Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Charme aus einer anderen Zeit - fuer Familien nicht geeignet” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Steigenberger Grandhotel Petersberg

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Steigenberger Grandhotel Petersberg gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Steigenberger Grandhotel Petersberg
5.0 von 5 Hotel   |   Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
4 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
5 "Hilfreich"-<br>Wertungen 5 "Hilfreich"-
Wertungen
“Charme aus einer anderen Zeit - fuer Familien nicht geeignet”
3 von 5 Sternen Bewertet am 4. März 2012

Wir waren mit unserer Familie unterwegs und wollten ein schoenes Familiewochenende erleben, bei dem wir in lockerer Runde viel Spass miteinander haben. Leider wird Spass nicht unbedingt gross geschrieben. Wir hatten den Eindruck Kinder sind nicht unbedingt willkommen. Insbesondere einige andere Gaeste waren offenbar nicht sehr tolerant.Der Spa Bereich ist ein kleiner Pool und eine Mini Sauna Kabine. Einige 4 Sterne Hotels verfuegen auch ueber vergleichbare Anlagen. Die Angestellten verspruehen ebenfalls den Charme aus alten Tagen. Nicht unbedingt zuvorkommend, an der Bar von Bestellungen eher genervt als erfreut....wir werden nicht wieder kommen.

  • Aufenthalt März 2012
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Bewertung schreiben

256 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    89
    100
    43
    15
    9
Bewertungen für
35
108
12
71
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    4 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4,5 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (46)
Datum | Bewertung
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Russisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Hamburg, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
11 Hotelbewertungen
Bewertungen in 12 Städten Bewertungen in 12 Städten
30 "Hilfreich"-<br>Wertungen 30 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 24. Januar 2012

Diese Hotel ist wunderschön gelegen, der Blick aus den Zimmern ist atemberaubernd schön. Service beim Check-In und allgemein jedoch ist nicht 100% 5-Sterne-Niveau. Das Frühstück schon gar nicht, es gibt zwar viel, aber qualitativ nicht gerade top. Die Schlafqualität ist allerdings fantastisch, da das Hotel so ruhig und hoch gelegen ist, dass man ganz beruhigt auch bei offenem Fenster schlafen kann, ohne von Geräuschen gestört zu werden. Das Hotel rühmt sich verdienterweise mit der Vergangenheit, jeodch kann es mit den ganz großen Grandhotels ganz sicher nicht mithalten. Sollte ich wieder in der Nähe sein, werde ich aber gerne wiederkommen.

  • Aufenthalt September 2011, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Frankfurt am Main, Deutschland
Top-Bewerter
163 Bewertungen 163 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 56 Städten Bewertungen in 56 Städten
134 "Hilfreich"-<br>Wertungen 134 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. November 2011

Das Steigenberger Grandhotel Petersberg befindet sich auf dem gleichnamigen Petersberg, auf welchem schon viele Politiker und Stars ein-und ausgegangen sind. Hier kann man sehr gut entspannen und hat wirklich seine Ruhe. Die Zimmer und das Hotel selbst hat schon seine besten Tage hinter sich - der Einrichtungsstyle ist sehr altbacken und auf dem Niveau der 90iger, wie fehlender Flatscreen, etc. Das Frühstück war sehr vielfältig, allerdings waren um 10.00 Uhr die Rühreier und Speck kalt! Das kann nicht sein für ein 5-Sterne-Haus.

  • Aufenthalt November 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 2 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Odenthal
Profi-Bewerter
23 Bewertungen 23 Bewertungen
15 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
6 "Hilfreich"-<br>Wertungen 6 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 2. Oktober 2011

Das Steigenberger Hotel auf dem Petersberg ist ein fantastisches Hotel mit phantastischem Ambiente mit geschichtsträchtigen Räumen. Ein Hotel in toller Lage mit tollem Ausblick.
Schade ist nur, dass das Hotel seine Resourcen oft nicht richtig nutzt. Wir waren an herrlich warmen Sommertagen Gast im Hotel und obwohl man uns abends eine Reservierung für einen Frühstückstisch zusagte und auch erläuterte, das bei herrlichem Wetter draußen gedeckt würde, hatten wir am folgenden Morgen bei herrlichem Wetter weder eine Tischreservierug von noch wurde die vorhandene Aussenterrasse genutzt. Im Gegenteil alle Türen waren geschlossen. Dies wäre nicht erwähnenswert, wenn uns nicht auch am Abend zuvor ähliches passiert wäre. Wir reservierten einen Tisch in der Aussengastronomie des Bistros. Auch hier wurde uns erläutert dass dies absolut kein Problem sei. Als wir dann zum Abend unseren Tisch suchten, wusste niemand etwas von der Reservierung.
Dies scheint ein allgemeines Komunikationsproblem zu sein.

Abends, als wir auch nach 21 Uhr einen Drink im Freien nehmen wollten, war dies in der Bar zwar möglich aber auch erst nach gezieltem Nachfragem. Dann wurden wir jedoch hervorragend auf der Terasse bedient.
Eigentlich sollte ein Hotel mit diesen Möglcihkeiten und diesen absolut phantastischen Ausblicken generell eine schöne Terrasse bewirtschaften .
Wer sich jedoch nicht gescheut hat,hier gezielt dieseLeistungen zu erbitten,wurde dann auch belohnt.

