“Essen spitze - aber recht wenig” 3 von 5 Sternen

Landhotel Repetal gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Landhotel Repetal
Dunscheder Str. 8, 57439 Attendorn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Lüdenscheid, Deutschland
“Essen spitze - aber recht wenig”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. Juli 2011

Wir waren zum Essen im Landhotel Repetal ...
Der Empfang im falmiliengeführten Hotel hielt sich in Grenzen. Ein nicht so sprechfreudiger Gastgeber emfping uns und bat uns einen Tisch der Wahl zu belegen.

Im sehr gepflegten Ambiente kann man in den Sommermonaten auch ebenfalls das Essen auf der Terrasse einnehmen. Nach normaler Wartezeit kam das angerichtet Essen. Die Qualität entspricht den normalen Ansprüchen, so empfanden wir es. Der Beilagensalat war frisch mit Dressing angemacht. Lediglich einziger Kretikpunkt war bei der Angabe "Grillplatte" in der Karte erwarteten wir mehr ... wesentlich mehr Fleisch. Auf einem großen Teller kamen drei wirklich winzig einzeln mit einem Scheibchen Meggele Kräuterbutter angerichtete "Stückchen" Fleisch. Wobei das eigentlich kostenhöchste Fleisch, das Rumsteak, einen winzigen Endzipfel eines Übergeblieben Reststückes ausmachte. Dazu Bratkartoffeln, oder wahlweise Pommes Frittes oder dergleichen. Das Ganze dann für € 18,90 - erschien mir zu wenig fürs Geld, oder zu teuer für zu wenig auf dem Teller.

Aufenthalt Juli 2011, Paar

Trier, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juni 2011

Leider kann ich nicht viel gutes über dieses Hotel berichten. Das Positive zuerst: die Speisen sind sehr schackhaft und das Frühstück ist reichhaltig und lecker, alles frisch. Wir waren mit 20 Personen im Repetal. Weder wurden wir begrüßt, noch wurden wir freundlich bedient. Es ist ein familiengeführtes Haus. Die Oma spült, der Chef ist unfreundlich und langsam. Bei so vielen Personen war er wohl überfordert. Man mußte meistens darum bitten, etwas zu trinken zu bekommen. Eiziger Lichtblick ist die Chefin. Die war aber nur beim Frühstück zugegen, abends kocht sie. Sie hat sich wenigstens mit ihren Gästen unterhalten. Bei einer Bewertung habe ich günstige Preise gelesen! Na ja, wenn eine Hand voll Nudeln, mit einem ganz kleinen Hähnchenbrustfilet und nem kleinen Beilagensalat für 11.90 €, ein Minischnitzel mit 3 Kartoffelplätzchen für gut 10 €, ein Bier 0,5 für 3,60 € und ein Birnenschnaps für sage und schreibe 4 €!! güstig sind...... ? Also wie gesagt, geschmeckt hat es, aber kaum einer aus unserer Gruppe wurde satt, ( auch die Frauen nicht) Ach ja.... wir hatten ein Standartzimmer gebucht.... in unserem Fall fehlten im winzigen Bad die Fließen an der Wand und im Schlafzimmer hing ein Kabel aus der Wand, war wohl eher ein Baustellenzimmer -- und das für 34 € pro Person. Das andere Standartzimmer wa, trotz mäßiger Aussentemperaturen, furchtbar heiß, wie unsere Freunde berichteten. Die Komfortzimmer sind wohl besser.

• Aufenthalt Juni 2011, Paar
Ibbenbüren, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Sehr guter Service, sehr gastfreundliches Haus. Sauberes Hotel, super Preis/Leistungsverhältnis, ordentlicher & neuer Restaurantbereich. Kostenloser Parkplatz vor und neben dem Haus, sehr hilfsbereite Betreiberfamilie, flexible Buchungsoptionen, reizvolle Umgebung, genau das richtige Haus, um auszuspannen und sich verwöhnen zu lassen

• Aufenthalt November 2010, Business
Berlin

Hallo,
auch für normal gewachsene Menschen (2,04m) ist dieses Hotel zu empfehlen ;)
Essen, Trinken, Schlafen und auch der Service: Empfehlenswert.

Wir sind aus Berlin angereist und verbrachten ein nettes Wochenende mit noch netteren Menschen. Wir werden im nächsten Jahr garantiert dort wieder vorbei schauen und uns vom hervorragenden Hotelpersonal verwöhnen lassen.

Einziger Nachteil: Reibekuchen gibt es nur am Mittwoch, da müsste man sich noch etwas für die Wochenendgäste einfallen lassen.

• Aufenthalt November 2010, Paar
Twistringen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. November 2010

Kurze Worte reichen nicht um das erlebte zu beschreiben.
Meine Frau und ich ware im Landhotel Repetal in Dünscheder Str.8, 57439 Attendorn.

Wir trafen uns dort mit einigen Bekannten aus ganz Deutschland für ein gemütliches Treffen incl. einer kleinen geschlossenen Konferenz.

