“Wie im Märchen” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gräflicher Park Hotel & Spa

Gräflicher Park Hotel & Spa gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Gräflicher Park Hotel & Spa
4.0 von 5 Hotel   |   Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
“Wie im Märchen”
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2012

Das Hotel ist kurz gesagt wunderschön und man fühlt sich von Beginn an, wie in einer anderen Welt. Das Personal ist sehr zuvorkommend und die Räumlichkeiten einfach nur atemberaubend. Das Hotel erstreckt sich über mehrere Gebäube. Die Zimmer sind klassisch eingerichtet und bieten alles, was das Herz begehrt. Vor allem das Frühstück ist hervorzuheben und hat mich absolut überzeugt. Für eine Auszeit aus dem hektischen Alltag ist dieses Hotel genau das richtige.

• Aufenthalt Januar 2012
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 24. Februar 2012
Guten Tag tobiasbb,

es freut uns sehr, dass Ihnen Ihr Aufenthalt gefallen hat und Sie sich die Zeit genommen haben, uns zu bewerten. Herzlichen Dank dafür!

Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. Januar 2012

Das Hotel ist gut ausgeschildert und daher leicht zu finden. Die Lage im Park ist toll. Schon vor der Tür werden wir vom Bellman empfangen und das Gepäck aus dem Auto ausgeladen. Es wird angeboten, unser Auto zu parken, was wir nicht in Anspruch nehmen und parken das Fahrzeug selbst. Check-in verläuft nett und schnell. Unser Zimmer ist klassisch eingerichtet, diverse Getränke stehen kostenlos zur Verfügung. Lediglich Kleinigkeiten fallen negativ auf: Von der Deckenbeleuchtung funktionieren 2 Downlights nicht, die Türklinke ist lose, Wlan im Zimmer nicht vorhanden. Das Frühstück ist sehr reichhaltig und abwechslungsreich. Besonders fällt die Freundlichkeit aller Angestellten auf, die die Gäste stets grüßen und hilfsbereit sind. Wir sind Gäste einer großen Veranstaltung und genießen den Ballsaal. Ein wunderschöner Raum, der einen tollen Rahmen bietet. Der Oberkellner hat seine Crew gut im Griff, auch, wenn einige offenkundig Aushilfen oder Azubis sind. Die Speisen schmecken hervorragend und kurzfristige Sonderwünsche stellen offenbar kein Problem dar - toll! Check-out ebenfalls schnell und freundlich. Koffer werden bis ans Fahrzeug gebracht. Rundum ein gelungener Aufenthalt!

• Aufenthalt Dezember 2011, Familie
Guten Tag freddyHamburg,

herzlichen Dank für Ihre Bewertung. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen zu Ihrem Zimmer an die Fachabteilungen weiter.
Bis zum nächsten Aufenthalt!

Aachen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2011

Wir haben den Gräflichen Park im Herbst besucht. Das Hotel liegt inmitten eines traumhaften Parks, welcher sogar im Herbst zum Spazieren einlädt. Das Hotel, eine ehemalige gräfliche Residenz, versprüht Ruhe. Das Anwesen besteht aus mehreren Gebäude, die Zimmer sind gemütlich, besonders erwähnenswert ist der traumhafte Spa Bereich mit einem 25 m Aussenpool, der trotz 0 Grad Aussentemperatur warm ist. Das Frühstück ist sehr gut und bietet eine große Vielfalt. Besonders erwähnenswert ist die Freundlichkeit der Mitarbeiter.
Besonders entspannend ist es am Nachmittag in der Oscar Bar. Wir gaben den Gräflichen Park nur am Wochenende besucht, haben uns trotz der 2 Tage vollkommen entspannt.

• Aufenthalt November 2011, Paar
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 29. November 2011
Guten Tag Butea,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine Bewertung genommen haben. Wir freuen uns, dass Sie sich im Gräflichen Park wohlgefühlt haben und ein entspannendes Wochenende verbringen konnten.
Hamburg
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. September 2011

