“Luxus-Wellness im Grünen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gräflicher Park Hotel & Spa

Gräflicher Park Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gräflicher Park Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Zertifikat für Exzellenz 2014
Köln, Deutschland
“Luxus-Wellness im Grünen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. November 2012

Waren für das verlängerte Wochenende über Allerheiligen für 3 Nächte dort. Haben es aufgrund der sehr guten Bewertung im Relxa Guide ausgewählt. Das Hotel liegt sehr schön inmitten des Gräflichen Parks. D.h. es gibt sehr viel Grün drum herum und viele Möglichkeiten, spazieren zu gehen.

Die Zimmer sind sehr schön und das Bad neu und sehr sauber. Wir haben die günstigste Variante gewählt und waren in einem Zimmer im Hedwigshaus untergebracht. Wie gesagt, alles bestens.

Der Spa-Bereich bietet eine finnische und eine Vitalsauna, zwei Dampfbäder, ein großen beheizten Außenpool, einen Whirpool (innen), zudem einen großen und einen kleinen Ruheraum. Platz war eigentlich immer genug vorhanden. Der Spa-Bereich ist auch sehr sauber und gut gepflegt. Anwendungen haben wir keine in Anspruch genommen. Es gibt Tee und Wasser kostenlos.

Zum Essen: Das Frühstück ist absolut Top, es gibt Sekt, frisch gepresste Säft, Eier, Speck, Müsli in allen Variationen, ganz frischen Honig noch aus der Wabe (oder wie es heisst). Und
der Frühstücksraum ist der Hammer, sehr schön eingerichtet und sehr gemütliche Atmosphäre.

Fürs Abendessen gibt es auch mehrere Möglichkeiten, weil Restaurants vorhanden sind, die direkt dem Hotel angehören. Wir waren nur einen Abend dort essen, und zwar im "Pferdestall". Alles super! Tolle Atmosphäre. Früh Tisch reservieren, da sonst ausgebucht.

Insgesamt eine absolute Empfehlung! Wir waren 3 Nächte dort (inkl. Frühstück) und haben pro Person 275 EUR bezahlt. Kein Billigurlaub, aber definitiv seinen Preis wert!

Zimmertipp: Günstigste Kategorie hat uns voll überzeugt.
  • Aufenthalt November 2012, Paar
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Mai 2013
Guten Tag Chakkeldey,

wir möchten uns für Ihr ausführliches und positives Feedback bedanken, das wir gerne an unser Team weitergeben. Es freut uns, dass es Ihnen bei uns im Gräflichen Park gefallen hat - bis zum nächsten Mal!

Mit freundlichen Grüßen

das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"

Witten, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Oktober 2012

Dieses Hotel ist traumhaft. Es ist die perfekte Kombination von modern und alt, von geerdet und luxuriös, von edel und herzlich. Wir waren gerade zum zweiten Mal im Gräflichen Park und freuen uns schon auf die nächsten Aufenthalte dort. Sobald man durch die Einfahrt fährt, scheint man eine andere Welt zu betreten. Das Gelände ist so schön und man kann gar nicht alles aufschreiben, was man dort zu sehen bekommt: Ententeich, Irrgarten, Wildgehege, Moor, Gärtnerei, englische Parklandschaft, Golfplatz und vieles mehr. Ein toller SPA-Bereich mit Saunen, Massagen, Kosmetik-Behandlungen und einem 25 Meter langen Pool, der vom Hotelinneren nach draußen führt und mit derm hauseigenen Heilquellwasser gefüllt ist. Speisen kann man in der Bar, im rustikalen "Pferdestall" und im feinen "Caspar's", wir haben alles getestet und waren immer zufrieden. Das Frühstücksbuffet ist außergewöhnlich gut, hier fehlt wirklich gar nichts. Besonders toll ist einmal der unglaublich freundliche Service und die Tatsache, dass man an allen Häusern und Zimmern spürt, wie viel Herzblut der Grafenfamilie in diesem Hotel steckt, überall liebe- und geschmackvolle Details. Obwohl man bei der Ankunft vom Anblick fast eingeschüchtert wird, lässt einen die herzliche Begrüßung sofort wie zuhause fühlen. Für noch viel mehr Infos zum Hotel und Park (von Kultur- und Kulinarik-Veranstaltungen bis zur F.X. Mayr-Kur) schaut man sich am besten die Webseite an, aber in natura ist alles noch viel schöner. Wer eine Auszeit braucht oder eine location für einen besonderen Anlass oder eine Tagung plant - nicht zögern, besser geht es nicht.

• Aufenthalt Oktober 2012, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2012

Wir waren aufgrund eines Kurztripps für 2 Tage im Hotel und haben an einem Golfturnier auf dem angrenzenden Golfplatz teilgenommen. Es stimmt was zur Lage geschrieben wird, eine wunderschöne abgeschiedene Parkanlage mit einem herrlichen Golfplatz. Die Zimmer sind wohl alle unterschiedlich ausgestattet, unsers war im Haupthaus gelegen und sehr schön und geschmackvoll eingerichtet.

