“Toplage, verdient Auffrischung” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Köln, Deutschland
“Toplage, verdient Auffrischung”
4 von 5 Sternen Bewertet am 28. Oktober 2013

Majestätischer Rheinblick und beeindruckende Einzellage; Zeitzeuge der Bonner Republik siehe Fotowände, kompetentes und gut geschultes Personal, Eco-Zimmer wirklich sehr klein; insgesamt wird es dringend Zeit für frischen, dennoch gediegenen Look; Barbetrieb ist nett, die Bloody 'virgin' Mary verdiente ihren Namen leider überhaupt nicht.

Zimmertipp: Eco ja, aber upgrade dazu buchen ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 12. November 2013
Sehr geehrter Herr Henry S.,

wir danken Ihnen ganz herzlich für Ihren Aufenthalt im Steigenberger Grandhotel Petersberg sowie für die damit verbundene Rückmeldung.

Schön, dass es Ihnen bei uns gefallen hat und Sie uns in bester Erinnerung behalten werden. Ihr Lob haben wir mit Freude an unsere Mitarbeiter weitergegeben. Selbstverständlich haben wir ebenso Ihren Kritikpunkt bezüglich einer Renovierung beherzigt und werden diesen für zukünftige Optimierungsmaßnahmen nutzen.

Sehr geehrter Henry S., wir hoffen, Sie schon bald wieder bei uns auf dem Petersberg begrüßen zu dürfen und verbleiben bis dahin

mit herzlichen Grüßen

Walchwil
3 von 5 Sternen Bewertet am 24. Oktober 2013

Für 1-2 Nächte OK, aber die Atmosphäre erinnert an ein Tagungshotel, da hier sehr viele Tagungsräume im Verhältnis zu den Zimmern angeboten werden, teilweise wohl mit vielen Tagesbesuchern. Obwohl DeLuxe Zimmer gebucht, war das Zimmer sehr klein, dafür aber sehr ruhig gelegen(oberster Stock, sozusagen Mansarde) , Teppichboden zeigt Abnützung. Bad soweit OK, aber es ist eben kein neues Hotel. Wir hatten keine Zeit für die Wellnessarea. Wir haben 1 x im Restaurant gegessen, zwar nicht schlecht, aber eher teuer, Bedienung sehr zuvorkommend, , und die Pilzsuppe war total ungeniessbar (seifig) undging zurück, wir erhielten dafür eine Entschuldigung und als Ersatz 2 Sorbets. Sollte aber trotzdem in einem solchen Restaurant nicht passieren. Befremdlich stimmt, dass man für das Auto Parkplatzgebühren (aussen 6 EUR) zahlen muss, obwohl man ohne Auto da oben ja gar nicht hinkommt.

Zimmertipp: Bei DeLuxe Zimmern Explizit erwähnen wenn man eine Badewanne will, denn selbst De Luxe Zimmer haben ...
  • Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

herzlichen Dank für diese Bewertung im Nachgang zu Ihrem Aufenthalt auf dem Petersberg.

Wir freuen uns, dass es Ihnen in unserem Hause gefallen hat, bedauern jedoch, dass nicht alles zu Ihrer vollsten Zufriedenheit verlaufen ist. Gerne werden wir Ihre konstruktive Kritik zur Optimierung der Gegebenheiten nutzen.

Hinsichtlich der Parkgebühren möchten wir Ihnen mitteilen, dass es sich bei der Auffahrt um eine Privatstraße handelt, die auf Kosten des Hauses vollumfänglich in Stand gehalten wird, um die Verkerssicherheit der Gäste gewährleisten zu können. Die Einnahmen aus den Parkgebühren fließen in diese Ausgaben ein.

Sehr geehrter Gast, es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie erneut im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen.

Kiel, Deutschland
4 von 5 Sternen Bewertet am 17. Oktober 2013

Das Hotel liegt traumhaft auf dem Gipfel eines Berges, und liegt in einer gepflegten Grünanlage. Wir waren leider nur für eine Nacht da (Zwischenstopp), deswegen können wir zu den ganzen Hoteleinrichtungen nicht viel sagen.
Wir haben ein Zimmerupgrade bekommen (Standardzimmer gebucht, 'Suite Baden-Württemberg' Nr. 602 bekommen) und fanden das Zimmer an sich sehr, sehr schön. Toller Schnitt und ein Wahnsinnsblick auf den Rhein. Leider ist alles schon sehr, sehr alt (Inneneinrichtung, Unterhaltungselektronik, Betten und Bäder). Schlafqualität ist deshalb nur sehr dürftig. Eine Renovierung wäre unserer Meinung nach dringend nötig! Roomservice war o.k., haben wir aber auch schon besseres erlebt.

Zimmertipp: Rheinblick buchen
  • Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank für Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg und der damit verbundenen Rückmeldung.

Wir freuen uns sehr, dass Ihnen unser Haus gefallen hat und Sie die exklusive Lage trotz kurzer Aufenthaltsdauer genießen konnten. Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Einrichtung werden wir gerne für die sich in Planung befindlichen Renovierunsarbeiten nutzen.

Es wäre uns ein großes Vergnügen, Sie erneut bei uns im Steigenberger Grandhotel Petersberg begrüßen zu dürfen.

