“Enttäuscht” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Germany
“Enttäuscht”
3 von 5 Sternen Bewertet am 7. Juli 2014

Ich war für zwei Übernachtungen im Steigenberger Grand Hotel Petersberg im Rahmen eines Seminars. Die Location ist Top, die Aussicht auf den Rhein einfach genial. Leider führt sich dies im Inneren nicht so fort. Bei einem Preis von 146€ inkl Frühstück habe ich nicht damit gerechnet, in einem Mini-Zimmer mit Riss an der Wand und abgelaufenen Erdnüssen in der Mini-Bar untergebracht zu werden. Auch war das Zimmer nicht wie angekündigt um 14 Uhr bezugsfertig. Die Parkplatzsituation ist unübersichtlich und man erhält keine Unterstützung vom Personal bei der Suche, geschweige denn einen Valet Service. Im Restaurant war das Essen gut, wenn auch in überschaubaren Portionen. Leider kam der Service jedoch durcheinander und brachte uns das falsche Essen. Dadurch dauerte es noch einmal länger. Auch bekam der Nachbartisch dann das Essen, auf dem schon unser Besteck gelegen hatte. Und wenn ich einen offenen Wein bestelle, rechne ich auch nicht damit, den teuersten von der Karte zu bekommen, vor allem, wenn mehrere diesen Wein bestellen und die Flasche eine günstigere Option gewesen wäre. Schade, ich hatte mich auf den Aufenthalt gefreut und würde doch enttäuscht, da ich mit einem 5-Sterne Service gerechnet hatte.

• Aufenthalt Juli 2014
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 15. August 2014
Sehr geehrte Frau Caro_auf_Reisen,

zunächst möchten wir uns dafür bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, um Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg ausführlich zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie die besondere Atmosphäre und den wunderschönen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist.
Ihre Kritik haben wir im Team intensiv besprochen und die Mitarbeiter für die Zukunft sensibilisiert und geschult.

Wir würden uns freuen, Sie zukünftig im Steigenberger Grandhotel Petersberg erneut herzlich begrüßen zu dürfen!

Mit freundlichen Grüßen vom Petersberg

3 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juli 2014

Nach dem was ich im Vorfeld wußte war meine Erwartung entsprechend hoch. Diese konnten jedoch in fast keinem Thema erfüllt werden:
Service: Nett aber teilweise unerfahren, überfordert, schlecht ausgebildet und unstrukturiert (Essen war z.B.: zeitlich angekündigt jedoch nicht bereitgestellt, Vorspeisen standen bereit - Brot, Gebäck dazu fehlte, ...)
Hotel: Groß, weitläufig, unübersichtlich, ein Winkelwerk, teilweise billig auf Stand gebracht, ...
Restaurant/ Bar: naja, für ein 5* deutlich zu schwach - gut aber eher eine 3* Hotelküche

Wenn ich nicht geschäftlich dort gewesen wäre - die Leitung steht zu dem Preis in keinem guten Verhältnis!

Zimmertipp: Die innenliegenden Zimmer sind fast London - like, sehr dunkel, schmal und auch elektrisch schlecht ...
  • Aufenthalt Juli 2014, Business
Sehr geehrter Herr CBugl.,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für diese Rückmeldung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir bedauern die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zutiefst. Die von Ihnen beschriebene Qualität des geleisteten Service entspricht in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses.
Selbstverständlich haben wir Ihre Kritik ausführlich im Team gesprochen und die Mitarbeiter für die Zukunft sensibilisiert.
Die genannte Weitläufigkeit zu unseren Restaurationen liegt in der Historie des Hauses begründet, welches ursprünglich nicht als Hotel konzipiert wurde. Während einer unserer öffentlichen Hausführungen haben Sie die Möglichkeit viele Interessante Hintergründe zu erfahren.

In der Hoffnung, Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 28. Juni 2014

Das Hotel kommt etwas verstaubt daher und ist im Service deutlich unterbesetzt. Als Teilnehmerin eines Kongresses war ich überrascht ueber die fehlenden personellen Kapazitaeten und die geringen Moeglichkeiten einen Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen. Zudem gab es ein Problem mit dem Ausschank. Wir zahlten fuer 0,1 l Wein den Preis von 0,2l. Die Reaktion des Managements war Standard und sehr dürftig, dem Titel, den das Haus führt, nicht angemessen, und damit ein zu hohes Preisniveau. Würde persönlich aufgrund dieser Erfahrung das Haus nicht wählen.

Aufenthalt April 2014, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 14. August 2014
Sehr geehrte Frau Barbara Anna W.,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Es liegt uns sehr am Herzen, dass unsere Gäste das Steigenberger Grandhotel Petersberg mit positiven Erinnerungen verlassen und von daher möchten wir uns bei Ihnen für die Unannehmlichkeiten aufrichtig entschuldigen. Die Qualität des geleisteten Service entsprach in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses, daher bedauern wir die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zu tiefst.

