“Leeres Geisterhaus” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide

Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide
Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide
Grotendonker Strasse 54-58, 47626 Kevelaer, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 4 von 6 Hotels in Kevelaer
Prag, Tschechien
“Leeres Geisterhaus”
2 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2013

Ich war mit meinem Kollegen da, wir wollten hier übernachten. Niemand da. Die Türen waren geöffnet und die Rezeption geschlossen. Wir haben die Telefonnummer, die im Internet angegeben war, angerufen. Kein Anschluss unter dieser Nummer. Ein seltsamer Ort, dunkle Flure, verrückte Architektur aus den siebziger Jahren, nicht schön, überhaupt nicht gemütlich. Nach fünf Minuten sind wir wieder gegangen.

Stade, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juni 2012

Bis vor zwei Jahren haben wir das Hotel regelmäßig besucht...es war unser "Zuhause" am Niederrhein. Familie Voss mit Team sorgten für Wohlbehagen, Gemütlichkeit, phantastisches Essen, kurz und gut : alles prima.

Der Schock kam an diesem Wochenende. Wir betraten das Hotel, spürten sofort die veränderte Atmosphäre, keine freundliche - eigentlich gar keine - Begrüßung. Das Zimmer - auf den ersten Blick einladend - war beim zweiten Blick akzeptabel. Die Wasserflasche stand nur zur Zierde - war also leer - und das Bad beherbergte Haare und andere unappetitliche Hinterlassenschaften der Vorbewohner. Einfach ekelhaft.

Zum Abendessen bewirtete uns ein junger Mann - die große Ausnahme beim Personal - freundlich, kompetent, empfahl uns ein wirklich gutes Kirschsorbet. Das Rumpsteak schwamm leider im Fett, Würzen scheint der Koch noch nicht gelernt zu haben. Das bewies am nächsten Abend der Matjes Hausfrauen Art; die Tunke enthielt Sahne, Apel und Zwiebel aber keinerlei Geschmack. Bratkartoffeln sehen auch anders aus - alles in allem ein Reinfall. Dier eigentlich schönen Räume im Restaurant konnte man nicht wirklich nutzen. Mein Mann und ich hätten uns beim Essen gerne unterhalten, waren jedoch gezwungen, dem Fußballspiel Russland-Polen zuzuhören, das sich Menschen im hinteren Seminarraum ansahen.

Dank noch einmal dem netten jungen Mann, der uns bediente, er milderte unsere Enttäuschung etwas. Möge er ein Haus finden, dass seine gute Arbeit zu schätzen weiß !

Das Frühstück - eine Frechheit. Die Frühstückszeiten scheint das Personal nicht verinnerlicht zu haben. Außer alten Brötchen gab's ein bischen Aufschnitt, neutral schmeckenden Käse , etwas Marmelade. Zwischen den alten Brötchen und dem Aufschnitt lag eine leere Tischentfernung...sollte wohl irgendwann noch etwas nachkommen. Der Kaffe wurde mit "2 Kaffee" serviert, ohne Bitte, Danke, Guten Morgen...geschweige denn mit einem Lächeln. Unsere Beschwerde wurde kommentiert mit : ich weiß von nichts und bis wir bezahlen konnten hatte der durchführende Mitarbeiter 20 Minuten versucht, unsere Rechnung zu erstellen.

Wer auch immer dieses Haus jetzt leitet, wem auch immer es jetzt gehört, dem sei gesagt : bei Ihnen stimmt weder das Prei-Leistungsverhätnis, noch das Betriebsklima, Service sieht ganz anders aus ! So, wie Sie das Haus führen, macht man vielleicht nen schnellen Euro, Gäste hält man so nicht.

Wir kommen definitiv nicht wieder.

