“Gutes Hotel auf dem Petersberg” 5 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Oberhausen, Deutschland
“Gutes Hotel auf dem Petersberg”
5 von 5 Sternen Bewertet am 28. April 2012

Das Hotel liegt auf dem Petersberg bei Bonn und war schon oft Schauplatz hochrangiger, politischer Veranstaltungen. Und ein wenig von diesem Flair ist auch stets zu spüren. Die Zimmer sind gut ausgestattet und sehr sauber, das Personal sehr hilfsbereit und zuvorkommend, eine ausgezeichnete Küche und das tolle Ambiente runden das gesamte Erscheinungsbild des Grandhotels ab. Und dann kommt noch der tolle Ausblick auf den Rhein. Ideal auch für exklusivere Tagungen oder außergewöhnliche Events.

• Aufenthalt Mai 2011, Business

Hohe Börde
4 von 5 Sternen Bewertet am 1. April 2012

Nach Teilnahme an mehreren Tagungen im Hotel: wunderbare Lage oberhalb der Rheinebene. Sehr variabel für die Ausrichtung von Tagungen mit Ausstellungen. Hervorragendes Essen. Gutes Frühstück. Also zusammenfassend sehr empfehlenswert. Außer: der persönliche Service ist optimierbar. 2 Beispiele:
1) Fehlendes Brot auf Lunchbuffet 1. Hinweis vom Kellner: "Ich werde mal schauen. Nehmen Sie sich doch Brot vom 2. Buffet." (Am anderen Ende der Speisesäle.)
2) Teilweise waren Getränke nicht im Lunchbuffet kostenlos enthalten (was ok ist). Bemerkung einer Kellnerin nach Servieren eines solchen Getränks: " Ich kassiere gleich, sonst erwischen wir Sie nachher nicht mehr."

• Aufenthalt März 2012, Business
Bonn
4 von 5 Sternen Bewertet am 8. März 2012

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg befindet sich genau auf dem gleichnamigen Berg und ist eigentlich nur gut per Auto zu erreichen. Der ÖPNV hält nicht wirklich in der Nähe. Die Zimmer sind groß, durchaus gepflegt und sauber. Es ist KEIN 08/15 Hotel, sondern atmet den Hauch der Geschichte! Die Seminarräume sind angenehm, die Wege im Hotel teilweise etwas verwinkelt. Das Frühstück war gut aber auch nicht besser als in vielen 4* Hotels, eher etwas kleiner. Die Buffets und das ala Carte war jedoch super.

• Aufenthalt Oktober 2011, Business
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren mit unserer Familie unterwegs und wollten ein schoenes Familiewochenende erleben, bei dem wir in lockerer Runde viel Spass miteinander haben. Leider wird Spass nicht unbedingt gross geschrieben. Wir hatten den Eindruck Kinder sind nicht unbedingt willkommen. Insbesondere einige andere Gaeste waren offenbar nicht sehr tolerant.Der Spa Bereich ist ein kleiner Pool und eine Mini Sauna Kabine. Einige 4 Sterne Hotels verfuegen auch ueber vergleichbare Anlagen. Die Angestellten verspruehen ebenfalls den Charme aus alten Tagen. Nicht unbedingt zuvorkommend, an der Bar von Bestellungen eher genervt als erfreut....wir werden nicht wieder kommen.

• Aufenthalt März 2012
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Diese Hotel ist wunderschön gelegen, der Blick aus den Zimmern ist atemberaubernd schön. Service beim Check-In und allgemein jedoch ist nicht 100% 5-Sterne-Niveau. Das Frühstück schon gar nicht, es gibt zwar viel, aber qualitativ nicht gerade top. Die Schlafqualität ist allerdings fantastisch, da das Hotel so ruhig und hoch gelegen ist, dass man ganz beruhigt auch bei offenem Fenster schlafen kann, ohne von Geräuschen gestört zu werden. Das Hotel rühmt sich verdienterweise mit der Vergangenheit, jeodch kann es mit den ganz großen Grandhotels ganz sicher nicht mithalten. Sollte ich wieder in der Nähe sein, werde ich aber gerne wiederkommen.

• Aufenthalt September 2011, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg befindet sich auf dem gleichnamigen Petersberg, auf welchem schon viele Politiker und Stars ein-und ausgegangen sind. Hier kann man sehr gut entspannen und hat wirklich seine Ruhe. Die Zimmer und das Hotel selbst hat schon seine besten Tage hinter sich - der Einrichtungsstyle ist sehr altbacken und auf dem Niveau der 90iger, wie fehlender Flatscreen, etc. Das Frühstück war sehr vielfältig, allerdings waren um 10.00 Uhr die Rühreier und Speck kalt! Das kann nicht sein für ein 5-Sterne-Haus.

• Aufenthalt November 2011, Business
Odenthal
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Steigenberger Hotel auf dem Petersberg ist ein fantastisches Hotel mit phantastischem Ambiente mit geschichtsträchtigen Räumen. Ein Hotel in toller Lage mit tollem Ausblick.
Schade ist nur, dass das Hotel seine Resourcen oft nicht richtig nutzt. Wir waren an herrlich warmen Sommertagen Gast im Hotel und obwohl man uns abends eine Reservierung für einen Frühstückstisch zusagte und auch erläuterte, das bei herrlichem Wetter draußen gedeckt würde, hatten wir am folgenden Morgen bei herrlichem Wetter weder eine Tischreservierug von noch wurde die vorhandene Aussenterrasse genutzt. Im Gegenteil alle Türen waren geschlossen. Dies wäre nicht erwähnenswert, wenn uns nicht auch am Abend zuvor ähliches passiert wäre. Wir reservierten einen Tisch in der Aussengastronomie des Bistros. Auch hier wurde uns erläutert dass dies absolut kein Problem sei. Als wir dann zum Abend unseren Tisch suchten, wusste niemand etwas von der Reservierung.
Dies scheint ein allgemeines Komunikationsproblem zu sein.

Abends, als wir auch nach 21 Uhr einen Drink im Freien nehmen wollten, war dies in der Bar zwar möglich aber auch erst nach gezieltem Nachfragem. Dann wurden wir jedoch hervorragend auf der Terasse bedient.
Eigentlich sollte ein Hotel mit diesen Möglcihkeiten und diesen absolut phantastischen Ausblicken generell eine schöne Terrasse bewirtschaften .
Wer sich jedoch nicht gescheut hat,hier gezielt dieseLeistungen zu erbitten,wurde dann auch belohnt.

• Aufenthalt Oktober 2011, Freunde

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Agoda, ab-in-den-urlaub, Unister, TripOnline SA, Weg, Odigeo, Odigeo, Cancelon, Hotels.com und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.