“gediegen, ruhig, komfortabel” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Coesfeld, Deutschland
“gediegen, ruhig, komfortabel”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. April 2014

Das Gästehaus Petersberg strahlt Ruhe aus - und das an jeder Ecke des Hauses. Man sollte sich den Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer gönnen, denn die Zimmer sind vor einiger Zeit noch komplett überarbeitet worden. Marmorbad mit großer Glasdusche, Fußbodenheizung und beim Zähneputzen einen phantastischen Blick auf das Rheintal. Wir hatten einen Wochentag erwischt, an dem im Hotel nahezu gar nichts los war. Es war schon fast zu ruhig. Am Abend freuten wir uns regelrecht, dass noch ein zweites Pärchen in die Bar kam, um noch einen Gute-Nacht-Drink zu nehmen. Beim Frühstück aren wir dann mit den Bedienungen wieder alleine. Der Aufpreis für das Frühstück ist schon happig, es wird aber auch was geboten dafür. Ich vermute, dass aufgrund der geringen Belegung des Hotels nicht alles an Leistung aufgefahren wurde, was möglich ist. Aber es hat allemal gereicht an Auswahl. Ich würde immer und jederzeit wieder gerne in dieses Hotel gehen, in welchem schon jede Menge Staatsgäste logiert haben. Beim Betreten der weltberühmten Rotunde fühlt man sich geradezu so, als sei man selber ein Staatsgast :-). Die überall in den Gängen und Außenbereichen vorhandenen Kameras strahlen ein sicheres Gefühl aus. Für mich hat dieses Hotel etwas außergewöhnlich Tolles! Darum würde ich auch immer wieder gerne hier übernachten.

Zimmertipp: Man sollte sich den Aufpreis für ein Deluxe-Zimmer gönnen, denn die Zimmer sind vor einiger Zeit noc ...
  • Aufenthalt April 2014, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 11. Juni 2014
Sehr geehrter Herr Jochen H.,

ganz herzlich möchten wir Ihnen für Ihre freundliche Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg danken.

Wir freuen uns, dass unsere Deluxe-Zimmer Sie positiv gestimmt haben und Sie den schönen Blick auf das Rheintal genießen konnten.

Es würde uns sehr freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen vom Petersberg

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. April 2014 über Mobile-Apps

Wir hatten ein großzügiges Deluxe-Zimmer mit Blick auf das südliche Rheintal und mit direktem Blick auf die Drachenburg und auf den Drachenfels. Das Zimmer war ok, könnte aber gut ein "Update" vertragen: Das eingebaute Nachttischradio z. B. erinnerte an ein Röhrenradio, und diverse Gebrauchsspuren zeigen, dass das Zimmer nicht mehr ganz taufrisch ist. Bitte nicht falsch verstehen: Das Zimmer war sauber, aber eben nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit. Sollte es aufgefrischt werden, so sollte sich der Innenarchitekt auch der Möbel annehmen: Die verloren sich nämlich in dem großen Zimmer. Mit einem anderen Teppichboden und geschickter angeordneten Möbeln könnte die "Turnfläche" umgestaltet werden.

Der Innenarchitekt sollte sich auch unbedingt des Frühstücksraums annehmen: Äußerst kitschige, geradezu schlimme Bilder an der Wand erinnerten nicht an ein Grandhotel, sondern an eine griechische Taverne. Es fehlten nur noch Plastikfische und Plastiknetze, um das pseudo-mediterrane Ambiente zu vervollständigen. Das geht überhaupt nicht, jedenfalls nicht in einem Grandhotel!

Das Frühstück war ok, aber ausbaufähig. Ich mag nicht darum bitten, dass der Käse und das Aufschnitt-Tablett aufgefüllt werden - das muss in einem Grandhotel von einem gestandenen Koch mit Kochmütze selbständig erledigt werden.

Der kleine Spa-Bereich war schön und gepflegt, wie überhaupt alles sehr gepflegt war und wie auch das Personal sehr nett und zuvorkommend war.

Insgesamt haben wir uns wohl gefühlt und würden auch noch mal herkommen.

Aufenthalt April 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Michael A.,

vielen Dank für Ihre offenen Worte im Nachgang zu Ihrer Zeit im Steigenberger Grandhotel Petersberg.

Wir freuen uns, dass Sie sich in unserem Hause wohlgefühlt haben und Sie eine angenehme Zeit verbrachten. Schade, dass Ihnen persönlich die räumliche Gestaltung unserer Restaurationen nicht vollumfänglich zugesagt hat. Gerne lassen wir Ihre Anmerkungen in unsere Kommunikation mit dem Eigentümer bezüglich anstehender Renovierungsmaßnahmen als Anregung einfließen.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

Düsseldorf, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. März 2014

Wir haben hier bei tollem Wetter ein unvergessliches Wochenende verbracht.Das Deluxe Zimmer mit Rheinblick war grosszügig und gut ausgestattet,allerdings ist es schon ein bisschen in die Jahre gekommen,und könnte vielleicht ein kleines Make Over vertragen.Die einmalige Aussicht lässt dies aber leicht vergessen.Das Personal ist durchweg sehr freundlich und hilfsbereit.Der Wellnessbereich ist klein aber sehr schön,und war vom Zimmer über einen separaten Aufzug leicht zu erreichen.Leider hat uns das Frühstück sehr enttäuscht,zumal das Ganze mit 26€ nicht gerade günstig ist.Der Frühstücksraum erinnert eher an eine Kantine,und wird dem Stil eines Grandhotels nicht gerecht,auch wenn von dort aus der Blick auf das Rheintal ein wenig versöhnt.Die Frühstücksauswahl ist ok,bekommt man aber auch für weitaus weniger Geld woanders.Hier sollte dringend etwas verändert werden.Die Terrasse mit herrlichem Ausblick ist da eher zu empfehlen.Der Internetzugang ist kostenlos,allerdings berechnet man für das Parken auf dem Gelände 6€ Gebühr pro Tag,was bei den Zimmerpreisen und Hotelkategorie inbegriffen sein sollte.Alles in Allem haben wir uns aber sehr wohl gefühlt,und werden gerne wieder kommen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihre positive Rückmeldung im Nachgang zu Ihrer Zeit im Steigenberger Grandhotel Petersberg.

Wir freuen uns, dass es uns als herzliche Gastgeber gelungen ist, Ihnen einen angenehmen Aufenthalt in unserem Hause zu bereiten und dass Sie den einzigartigen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Gleichzeitig bedauern wir, dass wir Ihren Geschmack mit unserem Frühstücksangebot nicht getroffen haben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen

5 von 5 Sternen Bewertet am 17. März 2014

Nachdem ich hier viel über das Hotel gelesen hatte, habe ich dann Online gebucht, und es nicht bereut. Das Hotel liegt ganz oben auf dem Petersberg und hat eine fantastische Übersicht über Königswinter, Bad Godesberg, Bonn und dem Rhein. Das Personal war extrem zuvorkommend und freundlich, aber auch dezent zurückhaltend. Das Hotel ist, dem Stil des Hauses entsprechend, wunderbar eingerichtet. Das mag dem einen oder anderen nicht gefallen, der ein hyper-modernes Hotel erwartet, aber das würde einfach nicht zu einem Hotel mit dieser Geschichte passen.

Das Zimmer war schön geräumig mit allen Gefäligkeiten die man von einem Steigenberger gewohnt ist. Einzig der Fernseher ist etwas älter. Wer aber hier zum fern sehen herkommt, hat sicherlich noch nicht aus dem Fenster geschaut, da gibt es wesentlich mehr zu sehen. Das Bad war sehr sauber und angenehm eingerichtet. Was besonders positiv aufgefallen ist, ist dass die Schlafzimmertür in unserem Zimmer zusätzlich mit einem Vorraum + Tür vom Hauptgang getrennt war. Somit hat man vom Gang wirklich gar nichts mitbekommen, es war wunderschön ruhig.

Wie hier schon bereits beschrieben ist das Frühstücksbuffet phenomenal. Der Service ist sehr hilfreich und aufmerksam, und die Auswahl an Getränken (ca. 9 versch. Säfte, 15 versch. Tees, etc.) und Speisen übertrifft jede Erwartung.

Der Wellness-Bereich ist auch sehr schön ruhig und sauber. Der Pool eignet sich nicht für ausgelassenes Schwimmtraining, ist aber gross genug damit sich mehrere Gäste gleichzeitig entspannen können. Die Sauna ist auch immer auf Temperatur, so dass man sich jederzeit darin entspannen kann.

Das Restaurant haben wir leider nicht ausprobiert, werden wir aber beim nächsten Aufenthalt sicherlich nachholen.