Sehr geehrte Frau Barbara Anna W., der Service gegenüber unseren Gästen ist für uns von größter Bedeutung und wir hoffen sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zeit verbleiben wir

Mit freundlichen Grüßen vom Petersberg

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden und wir werden wieder kommen. Das Zimmer auf der Ecke mit Rheinblick war groß und schön. Hier kann man ausspannen. Die Aussicht zum Rhein ist wunderbar, auch bei Nacht. Die Matratzen waren etwas zu hart und der Fernseher ist richtig klein.

Zimmertipp: Das Zimmer auf der Ecke mit Rheinblick war groß und schön. Das Badezimmer hatte auch Fenster zum Rhe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Ellennaa,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und Sie den besonderen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher freuen wir uns über Ihre offenen Worte. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Matratzen und des Fernsehers aufgenommen.

In der Hoffnung, Sie zukünftig wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten uns auf ein schönes 5* Steigenberger mit Spa gefreut. Das wurde leider nicht erfüllt. Begonnen bei der Ankunft wo man uns aus einigen Metern Entfernung zurief ob man beim Gepäckausladen helfen könne - Danke, geht schon. Check-In recht zügig, nett und gegen Aufpreis ein Zimmer mit Rheinblick gebucht. Zimmer OK aber nicht gerade gross, schöner Blick. Jalousien defekt. Dann gegen 15:00 Kaffe auf der Terasse: Es wird nicht mehr serviert! Sagenhaft und noch nie erlebt, so ging es auch der Vielzahl der anderen Gäste. Spa: Winzige Sauna mit zwei Herren besetzt - voll. Kleiner Pool, einige Sportgeräte - fertig. Aufdeck-Service am Abend völlig lieblos, nicht einmal ein Handtuch aufgehoben, sonder einfach den Vorleger darauf. Insgesamt kaum Personal. Check-Out etwas langwierig aber freundlich. Fazit: Für uns nicht mehr, es gibt deutlich Besseres in der Gegend. Eigentlich Schade, der Ruf und die Historie sollte zu mehr verpflichten.

• Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes zu informieren. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen ist. Wir werden die angesprochenen Punkte im Detail mit dem Team besprechen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer erneuten Buchung Ihr Vertrauen schenken würden, Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Münsterland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel besticht durch seine Top-Lage, die wegen der traumhaften Aussicht seinesgleichen sucht.
Service und Ausstattung des Hotels werden dem Ruf und den Sternen entsprechend gerecht.
Ein Ausflug zum Drachenfels (Schloß Drachenburg) eine Rheinfahrt, ein Ausflug nach Bonn und Wanderungen im Siebengebirge runden einen Aufenthalt in diesem Spitzen-Hotel ab.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick, wegen der traumhaften Aussicht
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Gast Bonbosai,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels zusagt und Sie den Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten.

mit herzlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das hoch über dem Rhein thronende Hotel verbreitet einen gewissen nostalgischen Charme, zumal wenn man weiß, wer hier alles gewohnt hat: u.a. Elisabeth II., Breschnew, Gorbatschow, Clinton, Mandela ... Man hat sich in den letzten Jahren mit Erfolg um Modernisierung bemüht. Das im oberen Stockwerk gelegene Deluxe-Zimmer bot in der Tat einen fantastischen Blick über das ganze Rheintal. Positiv: das sehr gepflegte Marmor-Badezimmer, die edel-gediegenen Möbel, die bequemen Betten, weniger gut: die Verdunklungsjalousien, der Teppichboden und der kleine Fernseher. Restaurant und Frühstücksraum sind etwas umständlich erreichbar, hier sollte ein Architekt eine bessere Lösung austüfteln. Das Personal war von großer Freundlichkeit.
Einziger Schatten: Das Dinner ("Romantische Momente") entpuppte sich leider als recht durchschnittlich und war im Verhältnis zum Gebotenen zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Friedlieb,

Wir freuen uns, dass wir Ihren Geschmack mit unserer Einrichtung getroffen haben und Sie die historische Atmosphäre des Petersbergs wahrnahmen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher bedanken wir uns für Ihre offenen Worte bezüglich Ihrer Erfahrungen mit unserem Angebot „romantische Momente“. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Speisenangebotes an unseren Küchenchef weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Grandhotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

General Manager
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
Maritim Hotel Königswinter
Kameha Grand
Kameha Grand
Nr. 7 von 79 in Bonn
Ringhotel Rheinhotel Dreesen

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 1 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Booking.com, Otel, HotelTravel.com, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Unister, Odigeo, ab-in-den-urlaub, Cancelon, Venere, Expedia und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.