“Immer wieder ein Genuss” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Gasthof "Zur Scheune"

Gasthof "Zur Scheune"
Rhein strasse 66, 53844 Troisdorf, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
02241 / 40 05 55
Platz Nr. 9 von 71 Restaurants in Troisdorf
Optionen: Reservierung empfohlen
Optionen: Reservierung empfohlen
“Immer wieder ein Genuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2014

Wir haben in der letzten Zeit dreimal das Angebot "Speisen zu alten Preisen" benutzt. Auch zu diesem recht günstigen Preis (25,-) ist das Drei-Gänge-Menü über jeden Zweifel erhaben. Dazu gibt es vorher noch einen Gruß aus der Küche und nachher einen Brand oder Aufgesetzten auf's Haus. Der nette und zuvorkommende Service und die gemütliche Einrichtung runden das vollkommen empfehlenswerte Haus ab. In Troisdorf ein echtes Highlight.

Troisdorf
“Das Essen ist ein Hochgenuss”
5 von 5 Sternen Bewertet am 18. April 2013

Wir waren gestern mal wieder in der "Scheune" essen. Man kann sich einfach auf das Scheunenmenue einlassen, es schmeckt immer hervorragend, ist m.E. auf jeden Gaumen abgestimmt. Sollte jemand Unverträglichkeiten haben nimmt die Küche hieraus Rücksicht. Die Gastgeber sind sehr freundlich und herrlich natürlich. Selbst ich als guter Esser werde von dem Scheunenmenue wirklich satt - und dann noch mit dem Glücksgefühl sich was Gutes getan zu haben.

• Aufenthalt April 2013
Königswinter, Deutschland
“Nettes Ambiente, übersichtliche Karte, schmackhaft, aber zu teuer”
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2012

Schönes Ambiente, aufmerksamer Service.

Alle servierten Speisen waren schmackhaft zubereitet und nett angerichtet. Die Portionen waren knapp bemessen, unter drei Gängen geht man halbsatt vom Tisch.

Die Gerichte waren so, wie wir uns diese zu Hause zubereiten würden, ein Lob aus unserer bescheidenen Sicht, uns fehlte aber das Kreative, die gewagte Komposition....das, was Kochen zur Kunst macht und was wir bei diesen Preisen erwarten.

• Aufenthalt Oktober 2012
    • 4 von 5 Sternen Essen
Bonn
“Unscheinbar mit exzellenter Qualität”
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. April 2012

Die Scheune liegt sehr unscheinbar nahe des Ortsausgangs des Stadtteils Eschmar. Das Restaurant bietet im Sommer eine kleine Terrasse im Innenhof und in der kälteren Jahreszeit eine rustikal-gemütliche Atmosphäre im Innenraum. Die Speisekarte umfasst immer 2-3 verschiedene Menüs (3-4 Gänge) sowie eine a la Carte Auswahl. Die Qualität des Essen ist exzellent, die Waren sind stets frisch und die angebotenen Weine harmonieren immer sehr gut mit dem Essen. Zusätzlich bietet die Scheune immer wieder unterschiedliche Aktionen an (wir haben uns für den Newsletter registrieren lassen und erhalten so regelmäßig per email eine Übersicht über die bevorstehenden Angebote). Der Service im Restaurant ist sehr aufmerksam und freundlich und lässt keine Wünsche offen. Insgesamt ist die Scheune aufgrund der sehr guten Qualität absolut zu empfehlen und neben dem Forsthaus Telegraph einer unserer beiden TOP-Empfehlungen im Raum Troisdorf/Siegburg/Sankt Augustin/Bonn. Einziger Nachteil ist, dass der Parkplatz ca. 100m entfernt (öffentlicher Parkplatz) liegt – daher für alle, die aus der Nähe kommen: lieber mit dem Taxi kommen, dann kann man den Wein auch gemeinsam genießen. Da die Scheune nicht allzu groß ist, empfehle ich auf jeden Fall im Vorfeld zu reservieren.

• Aufenthalt März 2012
Bonn, Deutschland
“Super Essen in toller Atmosphäre”
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juni 2011

Wer hätte das gedacht?
In einem wunderschönen alten renovierten Haus in Troisdorf Eschmar - ein winziges Dorf zwischen Köln und Bonn gelegen - befindet sich ein Feinschmeckerrestaurant.

Und das ohne das Bohei, das in vielen gehobenen restaurants gemacht wird. Das Essen spricht einfach für sich selbst.

Nehmt einfach das Menü, das empfohlen wird. Einfach phantastisch.

Und dann noch ein super netter Service, immer aufmerksam aber ohne dass man es mitbekommt, humorvoll, freundlich...

Eine absolute Empfehlung.

• Aufenthalt Juni 2011