“Richtig gute chinesische Küche” 4 von 5 Sternen

Mülheimer Str. 120, 40885 Ratingen, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2102 7145638
Platz Nr. 29 von 111 Restaurants in Ratingen
Wuppertal
“Richtig gute chinesische Küche”
4 von 5 Sternen Bewertet am 5. September 2013 über Mobile-Apps

Da Buffet nicht so unser Ding ist, haben wir mittags nach Karte bestellt. Netter, sehr schneeller Service. Freundlich und kompetent. Das Essen war frisch, von sehr guter Qualität und richtig lecker zubereitet. Immer wieder gerne

• Aufenthalt September 2013
    • 4 von 5 Sternen Ambiente
    • 5 von 5 Sternen Essen

Winterthur
“Empfehlenswertes chinesisch-mongolisches Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2012

Das Jat-Juk liegt in unmittelbarer Nähe des Kreisverkehrs Krummenweg im Ratinger Ortsteil Breitscheid (vom Kreisverkehr aus die Strasse Richtung Ratingen nehmen, nach 100 Metern liegt das Restaurant an der linken Strassenseite). Ein Parkplatz auf der gegenüberliegenden Strassenseite ist vorhanden.

Das Restaurant ist gemütlich im chinesischen Stil eingerichtet. Besonders gut gelungen sind die gläsernen Tische: Unter der Glasplatte befinden sich chinesische Modelllandschaften aus Holz.

Das Jat-Juk bietet auf der Speisekarte eine ziemlich grosse Auswahl an chinesischen Gerichten. Die Portionen sind sehr gross und der Geschmack hat uns bislang immer überzeugt.

Der Höhepunkt im Jat-Juk ist jedoch das chinesisch-mongolische Buffet. Dieses kostet abends in der Regel 13.80 Euro. Es gibt aber auch "happy hours", zu denen sich der Preis auf rund 10 Euro verringert (z.B. freitags abends von 20:30 bis 22:00). Leider haben wir dies bei unserem letzten Besuch zu spät bemerkt. So bestellten wir um 20:25 und mussten schliesslich den vollen Preis bezahlen. Wir waren ein wenig enttäuscht, dass uns die Bedienung nicht darauf aufmerksam gemacht hat, denn die 5 Minuten hätten wir auch getrost noch warten können.
Auch hatten wir zu spät bemerkt, dass das Buffet schon um 22:00 schliesst. So mussten wir auf das Dessert verzichten.

Ansonsten waren wir aber mit dem Buffet sowohl geschmacklich als auch von der Auswahl her zufrieden. Vor allem das mongolische Buffet, wo man sich verschiedene Fleisch-, Fisch- oder Gemüsearten auswählen kann und die dann von einem Koch auf einer grossen Platte zubereitet werden, bietet zahlreiche Möglichkeiten und der Koch hat die Speisen sehr schmackhaft gewürzt.

Insgesamt gesehen ist das Jat-Juk einen Besuch wert, das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt, vor allem, wenn man mittags oder abends zur happy hour das Buffet wählt.

Aufenthalt Mai 2012
“Verkehrsgünstig gelegen”
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. Februar 2012 über Mobile-Apps

Ein wenig abgelegen und doch verkehrsgünstig am Keisverkehr des Krummenwegs. Das Buffet ist sehr zu empfehlen, auch ein - kleines - mongolisches Buffet haben sie. Hier stimmt das Preis-Leistungs-Verhältnis auf jeden Fall. Einen Besuch wert und es gibt dann noch auch außer Haus Speisen zum Mitnehmen.

• 4 von 5 Sternen Essen
Düsseldorf, Deutschland
“Chinesisches Buffet”
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. August 2011

Das Restaurant Jat - Juk liegt direkt am Verteilerkreis in Breitscheid unweit der Autobahn und ist somit gut zu erreichen. Das typisch chinesich eingerichtete Restaurant bietet ein reichhaltiges Buffet zu einem vernünftigen Preis an. Der Service ist schnell und freundlich.
We möchte kann im Sommer auch auf der netten Außenterasse sitzen und speisen. Alles in allem kann man das Jat Juk empfehlen.

• Aufenthalt Mai 2011
    • 4 von 5 Sternen Essen
Ratingen, Deutschland
“Mäßiger Chinese”
3 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juni 2011

Ich war heute zum ersten mal im Jat-Juk. Ohne in die Karte zu schauen habe ich mich für das Buffet entschieden. Aber es wurde quasi vom Service schon erwartet, dass man das Buffet nimmt! Zunächst habe ich, wie bei mir üblich, eine Peking-Suppe genommen. Sonstige Suppen oder Vorspeisen waren auch nicht angeboten. Aber die Suppe war auch okay!

Dann habe ich "knusprige Hühnerbrust" genommen. Die Panade war sehr dick und richtig knusprig war das auch nicht. Der Geschmack war ziemlich "neutral"! Aber dafür wurden ja auch 3 Soßen angeboten; von süß-sauer bis pikant! Dann habe ich die stehts beliebte "Peking Ente" genommen. Leider war die etwas trocken. Schließlich habe ich noch "Rindfleisch mit Zwiebeln" genommen. Das war ganz lecker.

Zum Dessert wurden Wackelpudding (rot und grün) sowie Schoko- und Vanille-Pudding angeboten. Daneben ein wenig Obst.

Das "mongolische Grill-Buffet" habe ich nicht probiert. Das schien mir nicht sonderlich frisch zu sein. Ich habe auch keinen anderen Gast gesehen, der das genommen hat.

Insgesamt ein recht übersichtliches Buffet-Angebot. Und richtig heiß war es auch nicht; eher lauwarm. Dafür war es sehr, sehr preiswert. Für das Bufett und 2 Mineralwasser wurden 11,10 Euro verlangt.

Vielleicht muß man aber auch berücksichtigen, dass ich in der Woche am Mittag dort war. Am Abend oder in der Wochhe kann es auch anders sein.

Fazit: Es gibt auf Ratinger Gebiet bessere Chinesen!

• Aufenthalt Juni 2011
    • 2 von 5 Sternen Essen