Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Furchtbar - nie wieder!” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 4 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Bonn, Deutschland
1 Bewertung
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
“Furchtbar - nie wieder!”
1 von 5 Sternen Bewertet am 8. August 2010

Am 01.08.2010 nahmen wir anlässlich des 85. Geburtstags meiner Schwiegermutter am Lunch-Buffet des Steigenberger-Hotels, Petersberg, teil. Der Esssaal war noch unpersönlicher als eine Bahnhofshalle, die Bedienung unaufmerksam und langsam (schmutzige Teller mussten wir selber wegräumen) und das Buffet eine Frechheit! Die Vorspeisen waren ja noch zum Teil akzeptabel, doch die Hauptgerichte waren so schlecht, dass wir die "versteckte Kamera" suchten. Das Masthähnchen war zäh und schwamm in einer undefinierbaren weißen Sauce, der Fisch war trocken, das Kartoffelgratin von Aldi ist eine Delikatesse im Vergleich zu dem dort angebotenen, die Spätzle waren kalt und hart, die Ravioli hatten überhaupt keinen Geschmack und das Lamm, das es laut Speisekarte geben sollte, hatte man vergessen zuzubereiten! Der Nachtisch sah unappetitlich aus, er wurde z.T. auf Platten serviert und nicht gekühlt, so dass Mousse au Chocolate und Bayrische Creme "lecker" ineinander flossen. Und für so äußerst mieses Essen mussten wir - ohne Getränke auch noch 39,-- € pro Person bezahlen! Jedes Mittags-Buffet beim Chinesen ist von einer weitaus besseren Qualität und zudem erheblich preiswerter. Schade, dass Schwiegermutters Ehrentag durch dieses miese Preis-Leistungs-Verhältnis getrübt wurde. Steigenberger? Nein danke! Das nächste Mal gehen wir wieder ins Kameha - da ist der Gast noch König und das Essen einfach phantastisch!

  • Aufenthalt August 2010, Familie
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

253 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    89
    99
    42
    14
    9
Bewertungen für
35
107
12
69
Gesamtwertung
  • Ort
    5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (46)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Bremen, Deutschland
Junior-Bewerter
3 Bewertungen 3 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
Bewertungen in 3 Städten Bewertungen in 3 Städten
1 "Hilfreich"-<br>Wertung 1 "Hilfreich"-
Wertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren nur für eine Zwischenübernachtung auf dem Petersberg, aber für einen hervorragenden Eindruck des Hotels hat es gereicht.
Obwohl wir recht spät angereist sind, hatte man nicht das Gefühl, dass das Barpersonal lieber Feierabend machen würde, als uns zu bedienen. Alle waren extrem freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nur ein günstiges Standartzimmer ohne Extras gebuch, trotzdem stand auf dem Zimmer eine nette Begrüßung ( Obst und Schokolade, nett arrangiert). Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Parken kein Thema.
Ein geschichtsträchtiger Ort, mit Charm.

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bonn
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 29 Städten Bewertungen in 29 Städten
22 "Hilfreich"-<br>Wertungen 22 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Meine Frau und ich haben uns ein Wellness Wochenende gegönnt. Dazu haben wir das Aragement Rheinromantik gebucht. Wir haben ein Zimmer mit gigantischen Blick über den Rhein bekommen. Morgens gab es eine Zeitung in einem Leinensack. Das Frühstücksbuffet war überwältigend. Man konnte auf der Terasse mit Blick über das Rheintal essen. Der Wellnessbereich ist sehr schön ausgestattet. Der Service war erstklassig, Jeder Extrawunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren der Hotelkategorie angemessen ausgestattet. Man zahlt aber auch einiges, aber jeder Cent war es wrt. Man sollte auf die Arragements achten

  • Aufenthalt September 2009, Paar
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hagen
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
19 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
2 "Hilfreich"-<br>Wertungen 2 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes. Allein die Zufahrt ist außergewöhnlich. Hat man die Serpentinen ersteinmal hinter sich gebracht erschließt sich der imposante Bau. Beim betreten der Halle fühlt man sich wie ein Straatsgast. Hier liegt Geschichte in der Luft. Auch die Zimmer sind nicht schlecht, aber nicht ganz auf Grand Hotel Standart. Der Service war vor einigen Jahren deutlich besser. Hier sollte man sich doch ernsthafte Gedanken machen...