Waren mit mti der ganzen Familie dort, insgesamt acht Personen, davon drei Kindern. Atmsophäre des Hauses, Sauberkeit, Qualität des Essens, alles bestens.
Die Spa- Anlage sehr schön gestaltet, die Mitarbeiter auch dort freundlich und fachkundig.
Hätte also alles wunderbar sein können, wenn es nicht an diversen Stellen kleinere Mängel gegeben hätte, die sich dann aber doch summierten.
Das begann schon mit dem einchecken. Zimmer waren falsch gebucht, trotz vorliegender schriftlicher (richtiger) Bestätigung des Hotels selbst. Nervig.
In einem der vier Zimmer gab es frisches Obst auf den Tisch. Nette Geste! Aber weshalb nicht überall? Bzw. wonach wird das (die Kategorie war identisch) entschieden?
Nach der ersten Nacht waren teilweise die Handtücher nicht nachgeräumt worden.
Auf Nachfrage wurde uns gesagt, der Spa sei ausschliesslich über den Aufzug erreichbar. Was sich als völliger Quatsch herausstellte, nach drei Minuten...
Beim Frühstück wurde eine Person meiner Familie von der Köchin, die für die frischen Eierspeisen zuständig war, scharf kritisiert dafür, dass sie zum Omelette auch Speck haben wollte. Den gäbs doch dahinten, da solle sie ihn sich auch holen.
Beim auschecken wurde der dort hinterlegte Autoschlüssel länger gesucht. Aber dann immerhin auch gefunden. Usw....
Wie gesagt, all das sind nur Kleinigkeiten, nichts gravierendes. Aber irgendwie fanden wir das alles unnötig in der Preisklasse und bei dem Anspruch des Hauses.
Da geht also noch was!
Wenn dann noch der frisch gepresste O-Saft beim Frühstück nicht selbst hergestellt werden müsste, sondern zur Verfügung stünde, wäre im Grunde alles perfekt!
Also, wir empfehlen das Hotel, aber sehen noch Potential!

• Aufenthalt September 2011, Familie
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 21. September 2011
Guten Tag Mimilux,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Bewertung und wir freuen uns, dass Ihnen Ihr Aufenthalt überwiegend gut gefallen hat.
Leider können bei der Reservierung gelegentlich kleine Unstimmigkeiten vorkommen, besonders bei hoher Belegung, dies kann auch die Ausgabe von hinterlegten Schlüsseln betreffen, die dann laut unserem Front Office dann aber zügig ausgegeben werden konnten. Bezüglich der Erreichbarkeit des GARTEN SPA können wir Ihre konstruktive Kritik nicht nachvollziehen, da unsere Empfangsmitarbeiter ausnahmslos über verschiedene Möglichkeiten, das Spa zu erreichen, geschult sind. Wir entschuldigen uns aber dafür, dass nach subjektivem Empfinden die Gastansprache beim Frühstück noch optimierbar ist. Wir freuen uns über Ihre grundsätzliche Empfehlung und laden Sie herzlich ein, weitere offene Punkte gerne schriftlich an info@graeflicher-park.de zu senden oder sich vor Ort ein weiteres Mal von den hohen Standards zu überzeugen.
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. März 2011

Wir hatten für unsere Flittertage zwischen den Jahren ein Arrangement im "Gräflichen Park" gebucht. Der Name des Hotels verspricht nicht zu viel. Das Hotel mit seinen verschiedenen Gebäuden liegt in einem großen Park und versprühte durch den hohen Schnee eine sehr romantische Atmosphäre.

Unsere Suite war dem Anlass entsprechend vorbereitet: Rosenblätter auf dem Bett bildeten ein Herz. Die Suite war richtig gross und aus dem Fenster hatte man einen schönen Blick in den Park. Das Bad stand dem in Nichts nach.

Sehr negativ stieß uns jedoch auf, dass das Zimmer nicht richtig sauber war. Überall befanden sich helle Hundehaare auf dem Fußboden und dem Sofa. Unsere Beschwerde führte jedoch nur dazu, dass am nächsten Tag nochmal etwas intensiver gesäubert wurde. Wir bemerkten dass zwar auch nochmal beim Auschecken und auf dem Fragebogen...eine Entschuldigung bekamen wir jedoch bis heute nicht.

Fantastisch war das 4-Gänge-Menü im atmosphärischen Restaurant Caspar's. Es gehörte sicherlich zu den kulinarischen Highlights 2010. Service und Küche waren ebenfalls unglaublich bemüht und gingen auf sämtliche allergiebedingte Sonderwünsche ein. Es empfiehlt sich aber rechtzeitig einen Tisch über die Rezeption zu buchen. Das Restaurant Pferdestall konnten wir nicht ausprobieren, da hier bereits alle Tische belegt waren. War aber kein Problem, da auch der zweite Abend im Capar's nicht schlechter war.

Der Service in der Bar war von der Freundlichkeit her gesehen etwas abhängig von den agierenden Personen. Bei der Anmerkung, dass es sich doch um einen sehr kleinen Kaffee handelt, erwarten wir keine längeren Diskussionen. Die Atmosphäre hier war aber ebenfalls sehr angenehm - hervorzuheben sind hier der Platz am Kamin sowie der Piano-Spieler.

Der Spa-Bereich gehört zum Pflichtprogramm. Wir hatten hier ein Arrangement mit einer eigenen Wellness-Suite gebucht und wurden hier mehrere Stunde auf das Beste verwöhnt. Aber auch der für alle zugängliche Wellness-Bereich ist sehr empfehlenswert.

