Uns ist aufgefallen, dass Sie einen Browser benutzen, der von unserem System nicht unterstutzt wird. Die TripAdvisor Seite kann daher nicht korrekt dargestellt werden.
Wir unterstutzen die folgenden Browser:
Windows: Internet Explorer, Mozilla Firefox, Google Chrome. Mac: Safari.

“gutes Hotel in zentraler Lage” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Königswinter

Speichern Gespeichert
Maritim Hotel Königswinter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Die besten Preise für Ihren Aufenthalt
Für die besten Preise Reisedaten eingeben
Ankunftsdatum TT.MM.JJJJ Abreisedatum TT.MM.JJJJ
Preise anzeigen
Die besten Preise von Top-Reise-Websites vergleichen
und 9 weitere Seiten
Maritim Hotel Königswinter
4.5 von 5 Hotel   |   Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |  
Hotelausstattung
Aachen
Senior-Bewerter
14 Bewertungen 14 Bewertungen
13 Hotelbewertungen
Bewertungen in 13 Städten Bewertungen in 13 Städten
15 "Hilfreich"-<br>Wertungen 15 "Hilfreich"-
Wertungen
“gutes Hotel in zentraler Lage”
4 von 5 Sternen Bewertet am 10. März 2014

Wir haben uns sehr wohlgefühlt. Restaurant, Zimmer und Service waren sehr gut. Einige Minuspunkte gibt es für das Frühstück, da der Aufschnitt bereits gegen 9.oo schon nicht mehr sehr frisch und appetittlich aussah.
Leider war das Wassser im Schwimmbad viel zu kalt.

Zimmertipp: Zimmer 272 legt zur Straße, trotzdem ist es nachts ruhig
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt März 2014, Paar
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 4 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 13. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dank nehmen wir Ihren Hinweis hinsichtlich des Frühstücksbuffets zur Kenntnis. Bitte seien Sie versichert, dass wir in dieser Hinsicht bereits ein Gespräch mit unserem Küchenchef geführt haben, damit dies zukünftig nicht wieder vorkommt.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im Maritim Hotel Königswinter und in der Umgebung ansonsten gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.
In der Hoffnung, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Bewertung schreiben

152 Personen haben dieses Hotel bewertet.

Bewertung von Reisenden
    29
    66
    39
    14
    4
Bewertungen für
15
41
5
69
Gesamtwertung
  • Ort
    4,5 von 5 Sternen
  • Schlafqualität
    4 von 5 Sternen
  • Zimmer
    3,5 von 5 Sternen
  • Service
    4 von 5 Sternen
  • Preis-Leistung
    3,5 von 5 Sternen
  • Sauberkeit
    4 von 5 Sternen
Tipps von Reisenden helfen Ihnen, das passende Zimmer zu finden.   Zimmer-Tipps (5)
Datum | Bewertung
  • Chinesisch zuerst
  • Deutsch zuerst
  • Englisch zuerst
  • Französisch zuerst
  • Italienisch zuerst
  • Japanisch zuerst
  • Holländisch zuerst
  • Schwedisch zuerst
  • Spanisch zuerst
  • Beliebig
  • Alle aktuellen auf Deutsch
Deutsch zuerst
München, Deutschland
Bewerter
9 Bewertungen 9 Bewertungen
7 Hotelbewertungen
Bewertungen in 8 Städten Bewertungen in 8 Städten
9 "Hilfreich"-<br>Wertungen 9 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 2. März 2014

Ich war geschäftlich im Maritim/Königswinter. Das Zimmer war im Stil der 80er und entspricht nicht mehr dem erforderlichen Standard für ein Hotel dieser Kategorie. Frühstück ebenfalls eher unterdurchschnittlich, Service freundlich und hilfsbereit, der Blick auf den Rhein ist natürlich phänomenal. Insgesamt nicht empfehlenswert.

Aufenthalt Februar 2014, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 5. März 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten. Wir bedauern sehr, dass das Ambiente des Hotels und Ihres Zimmers nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprochen hat.
Zur Zimmereinrichtung können wir Ihnen mitteilen, dass in den letzten Monaten alle Zimmer mit neuen Gardinen und Vorhängen aufgefrischt wurde und weitere Maßnahmen in Planung sind.
Es ist sehr bedauerlich, dass Sie mit dem Angebot unseres Frühstückbuffets nicht zufrieden waren. Gerne sind unsere Mitarbeiter bei Sonderwünschen behilflich. In der Regel wird unser Frühstücksbuffet allerdings sehr gelobt, wie Sie anderen Kommentaren entnehmen können.