  • Aufenthalt Oktober 2011, Freunde
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Düsseldorf
Top-Bewerter
62 Bewertungen 62 Bewertungen
54 Hotelbewertungen
Bewertungen in 38 Städten Bewertungen in 38 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Mai 2011

Das Hotel liegt sehr abgelegen mitten im Siebengebirge. Diese Lage hat natürlich viele Vorteile: unglaubliche Ruhe, super Aussicht, mitten im Wald. aber auch die üblichen Nachteile: Anreise nur mit PKW, keine Restaurants ect. in der Nähe.

Das Hotel ist in einem guten Zustand, man kann aber sehen das es schon etwas älter ist. Die Größe ist unglaublich, man merkt deutlich das die Gebäude ursprünglich nicht als Hotel konzipiert wurden. So verschwenderisch würde niemand bauen, von der Größe erwartet man mind. die 3 fache Bettenzahl.

Das Personal am Empfang und im Bistro war SEHR nett. Wir vermerkten in der Buchung den Wunsch nach einem Babybett und einem großen Zimmer, beides ging in Erfüllung. Das Zimmer war groß (ca. 45 - 55 qm) und sehr gepflegt.

Leider entsprechen die Betten nicht dem 5* Standard, hier gibt es anderswo besseres. Pool und Sauna sind klein aber fein, wir waren rundum zufrieden.

Das Preis/Leistung Verhältnis war für uns sehr gut (Sonderangebot 2für1) die Preise im Restaurant sind der Lage entsprechen, aber nicht zu überzogen. Die Parkgebühren i.H. von 6,-€ pro Tag müssten nicht sein....

  • Aufenthalt April 2011, Familie
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Heidelberg, Deutschland
Top-Bewerter
59 Bewertungen 59 Bewertungen
37 Hotelbewertungen
Bewertungen in 26 Städten Bewertungen in 26 Städten
31 "Hilfreich"-<br>Wertungen 31 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 11. April 2011

Das frühere Gästehaus der Bundesregierung am Petersberg ist für viel Geld in ein edles Grandhotel umgebaut worden. Man sieht noch die Wachhäuschen, den Hubschrauberlandeplatz oder die schußsicheren Scheiben. Der Blick von der Terrasse auf das Rheintal ist atemberaubend, besonders wenn es schönes, frühlingshaftes Wetter ist.
Restaurant und Essen sind erstklassig, die Zimmer sehr gut ausgestattet incl. technischer Finessen (Lichtsteuerung). Bei Buchung unbedingt ein Zimmer mit Rheinblick verlangen!
Der Service ist eher durchschnittlich mit einem Schuß Arroganz.

  • Aufenthalt April 2011, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
München, Deutschland
Profi-Bewerter
29 Bewertungen 29 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
Bewertungen in 20 Städten Bewertungen in 20 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
5 von 5 Sternen Bewertet am 9. April 2011

Wunderschönes Hotel auf Petersberg in der Nähe von Bonn mit einem sehr schönen Blick auf das Rheintal. Das Hotel liegt entsprechend etwas abseits und kann nur mit dem Auto oder Taxi (ggf. auch Bus) erreicht werden - entschädigt werden die Gäste aber mit Ruhe und einen sehr guten Service in historischem Gemäuer.
Die meisten Zimmer sind schon groß und schlicht, aber geschmackvoll eingerichtet. Das Frühstücksbuffet ist gut, das Restaurant mit einem schönen Blick auf dem Rhein - und gutem Service.

  • Aufenthalt März 2011, Business
    • 5 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 5 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …

Sie waren bereits im Steigenberger Grandhotel Petersberg? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Steigenberger Grandhotel Petersberg

Anschrift: Petersberg | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Bar/Lounge Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Spa Suiten Swimmingpool Rollstuhlgerechter Zugang Flughafentransfer
Hotelstil:
Nr. 2 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 128 € - 299 €
Hotelklassifizierung:5 Stern(e) — Steigenberger Grandhotel Petersberg 5*
Anzahl der Zimmer: 99
Offizielle Beschreibung (vom Hotel bereitgestellt):
Hoch über dem Rheintal thront das Steigenberger Grandhotel Petersberg, ein traditionsreiche Haus, in dem schon Königin Elisabeth II., Bill Clinton und Nelson Mandela residiert haben. Doch nicht allein die unvergleichliche Aussicht und der herzliche Service lassen die Gäste immer gerne wiederkehren. Was die prachtvolle Architektur von außen verspricht, wird im Inneren des Hotels mit vornehmer Eleganz fortgesetzt. Das sorgfältig durchdachte Interieur und die mit liebevoller Hand ausgewählten Details machen aus jedem der 88 klassische und komfortabel eingerichteten Zimmer und der 11 Suiten, welche mit wertvollen Leihgaben deutscher Museen ausgestattet wurden, ein einzigartiges Erlebnis. Ebenso beeindruckend ist der Blick aus dem Fenster hinab in das wunderschöne Rheintal sowie auf Deutschlands ältestes Naturschutzgebiet Siebengebirge. Bekannt durch seine Geschichte als Gästehaus der Bundesrepublik Deutschland ist das Steigenberger Grandhotel Petersberg heute besonders beliebt als einzigartiger Veranstaltungsort für Anlässe jeder Art. ... mehr   weniger 
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, Unister, TripOnline SA, ab-in-den-urlaub, Agoda, Odigeo, Odigeo, Hotels.com, Cancelon und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Steigenberger Grandhotel Petersberg daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Steigenberger Petersberg
Hotel Petersberg Bonn
Grandhotel Petersberg
Hotel Steigenberger Grandhotel Petersberg
Steigenberger Grandhotel Petersberg Königswinter
Steigenberger Grandhotel Petersberg Hotel

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Steigenberger Grandhotel Petersberg besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.