“Deutschlands größtes Landgasthaus” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Gräflicher Park Hotel & Spa

Gräflicher Park Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gräflicher Park Hotel & Spa
4.5 von 5 Hotel   |   Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Köln, Deutschland
“Deutschlands größtes Landgasthaus”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2012

Das Gräfliche Park & SPA ist durchaus ein schönes, aber eben auch ein sehr großes - und außerhalb der Ferienzeit sowie unter der Woche auch schon mal eher leeres - Hotel. Wir haben uns durchaus wohl gefühlt, wenn wir auch das Preis-Leistungsverhältnis gerade in der Nebensaison nicht allzu überzeugend fanden (> 500 EUR für 2 Personen mit Essen im normalen Hotelrestaurant). Das SPA ist sehr schön, allerdings stört die räumliche Trennung von Innen- und Außenpool (2 weit auseinander liegende Gebäude). Wenniger erfreut waren wir über die Cerberuse, die den Eingang zum Hotelareal bewachen, um nicht zahlungswillige Parkbesucher abzuschrecken - das geht auch netter ! Sehr empfehlenswert ist das Frühstück, das Personal ist nett.

• Aufenthalt April 2012, Familie

Gelsenkirchen
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2012 über Mobile-Apps

Wir haben 3 Doppelzimmer der Superiorkategorie fuer uns und unsere Kinder fuer deei naechte gemietet um hier einfach mal auszuspannen. Leider ist das Puplikum sehr alt und die Zimmer wirklich kein besonderer Standard. Hier war jemand am Werk der nicht viel Farbgefuehl und leider nicht besonders guten Geschmack hat. Der Spabereich ist ok aber auch die kueche ist teuer und nicht wirklich ausgezeichnet.

• Aufenthalt April 2012
Winterberg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 19. Februar 2012

Die Anlage ist von außen sehr schön. Das Hotel wird fast perfekt geführt - und das Restaurant Pferdestall würde ich wieder besuchen, auch die fantastische Sauna und den Ruheraum. Die Matratzen sind gut. Das Frühstück hat alles, was das Herz begehrt, und die Eier jeglicher Art werden frisch zubereitet. Die Bar hat eine angenehme Atmosphäre, und das Personal ist freundlich.
Allerdings fehlen Kleinigkeiten. Die lichtdurchflutete Hotelhalle hat - Plastikbäume. Wir hatten ein Superior-Zimmer gebucht - es hatte ein eigenes Ankleidezimmer und ein schön designtes, modernes Duschbad. Da ich lieber eine Badewanne wollte, fragte ich danach. Man sagte mir, dafür müßten wir ein Upgrade in die Deluxe-Kategorie zahlen. Das Zimmer, das wir daraufhin bekamen, hatte *kein* Ankleidezimmer und zwar eine Badewanne, aber ein häßlich altes, renovierungsbedürftiges Bad. Für mich war das kein Upgrade, sondern eher ein Downgrade. Auch muss die zweite Person, die duschen möchte, sehr lange auf warmes Wasser warten. Innen ist das Hotel so weitläufig renoviert, dass es eher monumental wirkt - und wirkliches Wohlfühlen nicht aufkommt. Ich fühlte mich nicht als Gast, sondern eher als 'Nutzer'. Beim Frühstück wurden wir wegen Platzmangels ausquartiert. Das Außenschwimmbad und der Whirlpool wären mit nur 2 Grad mehr Wassertemperatur sehr viel angenehmer ... Summa summarum: gewollt, aber leider nicht ganz gekonnt. Wir werden *nicht* wiederkommen.

