“peinlich” 1 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Berlin
“peinlich”
1 von 5 Sternen Bewertet am 6. Februar 2014 über Mobile-Apps

ich war 4 nächte hier. im zimmer habe ich einen schock bekommen. das war ein dejavu mit einer nacht im autoreisezugabteil. winzig, bahneinrichtung. da ich dünn bin habe ich es in den feuchtraum geschaft. dusche anno dazumal. auf meinen anruf an der rezeption bestätigte mir die fachkraft, dass ich nunmal die billigste zimmerkategorie gewählt hätte. da das hotel diese nacht mit geschätzt 2 gästen belegt war, hätte man mich doch upgraden können. zur zweiten nacht habe ich mir in der apotheke ohrenstopfen und schlafmaske geholt, da die hotelbeleuchtung ins zimmer recht störend ist und der vorhang auch halb abgerissen war. bei 4 mal frühstück gab es 2 mal keine warme buffetauswahl und am letzten morgen kein frischer osaft sondern konzentrat. das hotel hat zwar nach dem werbefilm alte möbel aber in der mehrzahl ist es ein einrichtungsmix zwischen höffner und paco domäne. also die lage ist ganz schön toller rheinblick vom frühstücksraum aber anstelle grandhotel und 5 sterne ist es ggf. 3 sterne ostblock. hotelbelegung waren 2 gäste bis 10. mehr ein tagungshotel für politpensionäre.

Aufenthalt Februar 2014
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 20. März 2014
Sehr geehrter Herr GrafBonze,

vielen Dank für Ihre Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Die Zufriedenheit unserer Gäste ist für uns von größter Bedeutung, daher finden wir es sehr schade, dass wir Sie von unserem Angebot nicht überzeugen konnten. Sie haben unser Wachbataillon-Angebot gebucht, welches laut Beschreibung eine Übernachtung zu Sonderkonditionen in der Economy-Kategorie beinhaltet. Dieses zweckmäßig ausgestattete Zimmer ist besonders von Vorteil für Geschäftsreisende. Gerne bieten wir Ihnen für Ihren nächsten Aufenthalt ein Zimmer in einer höheren Kategorie an. Wir bedauern, dass unsere Einrichtung Ihren persönlichen Geschmack nicht entsprochen hat, möchten jedoch Ihre Betitelung der Herkunft unseres Inventars ausdrücklich von uns weisen.

Sehr geehrter Herr GrafBonze, wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität des Steigenberger Grandhotel Petersberg überzeugen zu können.

Stuttgart, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 31. Januar 2014

Allein schon die Lage ist eine Klasse für sich - und wenn dann auch noch das Wetter mitspielt, einfach schön. Der weite Blick über das Rheintal, die Stadt Bonn, bis in die Eifel und die Tiefebene des Reinlands.
Die Zimmer ahen zwar eine Patina, aber das stört nicht - ist im Gegenteil fast schon wieder Kult.
Restaurant nach nach meiner Einschätzung in der Qualität noch etwas zugelegt, das Frühstück lässt keine Wünsch offen.
Personal ist sehr aufmerlsam und bemüht.
Kurz um: einfach wie immer - und das ist doch die Kunst eines guten Gastgebers, einen Level über lange Zeit zu halten.

Zimmertipp: In jedem Fall schauen, dass man ein Zimmer zur Rhein-Seite hat!!!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 17. Februar 2014
Sehr geehrter Gast Hpiepenstock,

vielen Dank für Ihre positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt bei uns auf dem Petersberg.

Wir freuen uns, dass es uns als herzliche Gastgeber gelungen ist, Ihnen einen schönen Aufenthalt zu gewähren und dass Sie die Sicht auf das Rheintal genießen konnten.

Es würde uns sehr freuen, Sie erneut auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben

Bensheim, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Januar 2014

Wer die Anfänge des Landes erleben will, sollte hier übernachten. Viele Bilder an den Wänden zeugen von der Geschichte und den Anfängen des Landes. Je nach Zimmer hat man einen tollen Blick über das Tal. die Zimmer sind renoviert, haben aber noch den Charme der früheren Jahre. Der SPA Bereich ist nicht sehr groß aber ok. für Tagungen stehen große Räume zur Verfügung

Zimmertipp: Zimmer mit Blick über das Tal anfragen
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 28. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Marcusbeeck,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Sie den Hauch der Geschichte spüren konnten und Sie sich bei uns wohlfühlten.

