“Jahresgespräch” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Vlotho, Deutschland
“Jahresgespräch”
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. November 2013

Gemeinsam mit Kunden und Kollegen führten wir ein Jahresgespräch in den Besporechungsräumen des Hotels durch, das Hotel ist sehr weitläufig aber gut ausgeschildert und die Mitarbeiter sind überall und helfen sofort und freundlich.
Die Besprechungsräume sind sehr gut eingerichtet und mit allen notwendigen Hilfen ausgestattet.
Ich hatte ein Einzelzimmer mit Blick auf den Rhein das sehr gut eingereichtet ist und die Ruhe ist in dem Haus selbstverständlich.
Parkplätze gibt es reichlich und kostenlos.

Zimmertipp: Zimmer mit Blick auf den Rhein buchen
  • Aufenthalt November 2013, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 18. November 2013
Sehr geehrter Gast,

für Ihren Aufenthalt bei uns im Steigenberger Grandhotel Peterseberg sowie dieser Bewertung möchten wir Ihnen ganz herzlich danken.

Schön, dass wir Ihnen mit unserem luxoriösen Ambiente sowie einer angenehmen Atmosphäre eine perfekte Umgebung für Ihr Meeting schaffen konnten. Über Ihr Lob haben wir unsere Mitarbeiter mit Freude informiert.

Sehr geehrter Gast, wir würden uns sehr freuen, Sie auch ein weiteres Mal auf dem Petersberg willkommen heißen zu dürfen.

Mit herzlichen Grüßen aus dem Siebengebirge

Wiesbaden
3 von 5 Sternen Bewertet am 12. November 2013

Die Lage dieses Hotels ist zwar wunderbar, aber hier stimmt einiges nicht. Man ist offenbar zu sehr darauf aus, den Gästen das Geld aus der Tasche zu ziehen. Z.B. ist man einerseits gezwungen, auf dem Hotelgelände zu parken (es geht gar nicht anders), aber man muss für das Parken Geld bezahlen. Für eine Stunde Internet (in fast allen Hotels mittlerweite gratis) verlangt man 10 Euro. Die Preise im einzigen abends geöffneten Lokal sind jenseits von gut und böse. Hier wird die sehr abgelegene Lage des Hotels extrem ausgenutzt. Es gibt zwar eine Bar, in der aber in Anbetracht der wenigen Gäste kein Hotelmitarbeiter zu finden war. Der Pool ist akzeptabel, aber die Sauna ist ein Witz. Wir haben es nicht für möglich gehalten, dass es eine solch kleine Sauna-Kabine gibt. Es ist zwar eine Dampfsauna vorhanden, die aber laut Informationen von anderen Gästen seit Tagen defekt war, was anscheinend niemanden im Hotel interessiert. Und obwohl das Hotel ganz offensichtlich nur sehr wenige Gäste hatte, gab man uns ein von der Lage her sehr schlechtes Zimmer. Positiv zu vermerken ist das Frühstück, das wirklich keine Wünsche offen lässt.

Zimmertipp: Lassen Sie sich kein Zimmer direkt über dem Eingang und in der Nähe eines Aufzuges andrehen.
  • Aufenthalt November 2013, Paar
Sehr geehrter Herr Rassinger,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, uns über Ihre persönlichen Eindrücke bezüglich Ihres letzten Aufenthaltes im Steigenberger Grandhotel Petersberg zu informieren.

Wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu dürfen, dass wir auf die Wünsche unserer Gäste eingehen konnten und bereits seit Oktober eine freie W-Lan-Verbindung zu Verfügung stellen.

Dennoch bedauern wir sehr, dass der Aufenthalt nicht zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist, möchten aber versichern, dass das Zimmer mit Parkblick der von Ihnen gebuchten Kategorie entsprochen hat. Gerne bieten wir Ihnen für den nächsten Aufenthalt auch ein Zimmer mit Rheinblick an.

Ihre Anmerkung bezüglich unseres Wellnessbereiches nehmen wir gerne in die Kommunikation hinsichtlich der Renovierungsarbeiten mit dem Eigentümer auf.

Sehr geehrter Herr Rassinger, wir hoffen sehr, dass wir Sie zukünftig wieder bei uns im Hause willkommen heißen und von der Qualität des Steigenberger Grandhotel Petersberg überzeugen dürfen.

Recklinghausen
5 von 5 Sternen Bewertet am 1. November 2013

Wir haben mit Freunden zwei Übernachtungen in diesem, zwar schon alten, aber nichts destotrotz, sehr komfortablen Hotel verbracht und können uns in keiner Weise beschweren. Es war alles wunderbar und das Personal sehr, sehr freundlich und hilfsbereit. Wir werden im nächsten Jahr wiederkommen.

Zimmertipp: Die Zimmer zum Rhein sind natürlich alleine wegen der Aussicht vorzuziehen.
  • Aufenthalt Oktober 2013, Freunde
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrte Frau Monika N.,

vielen herzlichen Dank für diese positive Bewertung hinsichtlich Ihrer Zeit im Steigenberger Grandhotel Petersberg.

Wir freuen uns sehr, dass Ihr Aufenthalt in unserem Hause zu Ihrer vollen Zufriedenheit verlaufen ist und Sie sich rundum wohl gefühlt haben. Ihr Lob haben wir gerne auch an unsere Mitarbeiter weitergegeben.

Schön, dass Sie uns nächstes Jahr wieder besuchen werden. Es ist uns schon heute eine Freude, Sie dann erneut bei uns im Siebengebirge willkommen heißen zu dürfen.

Mönchengladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 30. Oktober 2013

Das Hotel ist zwar alt, aber sehr gepflegt. Immerhin hat es lange Zeit der Bundesrepublik als Gästehaus gedient. Unser Zimmer war groß und sehr geschmackvoll eingerichtet, der Ausblick auf die herbstverfärbten Bäume des Parks (und Rheins) grandios. Die vielen Säle und Räume bedingen natürlich, dass man auch weite Wege machen muss. Dafür gibt es aber auch mehrere Aufzüge. Die Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft aller Bediensteten entsprechen dem Standard des Hauses, sind aber nicht selbstverständlich. Wir haben uns sehr wohl gefühlt und können die z.T. mäkelnden Kritiken anderer nicht nachvollziehen. Das Essen war vorzüglich (und dem Preis entsprechend).

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlich möchten wir uns bei Ihnen für Ihre Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Petersberg bedanken.

Wir sind sehr erfreut, dass Sie eine schöne Zeit in unserem Hause hatten und sowohl wir mit unserem herzlichen Service als auch die außergewöhnliche Lage positiv dazu beitragen konnten.

In der Hoffnung, Sie erneut bei uns auf dem Petersberg willkommen heißen und verwöhnen zu dürfen, verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Köln, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Majestätischer Rheinblick und beeindruckende Einzellage; Zeitzeuge der Bonner Republik siehe Fotowände, kompetentes und gut geschultes Personal, Eco-Zimmer wirklich sehr klein; insgesamt wird es dringend Zeit für frischen, dennoch gediegenen Look; Barbetrieb ist nett, die Bloody 'virgin' Mary verdiente ihren Namen leider überhaupt nicht.

Zimmertipp: Eco ja, aber upgrade dazu buchen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sehr geehrter Herr Henry S.,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Petersberg sowie für die damit verbundene Rückmeldung.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns in bester Erinnerung behalten werden. Ihr Lob haben wir mit Freude an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Selbstverständlich haben wir ebenso Ihren Kritikpunkt bezüglich einer Renovierung beherzigt und werden diesen für zukünftige Optimierungsmaßnahmen nutzen.

Sehr geehrter Henry S., wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Kanton Zug, Schweiz
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Für 1-2 Nächte OK, aber die Atmosphäre erinnert an ein Tagungshotel, da hier sehr viele Tagungsräume im Verhältnis zu den Zimmern angeboten werden, teilweise wohl mit vielen Tagesbesuchern. Obwohl DeLuxe Zimmer gebucht, war das Zimmer sehr klein, dafür aber sehr ruhig gelegen(oberster Stock, sozusagen Mansarde) , Teppichboden zeigt Abnützung. Bad soweit OK, aber es ist eben kein neues Hotel. Wir hatten keine Zeit für die Wellnessarea. Wir haben 1 x im Restaurant gegessen, zwar nicht schlecht, aber eher teuer, Bedienung sehr zuvorkommend, , und die Pilzsuppe war total ungeniessbar (seifig) undging zurück, wir erhielten dafür eine Entschuldigung und als Ersatz 2 Sorbets. Sollte aber trotzdem in einem solchen Restaurant nicht passieren. Befremdlich stimmt, dass man für das Auto Parkplatzgebühren (aussen 6 EUR) zahlen muss, obwohl man ohne Auto da oben ja gar nicht hinkommt.

Zimmertipp: Bei DeLuxe Zimmern Explizit erwähnen wenn man eine Badewanne will, denn selbst De Luxe Zimmer haben ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für diese Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat, bedauern jedoch, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne werden wir Ihre konstruktive Kritik zur Optimierung der Gegebenheiten nutzen.

Hinsichtlich der Parkgebühren möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei der Auffahrt um eine Privatstraße handelt, die auf Kosten des Hauses vollumfänglich in Stand gehalten wird, um die Verkerssicherheit der Gäste gewährleisten zu können. Die Einnahmen aus den Parkgebühren fließen in diese Ausgaben ein.

Sehr geehrter Gast, es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie erneut im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen.

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel liegt traumhaft auf dem Gipfel eines Berges, und liegt in einer gepflegten Grünanlage. Wir waren leider nur für eine Nacht da (Zwischenstopp), deswegen können wir zu den ganzen Hoteleinrichtungen nicht viel sagen.
Wir haben ein Zimmerupgrade bekommen (Standardzimmer gebucht, 'Suite Baden-Württemberg' Nr. 602 bekommen) und fanden das Zimmer an sich sehr, sehr schön. Toller Schnitt und ein Wahnsinnsblick auf den Rhein. Leider ist alles schon sehr, sehr alt (Inneneinrichtung, Unterhaltungselektronik, Betten und Bäder). Schlafqualität ist deshalb nur sehr dürftig. Eine Renovierung wäre unserer Meinung nach dringend nötig! Roomservice war o.k., haben wir aber auch schon besseres erlebt.

Zimmertipp: Rheinblick buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg und der damit verbundenen Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie die exklusive Lage trotz kurzer Aufenthaltsdauer genießen konnten. Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Einrichtung werden wir gerne für die sich in Planung befindlichen Renovierunsarbeiten nutzen.

Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie erneut bei uns im Steigenberger Grandhotel Petersberg begrüßen zu dürfen.

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 3 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Cancelon, Weg, Expedia, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Agoda, TripOnline SA, Odigeo, Odigeo, HRS und Venere als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.