“top” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Bremen, Deutschland
“top”
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. August 2010

Wir waren nur für eine Zwischenübernachtung auf dem Petersberg, aber für einen hervorragenden Eindruck des Hotels hat es gereicht.
Obwohl wir recht spät angereist sind, hatte man nicht das Gefühl, dass das Barpersonal lieber Feierabend machen würde, als uns zu bedienen. Alle waren extrem freundlich und zuvorkommend. Wir hatten nur ein günstiges Standartzimmer ohne Extras gebuch, trotzdem stand auf dem Zimmer eine nette Begrüßung ( Obst und Schokolade, nett arrangiert). Das Frühstücksbuffet ließ keine Wünsche offen. Parken kein Thema.
Ein geschichtsträchtiger Ort, mit Charm.

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juli 2010

Meine Frau und ich haben uns ein Wellness Wochenende gegönnt. Dazu haben wir das Aragement Rheinromantik gebucht. Wir haben ein Zimmer mit gigantischen Blick über den Rhein bekommen. Morgens gab es eine Zeitung in einem Leinensack. Das Frühstücksbuffet war überwältigend. Man konnte auf der Terasse mit Blick über das Rheintal essen. Der Wellnessbereich ist sehr schön ausgestattet. Der Service war erstklassig, Jeder Extrawunsch wurde erfüllt. Die Zimmer waren der Hotelkategorie angemessen ausgestattet. Man zahlt aber auch einiges, aber jeder Cent war es wrt. Man sollte auf die Arragements achten

• Aufenthalt September 2009, Paar
Hagen
5 von 5 Sternen Bewertet am 22. Juli 2010

Dieses Hotel ist etwas ganz besonderes. Allein die Zufahrt ist außergewöhnlich. Hat man die Serpentinen ersteinmal hinter sich gebracht erschließt sich der imposante Bau. Beim betreten der Halle fühlt man sich wie ein Straatsgast. Hier liegt Geschichte in der Luft. Auch die Zimmer sind nicht schlecht, aber nicht ganz auf Grand Hotel Standart. Der Service war vor einigen Jahren deutlich besser. Hier sollte man sich doch ernsthafte Gedanken machen...

• Aufenthalt März 2009, Business
Chieming, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Das ehemalige Bundesgästehaus der Bundesrepublik Deutschland gehört wohl zu den imposantesten Hotels die man bewohnen kann. Die einmalige Lage über dem Rhein und die sehr schicke Ausstattung sorgen für das Ihrige. Allerdings ist der Service in den Restaurants als auch in der Bar amatuerhaft. Dies wird mich von einem weitern Besuch abhalten, da auch das Essen nicht wahrlich toll ist.

• Aufenthalt Mai 2010, Business
Hangzhou, China
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Lage dieses Hauses ist einmalig schoen, hoch ueber dem Rhein mit einem wunderbaren Blick nach Bonn.

Unser Zimmer war geraeumig und ansprechend moebliert.
Der Service an der Reception und die Hilfe durch den Porter waren erstklassig!

Aber:
die Angebote im Restaurantbereich lassen doch arg zu wuenschen uebrig, wir wollten
gerne um 18.05 h auf der Terrasse ein kuehlendes Getraenk zu uns nehmen, immerhin hatte es 37 Grad, uns wurde beschieden, dass der Service hier um 18.00 endet, der Service auf den Rheinterrassen beginnt dann um 18.30 h.
Ein Gruss an das Management: kann man das professionell nennen??

Das Essen selbst in den Rheinterrassen war gut, aber auch nicht mehr.
Der Service aber war unterirdisch, der zustaendige Oberkellner, ein Herr aus dem
schoenen und sonst gastfreundlichen Frankreich, war unertraeglich arrogant, dies gepaart mit schlechter Erziehung ist fuer Gaeste sicher ein Albtraum!
Der Rest des Teams war eines 5-Sterne-Hauses unwuerdig.

Fuer unseren naechsten Besuch in Bonn werden wir sicher wieder zum Steigenberger Petersberg zurueckkehren, das Hotel und besonders seine Lage sind einfach zu schoen.
Die Rheinterrassen werden wir aber meiden, man moechte sein Essen ja schliesslich
geniessen und nicht durch inkompetenten Service gestoert werden.

Das Management sollte sich Gedanken machen, ob es besonders gastfreundlich fuer ein 5-Sterne-Haus ist, bei der Abreise vorher nicht angekuendigte Euro 6,00 pro Tag fuer das Parkieren auf dem riesigen Gelaende zu berechnen, ist das noetig??

• Aufenthalt Juli 2010, Paar
Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Bereits bei der Anreise frohlockt das Hotel in strahlendem Weiss am Berghang hoch über dem Rhein. Die Anfahrt ist herrschaftlich, das Hotel selbst ebenso.
Die Hallen sind großzügig und feudal ausgestattet, die Zimmer sind zweckmäßig und groß, die Bäder designed!
Restauration sehr gut, Service insgesamt zuvorkommend, höflich und versiert.

• Aufenthalt Juni 2010
dormagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

2 Tage Aufenthalt, 1 Übernachtung. Landschftlich wunderschön gelegen auf dem petersberg. Sonniges Wtter erlaubte den Blick übder das Rheintal und das Siebengebige.
Die Zimmer eher sehr klein und ein bisschen in altdeutschem Charme eingerichtet. Das Resturant und die Terassen sind hübsch dekoriert. Allerdings ist der Service, den man hier erwartet eher lau.
Das Personal war weder aufmerksam noch irgendwie motiviert, andere Bestellungen ausser der Reihe zu besorgen, wie. z.B. Ersatz für ein paar Nylonstrüpfe.
Die Kleidung des Servierpersonals war ungepflegt. Das Personal war sehr jung und unerfahren und kein Supervisor weit und breit. Da hikft auch der Joggingpfad um das Hote, wo man auf den Spuren von Bill Clinton wandelt nicht wirklich.

• Aufenthalt Juni 2009, Business

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, TripOnline SA, Unister, Agoda, ab-in-den-urlaub, Weg, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.