“Geheimtipp - der sicherlich etwas mehr Zuspruch verdient hat” 5 von 5 Sternen

Küche: mediterran
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
Ratingen, Deutschland
“Geheimtipp - der sicherlich etwas mehr Zuspruch verdient hat”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Sehr beschauliches Restaurant mit sehr guter Küche und gutem Service. Das Restaurant hebt sich sicherlich von den Restaurants in der Nähe ab. Um es kurz und schmerzlos zu machen.....das Essgold ist definitiv mal ein Grund nach Ratingen-Homberg zu fahren..

• Aufenthalt Februar 2014

Ratingen
“Hervorragendes Essen, schönes Ambiente”
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2013

Wir waren anlässlich einer Familienfeier im Essgold. Das Restaurant ist stilvoll modern mit hellen Sitzmöbeln eingerichtet. Das Essen war ausgezeichnet und der Service sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Mai 2013
Düsseldorf, Deutschland
“Tour de Menü”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. März 2013

Sehr nettes, kleines Restaurant mit netter Bedienung. Das Essen war sehr gut, nur die Nachspeise war etwas gewöhnungsbedürftig.
Wir kommen sicher wieder!

• Aufenthalt März 2013
    • 4 von 5 Sternen Essen
AC
“Super lecker - ein Gewinn für die Umgebung!”
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2012

Location: Das Innere des Restaurants ist sehr schön eingerichet, stilvol und schlicht gehalten. Es wirkt modern, man fühlt sich aber auf jeden Fall wohl. Die weißen Kunstledersessel sehen schön aus, nach drei Stunden hatte man allerdings etwas nasse Beine/Jeans; dies ist aber auf jeden Fall zu verkraften.

Service: Der Service war sehr freundlich, ist aber noch ausbaufähig. Dies bezieht sich auf die Schnelligkeit (ruhig vor dem letzten Schluck Nachschub bestellen). Ich bin mir aber sicher, dass sich das Team noch einspielen muss, wir waren nur ein paar Wochen nach Eröffnung dort.

Essen: nun zum Wichtigsten, dem Essen. Kurz und knapp: unfassbar lecker! Ich war wirklich begeistert vom Essen. Wir hatten vier verschiedene Essen am Tisch, mit Extrawünschen (Bratkartoffeln und unterschiedlich gebratenem Fleisch), die alle super erfüllt wurden. M.E. werden nur sehr hochwertige Zutaten verarbeitet, was sich eindeutig im leckeren Geschmack widerspiegelt.
Die Auswahl ist angenehm klein (5 Hauptspeisen), dafür aber alles super frisch und lecker! Weiter so!

Preis/Leistung: Hauptgerihte zwischen ca. 17 und ca. 22€, dafür aber relativ gesehen (für die Art des Restaurants) sehr große Portionen. Man muss keine Vorspeise essen, um satt zu werden.
Preis/Leistung: hervorragend!

Empfehlung/Fazit: Auf jeden Fall versuchen, das Essen ist super und wenn der Service die Getränke noch schneller bringt steht einem Erfolg nichts mehr im Wege. Eine klare Empfehlung!

• Aufenthalt Januar 2012
Duisburg, Deutschland
“Super Essen in gemütlicher Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 29. Oktober 2011

Durch Bekannte haben wir von der Neueröffnung eines Restaurants in Ratingen-Homberg erfahren. Mit einer Freundin war ich eine Woche nach der Eröffnung dort und ich muss sagen: Super. Es handelt sich zwar nicht um mexikanische Küche, sondern mediterran und deutsch. Aber gut!
Wir haben gott sei Dank vorher reserviert (obwohl es ein Mittwoch war) und das war unser Glück, denn das Restaurant war bereits voll.
Das kleine Restaurant ist sehr gemütlich und stilvoll eingerichtet. Man fühlt sich sofort richtig wohl und kann die tolle Stimmung genießen.
Nun zum Essen: Ich hatte ein Rinderfilet (19,-€) mit Kartoffelbüro und Gemüsebeilage zum Hauptgang und als Nachtisch das Schokoküchlein mit flüssigem Kern mit Eis von der Bourbon Vanille. Beides war auf den Punkt gebraten/gebacken. So gut habe ich schon lange nicht mehr gegessen. Meine Freundin hatte ein 3-Gänge Überraschungsmenü (35,-€). Auch hier alles auf den Punkt. Echt lecker!
Es dauert nicht lange bis zu meinem nächsten Besuch. Absolut Empfehlenswert.

• Aufenthalt Oktober 2011