“Bayrische Woche” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 51 von 105 Restaurants in Ratingen
Ratingen
“Bayrische Woche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Oktober 2013

Im September gibt es in dem Lokal immer eine bayerische Woche mit entsprechenden Spezialitäten. Ich hatte bayrischen Kartoffelsalat mit Gurken und dazu Spießbraten. Sehr lecker! Mein Mann hatte eine Haxe mit Knödel und Rotkraut. Die Haxe war sehr gut gebraten. Sehr saftig und auch das Rotkraut mundete meinem Mann gut. Der Service war wie immer gut.

Aufenthalt September 2013

Von 66 % empfohlen
“Nettes Lokal mit rheinischem Ambiente”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. November 2011

Die Gaststätte und Brauereiausschank „Schlüssel am Markt“ befindet sich im historischen Haus „Zu den Drei Königen“ direkt am Marktplatz in der Ratinger Innenstadt.
Wir hatten an einem Sonntag in der Mittagszeit einen Tisch im Nichtraucherbereich reserviert. Die Mehrzahl der Tische war bereits besetzt und es herrschte eine gesellige und entspannte Atmosphäre. Gut, dass wir reserviert hatten.
Auf der Karte findet der Gast eine Vielzahl typisch rheinländischer Spezialitäten entweder als Vorspeise oder in etwas größer Portion als Hauptspeise. Das Essen wurde schon nach kurzer Zeit serviert. Die Portionen waren normal groß. Zu empfehlen sind zur Muschel-Saison die Muscheln Rheinische Art.
Die Bedienung war freundlich und aufmerksam.
Fazit: Ein nettes Lokal mit angenehmer Atmosphäre und guten Preis-/Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Traditionsgaststätte”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2011

Die Gaststätte "Zu den Drei Königen" ist eine der Traditionsgaststätten in Ratingen. Direkt im Zentrum am wunderschönen historischen Marktplatz gelegen wird sie auch als "Schlüssel am Markt" bezeichnet!

Zur Mittagszeit gibt es eine gesonderte Karte mit preiswerten Gerichten zwischen 3,90 Euro und 8,90 Euro; so z.B. Bohnensuppe mit Einlage (3,90 Euro), gefüllte Paprikaschote mit Reis und Tomaten (6,90 Euro) oder Leberkäs mit Bratkartoffeln und Schmorzwiebeln (8,90 Euro). Ich hatte Möhrengemüse mit Bratwurst (6,90 Euro) - lecker wie bei Muttern!

In Sommer sitzt man ganz toll an den vielen Tischen im Außenbereich. Entweder an den Tischen um das Haus herum oder an den Tischen auf dem Marktplatz in der Nähe des Brunnens. Alles ideale Plätze um das Geschehen und Treiben auf dem Marktplatz zu beobachten. Und dazu schmeckt natürlich am besten ein kühles, frisches Schlüssel-Alt!

Und noch was: "Zu den Drei Königen" ist Stammlokal der "Ratinger Jonges"!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente