“Ehemaliges Gaestehaus der Bundesregierung entsprach nicht den Erwartungen eines Grand Hotels” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
2 von 5 Sternen Bewertet vor 3 Wochen

Das Hotel kommt etwas verstaubt daher und ist im Service deutlich unterbesetzt. Als Teilnehmerin eines Kongresses war ich überrascht ueber die fehlenden personellen Kapazitaeten und die geringen Moeglichkeiten einen Abend noch gemütlich ausklingen zu lassen. Zudem gab es ein Problem mit dem Ausschank. Wir zahlten fuer 0,1 l Wein den Preis von 0,2l. Die Reaktion des Managements war Standard und sehr dürftig, dem Titel, den das Haus führt, nicht angemessen, und damit ein zu hohes Preisniveau. Würde persönlich aufgrund dieser Erfahrung das Haus nicht wählen.

Aufenthalt April 2014, Business

Krefeld, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juni 2014

Wir waren sehr zufrieden und wir werden wieder kommen. Das Zimmer auf der Ecke mit Rheinblick war groß und schön. Hier kann man ausspannen. Die Aussicht zum Rhein ist wunderbar, auch bei Nacht. Die Matratzen waren etwas zu hart und der Fernseher ist richtig klein.

Zimmertipp: Das Zimmer auf der Ecke mit Rheinblick war groß und schön. Das Badezimmer hatte auch Fenster zum Rhe ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. Juni 2014
Sehr geehrte Frau Ellennaa,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und Sie den besonderen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher freuen wir uns über Ihre offenen Worte. Gerne haben wir Ihre Anmerkungen bezüglich unserer Matratzen und des Fernsehers aufgenommen.

In der Hoffnung, Sie zukünftig wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen verbleiben wir

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Wir hatten uns auf ein schönes 5* Steigenberger mit Spa gefreut. Das wurde leider nicht erfüllt. Begonnen bei der Ankunft wo man uns aus einigen Metern Entfernung zurief ob man beim Gepäckausladen helfen könne - Danke, geht schon. Check-In recht zügig, nett und gegen Aufpreis ein Zimmer mit Rheinblick gebucht. Zimmer OK aber nicht gerade gross, schöner Blick. Jalousien defekt. Dann gegen 15:00 Kaffe auf der Terasse: Es wird nicht mehr serviert! Sagenhaft und noch nie erlebt, so ging es auch der Vielzahl der anderen Gäste. Spa: Winzige Sauna mit zwei Herren besetzt - voll. Kleiner Pool, einige Sportgeräte - fertig. Aufdeck-Service am Abend völlig lieblos, nicht einmal ein Handtuch aufgehoben, sonder einfach den Vorleger darauf. Insgesamt kaum Personal. Check-Out etwas langwierig aber freundlich. Fazit: Für uns nicht mehr, es gibt deutlich Besseres in der Gegend. Eigentlich Schade, der Ruf und die Historie sollte zu mehr verpflichten.

Sehr geehrter Gast,

zunächst möchten wir uns bedanken, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes zu informieren. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Wir bedauern sehr, dass der Aufenthalt nicht Ihren Vorstellungen entsprechend verlaufen ist. Wir werden die angesprochenen Punkte im Detail mit dem Team besprechen. Bitte entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns mit einer erneuten Buchung Ihr Vertrauen schenken würden, Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Mit herzlichen Grüßen

Münsterland
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. Mai 2014

Das Hotel besticht durch seine Top-Lage, die wegen der traumhaften Aussicht seinesgleichen sucht.
Service und Ausstattung des Hotels werden dem Ruf und den Sternen entsprechend gerecht.
Ein Ausflug zum Drachenfels (Schloß Drachenburg) eine Rheinfahrt, ein Ausflug nach Bonn und Wanderungen im Siebengebirge runden einen Aufenthalt in diesem Spitzen-Hotel ab.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick, wegen der traumhaften Aussicht
Sehr geehrter Gast Bonbosai,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen die Lage unseres Hotels zusagt und Sie den Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten.