Besonders hervorheben und loben möchte ich die Freundlichkeit des Personals. Es ist mir schon beim Empfang sowie beim Frühstück aufgefallen, dass alle Mitarbeiter freundlich sind, dem Gast ein  Lächeln schenken und es einem angenehm machen wollen. Die Freundlichkeit kommt ehrlich rüber und ist nicht die oft anzutreffende geschäftlich aufgesetzte Höflichkeit.

Besonders verblüfft war ich aber über ein besonderes Ereignis. Ich habe am letzten Tag kurz vor der Abreise eine  Krone von meiner Armbanduhr verloren. Ich habe das Zimmer und den Frühstücksraum abgesucht aber nichts gefunden. Die Dame an der Rezeption hat das mitbekommen und teilte mir mit, man werde selber noch mal im Zimmer nachsehen. Sie bat um meine Telefonnummer und versprach mich zu benachrichtigen wenn man die Krone findet.
Ich habe im Traum nicht dran geglaubt, dass man tatsächlich nachschauen würde. Um so überraschter war ich gewesen als ich am Nachmittag einen Anruf erhielt und man mir mitteilte, das man die Krone im Zimmer gefunden hätte und mir diese per Post zusendet. Bei soviel Engagement für den Gast empfehle ich das Hotel sehr gerne weiter und komme wieder.

• Aufenthalt August 2012, Paar
Königstein im Taunus, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. August 2012

Das Hotel liegt in einer schönen Parkanlage und ist sehr zu empfehlen. Die Zimmer sind sehr schön, unterscheiden sich aber in welchem Trakt man untergebracht ist.

Der Spa -Bereich mit dem grossen Aussenpool ist wirklich sehr schön. Es gibt schöne Restaurants und eine nette Bar. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und bei Sonnenschein im Aussenbereich zu sitzen ist niht zu "toppen".

Der in der Nähe liegende Golfplatz lohnt sich sehr.

• Aufenthalt August 2012, Business
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 20. Juli 2012

Obwohl das Hotel recht groß ist (135 Zimmer ?), fällt dies mit den verschiedenen Häusern, in denen die Zimmer sind, nicht auf. Alles ist sehr gepflegt und sauber. Der Service und die Freundlichkeit der Mitarbeiter, egal ob am Empfang, im Restaurant, im Spa, etc. ist einfach super. Das Frühstück ist kaum zu toppen, eine solche Auswahl habe ich bisher selten erlebt. Das Hotel mag zunächst etwas hochpreisig erscheinen, aber Preis-Leistung stimmt. Der Spa-Bereich ist toll, und auch die etwas abseits vom Hotel im Park gelegene "Schönheitsfarm" ist wundervoll und lädt zum Entspannen ein. Das Essen im "Pferdestall" war super. Wir haben bei 2 Übernachtungen das Hotel und den umliegenden Park gar nicht verlassen, weil es einfach so schön war. Entspannung pur bei tollem Service!

• Aufenthalt Juli 2012, Freunde
Bad Wiessee, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Juli 2012

Das Hotel liegt in einem sehr kultiviertem Park, der alleine schon eine Besichtigung wert ist. Der Umbau in ein funktionales Hotel ist in Verbindung mit den historischen Gebäuden sehr gut gelungen. Mein Zimmer war absolut ruhig auch bei geöffnetem Fenster. Das Hotel hat 2 Restaurants; Bar und auch eine Raucherlounge. Das Essen sowie das Frühstück waren ohne Beanstandungen. Die Zimmer sind gemütlich eingerichtet ohne Schnickschnack.(Flatscreen TV und Internet Zugang) Das Internet ist für Hausgäste kostenlos und wird am besten über lan-Kabel hergestellt, die am TV befestigt sind. Den Spa Bereich konnte ich mangels Zeit nicht nutzen. Ich würde aber gerne hier wieder übernachten und habe mich sehr wohl gefühlt.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Juni 2012

Ein freundlicher Empfang im leicht zu findenden Hotel Gräflicher Park ist garantiert. Das Personal ist sehr freundlich und zuvorkommend. Sowohl am Empfang als auch im Restaurant 'Pferdestall' und beim Frühstück (sehr gut!) fällt dies zuerst auf. Man fühlt sich als sehr willkommener Gast - und das zu jeder Zeit. Da ich geschäftlich unterwegs war buchte ich eine Nacht im Einzelzimmer. Das Einzelzimmer war in sehr gepflegtem Zustand - auch wenn der Stil nicht jedermanns Sache ist (siehe Fotos). Allerdings kann man diesen Stil auch erwarten, wenn man ein Hotel bucht das Gräflicher Park heisst. Das eher kühle Bad wird allerdings durch ein sehr warmes, detailreiches Zimmer wieder ausgeglichen. Die Hotelanlage ist wunderschön und sehr gepflegt - in jedem Fall ein sehr schönes Hotel. Ich würde es weiterempfehlen und an dieser Stelle ein kräftiges Lob an das Personal geben! Das Restaurant Pferdestall kann ich ebenfalls empfehlen. Sehr schönes Ambiente - sehr gute Küche!

• Aufenthalt Juni 2012, Business

Sie waren bereits im Gräflicher Park Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Hotel & Spa

Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gräflicher Park Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Hotel.de, Booking.com, Otel, Odigeo, Odigeo, TUI DE und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Hotel & Spa Bad Driburg
Graflicher Park Hotel

Wenn Sie Gräflicher Park Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.