“Nette Gaststätte mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen” 4 von 5 Sternen

Platz Nr. 1 von 106 Restaurants in Ratingen
Geeignet für: Bar-Szene
Optionen: Reservierung empfohlen, Afterhours
Nürnberg
“Nette Gaststätte mit gutem Essen zu vernünftigen Preisen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Dezember 2011

Im Ratinger Brauhaus kann man bei bestem Service zu gut bürgerlichen Preisen ebensolche Speisen zu sich nehmen. DIe Auswahl ist jetzt nicht überwältigend, aber dennoch sollte für jeden etwas dabei sein. Den Service möchte ich explizit hervorheben, da dieser ausgezeichnet war. Nie aufdringlich oder störend, aber immer zur Stelle, wenn man ihn benötigte.

• Aufenthalt Oktober 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente

Ratingen, Deutschland
“typisches Rheinisches Brauhaus mit entsprechender Atmosphäre”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2011

Hier braut man noch das eigene Bier (Altbier) nach traditioneller Art.
Preis € 1,20 für 0,2 Liter. Es schmeckt einfach köstlich.
Die Speisekarte ist "gut bürgerlich" und das zu erstaunllch günstigen Preisen.
Da das Lokal mittags während der Woche geschlossen ist und erst ab 17,30 Uhr öffnet, ist es ratsam, für den Abend einen Tisch zu reservieren.
Es ist fast immer sehr voll und zu fortgeschrittener Stunde wird es imer lauter. so dass man oft sein eigenenes Wort nicht mehr verstehen kann.
Die Speisen, immer frisch zubereitet, sind meist üppig und werden appetitlich präsentiert. Der Service ist o.k. so wie man es in einem Brauhaus erwartet.

• Aufenthalt November 2011
    • 2 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen
Basel
“Gutbürgerliche Küche und preiswerte Getränke”
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. November 2011

Zur Messe in Düsseldorf und in Nähe unseres Hotels hatten ich meinen angereisten amerikanischen Kollegen einen Eindruck zu deutscher Gastlichkeit vermitteln wollen.

Ein typische lokales Rheinisches Brauhaus erschien mir recht um zu zeigen, das man nicht immer Lederhosen, Jodeln und Masskrüger erwarten muss, wenn es um deutsche Gastlichkeit geht.

Das historische Ambiente des Ratinger Brauhauses war dafür der richtige Ort. Ohne Reservierung mussten wir trotz des frühen Abends auf einen Tisch warten. Zwischen Tresen und Restaurant stehend schnell mit einem kleinen Alt versorgt waren wir zwar etwas im Weg, aber es fiel diesbezüglich kein böses Wort seitens der emsigen Kellner. Wir hatten auch sofort Kontakt mit den Einheimischen. Die amerikanischen Kollegen waren erstaunt, wie schnell wir ins Gespräch gezogen wurden, obwohl es nach einigen Alt und wohl auch sonst bei unseren Gegenüber mit Fremdsprachenkenntnissen nicht weit her war.

Den Chef des Hauses, Herrn Hans Willi Poensgen fanden wir am Zapfhahn, und er sorgte bald für einen Tisch. Das Angebot an Speisen war jahreszeitlich und ortstypisch, und der Gänsebraten kam bei den Amerikanern gut an. Zum Abschluss noch einen Killepitsch zum Verdauen und ein erstaunter Blick auf die Rechnung für drei Personen 65 €. Ratinger Brauhaus - ein guter Gruss deutscher Gastlichkeit ins amerikanische Ausland!

• Aufenthalt November 2011
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
Werl
“Hervorragend”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Oktober 2011

Im Brauhaus war es urgemütlich. Es herrscht dort eine tolle Atmosphäre. Beobachtet haben wir, dass das dort ein gutes Publikum ein- und ausgeht. Man hat gemerkt, dass viele Stammkunden dort sind. Die Küche ist super gut. Es wird dort gut bürgerlich gekocht zu sehr moderaten Preisen. Zu empfehlen ist die Barberie-Ente mit Rotkohl und Klösen. Der Service ist ausgesprochen aufmerksam und freundlich. Gerne wären wir nach der Rückkehr aus dem Urlaub noch eine Übernachtung in Ratingen geblieben um dort noch einmal zu speisen. Bei dem nächsten Aufenthalt wird uns der Wirt, Herr Poensgen, wiedersehen.

Aufenthalt Oktober 2011
Bottrop
“Ratinger Brauhaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Das Ratinger Brauhaus ist doch mal was für den guten Geschmack! Hier gibt es leckeres frisch gezapftes Bier und nicht das übliche "wir sind ein Brauhaus" Flair. Man kann hier sehr urig und gemütlich Sitzen und Trinken, die leckeren, rustikalen Geirchte genießen und dabei auch noch nette Leute kennen lernen. Gut, dass es ein wenig ab vom Schuß ist und man hier meistens auch noch eine kuschelige Ecke für sich und seine Freunde findet ... ansonsten einfach irgendwo dazu setzen!

• Aufenthalt Mai 2011
    • 3 von 5 Sternen Ambiente