“Leicht verblichene Eleganz” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Tessin
“Leicht verblichene Eleganz”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Dezember 2010

Zunächst einmal das absolut Positive: Die Lage dieses Hotels ist phantastisch! Leider merkt man an einigen Details (Teppichböden, Dekor, z.T. Möblierung) dass das Hotel seine besten Tage bereits hinter sich hat. Vermutlich wagt sich keiner an die kostspielige Generalüberholung, die der grosse Komplex gut gebrauchen könnte. Trotzdem könnte ich jedem den Aufenthalt empfehlen, denn das Drumherum ist schon einmalig. Weniger erfreulich allerdings das Frühstück. Für 26 Euro pro Person war die Qualität keineswegs entsprechend. Die Brötchen haben nach Supermarktmassenware geschmeckt und der Lachs war von der billigen Sorte, nur um ein paar Beispiele zu liefern. Ein Grandhotel sollte sich da nicht lumpen lassen.!

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar

Dinslaken
4 von 5 Sternen Bewertet am 12. Dezember 2010

Die Lage des Steigenberger Grandhotel Petersberg ist phänomenal. Trotz schlechten Wetters ist der Ausblick Spitze. Der Weg zum Frühstück-Restaurant ist etwas verworren, gewöhnungsbedürftig. Zimmer mit Rheinblick ist sehr groß, aber für ein Grand Hotel etwas ältlich eingerichtet. Im Bad fehlte der Kamm!!, bei Steigenberger nicht üblich. Das Frühstück war etwas lieblos angerichtet, auf Masse!! Der Spa- Bereich zeigte eine winzige Sauna, ein Whirl-Pool war nicht vorhanden. Aufgrund der freundlichen Mitarbeiter und der Lage ein zweites Mal.

• Aufenthalt Dezember 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das ursprüngliche Gästehaus der Bundesregierung gehört mit seiner "herausgehobenen" Lage zu den absoluten Top-Adressen im Reigen der Hotels. Das sehr gepflegte und großzügige Haus gefällt durch seine hervorgehobene Ausstattung. Auch die Zimmer der niedrigsten Kategorie gefallen durch ihren Komfort. Das Hotel kann man man für Veranstaltungen, Tagungen aber auch für Familienfeiern oder für ein romantisches Wochenende empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business
Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Ein klassisches Grandhotel der alten Schule - im positiven Sinne. Wunderschöne Parkanlage, absolut ruhig gelegen. Nicht unbedingt das richtige für Leute, die Trubel und Nachtleben suchen. Zum Personal: Ich hatte telefonisch reserviert, und es mit einer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin zu tun. Da ich vom etwas "angestaubten Charme" gelesen hatte, fragte ich nach verschiedenen Zimmerkategorien, und als wir anreisten, wurden uns verschiedene Zimmer gezeigt, aus denen wir dann auswählen konnten. Wir haben uns für eines der modernisierten Zimmer entschieden, das wirklich superelegant und schick eingerichtet ist. Aber auch die anderen Zimmer gefielen uns gut! Der Wellness-Bereich ist übersichtlich, der Pool relativ klein, aber absolut OK. Leichten Punktabzug gibt's von uns für das Restaurant. Zum einen wegen der Einrichtung (späte 70er/frühe 80er Jahre), zum anderen wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses (gute Qualität, aber sehr teuer). Fazit: Wir würden auf jeden Fall nochmal dort unterkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Zunächt einmal vorweg: Was dieses Hotel wirklich einzigartig macht, sind seine Geschichte und seine phantastische Lage hoch über dem Rhein. Allerdings liegt es auch sehr abgeschieden - man ist auf die Infrastruktur des Hauses angewiesen. Hotelgäste mit Reservierung können übrigens die ansonsten kostenpflichtige Privatstrasse zum Hotel kostenlos benutzen.

Bei der Buchung sollte man sich unbedingt den relativ kleinen Aufpreis für ein Zimmer mit Rheinblick gönnen. Die anderen blicken nach hinten hinaus in den Park - auch schön, aber nicht außergewöhnlich.

Ansonsten macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Auswahl im Restaurant dürfte etwas größer sein - bei uns standen nur drei Hauptgerichte - Fleisch, Fisch, Geflügel - zur Auswahl. Geschmeckt hat es aber sehr gut. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Insofern ist das Hotel eine ideale Wahl für einen entspannten Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Clermont Ferrand
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Der Petersberg hat, bevor er in ein Hotel umgewandelt wurde, als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland Geschichte geschrieben.
Der Aufenthalt im Steigenberger hat uns unheimlich Spass gemacht. Es bietet allen Luxus, den man von einem 5* Haus erwarten kann.
Das einzige was nicht ausserordentlich gut ist, war das Frühstück. Es gab ein Buffet mit gutem Standard, aber überragend war es nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Meiste war zu unserer 100% Zufriedenheit. Leider wurden wir bei der Anfahrt zum Petersberg von einem sehr unwirschen Herrn in Empfang genommen der Geld wollte, damit wir den Berg überhaupt befahren dürfen. Nach kurzer Diskussion ließ er uns dann fahren mit den Worten "Steht ja nicht auf dem Auto, dass sie zum Hotel wollen." Leider interessierte sich an der Rezeption niemand für diesen Vorfall. Dann war unser Zimmer nicht fertig und wir sollten bis 15 Uhr! warten, wurden dann von den jungen Herren ziemlich genervt in ein Raucherzimmer verlegt, welches wir ja wieder wechseln könnten. Hätten wir in einem Steigenberger Hotel jetzt so nicht erwartet, da wir viel unterwegs sind und einige gute Hotels kennen. Jedoch war alles danach Service, Frühstück etc. ganz toll und wir hatten eine schöne Zeit!

• Aufenthalt August 2010, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 4 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiches Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 Zimmer und 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ab sofort ist die Nutzung des WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Cancelon, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.