“5* Hotel der Extraklasse” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Clermont Ferrand
“5* Hotel der Extraklasse”
5 von 5 Sternen Bewertet am 23. September 2010

Der Petersberg hat, bevor er in ein Hotel umgewandelt wurde, als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland Geschichte geschrieben.
Der Aufenthalt im Steigenberger hat uns unheimlich Spass gemacht. Es bietet allen Luxus, den man von einem 5* Haus erwarten kann.
Das einzige was nicht ausserordentlich gut ist, war das Frühstück. Es gab ein Buffet mit gutem Standard, aber überragend war es nicht.

• Aufenthalt September 2010, Paar

Köln
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. September 2010

Das Meiste war zu unserer 100% Zufriedenheit. Leider wurden wir bei der Anfahrt zum Petersberg von einem sehr unwirschen Herrn in Empfang genommen der Geld wollte, damit wir den Berg überhaupt befahren dürfen. Nach kurzer Diskussion ließ er uns dann fahren mit den Worten "Steht ja nicht auf dem Auto, dass sie zum Hotel wollen." Leider interessierte sich an der Rezeption niemand für diesen Vorfall. Dann war unser Zimmer nicht fertig und wir sollten bis 15 Uhr! warten, wurden dann von den jungen Herren ziemlich genervt in ein Raucherzimmer verlegt, welches wir ja wieder wechseln könnten. Hätten wir in einem Steigenberger Hotel jetzt so nicht erwartet, da wir viel unterwegs sind und einige gute Hotels kennen. Jedoch war alles danach Service, Frühstück etc. ganz toll und wir hatten eine schöne Zeit!

• Aufenthalt August 2010, Paar
5 von 5 Sternen Bewertet am 4. September 2010

Das Steigenberger auf dem Petersberg darf sich "Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland" nennen. Ranghohe Politiker kommen auch heute noch hin und wieder zu Konferenzen hierher.

Von so einem Hotel erwartet man einiges und es hält auch (fast) alles, was es verspricht. Die Zimmer sind enorm weitläufig, stilvoll (klassisch) eingerichtet. Elektrische Jalousinen sind ebenso vorhanden wie Vorhänge - je nachdem welche Variante man bevorzugt. Einzig der Röhrenfernseher mit kleiner Bilddiagonale passt nicht so recht zum Rest der Ausstattung.

Der Service ist sehr zuvorkommend, schon nach wenigen Aufenthalten wird man stets mit Namen begrüßt. Die Kellner am Frühstückstisch bringen zwar ab und zu einmal eine Kaffeebestellung durcheinander, da sie aber immer freundlich und um das Wohl des Gastes bemüht sind, sei ihnen dies verziehen.

Die Lage bietet einen traumhaften Ausblick auf den Rhein und die Stadt Bonn. Allerdings ist das Hotel auch nicht gerade zentral gelegen, eine mindestens 15-minütige Taxifahrt vom Stadtzentrum ist erforderlich.

Insgesamt eine wundebare Location mit Stil, wenn man es klassisch und gehoben haben möchte.

• Aufenthalt Mai 2010
Bad Teinach-Zavelstein, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. September 2010

Während meiner Geschäftsreise übernachtete ich einige Male in diesem Hotel. Es liegt inmitten von Wäldern und hat einen tollen Blick auf den Rhein und Bonn. Das Hotel ist sehr traditionsreich und hat einen Hauch von alten Zeiten inne. Jedoch ist die Ausstattung keines wegs alt. Der Wellnessbereich mit Pool, Sauna und Fitnesscenter ist für die Abendstunden genau richtig. Das Frühstücksbuffet ist grandios und keine Wünsche bleiben übrig. Wenn man einen Ort für ganz besondere Anlässe sucht, ist dieses Hotel genau richtig.

• Aufenthalt März 2009, Business
Düsseldorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. August 2010

Gesamteindruck:
Beim Betreten kann man erahnen, dass hier schon Staatsgäste übernachtet haben - allein die Fotogalerie von Clinton & Co macht dies deutlich. Dieser Charme macht die Übernachtung zu etwas Besonderem, jedoch sollte man nicht zu viel von den Zimmern erwarten.