Insgesamt hatten wir drei sehr schöne Flittertage. Abzug gibt es in der B-Note für die Hundehaare und die Freundlichkeit in der Bar. Ansonsten ist das Personal sehr bemüht und bringt auch nach Feierabend noch ein Kissen auf das Zimmer.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
LMgraeflicherpark, Marketing von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 1. April 2011
Guten Tag Kalifornien09,

wir möchten uns für Ihre ausführliche Bewertung bedanken und freuen uns, dass Sie Ihre Flittertage im "Gräflicher Park Hotel & Spa" auf romantische Art verbringen konnten.
Wir möchten uns dafür entschuldigen, dass das Zimmer nicht nach Ihren Vorstellungen gesäubert worden ist. Gerne möchten wir den Sachverhalt aufklären und freuen uns daher über eine Email an uns (info@graeflicher-park.de).
Wir haben Ihre weiteren Anmerkungen an die entsprechenden Abteilungen weitergeleitet und würden uns freuen, Sie demnächst wieder bei uns begrüßen zu können.
Mit sonnigen Grüßen
Bielefeld
4 von 5 Sternen Bewertet am 26. September 2010

Das Hotel inmitten einer Parkanlage macht schon bei der Anfahrt einen sehr guten Eindruck. Wir haben es als Tagungshotel mit einer Kleingruppe genutzt und beste Möglichkeiten vorgefunden, was technische Ausstattung, Service, Imbiss etc. anbelangt. Alle Zimmer waren zwar nicht so, wie wir nach dem ersten äußeren Anblick der Hotelanlage und der Lobby vermutet hatten, aber dennoch absolut in Ordnung, da sauber und funktional. Ausserdem verfügt das Hotel über einen guten Wellnessbereich und liegt in der Nähe eines Golfplatzes. Durch die unterschiedlichen Restaurants ist für jeden Geschmack etwas dabei; von rustikal bis Feinschmecker.

• Aufenthalt März 2010, Business
LMgraeflicherpark, Marketingkoordination von Gräflicher Park Hotel & Spa, hat diese Bewertung kommentiert, 4. Oktober 2010
Guten Tag jbko,

es freut uns, dass Sie uns im Anschluss an Ihren Tagungsaufenthalt positiv bewertet haben. Gerne würden wir Sie erneut im Hotel begrüßen, diesmal vielleicht in einem anderen Logierhaus, damit Sie sich ein Bild von den unterschiedlichen Einrichtungsarten in den verschiedenen Häusern machen können.
Mit freundlichen Grüßen,
Ihr Team vom Gräflichen Park
Köln, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. September 2010

Komfortables Hotel, dass in einem unglaublich schönen Park gelegen ist. Teile des Parks sind von dem grandiosen Gartenbauer Piet Oudolf angelegt, der in meinem nächsten Leben auch meinen Garten anlegen wird. Pros: sehr nette und kompetente Rezeptionisten, freier late Checkout am Abend, toller Wellnessbereich, der hoch qualitativ gestaltet wurde, gutes Spa, grandioses, sehr reichhaltiges Frühstück, sehr ruhig; Cons: Zimmer doch recht klein und Dekor könnte man überarbeiten, was aber auch an der günstigsten Zimmerkategorie liegen könnte; Barpersonal könnte freundlicher sein, was allerdings den guten Gesamteindruck nicht beeinträchtigt. Alles in Allem: Tolles Hotel für ein langes Wochenende zum Abschalten zu einem hervorragenden Preis-Leistungsverhältnis.

• Aufenthalt August 2010, Freunde
Guten Tag Montgolfier,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit für eine freundliche Bewertung genommen haben. Schön, dass es Ihnen bei uns überwiegend gut gefallen hat, und wir freuen uns auf Ihren nächsten Besuch - schauen Sie sich doch einmal den Piet-Oudolf-Garten im Herbst an!
Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom Gräflichen Park

Sie waren bereits im Gräflicher Park Hotel & Spa? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Gräflicher Park Hotel & Spa

Anschrift: Brunnenallee 1, 33014 Bad Driburg, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Bad Driburg
Bar/Lounge Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Kostenloses Frühstück Kostenloses Highspeed-Internet (WLAN) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 1 von 9 Hotels in Bad Driburg
Hotelklassifizierung:4 Stern(e) — Gräflicher Park Hotel & Spa 4*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, TUI DE, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Gräflicher Park Hotel & Spa daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Gräflicher Park Hotel & Spa Bad Driburg
Graflicher Park Hotel

Wenn Sie Gräflicher Park Hotel & Spa besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.