Wir waren von dem Hotel und dem Flair und der Atmoshpäre im und um dem Hotel begeistert. Wir werden auf jeden Fall wieder kommen, und würden es jederzeit, ohne den kleinsten Vorbehalt, weiterempfehlen.

• Aufenthalt März 2014, Paar
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrter Gast Subarashi78,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt bei uns dem Petersberg.

Schön, dass Sie den einzigartigen Panoramablick auf das Rheintal genießen konnten. Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlgefühlt haben und wir Sie als herzliche Gastgeber mit unserem Angebot überzeugen konnten.

In der Hoffnung, Sie bald wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen verbleiben wir

Augsburg, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. Februar 2014

Unsere Ankunft wurde schon gar nicht richtig zur Kenntnis genommen. Koffer selber zum Zimmer befördert und das Auto wurde dann nach zweimaligem Hinweis doch endlich von einem Angestelltem in die Tiefgarage gefahren. Die Lage des Hotels ist einmalig, aber man ruht sich hier auf Lorbeeren vergangener Tage aus. Die Dusche in unserem Zimmer ist etwas winzig ausgefallen. Frühstücksraum und Bistro sind nicht wirklich einem 5 Sterne Hotel angepasst.Bei der Abreise wurde der gebuchte Zimmerpreis auch erst einmal übergangen, was nach einem Hinweis von mir dann aber berichtigt wurde. Alles in allem, man muss nicht zweimal dort gewesen sein.

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sarantopoulos, General Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. März 2014
Sehr geehrter Gast,

zunächst bedanken wir uns, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über die Erfahrungen Ihres letzten Aufenthaltes zu informieren. Wir legen großen Wert darauf, unsere Serviceleistungen kontinuierlich zu verbessern und unsere Gäste auf individuelle und persönliche Weise zu betreuen. Daher freuen wir uns über Anregungen und Kritik.

Wir bedauern die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zutiefst. Die Qualität des geleisteten Service entsprach in keiner Hinsicht dem Standard unseres Hauses. Nach Erhalt Ihres Schreibens wurde der Vorfall umgehend mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und diese für die Zukunft sensibilisiert und geschult.

Sehr geehrter Gast, der Service gegenüber unseren Gästen ist für uns von größter Bedeutung und wir hoffen sehr, dass Sie uns ein weiteres Mal Ihr Vertrauen schenken, um Sie von der Servicequalität des Steigenberger Grandhotel Petersberg zu überzeugen.

Verbunden mit den besten Wünschen für eine erfolgreiche Zeit verbleiben wir

Essen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 18. Februar 2014

Wir hatten eine Suite, die sehr viel Platz bot. Die Einrichtung könnte mal ein Update vertragen, ähnlich dem Steigenberger Hotel in Bad Neuenahr. Aber ich denke das wird bestimmt noch kommen. Der SPA Bereich ist klein aber schön. Das Restaurant mit Blick über das Rheintal ist gut. Das Preisleistungsverhältnis ist einfach Top. Wir kommen gerne wieder

• Aufenthalt Februar 2014, Paar
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Frank L,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbringen konnten und wir Sie von unserem Angebot überzeugen konnten. Ihre Anmerkungen bezüglich einer Renovierung werden wir gerne für die zukünftige Planung an den Eigentümer weiterleiten.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben

Viersen, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. Februar 2014

Die Lage des Hotels ist einmalig. Wir hatten eine Suite, die sehr viel Platz bot. Die Einrichtung ist verbesserungswürdig, die Sanitärräume völlig OK. Der SPA Bereich ist für ein Tagungshotel OK, allerdings ist es kein Wellnessbereich. Das Restaurant ist sehr schön, Frühstücksraum und Bistro entsprechen keinem 5 Sterne Hotel. Das Essen war sehr gut. Preis/Leistungsverhältnis für unser Arrangement war angemessen.

Zimmertipp: Die Suiten sind OK. Andere Zimmer kann ich nicht beurteilen.
  • Aufenthalt Februar 2014, Familie
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Herr Ralph B,

vielen Dank für Ihre Bewertung bezüglich Ihres Aufenthaltes auf dem Petersberg.

Wir freuen uns, dass Sie einen schönen Wochenendaufenthalt bei uns auf dem Petersberg hatten. Ihre Anmerkungen bezüglich einer Verbesserung der Einrichtung werden wir gerne für die zukünftige Planung an den Eigentümer weiterleiten.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, ab-in-den-urlaub, TripOnline SA, Agoda, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.