Dörsdorf
4 von 5 Sternen Bewertet am 7. Oktober 2013

Zimmer, Ambiente und Service im Hotelbereich sehr gut. Beeindruckende Person hinter der Bartheke.
Die Außenrestauration am Tag der Deutschen Einheit: Nackte Katastrophe. Die hilflosen Kellnerinnen und Kellner waren einem absolut unkompetenten Organisationswesen ausgeliefert; Verschiedene Gäste meuterten; die Stimmung an den Tischen kurz vor der feindlichen Übernahme des Lokals. Da muss dringend was an der Führung getan werden!!

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 8. Oktober 2013
Sehr geehrter Herr Klaus,

sehr herzlich danken wir Ihnen für Ihren Aufenthalt auf dem Petersberg und der damit verbundenen Rückmeldung sowie Ihre offenen Worte.

Wir sind sehr erfreut, dass Ihnen unser Hotel gefallen hat und Sie Ihre Zeit bei uns genießen konnten. Ihr Lob haben wir gerne an den von Ihnen genannten Mitarbeiter an der Bar weitergegeben.

Die Situation am Tag der deutschen Einheit bedauern wir sehr. Bitte seien Sie versichert, dass diese von Ihnen beschriebene Organisation nicht zum Standard unseres Hauses gehört.

Sehr geehrter Herr Klaus, wir hoffen, Sie bald ein weiteres Mal im Steigenberger Grandhotel Petersberg willkommen heißen zu dürfen und verbleiben

mit herzlichen Grüßen

Bonn, Deutschland
1 von 5 Sternen Bewertet am 29. September 2013

Wir waren zum Abendessen dort im Terassen-Restaurant. Service war langsam und Essen lauwarm. Von der Küche kam kein Kommentar.

Auf keinem Fall werden wir dort wieder essen gehen. Reine Geld und Zeitverschwendung! Wir hatten das Gefühl, unerwünscht zu sein.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

ganz herzlich möchten wir uns für die offenen Worte bezüglich Ihres Aufenthaltes im Rheinterrassen Restaurant bedanken.

Wir bedauern die entstandene Situation und Ihre Enttäuschung zutiefst. Bitte seien Sie versichert, dass weder Ihre Anmerkungen bezüglich des Services oder der Küche, noch das Gefühl der Unerwünschtheit dem Standard unseres Hauses entsprechen.
Selbstverständlich wurde der Vorfall umgehend mit den zuständigen Mitarbeitern besprochen und diese für die Zukunft sensibilisiert.
Für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns in aller Form entschuldigen.

Sehr geehrter Gast, es wäre uns eine große Freude, Sie erneut in unserem Restaurant begüßen zu dürfen, um Sie von den Qualitäten des Hauses überzeugen zu können.

4 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir haben bereits das vierte Mal eine Firmenveranstaltung hier abgehaltern. Das spricht für sich. Die Lage ist einfach faszinierend, das Personal aufmerksam, das Hotel insgesamt sehr gepflegt obwohl einige Zimmer nicht mehr ganz up to date sind.

Zimmertipp: Economy Einzelzimmer würde ich nicht empfehlen (zweckmäßiger Komfort).
  • Aufenthalt September 2013, Business
Sarantopoulos, Manager von Steigenberger Grandhotel Petersberg, hat diese Bewertung kommentiert, 26. September 2013
Sehr geehrte Eveline F,

herzlichen Dank für Ihre positive Bewertung im Nachgang zur Ausrichtung Ihrer Familienfeier im Steigenberger Grandhotel Petersberg.
Ihre konstruktive Kritik bezüglich unserer Einrichtung werden wir gerne für zukünftige Renovierungsarbeiten nutzen.

Mit besten Grüßen von Petersberg,
Ihr

Meerbusch, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. September 2013

Wir wurden sehr freundlich empfangen.
Das Zimmer war geräumig und ruhig. Der Fernseher stammte wohl noch aus der Adenauer Ära.
Unsere Restaurant Reservierung wurde vom Empfang nicht weitergegeben.
Das Wellness Center war sehr weit weg, klein und stickig.
Aufgrund einer Veranstaltung mussten wir das Frühstück im Restaurant einnehmen. Sehr wenig Platz und die Speisen am Buffet waren nicht gekühlt.
Das Personal befand sich noch in der Ausbildung.

Zimmertipp: Die Zimmer zur Rheinseite können sehr laut sein.
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Sehr geehrter Franz-Josef O,

herzlichen Dank für Ihre ausführliche Rückmeldung zu Ihrem Aufenthalt bei uns auf dem Petersberg.
Wir sind für Anregung und Kritik immer dankbar, da dies uns die Möglichkeit gibt den Service für unsere Gäste immer weiter zu optimieren.

Wir bedauern, dass der Aufenthalt nicht in vollem Umfang Ihren Erwartungen entsprochen hat, haben daher Ihre Kritik gerne angenommen und werden diese als Anregung für die Zukunft nutzen.

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie uns ein weiteres Mal die Chance geben Sie vom Petersberg vollumfänglich zu überzeugen.

Mit besten grüßen,
Ihr

General Manager

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 5 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiches Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 Zimmer und 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ab sofort ist die Nutzung des WLAN kostenfrei. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Hotels.com, Travelocity, Expedia, Hotel.de, Booking.com, Orbitz, Priceline, Tingo, BookingOdigeoWL, Escapio, Venere, Agoda und Otel als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.