“Wir waren enttäuscht. Alte Pracht, die langsam vergeht...” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bad Münstereifel, Deutschland
“Wir waren enttäuscht. Alte Pracht, die langsam vergeht...”
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. August 2010

Wir hatten ein Pauschalangebot gebucht und landeten in Zimmern, die eher nach Konferenz-Übernachtungsmöglichkeiten aussahen, mit 3 Sternecharme. Der Blick war allerdings traumhaft!

Wenn man viel reist und genau hinschaut, ist man über die teilweise marode Innenausstattung erstaunt. Man sieht deutlich, dass an einigen Stellen schon lange keine Investitionen mehr getätigt wurden. Dies hätte das Haus aber bitter nötig, denn irgendwann ist der Historien-Obolus aufgebraucht, besonders bei der jüngeren Generation...
Jedem sei außerdem geraten, sich vor Anreise ein Platz im Restaurant zu reservieren, ansonsten kann man Nüsschen aus der Minibar verzehren...Durch ausserhäusige Buchungen steht ggf. keine Möglichkeit zur Verfügung, eine Malzeit einzunehmen. Das hat uns sehr geärgert, denn in der näheren Umgebung ist ja nichts, wo man alternativ hingehen könnte. Dieses Problem interessierte auch niemanden.

Das Personal wirkte ebenfalls teils überfordert und nicht motiviert. Das konnten einzelne Lichtblicke auch nicht rausreißen.

Über die Qualität des Frühstücksbüffets äußeren wir uns hier absichtlich nicht, da uns versichert wurde, dass es bei uns nur zu einmaligen Versorgungsengpässen gekommen sei. Über das Restaurant können wir ansonsten nichts sagen, wir hatten ja kein Platz bekommen und sind dann vorzeitig abgereist.

Aus unserer Sicht sind 5 Sterne nicht mehr angemessen.

Die Außenanlagen waren sehr schön und auch gepflegt. Grundsätzlich hat das Hotel einen hohen Romantikfaktor.

Nett, es mal gesehen zu haben, aber selbst wenn man uns die Übernachtung schenken würde, würden wir nicht wieder dort hinfahren.

• Aufenthalt Juni 2010, Paar

koeln
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. August 2010

Im Juli habe ich eine Nacht im Hotel verbracht. Das Gelände ist sehr weitläufig, man muß ein wenig laufen bis zum Frühstück, aber die Räumlichkeiten durch Ihre geschichtsträchtigkeit beeindruckend und die Restauranterrasse
im Sommer einfach nur schön... Der Blick von dort oben auf das Rheintal phantastisch!. Dazu das wunderbare Frühstücksbuffet und der perfekte Service des Personals. Auch das Hotelzimmer war klasse. Ich hatte ein renoviertes Zimmer im Nebentrakt mit Blick auf den Rhein. Matratze, Internetempfang , alles super. Ich kann das Haus nur empfehlen, das Preis-Leistungs Verhältnis war sehr gut.

• Aufenthalt Juli 2010
Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Am 01.08.2010 nahmen wir anlässlich des 85. Geburtstags meiner Schwiegermutter am Lunch-Buffet des Steigenberger-Hotels, Petersberg, teil. Der Esssaal war noch unpersönlicher als eine Bahnhofshalle, die Bedienung unaufmerksam und langsam (schmutzige Teller mussten wir selber wegräumen) und das Buffet eine Frechheit! Die Vorspeisen waren ja noch zum Teil akzeptabel, doch die Hauptgerichte waren so schlecht, dass wir die "versteckte Kamera" suchten. Das Masthähnchen war zäh und schwamm in einer undefinierbaren weißen Sauce, der Fisch war trocken, das Kartoffelgratin von Aldi ist eine Delikatesse im Vergleich zu dem dort angebotenen, die Spätzle waren kalt und hart, die Ravioli hatten überhaupt keinen Geschmack und das Lamm, das es laut Speisekarte geben sollte, hatte man vergessen zuzubereiten! Der Nachtisch sah unappetitlich aus, er wurde z.T. auf Platten serviert und nicht gekühlt, so dass Mousse au Chocolate und Bayrische Creme "lecker" ineinander flossen. Und für so äußerst mieses Essen mussten wir - ohne Getränke auch noch 39,-- € pro Person bezahlen! Jedes Mittags-Buffet beim Chinesen ist von einer weitaus besseren Qualität und zudem erheblich preiswerter. Schade, dass Schwiegermutters Ehrentag durch dieses miese Preis-Leistungs-Verhältnis getrübt wurde. Steigenberger? Nein danke! Das nächste Mal gehen wir wieder ins Kameha - da ist der Gast noch König und das Essen einfach phantastisch!

• Aufenthalt August 2010, Familie
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren nur für eine Zwischenübernachtung auf dem Petersberg, aber für einen hervorragenden Eindruck des Hotels hat es gereicht.
Obwohl wir recht spät angereist sind, hatte man nicht das Gefühl, dass das Barpersonal lieber Feierabend machen würde, als uns zu bedienen. Alle waren extrem freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nur ein günstiges Standartzimmer ohne Extras gebuch, trotzdem stand auf dem Zimmer eine nette Begrüßung ( Obst und Schokolade, nett arrangiert). Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Parken kein Thema.
Ein geschichtsträchtiger Ort, mit Charm.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Meine Frau und ich haben uns ein Wellness Wochenende gegönnt. Dazu haben wir das Aragement Rheinromantik gebucht. Wir haben ein Zimmer mit gigantischen Blick über den Rhein bekommen. Morgens gab es eine Zeitung in einem Leinensack. Das Frühstücksbuffet war überwältigend. Man konnte auf der Terasse mit Blick über das Rheintal essen. Der Wellnessbereich ist sehr schön ausgestattet. Der Service war erstklassig, Jeder Extrawunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren der Hotelkategorie angemessen ausgestattet. Man zahlt aber auch einiges, aber jeder Cent war es wrt. Man sollte auf die Arragements achten

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes. Allein die Zufahrt ist außergewöhnlich. Hat man die Serpentinen ersteinmal hinter sich gebracht erschließt sich der imposante Bau. Beim betreten der Halle fühlt man sich wie ein Straatsgast. Hier liegt Geschichte in der Luft. Auch die Zimmer sind nicht schlecht, aber nicht ganz auf Grand Hotel Standart. Der Service war vor einigen Jahren deutlich besser. Hier sollte man sich doch ernsthafte Gedanken machen...

• Aufenthalt März 2009, Business
Chieming, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das ehemalige Bundesgästehaus der Bundesrepublik Deutschland gehört wohl zu den imposantesten Hotels die man bewohnen kann. Die einmalige Lage über dem Rhein und die sehr schicke Ausstattung sorgen für das Ihrige. Allerdings ist der Service in den Restaurants als auch in der Bar amatuerhaft. Dies wird mich von einem weitern Besuch abhalten, da auch das Essen nicht wahrlich toll ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 2 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.