Wir würden uns freuen, wenn Sie uns trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen erneut die Gelegenheit geben würden, Sie von der guten Qualität und Dienstleistungsbereitschaft des Maritim Hotels Königswinter zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Salvador, BA
Bewerter
6 Bewertungen 6 Bewertungen
3 Hotelbewertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Zentrale Lage. Saubere Eingangskulisse. Angenehmes und informiertes Personal. Aber eine "stickige" Telefon/Internetkabine. Kotz-würg!
Probiere im April nochmal einen Besuch! Vor allem freue ich mich auf eine Weinempfehlung des Personals. Die kennen ihr Sortiment!

Aufenthalt September 2013, Allein/Single
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Hotel gut gefallen hat und Sie mit unseren Serviceleistungen sehr zufrieden waren. Ihre Anregungen im Bezug auf die Telefonkabine werden wir gerne überdenken.

Für Ihre Buchung im April empfehlen wir Ihnen einen Besuch auf unserer Internetseite. Hier können Sie sich den besten verfügbaren Preis für unser Hotel sichern, mit der Buchung des Homepage Special über www.maritim.de. Versprochen!

Auf ein baldiges Wiedersehen….

Mit freundlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Blieskastel
1 Bewertung
5 von 5 Sternen Bewertet am 5. Februar 2014

5 Sterne für so eine Dienstleistung
Meine Frau und ich haben ab 23.12.2013 bis 03.01.2014 einen von den besten Maritims Hotel in der BRD ! Natürlich auf alte Möbel und keinen kostenlosen WLAN muss man sich gewöhnen aber wir waren Dauer Unerwegs

Aufenthalt Februar 2014
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Februar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Es freut uns sehr, dass Sie und Ihre Frau sich in unserem Hause rundum wohlgefühlt haben und das Ausflugsprogramm im Rahmen der Maritim Partner Card Reise genossen haben.

In der Hoffnung, Sie bald wieder hier in Königswinter begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

mit herzlichen Grüßen


Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Berlin, Deutschland
Top-Bewerter
64 Bewertungen 64 Bewertungen
23 Hotelbewertungen
Bewertungen in 17 Städten Bewertungen in 17 Städten
18 "Hilfreich"-<br>Wertungen 18 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Januar 2014

Das Maritim in Konigswinter ist schon alt und könnte unbedingt mal wieder eine Renovierung vertragen. Die Zimmer sind im 80s Style. Auch die zwei Einzelbetten im Zimmer finde ich nicht angebracht. Der Fitnessraum ist aber eigentlich sehr gut ausgestattet.
Insgesamt ist das Hotel trotzdem nicht den teuren Preis gerecht geworden. Glück gehabt, dass es in Bonn liegt. Woanders würde es meiner Meinung nach nicht immer so gut ausgebucht sein.

Aufenthalt Dezember 2013, Business
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 18. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität unseres Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass wir in den letzten Monaten alle Gardinen und Übergardinen ausgetauscht haben. Weitere Renovierungsmaßnahmen sind in Planung.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie uns erneut die Chance geben, Sie von unserer Gastfreundschaft und Leistungsfähigkeit unseres Hauses zu überzeugen.

Mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellvertretende Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Kiel
Top-Bewerter
111 Bewertungen 111 Bewertungen
36 Hotelbewertungen
Bewertungen in 48 Städten Bewertungen in 48 Städten
34 "Hilfreich"-<br>Wertungen 34 "Hilfreich"-
Wertungen
4 von 5 Sternen Bewertet am 16. Dezember 2013

Ich war im Dezember für 3 Nächte hier. Die Lage ist optimal mit der S-Bahn vor der Tür. Ich bekam sogar ein kostenloses Upgrade in einer Suite. Die Zimmer sind altmodisch beige eingerichtet und sicherlich gibt es hübschere Ausstattungen. Frühstücksbuffet ist ausgesprochen lecker und super umfangreich. Der Blick auf den Rhein ist auch sehr schön.