Zimmer:
Solide, ok - kein großer Schnickschnack - erinnert an die 80er - jedoch sauber und auch sehr gut geeignet, um hier zu arbeiten - vor allem fühlt man sich wohl durch die Geräumigkeit.
Sehr zu empfehlen sind natürlich die Zimmer mit Blick auf den Rhein - dafür lohnt es sich eher aufzustehen, um den Ausblick zu genießen.

Service:
Freundlich ok - man merkt dem Personal im Auftreten an, dass sie sehr überzeugt sind von der Geschichte Ihres Hotels.

Restaurant:
Ok - Frühstücksbuffet chick, aber mit wenig Auswahl und alles sehr steif... muss man mögen.

Lage:
Weit ab vom Schuss - mit dem Taxi von Bonn sind es ca. 20 Minuten.

Fazit:
Wenn man etwas Zeit hat, lohnt es sich. Ansonsten ist es ein wenig schwer zu erreichen. Bei dem Namen hätte man ehrlicherweise auch ein bisschen mehr aus den Zimmern machen können.

• Aufenthalt Mai 2010, Allein/Single
5 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg erinnert an jeder Stelle an seine Zeit als Bundesgästehaus. Bereits die Anfahrt auf den Petersberg über die enge und kurvenreiche Privatstraße, vorbei am Sicherheitshaus und auf die Auffahrt vor dem Hotel ist beeindruckend. Im Hotel erwarten einen in jeder Hinsicht zuvorkommende Mitarbeiter und geschmackvoll hergerichtete Zimmer. Die Suiten sind äußerst geräumig und verfügen teilweise über einen spektakulären Blick auf das Rheintal und die gegenüberliegende Stadt Bonn. Man fühlt sich automatisch ein bisschen staatsmännisch in diesem Ambiente...

• Aufenthalt Juli 2010, Business
Bad Münstereifel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir hatten ein Pauschalangebot gebucht und landeten in Zimmern, die eher nach Konferenz-Übernachtungsmöglichkeiten aussahen, mit 3 Sternecharme. Der Blick war allerdings traumhaft!

Wenn man viel reist und genau hinschaut, ist man über die teilweise marode Innenausstattung erstaunt. Man sieht deutlich, dass an einigen Stellen schon lange keine Investitionen mehr getätigt wurden. Dies hätte das Haus aber bitter nötig, denn irgendwann ist der Historien-Obolus aufgebraucht, besonders bei der jüngeren Generation...
Jedem sei außerdem geraten, sich vor Anreise ein Platz im Restaurant zu reservieren, ansonsten kann man Nüsschen aus der Minibar verzehren...Durch ausserhäusige Buchungen steht ggf. keine Möglichkeit zur Verfügung, eine Malzeit einzunehmen. Das hat uns sehr geärgert, denn in der näheren Umgebung ist ja nichts, wo man alternativ hingehen könnte. Dieses Problem interessierte auch niemanden.

Das Personal wirkte ebenfalls teils überfordert und nicht motiviert. Das konnten einzelne Lichtblicke auch nicht rausreißen.

Über die Qualität des Frühstücksbüffets äußeren wir uns hier absichtlich nicht, da uns versichert wurde, dass es bei uns nur zu einmaligen Versorgungsengpässen gekommen sei. Über das Restaurant können wir ansonsten nichts sagen, wir hatten ja kein Platz bekommen und sind dann vorzeitig abgereist.

Aus unserer Sicht sind 5 Sterne nicht mehr angemessen.

Die Außenanlagen waren sehr schön und auch gepflegt. Grundsätzlich hat das Hotel einen hohen Romantikfaktor.

Nett, es mal gesehen zu haben, aber selbst wenn man uns die Übernachtung schenken würde, würden wir nicht wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 4 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiches Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 Zimmer und 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ab sofort ist die Nutzung des WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Agoda, TripOnline SA, Expedia, Cancelon, Hotels.com, Weg, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.