“Viel Schein wenig sein” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“Viel Schein wenig sein”
2 von 5 Sternen Bewertet am 21. August 2014

wir waren mit vier Personen am 20.08.2014 im Grandhotel Petersberg auf der Außenterasse und haben dort Kaffee und Kuchen zu uns genommen.
Leider wurden man nur von Aushilfen (nichts gegen Aushilfen wenn die gut sind) bedient, die sich nicht drei Dinge auf einmal merken konnten, viermal nachfragen mussten was wir bestellt haben und dann uns doch schließlich vergaßen. Als einer von uns reinging bekam man vom einem Kellner nur eine labidare Antwort das schon jemand kommen wird.
Als nach 30 Minuten der Kaffee kam war dieser kalt und kaum Cappuccino (3,70Euro) sondern mehr Wasser.
Der Kuchen war noch immer nicht da. Nach weiteren 15 Minuten kam dann der Kuchen, aber falscher und auch nur zwei Stück. Jetzt fragte die Aushilfe nochmal nach, welchen Kuchen mein Gegenüber hatte.
Als dann dieser auch endlich kam schmeckte dieser trocken und nach zu viel Zitronat.
Vermutlich war der Kuchen schon was älter und nicht mal selbst gemacht.
Schade für die überzogenen Preise.
Hauptsache die Geschäftsleitung machen sich die Taschen voll.
Traurig aber mittlerweiler leider kein Einzelfall mehr.

Aufenthalt August 2014, Familie
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. September 2014
Sehr geehrter Herr Chris H.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt im Bistro des Steigenberger Grandhotel Petersberg ausführlich zu bewerten.

Wir möchten uns vielmals bei Ihnen für das Erlebte und die Unannehmlichkeiten entschuldigen.
Wir haben dieses Feedback zum Anlass genommen, noch einmal die Standards unseres Hauses zu schulen und die Mitarbeiter für die Zukunft zu sensibilisieren.

In der Hoffnung, dass wir Sie dennoch erneut bei uns auf dem Petersberg begrüßen dürfen verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Wiehl, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 14. August 2014

Ich als Geschäftsführer eines IT-Beratungshauses habe für 34 MItarbeiter und deren Lebenspartner im Steigenberger Grandhotel Petersberg ein Sommerfest veranstaltet, das Übernachtung mit Frühstück, Sektempfang und ein Abendessen in vorbereiteter Menüform beinhaltete. Allein der Sektempfang, das Menü und die Getränkepauschale summierten sich auf ca. 120,-€ pro Teilnehmer. Als per Post die Rechnung kam, fanden sich zusätzlich 1.000,-€ an Raummiete und Personalkosten auf der Rechnung, was aus meiner Sicht eine Unverschämtheit darstellt. Wenn man im Restaurant essen geht zahlt man auchnur die bestellten Speisen und Getränke, jedoch nicht die Bedienung und die Köche etc. Es grenzt alles ein wenig an "Abzockerei" und man sollte sich genaustens von der Bankettchefin des Hotels im Vorfeld ein detailliertes Angebot erstellen lassen, das alle anfallenden Kosten beinhaltet.

Aber nun auch zum Hotel selber: Da an diesem Abend im Hotel zeitgleich mehrere Veranstaltungen stattfanden, gab es keinen direkten Zugang zum Veranstaltungsraum, sondern man musste über eine recht schmuddelige Hintertreppe in den Saal einsteigen. Die Zimmer waren auch nur zum Teil renoviert und in einigen Zimmern waren die Wände angegriffen bzw. auch die Fliesen im Badezimmer zusamengestückelt geflickt. Eine Klimatisierung fehlte ebenfalls, so dass man das Hotel in der heißen Jahreszeit meiden sollte, denn die gestaute Wärme innerhalb des Hotels konnte gar nicht so schnell entweichen.

Da fragt man sich doch wirklich, wer diesen Hotel fünf Sterne gegeben hat. Es mag in der Vergangenheit ein großartiges Haus gewesen sein, bis auf die Lage und das äußere Erscheinungsbild ist das Hotel 3 - 4 Sterne wert, maximal.

Zimmertipp: am besten ein anderes Hotel wählen
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, vor 2 Tagen
Sehr geehrter Herr WWD2014,

vielen Dank, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg im Rahmen Ihrer Veranstaltung detailliert zu bewerten.