Zimmertipp: nach hinten nicht zur Straßenbahnseite
Mehr Zimmertipps anzeigen
  • Aufenthalt Dezember 2013, Business
    • 4 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 5 von 5 Sternen Lage
    • 5 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 4 von 5 Sternen Zimmer
    • 5 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 5 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja 1
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 3. Januar 2014
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Wir freuen uns sehr, dass Sie eine schöne Zeit bei uns verlebt haben und mit unserem Service sowie unserem Frühstückangebot sehr zufrieden waren.
Wir freuen uns auf ein Wiedersehen und verbleiben bis dahin

mit freundlichen Grüßen

Gabriele Bugge
stellv. Direktorin
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Timmendorfer Strand, Deutschland
Senior-Bewerter
20 Bewertungen 20 Bewertungen
17 Hotelbewertungen
Bewertungen in 19 Städten Bewertungen in 19 Städten
20 "Hilfreich"-<br>Wertungen 20 "Hilfreich"-
Wertungen
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

4 Sterne Superior - nicht ganz erreicht
Das Hotel ist von DEHOGA mit 4 Sternen Superior klassifiziert. Das scheint doch sehr ambitioniert und läßt noch viel Luft nach oben.

Wir waren 1 Nacht im Hotel und hatten eine relativ günstige Rate über das Internet gebucht.

Hier die bei meinen Bewertungen üblichen Pro`s und Con´s:

PROS
Das Hotel besticht durch seine Lage direkt am Rhein. Wir bekamen ein Zimmer mit Teil-Rheinblick. Königswinter Downtown ist in ein paar Schritten zu erreichen. Check In war vorbereitet und dadurch kurz (20 Sekunden), Bademäntel wurden innerhalb von 2 Minuten geliefert

CONS
Für 4 Sterne Superior ist die Erwartungshaltung schon ziemlich hoch. Dazu passt nicht: Internet kostenpflichtig, Bad nicht updated (Badewanne statt begehbarer Dusche), Röhrenfernseher, Morgenzeitung wurde beim Check In nicht einmal angeboten, € 19,00 für die Tiefgarage ist etwas too much, zumal der Zugang zur Lobby nicht barrierefrei ist (4 Stufen)
Insgesamt versprüht das Haus den Charme der End-Achtziger..............

Würden wir wieder hinfahren? Ja, wenn der Preis stimmt (max 110) und dann für 1-2 Nächte.

  • Aufenthalt September 2013, Paar
    • 3 von 5 Sternen Preis-Leistungs-Verhältnis
    • 4 von 5 Sternen Lage
    • 4 von 5 Sternen Schlafqualität
    • 3 von 5 Sternen Zimmer
    • 4 von 5 Sternen Sauberkeit
    • 3 von 5 Sternen Service
Fanden Sie diese Bewertung hilfreich? Ja
Diese Bewertung ist die subjektive Meinung eines TripAdvisor-Mitgliedes und nicht die von TripAdvisor LLC.
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter auch auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat.

Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr.
Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Die DEHOGA sieht für die Hotelklassifizierungen einen umfangreichen Kriterienkatalog vor, deren Erfüllung von einem Team des Verbands vor Ort geprüft wird. Im Anschluss an diese Bewertung wird die Klassifizierung des Hotels von der DEHOGA für vier Jahre festgelegt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

mit freundlichen Grüßen

Andreas Ewald
Direktor
Antwort als unangemessen melden
Diese Antwort ist die subjektive Meinung des Managementmitarbeiters und nicht die von TripAdvisor LLC
Vielleicht gefallen Ihnen auch diese Hotels …
TT.MM.JJJJ TT.MM.JJJJ
Preis für Ihren Aufenthalt

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Bewertung schreiben Fotos hinzufügen

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Ausstattung:
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Hotelstil:
Nr. 6 von 16 Hotels in Königswinter
Preisspanne pro Nacht: 87 € - 178 €
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
Reservierungsoptionen:
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Expedia, Weg, ab-in-den-urlaub, Hotel.de, BookingOdigeoWL, BookingOdigeoWL, Agoda, LogiTravel, Hotels.com, Venere und HRS als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Auch bekannt unter dem Namen:
Maritim Hotel Königswinter

Inhaber: Wie lautet Ihre Version der Geschichte?

Wenn Sie Maritim Hotel Königswinter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.