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. Mai 2014

Das hoch über dem Rhein thronende Hotel verbreitet einen gewissen nostalgischen Charme, zumal wenn man weiß, wer hier alles gewohnt hat: u.a. Elisabeth II., Breschnew, Gorbatschow, Clinton, Mandela ... Man hat sich in den letzten Jahren mit Erfolg um Modernisierung bemüht. Das im oberen Stockwerk gelegene Deluxe-Zimmer bot in der Tat einen fantastischen Blick über das ganze Rheintal. Positiv: das sehr gepflegte Marmor-Badezimmer, die edel-gediegenen Möbel, die bequemen Betten, weniger gut: die Verdunklungsjalousien, der Teppichboden und der kleine Fernseher. Restaurant und Frühstücksraum sind etwas umständlich erreichbar, hier sollte ein Architekt eine bessere Lösung austüfteln. Das Personal war von großer Freundlichkeit.
Einziger Schatten: Das Dinner ("Romantische Momente") entpuppte sich leider als recht durchschnittlich und war im Verhältnis zum Gebotenen zu teuer.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Friedlieb,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Wir freuen uns, dass wir Ihren Geschmack mit unserer Einrichtung getroffen haben und Sie die historische Atmosphäre des Petersbergs wahrnahmen. Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher bedanken wir uns für Ihre offenen Worte bezüglich Ihrer Erfahrungen mit unserem Angebot „romantische Momente“. Gerne leiten wir Ihre Anmerkungen bezüglich des Speisenangebotes an unseren Küchenchef weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut im Steigenberger Grandhotel begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Koblenz, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 20. April 2014

Wir hatten ein Standard Doppelzimmer mit einem wunderbaren Blick auf den Rhein, die Drachenburg und den Drachenfelsen bei herrlichem Sonnenschein. Das Zimmer war in Ordnung und sauber, der Service des Hauses freundlich und zuvorkommend. Der Spa-Bereich war sehr schön, der Pool allerdings recht klein für ein Grandhotel. Es gab nur eine Dampfsauna und eine finnische Sauna, die beide belegt waren. Irritiert waren wir über den Zugang zum Frühstücksraum, der sehr umständlich zu erreichen war. Die Ausstattung des Raumes passte auch nicht zum Stil des Hotels. Die Frühstücksauswahl war in Ordnung. Wir haben ein wunderschönes Wochenende verbracht und waren insgesamt sehr zufrieden und haben uns wohlgefühlt. Wir würden nochmal wiederkommen.

Zimmertipp: Ein Zimmer in der oberen Etage, nächstes Mal würden wir den Aufpreis für ein Deluxe -Zimmer zahlen.
Sehr geehrte Frau Meggy142,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass wir Sie als herzlicher Gastgeber von unserem Angebot überzeugen konnten und Sie die traumhafte Lage, sowie den Panoramablick auf das Rheintal genossen.

Coesfeld, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Gästehaus Petersberg strahlt Ruhe aus - und das an jeder Ecke des Hauses. Man sollte sich den Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer gönnen, denn die Zimmer sind vor einiger Zeit noch komplett überarbeitet worden. Marmorbad mit großer Glasdusche, Fußbodenheizung und beim Zähneputzen einen phantastischen Blick auf das Rheintal. Wir hatten einen Wochentag erwischt, an dem im Hotel nahezu gar nichts los war. Es war schon fast zu ruhig. Am Abend freuten wir uns regelrecht, dass noch ein zweites Pärchen in die Bar kam, um noch einen Gute-Nacht-Drink zu nehmen. Beim Frühstück aren wir dann mit den Bedienungen wieder alleine. Der Aufpreis für das Frühstück ist schon happig, es wird aber auch was geboten dafür. Ich vermute, dass aufgrund der geringen Belegung des Hotels nicht alles an Leistung aufgefahren wurde, was möglich ist. Aber es hat allemal gereicht an Auswahl. Ich würde immer und jederzeit wieder gerne in dieses Hotel gehen, in welchem schon jede Menge Staatsgäste logiert haben. Beim Betreten der weltberühmten Rotunde fühlt man sich geradezu so, als sei man selber ein Staatsgast :-). Die überall in den Gängen und Außenbereichen vorhandenen Kameras strahlen ein sicheres Gefühl aus. Für mich hat dieses Hotel etwas außergewöhnlich Tolles! Darum würde ich auch immer wieder gerne hier übernachten.

Zimmertipp: Man sollte sich den Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer gönnen, denn die Zimmer sind vor einiger Zeit noc ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Jochen H.,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für Ihre freundliche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir freuen uns, dass unsere Deluxe-Zimmer Sie positiv gestimmt haben und Sie den schönen Blick auf das Rheintal genießen konnten.

Es würde uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Petersberg

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 5 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiches Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 Zimmer und 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ab sofort ist die Nutzung des WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Escapio, HotelsClick, Weg, ab-in-den-urlaub, HRS, Cancelon, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, Expedia, LogiTravel, Hotels.com, Venere und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.