Ihre geäußerte Enttäuschung diesbezüglich bedauern wir zutiefst, möchten jedoch auch Sie um Verständnis bitten.
Ihre Veranstaltung haben Sie über eine Vermittlungsagentur gebucht, welche den vorab aufgezeichneten Konditionen in Absprache mit Ihnen vertraglich zugestimmt hat.
Demnach distanzieren wir uns von dem Vorwurf, einen Betrag unwissentlich im Nachhinein aufgeführt zu haben. Wir hoffen, Sie konnten diese Unstimmigkeit inzwischen klären.

Darüber hinaus freut es uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir über verschiedene Zimmerkategorien verfügen, zum Teil sind diese auch modernisiert und mit Klimaanlage ausgestattet.
Gerne erstellen wir Ihnen für Ihre nächste Buchung ein entsprechendes Angebot.

Wir hoffen, zur Klärung des Sachverhaltes beigetragen zu haben und würden uns freuen, Sie zukünftig wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen

4 von 5 Sternen Bewertet am 30. Juli 2014

Das Steigenberger auf dem Petersberg besticht immer noch durch seine grandiose Lage und den Service auf 5-Sterne-Niveau. Allerdings hat der Komplex ganz augenscheinlich seine besten Jahre hinter sich und die nicht vorhandene Rentabilität macht sich an vielen Ecken und Enden bemerkbar. So bedürften einige der Zimmer und Gebäudeteile dringend einer Renovierung und auch ein Teil des Mobiliars hat schon bessere Zeiten gesehen.
Alles in allem aber immer noch ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Rhein hin sind zwar etwas lauter, dafür überzeugt aber der Blick! Es sollte nach bere ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrte Frau Babett F.,

vielen Dank für Ihre Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns, dass Sie die exponierte Lage über das Rheintal und unser Service überzeugt haben.
Ihre Anregungen und Kritik bezüglich der Einrichtung und Ausstattungen haben wir in die Kommunikation mit dem Eigentümer für zukünftige Renovierungsarbeiten aufgenommen.

In der Hoffnung Sie ein weiteres Mal auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen verbleiben wir

Mit herzlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Gemischte Bilanz eins 9-tägigen, privaten Aufenthaltes.
Suite mit Rheinblick sehr grosszügig bemessen, leider hing ein Staubgeruch in der Luft, auch bei offenen Fenstern, wir vermuteten die Vorhänge als Ursache. Enormer, auch nächtlicher Lärmpegel aus dem Rheintal, schlafen mit offenen Fenstern war nicht möglich.
Spa: In keiner Weise mehr zeitgemäss und sicher nicht im Vergleich zu Häuserns mit weniger Sternen. Schimmelflecken in den Duschen, tagsüber fand keine Reinigung/Trocknung des Bodens statt, daher enorme Rutschgefahr, kein Bar-Service im Spabereich.
Früstück: In Ordnung, aber auch hier kein 5-Sterne Niveau (ausser beim Preis).
Service: in der Regel nett, öfter auch mal desinteressiert, wirkte wenig erfahren, unterbesetzt und daher mit zu vielen Aufgaben betraut.
Restaurant: Einmal dort al la carte gegessen, schwer enttäuscht, katastrophales Preis-Leistungs-Verhältnis.
Lage: ist natürlich sehr gut, man ist aber auf ein Auto angewiesen.

Zimmertipp: Sehr grose Suiten, für lärmempfindliche Gäste sind die Suiten mit Rheinblick nicht zu empfhelen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Peter S.,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Wir freuen uns, dass Sie die außergewöhnliche Lage als positiv empfunden haben. Gleichzeitig bedauern wir, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihre Kritik nehmen wir sehr ernst und haben die genannten Mängel umgehend beseitigt sowie mit den Zuständigen eingehend Rücksprache gehalten zur Optimierung der Gegebenheiten.

