rezeption ein anderes zimmer gekriegt genau gegenüber , sehr empfelenswert und gute preise und lage um nrw zu besuchen

• Aufenthalt Oktober 2012, Freunde
relexahotels, Online Guest Relations von relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen, hat diese Bewertung kommentiert, 8. November 2012
Lieber Theo,

vielen Dank für Ihre super Bewertung. Es freut uns sehr zu lesen, dass Sie sich wohlgefühlt haben und wir unseren Teil zu einem angenehmen Aufenthalt beisteuern konnten. Wenn Sie sich wohlfühlen, ist das für uns das größte Lob und Motivation, noch besser zu werden.

Wir hoffen, Sie wieder bei uns zu grüßen wenn Sie in NRW sind.
Mit den besten Grüßen aus Ratingen
Ihr relexa Team

Sie waren bereits im relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen

Anschrift: Berliner Strasse 95-97, 40880 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Ratingen
Nr. 11 von 26 Hotels in Ratingen
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Odigeo, Odigeo, Hotel.de, Weg, ab-in-den-urlaub, Venere, Hotels.com, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Relexa Hotel Airport Düsseldorf-Ratingen
Relexa Hotel Bonn

Wenn Sie relexa hotel Airport Düsseldorf-Ratingen besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.