“ein wunderschoenes Haus, aber...” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Hangzhou, China
“ein wunderschoenes Haus, aber...”
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2010

Die Lage dieses Hauses ist einmalig schoen, hoch ueber dem Rhein mit einem wunderbaren Blick nach Bonn.

Unser Zimmer war geraeumig und ansprechend moebliert.
Der Service an der Reception und die Hilfe durch den Porter waren erstklassig!

Aber:
die Angebote im Restaurantbereich lassen doch arg zu wuenschen uebrig, wir wollten
gerne um 18.05 h auf der Terrasse ein kuehlendes Getraenk zu uns nehmen, immerhin hatte es 37 Grad, uns wurde beschieden, dass der Service hier um 18.00 endet, der Service auf den Rheinterrassen beginnt dann um 18.30 h.
Ein Gruss an das Management: kann man das professionell nennen??

Das Essen selbst in den Rheinterrassen war gut, aber auch nicht mehr.
Der Service aber war unterirdisch, der zustaendige Oberkellner, ein Herr aus dem
schoenen und sonst gastfreundlichen Frankreich, war unertraeglich arrogant, dies gepaart mit schlechter Erziehung ist fuer Gaeste sicher ein Albtraum!
Der Rest des Teams war eines 5-Sterne-Hauses unwuerdig.

Fuer unseren naechsten Besuch in Bonn werden wir sicher wieder zum Steigenberger Petersberg zurueckkehren, das Hotel und besonders seine Lage sind einfach zu schoen.
Die Rheinterrassen werden wir aber meiden, man moechte sein Essen ja schliesslich
geniessen und nicht durch inkompetenten Service gestoert werden.

Das Management sollte sich Gedanken machen, ob es besonders gastfreundlich fuer ein 5-Sterne-Haus ist, bei der Abreise vorher nicht angekuendigte Euro 6,00 pro Tag fuer das Parkieren auf dem riesigen Gelaende zu berechnen, ist das noetig??

• Aufenthalt Juli 2010, Paar

Bremen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 15. Juli 2010

Bereits bei der Anreise frohlockt das Hotel in strahlendem Weiss am Berghang hoch über dem Rhein. Die Anfahrt ist herrschaftlich, das Hotel selbst ebenso.
Die Hallen sind großzügig und feudal ausgestattet, die Zimmer sind zweckmäßig und groß, die Bäder designed!
Restauration sehr gut, Service insgesamt zuvorkommend, höflich und versiert.

• Aufenthalt Juni 2010
dormagen
3 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2010

2 Tage Aufenthalt, 1 Übernachtung. Landschftlich wunderschön gelegen auf dem petersberg. Sonniges Wtter erlaubte den Blick übder das Rheintal und das Siebengebige.
Die Zimmer eher sehr klein und ein bisschen in altdeutschem Charme eingerichtet. Das Resturant und die Terassen sind hübsch dekoriert. Allerdings ist der Service, den man hier erwartet eher lau.
Das Personal war weder aufmerksam noch irgendwie motiviert, andere Bestellungen ausser der Reihe zu besorgen, wie. z.B. Ersatz für ein paar Nylonstrüpfe.
Die Kleidung des Servierpersonals war ungepflegt. Das Personal war sehr jung und unerfahren und kein Supervisor weit und breit. Da hikft auch der Joggingpfad um das Hote, wo man auf den Spuren von Bill Clinton wandelt nicht wirklich.

• Aufenthalt Juni 2009, Business
Munich
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juli 2010

Das Petersberg - hoch über dem Rhein. Hier haben Staatsoberhäupter und Regierungschefs genächtigt und manch wichtige Konferenz wurde hier abgehalten.
Nun kann auch der Normalsterbliche hier Quartier beziehen - und es lohnt sich. Die Sicht auf das Rheintal ist atemberaubend. Man sollte auf ein Zimmer mit Rheinblick bestehen. Mit etwas Glück erhält man ein upgrade in eine Suite. Dann kann man sich wie ein gekröntes Haupt vorkommen.
Ein kleiner Spa- Bereich mit Pool und Sauna ist vorhandel. Das Restaurant (ebenso wie Frühstück) genügt hohen Ansprüchen.
Eine der besten Herbergen in Deutschland.

• Aufenthalt Oktober 2009, Business
Frankfurt
5 von 5 Sternen Bewertet am 2. Juli 2010

Das Grandhotel Petersberg hat den Namen Grandhotel verdient. Ein jedem bekannter, wunderschöner Ort. VIele Staatsoberhäupter haben hier bereits genächtigt. Tolle Lage, wir hatten ein Zimmer mit einem wunderschönen Blick über das Rheintal. Alles sehr vornehm und ein ausgezeichnetes Restaurant. Wir hatten ein tolles 7-Gang-Menü, das uns lange in sehr positiver Erinnerung bleiben wird.

• Aufenthalt Juni 2009, Paar
Bonn
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Das ehemalige Gästehaus der Bundesregierung ist heute als Hotel der Steigenberger Gruppe eine Topadresse wegen der einmaligen Lage. Der Blick über das Rheintal ist sehr beeindruckend.

Das Hotel selbst auch ein besonders schönes. Lediglich an den Wochenenden sind bei schönem Wetter viele KAffeetouristen und Wanderer am Petersberg.

• Aufenthalt Mai 2009, Business
Duisburg, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. Juli 2010

Wir haben im Rahmen einer "Rundreise" durch NRW eine Nacht Station auf dem Petersberg gemacht. Das Hotel bezeichnet sich selber als 5 Sterne Grand Hotel. Wir hatten ein Standartzimmer gebucht. Die Lage des Hotels ist wirklich einmalig und der Ausblick von der Terrasse hinüber zum Drachenfels und auf den Rhein sind traumhaft. Leider ist das Haus schon etwas in die Jahre gekommen und man sieht der Innenausstattung deutlich an, daß hier seit fast 20 Jahren nichts erneuert wurde. Wir wollten um 16.00 Uhr einchecken (offizieller Check-In: 14.00 Uhr). Man teilte uns jedoch mit, daß das Zimmer noch nicht bezugfertig sei, so daß wir erst gegen 17.15 Uhr ins Zimmer konnten. Das Zimmer war sehr geräumig, jedoch auch hier, wie schon vorher erwähnt in die Jahre gekommen. Der Kopfteil vom Bett (stoffbezogen) wies Flecken auf, dito der Teppich, auf den Fußleisten lag Staub, also nicht das was man von einem 5-Sterne-Haus erwartet, zumal wir tags vorher im Kameha Grand waren und dort genau das Gegenteil erlebt haben.

Das Abendessen im Hotelrestaurant war ausgezeichnet, der Service hervorragend.

Überhaupt war das Personal sehr freundlich und zuvorkommend, nur wie es uns schien, war man unterbesetzt.

Als wir gegen 20 Uhr an der Bar etwas trinken wollten, fanden wir diese verwaist vor und auch in der nächsten halben Stunde war niemand vom Service dort anzutreffen.

Auf unser Beschwerdeschreiben wurde freundlich und schnell geantwortet, so daß wir sicher noch mal einen Versuch wagen werden und dem Petersberg einen Besuch abstatten werden.

• Aufenthalt Mai 2010, Paar

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Agoda, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.