In der Hoffnung, Sie zukünftig wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkomen zu heißen verbleiben wir

Xanten
2 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Den Jahresstart wollte ich mit meiner Frau in feiner Atmosphäre verbringen. Leider hat der Petersberg seine besten Zeiten wohl hinter sich. Geschäftsmäßig nüchtern, altbacken-luxuriös und viel grau-in-grau prägen das Haus. Keine Lobby zum verweilen, ein Café das in Bezug auf Gestaltung, Farbgebung und Design bestenfalls einfallslos zu bezeichnen ist. (Hässlich trifft es leider besser). Der (Teebeutel-)Tee wurde mit heissem Wasser in napf-großen Tassen serviert.
Die Sauna würde jeder Privatsauna zur Ehre gereichen. Hübsch eng beieinander bietet sie Platz für 6-7 Personen. Die Zimmer sind durchaus gediegen, aber durch die Fensterrahmen zog es wie Hechtsuppe. Das Frühstück für € 25,- pro Person haben wir uns gespart. Der Frühstücksraum an sich war schon abschreckend genug. Auch das Restaurant lud nicht zum Essen ein: dunkel und langweilig!
Bonbon bei der Abreise: für den holprigen, schlaglochreichen und dunklen Aussenparkplatz wurden € 6,- pro Tag berechnet.
Fazit: eine Stippvisite um die Aussicht zu geniessen ist völlig ausreichend. Übernachten, frühstücken und essen kann man in der Umgebung besser, mit mehr Stil und Ambiente und sicher deutlich günstiger. Schade!

Zimmertipp: Der Rheinblick ist grandios. Den kann man aber auch ohne Übernachtung geniessen.
  • Aufenthalt Januar 2014, Paar
Sehr geehrter Herr Axel F.,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen bedanken, dass Sie sich die Mühe gemacht haben, Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg zu bewerten.

Schade, dass unsere Einrichtung nicht Ihren persönlichen Geschmack getroffen hat.
Gerne hätten wir die Möglichkeit genutzt, Sie von unserem reichhaltigen Frühstücksbuffet zu überzeugen oder Sie zum Verweilen und Entspannen, in der Bar begrüßen zu dürfen. Dennoch freuen wir uns über Ihre offenen Worte und nehmen diese gerne als Anregung.

Wir würden uns freuen, Sie ein weiteres Mal in unserem Hause begrüßen zu dürfen um Sie von der Qualität des Steigenberger Grandhotel Petersberg überzeugen zu können.

Rosenheim, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 16. Januar 2014

Das Grandhotel auf dem Petersberg ist eines der letzten seiner Art
und darf ohne jeden Dünkel in einem Atemzug mit dem Atlantik oder dem Adlon genannt werden.
Ich genoß eine mehrtägige Hochzeit mit Blick über das herrliche Rheintal - einfach perfekt !
Die exklusive Wertigkeit eines der letzten Grandhotels dieser Republik genießen - hier geht das noch.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 21. Januar 2014
Sehr geehrter Herr Ingo F,

Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit als Gast auf einer Hochzeitsfeier in unserem Haus verbringen konnten und haben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Oberursel (Taunus), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 14. Januar 2014

ein echtes Grand Hotel das etwas in die Jahre gekommen ist, aber immer noch TOP! allein die Lage ist 5 Sterne! Beim Service merkt man sofort ob es Leiharbeiter oder Festangestellte Servicemitarbeiter aus dem Restaurant sind. das Personal ist sehr freundlich und immer hilfsbereit. allein die unterschiedlichen Zimmerkategorien sind bei einer größeren Gruppe problematisch! nicht alle Zimmer sind renoviert! wir kommen auf jeden Fall gerne wieder!

Zimmertipp: es gibt sehr unterschiedliche Kategorien! unbedingt mit Blick ins Tal!
  • Aufenthalt Januar 2014, Business
Sehr geehrter Herr Wolfgang Z,

Wir freuen uns sehr, dass Sie sich bei uns wohlfühlten und wir Sie als herzliche Gastgeber von unserem Angebot überzeugen konnten.

Ihre Anmerkungen bezüglich einer Renovierung der Zimmer werden wir gerne für die zukünftige Planung an den Eigentümer weiterleiten.

Wir hoffen Sie auch in Zukunft wieder im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen zu heißen.

Nideggen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 7. Januar 2014

Der Blick aus dem Hotelfenster auf das Rheintal ist zu jeder Jahreszeit ein Erlebnis, aber das Sylvesterfeuerwerk von dort zu erleben, ist unbeschreiblich. Mein muß es einfach erlebt haben.
Die gesamte Sylvestergala bleibt in steter Erinnerung.

Zimmertipp: Ein Zimmer mit Blick auf das Rheintal ist unübertrefflich
  • Aufenthalt Dezember 2013, Paar
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 19. März 2014
Sehr geehrte Frau Marie-Luise,

vielen Dank für die positive Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt zu Silvester bei uns auf dem Petersberg.

Schön, dass Sie den einzigartigen Panoramablick zum Silvesterfeuerwerk genießen konnten und in bester Erinnerung behalten. Wir freuen uns sehr, dass Sie eine angenehme Zeit in unserem Haus verbringen konnten und haben Ihr Lob gerne an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Wir würden uns sehr freuen, Sie erneut auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Weg, Expedia, Agoda, Hotels.com, Unister, ab-in-den-urlaub, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.