“3Tage Sophienhof uns gereicht haben :-(” 3 von 5 Sternen

Waldhotel Sophienhof
Lowenburger Strasse 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Nr. 10 von 16 Hotels in Königswinter
bannewitz
“3Tage Sophienhof uns gereicht haben :-(”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. April 2013

Wir waren für 3 Tage im Sophienhof. Nach 2 maligem Nachfragen wurde für unseren Sohn dann endlich das Zustellbett auf unser Zimmer gebracht. Desweitern ist unser Sohn mit einem Stuhl zusammen gebrochen das wäre nicht so schlimm hat der Chef zu uns gesagt. Leider war es uns in der Nacht nicht möglich ein Auge zu zumachen. Die Küchenlüftung verlief genau durch das Zimmer nur durch eine dünne Gipskartonwand getrennt. Die Betten haben die ganze Nacht gewackelt im Zimmer 17. Daraufhin haben wir ein Zimmer bekommen was etwas Größer war dafür aber um eines Kälter (Biber). Na gut man kann halt nicht alles haben hab ich mir gedacht. Das Frühstück war gut alles ausreichend da. Nur die Fenster im Frühstücksraum sind sehr Kälte und Wind durchlässig. Ein dickes Lob an den Azubi im 1.Lehrjahr. Immer da und immer ein offenes Ohr. Das ganze Gegenteil kann man vom Chef sagen. Desweiteren hat man keine Infos auf den Zimmern wo man ist was es in der Nähe gibt und keine Telefonnummern wo man sich hinwenden hätte können da ja die Rezeption so gut wie nie besetzt war. Sehr schwache Leistung. Kennen wir besser von anderen Hotels und Ländern. Hoffen das diese Kritik auch berücksichtigt wird damit andere einen besseren Aufenthalt bei Ihnen haben.

• Aufenthalt März 2013, Familie

Bocholt, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 25. Dezember 2012

Wunderschöne Lage, sehr freundliches Personal, Sauberkeit OK, das Babybett nicht toll, Bett bisschen zu weich (subjektiv!), Frühstück sehr gut, am ersten Tag ein komischer Geruch im Zimmer (nasser Hund??), war aber nach der Zimmerbeluftung besser geworden, Bettseite unstabil Insgesamt sehr positive Eindruck

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. August 2012

Für einen Wochenendausflug haben wir uns für das Waldhotel Sophienhof (in Ittenbach einem Ortsteil von Königswinter) entschieden. Die telefonische Reservierung des Doppelzimmers erfolgte problemlos. Eine gute Ausschilderung vor Ort erleichterte uns die Anfahrt zum Hotel, das inmitten von Kastanienbäumen am Rande des Siebengebirges gelegen ist. Direkt am Haus befindet sich der hoteleigene PKW Parkplatz, vor dem Haus läd eine Terrasse mit Tischen und Stühlen zum Verweilen ein. Um zur Rezeption zu gelangen, passiert man das kleine, geschmackvoll eingerichtete Restaurant. Die Begrüßung von jetzigen Pächter/Inhaber war sehr herzlich und wir erhielten auch gleich einige Tipps für unsere Radtouren. Unsere Räder konnten wir dann auch im Gewölbekeller (hier sollen zukünftig Events ausgerichtet werden) unterstellen, da wir erst einmal einen kurzen Abstecher in das nur knapp 20 min. entfernte Bonn machten. Die Zimmer befinden sich in der ersten und zweiten Etage und sind zweckmäßig eingerichtet: Twin-Betten (die zu einem Bett zusammen geschoben werden konnten), ein kleines Fernsehgerät, eine kleine Mini-Bar, Kofferablage und Schrank (inkl. Safe) und einem ans Zimmer angeschlossenem Duschbad mit Tageslicht. Leider konnte man das Zimmer trotz vorhandener – aber lichtdurchlässiger – Innenjalousie nicht ganz abdunkeln, aber dank Schlafbrille, war auch dies kein Problem. Wer Radtouren (Mountainbiken) in den Wäldern (z.B. zur Löwenburg, zum Drachenfels, kleinem und großem Ölberg) plant, ist hier gut aufgehoben, da man direkt aufs Rad steigen und losradeln kann ohne noch mal das Auto in Anspruch nehmen zu müssen.
Das Restaurant testeten wir am Abend und waren wirklich begeistert. Der Service war tadellos und auch die Tagliatelle mit frischen Pfifferlingen und Kräuterschaum (man wollte mir leider das Geheimrezept hierfür bedauerlicherweise nicht verraten) waren exzellent. Zum Abschluss bekamen wir noch einen kleinen Gruß des Hauses: Creme Brulée mit Blaubeeren. Diese war hausgemacht, was man am reichlich vorhandenem Vanillemark gut erkennen konnte, und ebenfalls ein Genuss. Das Frühstück am nächsten Morgen entsprach auch voll und ganz unseren Erwartungen, neben frischen Brötchen, verschiedenen Sorten Aufschnitt (Käse und Wurst) standen auch Müsil und andere Frühstücksflocken mit Milch, Joghurt/Quark, gekochte Eier zur Verfügung. Die Getränkeauswahl bestand aus dreierlei Säften (Multivitamin-, Apfel-, Orangesaft), Kaffee und ausgewählten Ronnefeld-Teesorten. Sicherlich ist das ein oder andere noch Verbesserungswürdig, aber in Anbetracht der Tatsache, dass das Hotel vom aktuellen Pächter/Inhaber erst im Oktober 2011 übernommen wurde, war alles in allem seinen Preis wert und für uns ein schöner Aufenthalt. Das Hotel haben wir bereits weiterempfohlen.

• Aufenthalt Juli 2012, Paar
1 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2012

Nach einem netten Empfang nur noch negatives - WLAN funktioniert im Zimmer nicht (besonders ärgerlich da kein ausreichender Mobilempfang), TV Gerät funktioniert nicht, Vorhänge sind zu schmal (!) um die Fenster zu verdunkeln, Rainshower-Dusche defekt, Dusch-Brausenhalter defekt... + Zimmer haben insgesamt Jugendherbergs-Charme.
Beim Frühstück sind auf Nachfrage keine Eier verfügbar. Ebenso unerklärlich.

Auf ganzer Linie enttäuschend.

• Aufenthalt Juli 2012, Business
MDE1972, Inhaber von Waldhotel Sophienhof, hat diese Bewertung kommentiert, 26. Juli 2012
Lieber Roman,

es tut uns leid, dass Sie mit unseren Leistungen nicht zufrieden waren. Die von Ihnen angesprochenen Mängel wurden von uns behoben.

Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Tübingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 21. April 2012

Das Hotel liegt ideal in einer traumhaften Umgebung und verfügt über einen schönen Aussenbereich mit Terasse und Biergarten. Die Atmosphäre ist sehr gut, das Team sehr ambitioniert und freundlich. Besonders hervorzuheben ist die ausgezeichnete Küche! Das Hotel ist auch sehr gut für kleinere Tagungen.

• Aufenthalt April 2012, Business

Sie waren bereits im Waldhotel Sophienhof? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Waldhotel Sophienhof

Anschrift: Lowenburger Strasse 1, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 10 von 16 Hotels in Königswinter
TripAdvisor ist stolz, Expedia, HRS, Booking.com, Hotel.de, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Waldhotel Sophienhof daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Waldhotel Sophienhof Königswinter

Wenn Sie Waldhotel Sophienhof besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.