Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“Die Zimmer sind eine Frechheit!” 2 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Königswinter

Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Geben Sie Daten ein, um die besten Preise anzuzeigen.
Ankunftsdatum tt/mm/jjjj Abreisedatum tt/mm/jjjj
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 7 weitere Seiten
Speichern
Maritim Hotel Königswinter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Königswinter
4.5 von 5 Hotel   |   Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Köln
Beitragender der Stufe 
164 Bewertungen
32 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 98 "Hilfreich"-
Wertungen
“Die Zimmer sind eine Frechheit!”
2 von 5 Sternen Bewertet am 12. Juni 2014

Ich bin beruflich viel unterwegs und habe noch nie in einem schlechteren Hotel in der Preisklasse übernachtet. Die Lage direkt am Rhein ist ok, wenn man keine Einkaufsmöglichkeiten in der Nähe haben möchte (es gibt nur einen Supermarkt, der bis 22 Uhr geöffnet ist).
Die Zimmer wurden jahrelang nicht renoviert.... der Teppich (Stichwort Hygiene... ich möchte gar nicht daran denken, was sich dort alles an Pilzen und Bakterien tummelt) ist abgelaufen und fleckig, dementsprechend riecht es auch in den Zimmer und auf den Fluren. Das Badezimmer ist sauber, aber alt. Der Fernseher ist so pixelig, dass man ihn schnell wieder ausschaltet.

Einziger Pluspunkt ist das Frühstück.

Älteren Gästen scheint das Hotel eher zu gefallen, denn meiner Erfahrung nach trifft man am meisten ältere Gäste dort an.

Zimmertipp: Unbedingt sagen, dass man kein Zimmer mit Blick auf das Flachdach bekommen - hier ist es die ganze N ...
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
    • 1 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 3 von 5 Sternen Lage
    • 2 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 1 von 5 Sternen Zimmer
    • 3 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 28. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Es freut uns, dass Ihnen unser Frühstücksangebot gefallen hat.
Wir bedauern sehr, dass Sie mit dem Ambiente des Hotels und Ihres Zimmers nicht zufrieden waren und es nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.
Im Bezug auf die Zimmereinrichtung können wir Ihnen mitteilen, dass die TV-Geräte voraussichtlich in diesem Jahr alle ausgetauscht werden. Eine Renovierung der Zimmer ist in Planung.
Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des Maritim Hotels Königswinter zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

197 Bewertungen von Reisenden

Bewertung von Reisenden
    33
    89
    55
    16
    4
Bewertungen für
23
54
7
82
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (10)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
Zürich, Schweiz
2 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Mai 2014

Junior Suite im neueren Teil des Hotels. Geräumig, Einrichtung zweckmässig, aber nüchtern (leere Ecke). Service mehrheitlich gut bis sehr gut. Frühstücksbuffet ausgezeichnet. Wir hatten jedoch ein einfach nutzbares WLAN erwartet wie in vielen Hotels heutzutage möglich - jedoch benötigt man im Maritim ein Login von T-Online, somit auch ein Konto dort etc. - und das ist für uns als Gäste aus dem Ausland nicht wirklich nützlich/praktikabel. Die Anleitung für den Safe im Zimmer gab uns Probleme auf, das sei schon mehrfach beanstandet worden. Schade, dass da noch keine wirksame Abhilfe geschaffen wurde.

  • Aufenthalt Mai 2014, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zum Thema WLan können wir Ihnen mitteilen, dass für alle Übernachtungsgäste bis spätestens zum Ende dieses Jahres ein kostenfreier Zugang möglich sein wird. Vielen Dank für den Hinweis den Safe betreffend, die Anleitung werden wir gerne überarbeiten, um zukünftig Missverständnisse zu vermeiden.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Beitragender der Stufe 
27 Bewertungen
14 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 16 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 10. Mai 2014

Tolle Lage, aber das war es auch dann schon. Das gesamte Hotel gehört entkernt und neu eingerichtet. Die Mehrzahl der überdurchschnittlich älteren Gäste mag sich damit zufrieden geben, aber vier Sterne sind wie so oft bei der DGHO absolut übertrieben.

Aufenthalt Mai 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 2
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter auch auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat.

Dass unser Hotel nicht ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr.
Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Die DEHOGA sieht für die Hotelklassifizierungen einen umfangreichen Kriterienkatalog vor, deren Erfüllung von einem Team des Verbands vor Ort geprüft wird. Im Anschluss an diese Bewertung wird die Klassifizierung des Hotels von der DEHOGA für vier Jahre festgelegt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie trotz Ihrer aktuellen schlechten Erfahrung wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
43 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 21 "Hilfreich"-
Wertungen
2 von 5 Sternen Bewertet am 27. April 2014

Tolle Lage natürlich.... Direkt am Rhein gelegen mit schöner Terrasse mit Blick auf den Rhein! Die Ausstattung der Zimmer geht leider garnicht mehr. Zwar alles da aber alles alt... Richtig alt! Der Teppich hats schon lange hinter sich. Ebenso der schon öfter gezeigte Vorhang. Personal gut mit top Kellner beim Frühstück! Dickes riesengroßes extra Lob!! Wäre das Hotel wie er hätte es sechs Sterne verdient :-) also bitte dringend komplett renovieren dann bestimmt Spitze!