Gleich nach der Ankunft stellt man fest wie ruhig es in diesem Dorf ist.
Es gibt dort keine Schnellstrasse, Zuglinie oder gar Flugplatz die die Stille der Natur trüben könnten.
Doch was draußen Anfing erstreckte sich während unseres ganzen Aufenthaltes.
Im Landhotel geht es ruhig und routiniert zu.
Ob man nun erst einmal einen Kaffee wünscht oder sofort aufs Zimmer möchte,wird vom Personal mit einem kurzem " Ja gerne " bestätigt und entsprechend sofort reagiert.
Ohne jeglichen Formellen komplizierten Papierstress an der Rezeption stand jemand in wenigen Sekunden mit einem Schlüssel Startklar um uns zu unserem Zimmer zu begleiten und ich wühlte mich schon wie im großem Hilton.
Während unseres ganzen Aufenthaltes hat sich das nicht geändert.
Die Betten waren wie meine Frau sagt, sehr Kuschelig und ich selbst habe trotz Wirbelschaden meinerseits ausgesprochen gut gelegen.
Im Badezimmer sucht man vergeblich nach Haare oder anderen Dreck vom Vorgänger.
Das ist absolut SAUBER.
Die Spiegel Fettfrei und die Duschwand ohne Kalkflecken.
Absolut TOP.
Verschiedene Größen an Weißen Handtüchern und weiche Einweghandtücher sind genauso vorhanden wie eine neue Seife die dazu gehört wie der Handliche Fön zum Haare trocknen.
Die Dusche geizt nicht mit dem Wasser als ob man Angst hat das die Gäste zu viel verbrauchen könnten.
Gut Dosierbar mit einer gleichbleibenden Temperatur gibt es da absolut nichts zu meckern.

Obwohl wir dann nicht die einzigen Gäste im Restaurant waren, welches verschiedene Sitzmöglichkeiten bot, hatte das Personal immer ein Auge darauf ob ich den Augenkontakt zum Personal suchte um einen Wunsch zu äußern der dann auch sofort umgesetzt wurde.
Hier muß man nicht warten bis irgendwann mal einer um die Ecke kommt oder erst Laut nach dem Personal rufen.
Selbst wenn ein anderer Angestellter die Getränke und das Essen brachte, wusste man genau, wer was bekommt ohne den Gast noch einmal fragen zu müssen.
Unsere Getränke und das Essen hatten immer die richtige Temperatur.
Der Kaffee war Heiß, der Apfelsaft schön kühl und das Schnitzel saftig zart.
Die Teller so groß wie eine Pizza, waren wie aus dem Bilderbuch und die Soße dazu welche ein Traum war rundete das Bild ab.
Der Salatteller hatte mehr Inhalt als man in einem Imbiss als komplettes Menü bekommt.Schick, Frisch und Knackig aber nicht zu kalt schmeckte er auch entsprechend.
Ich frage mich ob da nicht ein Sternekoch in der Küche war.
Meine extra bestellte Majonäse wurde nicht lieblos auf den Teller geworfen sondern in einem extra Glaßschälchen gereicht.
Das Frühstück glänzte ebenso in Form eines Buffets mit großer Auswahl.
8 verschiedene Brötchensorten sowie viele Wurst, Käste und Marmeladen gehörten dazu wie Eier und Joghurt.Auch diverse Kellogs Smacks standen zur Verfügung.
Für jemanden der nur mal in der Nähe ist lohnt sich hier alleine schon der Besuch um gemütlich in Ruhiger Atmosphäre zu Speisen.
Für Raucher wie mich stehen dann drausen gemütliche Überdachte Sitzmöglichkeiten zur Verfügung.
Ich habe Beruflich viele Hotels gesehen die in der gleichen Preislage waren und war auch schon im Hilton und meine Frau ehemalige Besitzerin eines großen Langgastgutes haben hier gesehen das es noch Landhotels gibt die einen Gast noch als Gast sehen.
Das Landhotel Repetal mag zwar keine Marmordecke haben, aber wer seine Ruhe sucht, von einem Professionell arbeitenden Personal umgeben sein möchte und eine saubere moderne Umgebung sucht, ist meiner Meinung hier genau richtig.
Wir werden auf jeden Fall wieder 600 Km fahren um dort noch einmal ein schönes Wochenende oder mehr zu genießen.
Dann werden wir hoffentlich mehr Zeit haben um auch die Örtlichen Sehenswürdigkeiten in Augenschein zu nehmen.
Mir fielen da einige Freizeitmöglichkeiten und ein Panoramisch aussehender See inmitten einer Hügelkette in der Nähe ins Auge.

• Aufenthalt November 2010, Business
Gundelfingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. November 2010

Herr Breuer hat das Hotel mit eigenen Ideen und sehr viel eigener Arbeit liebevoll zurecht gemacht. Die Zimmer sind jedes für sich individuell gestaltet.
Das Essen ist reichlich und gut!
Das Hotel befindet sich in einem schönen Fachwerkgebäude.
In der Nähe gibt es Ausflugsmöglichkeiten für jede Jahreszeit!

• Aufenthalt November 2010, Allein/Single
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. August 2010

Wer ein schönes Wochenende erleben möchte, das Sauerland von seiner schönsten Seite erleben will, der ist hier in diesem familiär geführten Hotel bestens aufgehoben.
Alles ist preisgünstig, liebevoll gestaltet, außerordentlich freundlich und ruhig.
Das Frühstück ist reichhaltig, Das Abendessen (wir hatten Halbpension) war superklasse.
Wir haben das Wochenende genossen, uns erholt und viel in der Umgebung gesehen (Attahöhle, Biggesee und vieles mehr).
Wer hier bucht, wird es nicht bereuen!!!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Landhotel Repetal? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Landhotel Repetal

Anschrift: Dunscheder Str. 8, 57439 Attendorn, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Attendorn
Bar/Lounge Getränkeauswahl Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Kostenloses Parken Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant Zimmerservice
Nr. 2 von 7 Pensionen in Attendorn
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, HRS, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Landhotel Repetal daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Landhotel Repetal Attendorn, Nordrhein-Westfalen
Hotel Landhotel Repetal

Wenn Sie Landhotel Repetal besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.