• Aufenthalt Februar 2012, Paar
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Guten Tag Veronica S,

herzlichen Dank für Ihre differenzierte Rückmeldung und dass Sie uns dadurch die Chance geben, Verbesserungsvorschläge an die Fachabteilungen weiterzuleiten.
Ihre subjektive Meinung über die Plastikbäume und das monumentale Erscheinen der Anlage möchten wir natürlich nicht in Frage stellen, viele Gäste fühlen sich jedoch gerade wegen der Weitläufigkeit und dem damit verbundenen Abwechslungsreichtum hier gut aufgehoben.
Leider passiert es gelegentlich in der Hotellerie, dass die Gäste mit einem Zimmer unzufrieden sind. Auf Grund der Belegungsrate und der sehr verschieden eingerichteten Zimmern bei uns ist es jedoch nicht immer gegeben, dass das gewechselte Zimmer dem ursprünglichen gleicht. Wir bieten jedoch auf Anfrage und nach Verfügbarkeit selbstverständlich kleine Hausführungen an, bei dem man sich einen Überblick über die möglichen Zimmer verschaffen kann.
Die angesprochene Belegungsrate führt auch dazu, dass gelegentlich der Festsaal als Frühstücksraum hinzugezogen wird. Um lange Wartezeiten oder festgelegte Essenszeiten zu vermeiden, wird dieser Saal dafür freigegeben, der normalerweise nur exklusiv bei Veranstaltungen besucht werden kann. Viele Gäste freuen sich über die Möglichkeit, im festlichen Ambiente zu frühstücken, wir bedauern, dass Sie sich dabei nicht wohlgefühlt haben.
Wir bedanken uns auch für die Einschätzung zur Temperatur des Außenpools. Da wir versuchen, in vielen Bereichen so nachhaltig wie möglich zu wirtschaften, ist eine geringe Temperatursenkung umweltfreundlicher und versucht die Balance zwischen Nachhaltigkeit und Wohlfühltemperatur zu wahren.
Liebe Veronica S, wir bedauern es sehr, dass Ihre Erfahrung im Gräflichen Park Sie nicht überzeugt hat. Sollten Sie weitere Punkte direkt und persönlich klären wollen, bitten wir Sie, sich unter der E-Mailadresse an uns zu wenden.

5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012 über Mobile-Apps

Das Hotel ist kurz gesagt wunderschön und man fühlt sich von Beginn an, wie in einer anderen Welt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Räumlichkeiten einfach nur atemberaubend. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäube. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und bieten alles, was das Herz begehrt. Vor allem das Frühstück ist hervorzuheben und hat mich absolut überzeugt. Für eine Auszeit aus dem hektischen Alltag ist dieses Hotel genau das richtige.

• Aufenthalt Januar 2012
Guten Tag tobiasbb,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Herzlichen Dank dafür!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel ist gut ausgeschildert und daher leicht zu finden. Die Lage im Park ist toll. Schon vor der Tür werden wir vom Bellman empfangen und das Gepäck aus dem Auto ausgeladen. Es wird angeboten, unser Auto zu parken, was wir nicht in Anspruch nehmen und parken das Fahrzeug selbst. Check-in verläuft nett und schnell. Unser Zimmer ist klassisch eingerichtet, diverse Getränke stehen kostenlos zur Verfügung. Lediglich Kleinigkeiten fallen negativ auf: Von der Deckenbeleuchtung funktionieren 2 Downlights nicht, die Türklinke ist lose, Wlan im Zimmer nicht vorhanden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Besonders fällt die Freundlichkeit aller Angestellten auf, die die Gäste stets grüßen und hilfsbereit sind. Wir sind Gäste einer großen Veranstaltung und genießen den Ballsaal. Ein wunderschöner Raum, der einen tollen Rahmen bietet. Der Oberkellner hat seine Crew gut im Griff, auch, wenn einige offenkundig Aushilfen oder Azubis sind. Die Speisen schmecken hervorragend und kurzfristige Sonderwünsche stellen offenbar kein Problem dar - toll! Check-out ebenfalls schnell und freundlich. Koffer werden bis ans Fahrzeug gebracht. Rundum ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Guten Tag freddyHamburg,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer an die Fachabteilungen weiter.
Bis zum nächsten Aufenthalt!