Aufenthalt April 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 3
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 25. August 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben, obwohl das Maritim Hotel Königswinter einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten kann. Eine Renovierung der Hotelzimmer ist in Planung.
Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service. Wie wir Ihrem Kommentar entnommen haben, haben Sie dies ebenfalls so empfunden. Das Lob an unseren Frühstückmitarbeiter leiten wir gerne weiter.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Frankfurt am Main, Deutschland
Beitragender der Stufe 
5 Bewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 1 "Hilfreich"-
Wertung
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. April 2014

die Lage war sehr gut, toller Blick auf den Rhein beim Frühstück, Personal sehr freundlich, leider ist die Ausstattung etwas altmodisch vor allem noch ein Röhrenfernseher mit wenigen Programmen. Service war super,

  • Aufenthalt April 2014, Business
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service

Bewertung gesammelt in Zusammenarbeit mit Maritim Hotels

Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 15. April 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass mit unseren Service- und Dienstleistungen zufrieden waren.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten alle Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen ausgestattet worden sind, weitere Maßnahmen sind in Planung.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Königsberg in Bayern, Deutschland
1 Bewertung
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. März 2014

Zu allererst waren nur zwei Damen zur Hauptzeit an der Rezeption die beide völlig überfordert waren sodass Gäste sehr lange warten mussten

- danach fragte ich nach Sky im Zimmer, welches es natürlich nicht gibt
- aber Hauptsache 19€ für die Tiefgarage verlangen
- und dann noch ein nicht funktionsfähiges Internet
- eine Rechnung ausgestellt nach Übernachtung und Restaurant war nicht möglich

Klar es war alles sauber und ok, aber ganz ehrlich ich übernachte über 120 Nächte im Jahr in Hotels in Deutschland, Österreich, Slowakei, Tschechien, Ukraine und Russland aber dieses Hotel steht ganz hinten an….

p.s. die Frau der Rezeption hat sich auf die Anfrage des schlechten Internet selbstverständlich nicht mehr gemeldet

Sorry ich bin Stinksauer hierher komme ich 100% nicht mehr!!!

Wie gesagt, dass Hotel geht gar nicht!!!

Zimmertipp: Die Lage ist Klasse, und dass wars!!!
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Business
    • 2 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 1 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 31. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Wir bedauern sehr, dass aufgrund von dringenden Wartungsarbeiten, der Internetzugang an diesem besagten Abend nur eingeschränkt zur Verfügung stand. In der gesamten Region ist uns kein Hotel bekannt, welches Sky im Zimmerbereich anbietet.
Ein Splitting Ihrer Rechnung ist grundsätzlich jederzeit möglich, allerdings wurde für die Veranstaltung, an der Sie teilgenommen haben, ein pauschaler Arrangementpreis mit Übernachtung und Abendessen vereinbart, der im Nachhinein nicht mehr getrennt werden kann. Da Ihre Mitarbeiterin im Vorfeld keine Zimmerreservierung bei uns vorgenommen hatte, war Ihnen diese Information nicht weitergegeben worden, was wir ebenfalls bedauern.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns erneut die Chance geben, Sie von der Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Aachen
Beitragender der Stufe 
20 Bewertungen
18 Hotelbewertungen
common_n_hotel_reviews_1bd8 25 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Restaurant, Zimmer und Service waren sehr gut. Einige Minuspunkte gibt es für das Frühstück, da der Aufschnitt bereits gegen 9.oo schon nicht mehr sehr frisch und appetittlich aussah.
Leider war das Wassser im Schwimmbad viel zu kalt.

Zimmertipp: Zimmer 272 legt zur Straße, trotzdem ist es nachts ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dank nehmen wir Ihren Hinweis hinsichtlich des Frühstücksbuffets zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir in dieser Hinsicht bereits ein Gespräch mit unserem Küchenchef geführt haben, damit dies zukünftig nicht wieder vorkommt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Königswinter und in der Umgebung ansonsten gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.
In der Hoffnung, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
tt/mm/jjjj tt/mm/jjjj
Preis für Ihren Aufenthalt
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
Beachten Sie auch diese Unterkünfte in oder im Umkreis von Königswinter.
1.9 km entfernt
Steigenberger Grandhotel Petersberg
0.4 km entfernt
Rheinhotel Loreley
Rheinhotel Loreley
Nr. 3 von 17 in Königswinter
4.0 von 5 Sternen 40 Bewertungen
0.3 km entfernt
Baynunah Hotel Drachenfels
Baynunah Hotel Drachenfels
Nr. 9 von 17 in Königswinter
4.0 von 5 Sternen 2 Bewertungen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
5.9 km entfernt
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Ibis Budget Bonn Sud Konigswinte
Nr. 2 von 17 in Königswinter
4.0 von 5 Sternen 91 Bewertungen
0.6 km entfernt
Hotel Haus Hindenburg
Hotel Haus Hindenburg
Nr. 5 von 17 in Königswinter
4.5 von 5 Sternen 20 Bewertungen
1.9 km entfernt
Ringhotel Rheinhotel Dreesen
Preise anzeigen
Preise anzeigen
Preise anzeigen

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 6 von 17 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 83 € - 145 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
Anzahl der Zimmer: 248
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, ebookers.de, Hotels.com, Otel, TripOnline SA, Hotel.de, ab-in-den-urlaub, Odigeo, Odigeo, Unister, Expedia, Venere und Despegar.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Königswinter

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Königswinter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.