“Gipfel über dem Rhein” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“Gipfel über dem Rhein”
5 von 5 Sternen Bewertet am 26. November 2010

Das ursprüngliche Gästehaus der Bundesregierung gehört mit seiner "herausgehobenen" Lage zu den absoluten Top-Adressen im Reigen der Hotels. Das sehr gepflegte und großzügige Haus gefällt durch seine hervorgehobene Ausstattung. Auch die Zimmer der niedrigsten Kategorie gefallen durch ihren Komfort. Das Hotel kann man man für Veranstaltungen, Tagungen aber auch für Familienfeiern oder für ein romantisches Wochenende empfehlen.

• Aufenthalt November 2010, Business

Wedel, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. November 2010

Ein klassisches Grandhotel der alten Schule - im positiven Sinne. Wunderschöne Parkanlage, absolut ruhig gelegen. Nicht unbedingt das richtige für Leute, die Trubel und Nachtleben suchen. Zum Personal: Ich hatte telefonisch reserviert, und es mit einer sehr kompetenten und freundlichen Mitarbeiterin zu tun. Da ich vom etwas "angestaubten Charme" gelesen hatte, fragte ich nach verschiedenen Zimmerkategorien, und als wir anreisten, wurden uns verschiedene Zimmer gezeigt, aus denen wir dann auswählen konnten. Wir haben uns für eines der modernisierten Zimmer entschieden, das wirklich superelegant und schick eingerichtet ist. Aber auch die anderen Zimmer gefielen uns gut! Der Wellness-Bereich ist übersichtlich, der Pool relativ klein, aber absolut OK. Leichten Punktabzug gibt's von uns für das Restaurant. Zum einen wegen der Einrichtung (späte 70er/frühe 80er Jahre), zum anderen wegen des Preis-/Leistungsverhältnisses (gute Qualität, aber sehr teuer). Fazit: Wir würden auf jeden Fall nochmal dort unterkommen.

• Aufenthalt Oktober 2010, Familie
Meerbusch, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Oktober 2010

Zunächt einmal vorweg: Was dieses Hotel wirklich einzigartig macht, sind seine Geschichte und seine phantastische Lage hoch über dem Rhein. Allerdings liegt es auch sehr abgeschieden - man ist auf die Infrastruktur des Hauses angewiesen. Hotelgäste mit Reservierung können übrigens die ansonsten kostenpflichtige Privatstrasse zum Hotel kostenlos benutzen.

Bei der Buchung sollte man sich unbedingt den relativ kleinen Aufpreis für ein Zimmer mit Rheinblick gönnen. Die anderen blicken nach hinten hinaus in den Park - auch schön, aber nicht außergewöhnlich.

Ansonsten macht das Hotel einen gepflegten Eindruck, das Personal ist freundlich und aufmerksam. Die Auswahl im Restaurant dürfte etwas größer sein - bei uns standen nur drei Hauptgerichte - Fleisch, Fisch, Geflügel - zur Auswahl. Geschmeckt hat es aber sehr gut. Auch das Frühstück lässt keine Wünsche offen. Insofern ist das Hotel eine ideale Wahl für einen entspannten Kurzaufenthalt.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Clermont Ferrand
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Der Petersberg hat, bevor er in ein Hotel umgewandelt wurde, als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland Geschichte geschrieben.
Der Aufenthalt im Steigenberger hat uns unheimlich Spass gemacht. Es bietet allen Luxus, den man von einem 5* Haus erwarten kann.
Das einzige was nicht ausserordentlich gut ist, war das Frühstück. Es gab ein Buffet mit gutem Standard, aber überragend war es nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar
Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Meiste war zu unserer 100% Zufriedenheit. Leider wurden wir bei der Anfahrt zum Petersberg von einem sehr unwirschen Herrn in Empfang genommen der Geld wollte, damit wir den Berg überhaupt befahren dürfen. Nach kurzer Diskussion ließ er uns dann fahren mit den Worten "Steht ja nicht auf dem Auto, dass sie zum Hotel wollen." Leider interessierte sich an der Rezeption niemand für diesen Vorfall. Dann war unser Zimmer nicht fertig und wir sollten bis 15 Uhr! warten, wurden dann von den jungen Herren ziemlich genervt in ein Raucherzimmer verlegt, welches wir ja wieder wechseln könnten. Hätten wir in einem Steigenberger Hotel jetzt so nicht erwartet, da wir viel unterwegs sind und einige gute Hotels kennen. Jedoch war alles danach Service, Frühstück etc. ganz toll und wir hatten eine schöne Zeit!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Steigenberger auf dem Petersberg darf sich "Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland" nennen. Ranghohe Politiker kommen auch heute noch hin und wieder zu Konferenzen hierher.

Von so einem Hotel erwartet man einiges und es hält auch (fast) alles, was es verspricht. Die Zimmer sind enorm weitläufig, stilvoll (klassisch) eingerichtet. Elektrische Jalousinen sind ebenso vorhanden wie Vorhänge - je nachdem welche Variante man bevorzugt. Einzig der Röhrenfernseher mit kleiner Bilddiagonale passt nicht so recht zum Rest der Ausstattung.

Der Service ist sehr zuvorkommend, schon nach wenigen Aufenthalten wird man stets mit Namen begrüßt. Die Kellner am Frühstückstisch bringen zwar ab und zu einmal eine Kaffeebestellung durcheinander, da sie aber immer freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht sind, sei ihnen dies verziehen.

Die Lage bietet einen traumhaften Ausblick auf den Rhein und die Stadt Bonn. Allerdings ist das Hotel auch nicht gerade zentral gelegen, eine mindestens 15-minütige Taxifahrt vom Stadtzentrum ist erforderlich.

Insgesamt eine wundebare Location mit Stil, wenn man es klassisch und gehoben haben möchte.

• Aufenthalt Mai 2010
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Während meiner Geschäftsreise übernachtete ich einige Male in diesem Hotel. Es liegt inmitten von Wäldern und hat einen tollen Blick auf den Rhein und Bonn. Das Hotel ist sehr traditionsreich und hat einen Hauch von alten Zeiten inne. Jedoch ist die Ausstattung keines wegs alt. Der Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnesscenter ist für die Abendstunden genau richtig. Das Frühstücksbuffet ist grandios und keine Wünsche bleiben übrig. Wenn man einen Ort für ganz besondere Anlässe sucht, ist dieses Hotel genau richtig.

• Aufenthalt März 2009, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 4 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiches Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 Zimmer und 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ab sofort ist die Nutzung des WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, HRS, Cancelon, HotelsClick, ab-in-den-urlaub, Weg, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Expedia, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.