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir haben den Gräflichen Park im Herbst besucht. Das Hotel liegt inmitten eines traumhaften Parks, welcher sogar im Herbst zum Spazieren einlädt. Das Hotel, eine ehemalige gräfliche Residenz, versprüht Ruhe. Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäude, die Zimmer sind gemütlich, besonders erwähnenswert ist der traumhafte Spa Bereich mit einem 25 m Aussenpool, der trotz 0 Grad Aussentemperatur warm ist. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Vielfalt. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Besonders entspannend ist es am Nachmittag in der Oscar Bar. Wir gaben den Gräflichen Park nur am Wochenende besucht, haben uns trotz der 2 Tage vollkommen entspannt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Guten Tag Butea,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich im Gräflichen Park wohlgefühlt haben und ein entspannendes Wochenende verbringen konnten.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Waren mit mti der ganzen Familie dort, insgesamt acht Personen, davon drei Kindern. Atmsophäre des Hauses, Sauberkeit, Qualität des Essens, alles bestens.
Die Spa- Anlage sehr schön gestaltet, die Mitarbeiter auch dort freundlich und fachkundig.
Hätte also alles wunderbar sein können, wenn es nicht an diversen Stellen kleinere Mängel gegeben hätte, die sich dann aber doch summierten.
Das begann schon mit dem einchecken. Zimmer waren falsch gebucht, trotz vorliegender schriftlicher (richtiger) Bestätigung des Hotels selbst. Nervig.
In einem der vier Zimmer gab es frisches Obst auf den Tisch. Nette Geste! Aber weshalb nicht überall? Bzw. wonach wird das (die Kategorie war identisch) entschieden?
Nach der ersten Nacht waren teilweise die Handtücher nicht nachgeräumt worden.
Auf Nachfrage wurde uns gesagt, der Spa sei ausschliesslich über den Aufzug erreichbar. Was sich als völliger Quatsch herausstellte, nach drei Minuten...
Beim Frühstück wurde eine Person meiner Familie von der Köchin, die für die frischen Eierspeisen zuständig war, scharf kritisiert dafür, dass sie zum Omelette auch Speck haben wollte. Den gäbs doch dahinten, da solle sie ihn sich auch holen.
Beim auschecken wurde der dort hinterlegte Autoschlüssel länger gesucht. Aber dann immerhin auch gefunden. Usw....
Wie gesagt, all das sind nur Kleinigkeiten, nichts gravierendes. Aber irgendwie fanden wir das alles unnötig in der Preisklasse und bei dem Anspruch des Hauses.
Da geht also noch was!
Wenn dann noch der frisch gepresste O-Saft beim Frühstück nicht selbst hergestellt werden müsste, sondern zur Verfügung stünde, wäre im Grunde alles perfekt!
Also, wir empfehlen das Hotel, aber sehen noch Potential!

• Aufenthalt September 2011, Familie
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Guten Tag Mimilux,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt überwiegend gut gefallen hat.
Leider können bei der Reservierung gelegentlich kleine Unstimmigkeiten vorkommen, besonders bei hoher Belegung, dies kann auch die Ausgabe von hinterlegten Schlüsseln betreffen, die dann laut unserem Front Office dann aber zügig ausgegeben werden konnten. Bezüglich der Erreichbarkeit des GARTEN SPA können wir Ihre konstruktive Kritik nicht nachvollziehen, da unsere Empfangsmitarbeiter ausnahmslos über verschiedene Möglichkeiten, das Spa zu erreichen, geschult sind. Wir entschuldigen uns aber dafür, dass nach subjektivem Empfinden die Gastansprache beim Frühstück noch optimierbar ist. Wir freuen uns über Ihre grundsätzliche Empfehlung und laden Sie herzlich ein, weitere offene Punkte gerne schriftlich an info@graeflicher-park.de zu senden oder sich vor Ort ein weiteres Mal von den hohen Standards zu überzeugen.
das Team des "Gräflicher Park Hotel & Spa"

Sie waren bereits im Gräflicher Park Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Hotel & Spa

Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Gräflicher Park Hotel & Spa 4.5*
TripAdvisor ist stolz, TripOnline SA, Booking.com, Weg, Odigeo, Hotel.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Hotel & Spa Bad Driburg
Graflicher Park Hotel

Wenn Sie Gräflicher Park Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.