  • Aufenthalt März 2009, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Chieming, Deutschland
Top-Bewerter
118 Bewertungen 118 Bewertungen
90 Hotelbewertungen
Bewertungen in 81 Städten Bewertungen in 81 Städten
99 "Hilfreich"-<br>Wertungen 99 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das ehemalige Bundesgästehaus der Bundesrepublik Deutschland gehört wohl zu den imposantesten Hotels die man bewohnen kann. Die einmalige Lage über dem Rhein und die sehr schicke Ausstattung sorgen für das Ihrige. Allerdings ist der Service in den Restaurants als auch in der Bar amatuerhaft. Dies wird mich von einem weitern Besuch abhalten, da auch das Essen nicht wahrlich toll ist.

  • Aufenthalt Mai 2010, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 2 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Hangzhou, China
Top-Bewerter
60 Bewertungen 60 Bewertungen
25 Hotelbewertungen
Bewertungen in 23 Städten Bewertungen in 23 Städten
38 "Hilfreich"-<br>Wertungen 38 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Lage dieses Hauses ist einmalig schoen, hoch ueber dem Rhein mit einem wunderbaren Blick nach Bonn.

Unser Zimmer war geraeumig und ansprechend moebliert.
Der Service an der Reception und die Hilfe durch den Porter waren erstklassig!

Aber:
die Angebote im Restaurantbereich lassen doch arg zu wuenschen uebrig, wir wollten
gerne um 18.05 h auf der Terrasse ein kuehlendes Getraenk zu uns nehmen, immerhin hatte es 37 Grad, uns wurde beschieden, dass der Service hier um 18.00 endet, der Service auf den Rheinterrassen beginnt dann um 18.30 h.
Ein Gruss an das Management: kann man das professionell nennen??

Das Essen selbst in den Rheinterrassen war gut, aber auch nicht mehr.
Der Service aber war unterirdisch, der zustaendige Oberkellner, ein Herr aus dem
schoenen und sonst gastfreundlichen Frankreich, war unertraeglich arrogant, dies gepaart mit schlechter Erziehung ist fuer Gaeste sicher ein Albtraum!
Der Rest des Teams war eines 5-Sterne-Hauses unwuerdig.

Fuer unseren naechsten Besuch in Bonn werden wir sicher wieder zum Steigenberger Petersberg zurueckkehren, das Hotel und besonders seine Lage sind einfach zu schoen.
Die Rheinterrassen werden wir aber meiden, man moechte sein Essen ja schliesslich
geniessen und nicht durch inkompetenten Service gestoert werden.

Das Management sollte sich Gedanken machen, ob es besonders gastfreundlich fuer ein 5-Sterne-Haus ist, bei der Abreise vorher nicht angekuendigte Euro 6,00 pro Tag fuer das Parkieren auf dem riesigen Gelaende zu berechnen, ist das noetig??

  • Aufenthalt Juli 2010, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bremen, Deutschland
Profi-Bewerter
34 Bewertungen 34 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
16 "Hilfreich"-<br>Wertungen 16 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Bereits bei der Anreise frohlockt das Hotel in strahlendem Weiss am Berghang hoch über dem Rhein. Die Anfahrt ist herrschaftlich, das Hotel selbst ebenso.
Die Hallen sind großzügig und feudal ausgestattet, die Zimmer sind zweckmäßig und groß, die Bäder designed!
Restauration sehr gut, Service insgesamt zuvorkommend, höflich und versiert.

  • Aufenthalt Juni 2010
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 123 € - 284 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Anzahl der Zimmer: 99
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Hotels.com, Agoda, Odigeo, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Unister, Otel, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.