• Aufenthalt Juni 2012, Paar
Bayern, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 25. Januar 2011

Auf Grund der guten Bewertungen entschied ich mich für die kostengünstige Variante des Mini Zimmers. Bad und Toilette auf dem Flur. Dies störte mich nicht. Was mich allerdings störte, war, das ich bei dem Versuch, mir nach dem Toilettengang die Hände zu waschen fast verbrüht worden wäre, weil der angeschlossene Boiler kochendheißes Wasser spuckte. Hände abtrocknen ,Fehlanzeige, es gab keine Handtücher auf der separatenToilette. Im Minizimmer keine Heizung. Im Bad kein Fön. Alles abgeschlossen. Also von einem so gut bewerteten Hotel hätte ich für 40€ selbst im Mini Zimmer einen besseren Service erwartet.

• Aufenthalt Januar 2011, Allein/Single
Duisburg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Dezember 2010

Insgesamt war ich schon 4 mal in der Schravelschen Heide und habe mich jedes mal im Vorhinein darauf gefreut und war während meiner Aufenthalten jedes mal begeistert. Das Hotel ist in einer alten Scheune untergebracht. Die Zimmer sind jedoch sehr modern eingerichtet und bieten sehr viel Platz.

Die Verpflegung ist jedes Mal ein Hightlight gewesen. Sowohl alle drei Hauptmahlzeiten (Frühstück, Mittag- und Abendessen) waren ausgezeichnet und. Mittags und abends gab es jeweils zum Hauptgericht noch eine Vor- und Nachspeise.
Zwischen den einzelnen Seminarpunkten gab es noch Kaffe, Tee und ausreichend Kuchen. Abends ist die kleine Bar geöffnet, an der das Personal auch gerne bis nach Mitternacht immer sehr freundlich serviert.

Zur "Freizeitgestaltung" zwischen den Seminaren bietet das Hotel ein kleines Schwimmbad, eine Sauna und eine Sporthalle an. Auch die Nähe zur Stadt Xanten und zur Niers bietet viele Ausflugsmöglichkeiten.

Bei einem Aufenthalt in der Schravelschen Heide fühlt sich vom Personal sehr willkommen und herzlich empfangen. Für Seminare ist diese Hotel wirklich nur zu empfehlen.

• Aufenthalt Februar 2010, Business
Darmstadt
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2008

Das Seminar- und Sporthotel "Schravelsche Heide" liegt sehr ruhig am Rande von Kevelaer.

Restaurant und Zimmer entsprechen absolut dem üblichen 3-Sterne-Standard. Man fühlt sich wohl dort. Auch das umfangreiche Frühstücksbuffet trägt dazu bei.

Was das Haus aus der großen Menge hervorhebt, sind die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft des Personals. Als wir (Radurlauberinnen) Probleme mit dem Transport unseres Gepäcks hatten, klinkte sich die Chefin selbst ein, um eine Lösung zu finden. Man fühlte sich jede Sekunde in guten Händen. Lauscht man beim Kaffee in der Bar (neben der Rezeption) dem Personal, so merkt man auch hier, wie gut das Team organisiert ist. So sprachen die Mitarbeiterinnen z. B. darüber, welche Zimmer geheizt werden müssten, damit die am nächsten Tag anreisenden Gäste sich wohl fühlten. Wir haben ein Mitdenken und eine Serviceorientierung vorgefunden, die nicht selbstverständlich sind.

Besonderes Schmankerl für Reiter: Vom Gastraum aus hat man Blick auf die Reithalle und kann dort immer wieder zusehen, wie das eine oder andere Pferd bewegt wird. Schwimmbad und Kegelbahn (schon etwas älter) runden das Sportprogramm ab. die zur Ausleihe angebotenen Räder sind in gutem Zustand. Die eigenen Räder werden sich und abgeschlossen in einem Nebenraum untergebracht.

• Zufrieden mit — Service, Sportangebot
  • Aufenthalt Oktober 2008, Freunde
    • 5 von 5 Sternen Check-in/Rezeption

Sie waren bereits im Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide

Anschrift: Grotendonker Strasse 54-58, 47626 Kevelaer, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Kevelaer
Bar/Lounge Kostenloses Parken Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Swimmingpool
Nr. 4 von 6 Hotels in Kevelaer
TripAdvisor ist stolz, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Schravelsche Heide
Seminar Und Sporthotel Schravelsche Heide Kevelaer

Wenn Sie Seminar und Sporthotel Schravelsche Heide besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.