Sehr geehrter Herr Peter S., die Zufriedenheit unsere Gäste ist für uns von größter Bedeutung. Wir würden uns freuen, Sie demnächst wieder in unserem Hause begrüßen zu dürfen.
Mit den besten Wünschen für die Zukunft verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen aus dem Siebengebirge

Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014 über Mobile-Apps

Ich war für zwei Übernachtungen im Steigenberger Grand Hotel Petersberg im Rahmen eines Seminars. Die Location ist Top, die Aussicht auf den Rhein einfach genial. Leider führt sich dies im Inneren nicht so fort. Bei einem Preis von 146€ inkl Frühstück habe ich nicht damit gerechnet, in einem Mini-Zimmer mit Riss an der Wand und abgelaufenen Erdnüssen in der Mini-Bar untergebracht zu werden. Auch war das Zimmer nicht wie angekündigt um 14 Uhr bezugsfertig. Die Parkplatzsituation ist unübersichtlich und man erhält keine Unterstützung vom Personal bei der Suche, geschweige denn einen Valet Service. Im Restaurant war das Essen gut, wenn auch in überschaubaren Portionen. Leider kam der Service jedoch durcheinander und brachte uns das falsche Essen. Dadurch dauerte es noch einmal länger. Auch bekam der Nachbartisch dann das Essen, auf dem schon unser Besteck gelegen hatte. Und wenn ich einen offenen Wein bestelle, rechne ich auch nicht damit, den teuersten von der Karte zu bekommen, vor allem, wenn mehrere diesen Wein bestellen und die Flasche eine günstigere Option gewesen wäre. Schade, ich hatte mich auf den Aufenthalt gefreut und würde doch enttäuscht, da ich mit einem 5-Sterne Service gerechnet hatte.

• Aufenthalt Juli 2014
Sehr geehrte Frau Caro_auf_Reisen,

zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Atmosphäre und den wunderschönen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihre Kritik haben wir im Team intensiv besprochen und die Mitarbeiter für die Zukunft sensibilisiert und geschult.

Wir würden uns freuen, Sie zukünftig im Steigenberger Grandhotel Petersberg erneut herzlich begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen vom Petersberg

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Nach dem was ich im Vorfeld wußte war meine Erwartung entsprechend hoch. Diese konnten jedoch in fast keinem Thema erfüllt werden:
Service: Nett aber teilweise unerfahren, überfordert, schlecht ausgebildet und unstrukturiert (Essen war z.B.: zeitlich angekündigt jedoch nicht bereitgestellt, Vorspeisen standen bereit - Brot, Gebäck dazu fehlte, ...)
Hotel: Groß, weitläufig, unübersichtlich, ein Winkelwerk, teilweise billig auf Stand gebracht, ...
Restaurant/ Bar: naja, für ein 5* deutlich zu schwach - gut aber eher eine 3* Hotelküche

Wenn ich nicht geschäftlich dort gewesen wäre - die Leitung steht zu dem Preis in keinem guten Verhältnis!

Zimmertipp: Die innenliegenden Zimmer sind fast London - like, sehr dunkel, schmal und auch elektrisch schlecht ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Herr CBugl.,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für diese Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir bedauern die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zutiefst. Die von Ihnen beschriebene Qualität des geleisteten Service entspricht in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses.
Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik ausführlich im Team gesprochen und die Mitarbeiter für die Zukunft sensibilisiert.
Die genannte Weitläufigkeit zu unseren Restaurationen liegt in der Historie des Hauses begründet, welches ursprünglich nicht als Hotel konzipiert wurde. Während einer unserer öffentlichen Hausführungen haben Sie die Möglichkeit viele Interessante Hintergründe zu erfahren.

In der Hoffnung, Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel kommt etwas verstaubt daher und ist im Service deutlich unterbesetzt. Als Teilnehmerin eines Kongresses war ich überrascht ueber die fehlenden personellen Kapazitaeten und die geringen Moeglichkeiten einen Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen. Zudem gab es ein Problem mit dem Ausschank. Wir zahlten fuer 0,1 l Wein den Preis von 0,2l. Die Reaktion des Managements war Standard und sehr dürftig, dem Titel, den das Haus führt, nicht angemessen, und damit ein zu hohes Preisniveau. Würde persönlich aufgrund dieser Erfahrung das Haus nicht wählen.

Aufenthalt April 2014, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrte Frau Barbara Anna W.,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste das Steigenberger Grandhotel Petersberg mit positiven Erinnerungen verlassen und von daher möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Die Qualität des geleisteten Service entsprach in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses, daher bedauern wir die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zu tiefst.

Sehr geehrte Frau Barbara Anna W., der Service gegenüber unseren Gästen ist für uns von größter Bedeutung und wir hoffen sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zeit verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen vom Petersberg

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 3 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Expedia, Weg, Agoda, Cancelon, Venere, HotelsClick, Hotels.com, Odigeo, Odigeo und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.