“Wohlfühl Wochenende” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Königswinter

Maritim Hotel Königswinter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Königswinter
4.5 von 5 Hotel   |   Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Iserlohn, Deutschland
“Wohlfühl Wochenende”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juli 2014

Das Wochenende war ein Geschenk und wir wurden nicht enttäuscht. Das Hotel liegt wunderschön am Rhein. Bereits am Empfang wurden wir herzlich begrüßt und unsere "Sonderwünsche" (Bademantel, Ersatzzahnbürste) wurden direkt entgegengenommen. Neben einem persönlichen Begrüßungsschreiben haben wir gleichzeitig auch noch Tipps für Ausflüge & Sehenswürdigkeiten erhalten, so dass wir uns gleich gut informiert fühlten. Das Zimmer (mit Blick zum Rhein) war zweckmäßig eingerichtet; leider nicht mehr auf dem neuesten Stand. Der durchaus positive Eindruck wird durch den zu kleinen Fernseher sowie die 80er-Jahre-Ausstattung etwas getrübt. Im gebuchten Programm war neben dem Freizeitpaket u.a. 2x Abendessen enthalten. Das Restaurant mit dem direkten Blick zum Rhein ist ein absoluter Pluspunkt des Hotels. Aufgrund des schönen Wetters konnten wir sowohl zum Abendessen als auch zum Frühstück die tolle Aussicht hier genießen. Das Essen und vor allem das Angebot des Frühstücksbuffets waren sehr gut. Hervorzuheben sind besonders die Mitarbeiter des Hotels. Egal, in welchem Bereich des Hotels wir uns aufgehalten haben, waren die Mitarbeiter sehr aufmerksam und hilfsbereit . Die Freundlichkeit ist echt und man fühlt sich sehr wohl und willkommen. Für uns ein tolles Wochenende

Zimmertipp: Aufgrund der Lage des Hotels sollte man sich ein Zimmer mit dem Blick zum Rhein gönnen.
  • Aufenthalt Juli 2014, Paar
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie sich in unserem Hause so wohlgefühlt haben und das Wochenende rundum genossen haben. Im Bezug auf Ihre Anmerkungen zu den Zimmern können wir Ihnen mitteilen, dass eine Renovierung in Planung ist.

In der Hoffnung, Sie bald wieder hier in Königswinter begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor

2 von 5 Sternen Bewertet am 6. Juli 2014

Die Lage direkt am Rhein ist sehr schön. Ein sehr gutes Weinlokal befindet sich gleich gegenüber. Die Lobby ist typisch im Maritim Stil gehalten. Der Empfang an der Rezeption war ok, 0815. Die Zimmer selber sind für den Preis eine Frechheit. Welcome to the 80s. Renovierung hier bitter nötig.

• Aufenthalt November 2013, Business
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter auch auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat.

Dass unser Hotel nicht ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr.
Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer aktuellen schlechten Erfahrung wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Stellvertretende Direktorin
Köln
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ich bin beruflich viel unterwegs und habe noch nie in einem schlechteren Hotel in der Preisklasse übernachtet. Die Lage direkt am Rhein ist ok, wenn man keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe haben möchte (es gibt nur einen Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet ist).
Die Zimmer wurden jahrelang nicht renoviert.... der Teppich (Stichwort Hygiene... ich möchte gar nicht daran denken, was sich dort alles an Pilzen und Bakterien tummelt) ist abgelaufen und fleckig, dementsprechend riecht es auch in den Zimmer und auf den Fluren. Das Badezimmer ist sauber, aber alt. Der Fernseher ist so pixelig, dass man ihn schnell wieder ausschaltet.

Einziger Pluspunkt ist das Frühstück.

Älteren Gästen scheint das Hotel eher zu gefallen, denn meiner Erfahrung nach trifft man am meisten ältere Gäste dort an.

Zimmertipp: Unbedingt sagen, dass man kein Zimmer mit Blick auf das Flachdach bekommen - hier ist es die ganze N ...
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ambiente des Hotels und Ihres Zimmers nicht zufrieden waren und es nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.
Im Bezug auf die Zimmereinrichtung können wir Ihnen mitteilen, dass die TV-Geräte voraussichtlich in diesem Jahr alle ausgetauscht werden. Eine Renovierung der Zimmer ist in Planung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des Maritim Hotels Königswinter zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

stellv. Direktorin
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Junior Suite im neueren Teil des Hotels. Geräumig, Einrichtung zweckmässig, aber nüchtern (leere Ecke). Service mehrheitlich gut bis sehr gut. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Wir hatten jedoch ein einfach nutzbares WLAN erwartet wie in vielen Hotels heutzutage möglich - jedoch benötigt man im Maritim ein Login von T-Online, somit auch ein Konto dort etc. - und das ist für uns als Gäste aus dem Ausland nicht wirklich nützlich/praktikabel. Die Anleitung für den Safe im Zimmer gab uns Probleme auf, das sei schon mehrfach beanstandet worden. Schade, dass da noch keine wirksame Abhilfe geschaffen wurde.

• Aufenthalt Mai 2014, Paar
Sehr geehrter Gast,

Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zum Thema WLan können wir Ihnen mitteilen, dass für alle Übernachtungsgäste bis spätestens zum Ende dieses Jahres ein kostenfreier Zugang möglich sein wird. Vielen Dank für den Hinweis den Safe betreffend, die Anleitung werden wir gerne überarbeiten, um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Tolle Lage, aber das war es auch dann schon. Das gesamte Hotel gehört entkernt und neu eingerichtet. Die Mehrzahl der überdurchschnittlich älteren Gäste mag sich damit zufrieden geben, aber vier Sterne sind wie so oft bei der DGHO absolut übertrieben.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Die DEHOGA sieht für die Hotelklassifizierungen einen umfangreichen Kriterienkatalog vor, deren Erfüllung von einem Team des Verbands vor Ort geprüft wird. Im Anschluss an diese Bewertung wird die Klassifizierung des Hotels von der DEHOGA für vier Jahre festgelegt.

Andreas Ewald
Direktor
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Tolle Lage natürlich.... Direkt am Rhein gelegen mit schöner Terrasse mit Blick auf den Rhein! Die Ausstattung der Zimmer geht leider garnicht mehr. Zwar alles da aber alles alt... Richtig alt! Der Teppich hats schon lange hinter sich. Ebenso der schon öfter gezeigte Vorhang. Personal gut mit top Kellner beim Frühstück! Dickes riesengroßes extra Lob!! Wäre das Hotel wie er hätte es sechs Sterne verdient :-) also bitte dringend komplett renovieren dann bestimmt Spitze!

Aufenthalt April 2014, Business
Sehr geehrter Gast,

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben, obwohl das Maritim Hotel Königswinter einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten kann. Eine Renovierung der Hotelzimmer ist in Planung.
Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service. Wie wir Ihrem Kommentar entnommen haben, haben Sie dies ebenfalls so empfunden. Das Lob an unseren Frühstückmitarbeiter leiten wir gerne weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

die Lage war sehr gut, toller Blick auf den Rhein beim Frühstück, Personal sehr freundlich, leider ist die Ausstattung etwas altmodisch vor allem noch ein Röhrenfernseher mit wenigen Programmen. Service war super,

• Aufenthalt April 2014, Business

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass mit unseren Service- und Dienstleistungen zufrieden waren.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten alle Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen ausgestattet worden sind, weitere Maßnahmen sind in Planung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

stellvertretende Direktorin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 4 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Agoda, Hotels.com, ab-in-den-urlaub, Unister, Odigeo, ebookers.de und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Königswinter

Wenn Sie Maritim Hotel Königswinter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.