“4 Sterne Superior - nicht ganz erreicht.....” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu Maritim Hotel Königswinter

Maritim Hotel Königswinter gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Maritim Hotel Königswinter
4.5 von 5 Hotel   |   Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Timmendorfer Strand, Deutschland
“4 Sterne Superior - nicht ganz erreicht.....”
3 von 5 Sternen Bewertet am 25. November 2013

4 Sterne Superior - nicht ganz erreicht
Das Hotel ist von DEHOGA mit 4 Sternen Superior klassifiziert. Das scheint doch sehr ambitioniert und läßt noch viel Luft nach oben.

Wir waren 1 Nacht im Hotel und hatten eine relativ günstige Rate über das Internet gebucht.

Hier die bei meinen Bewertungen üblichen Pro`s und Con´s:

PROS
Das Hotel besticht durch seine Lage direkt am Rhein. Wir bekamen ein Zimmer mit Teil-Rheinblick. Königswinter Downtown ist in ein paar Schritten zu erreichen. Check In war vorbereitet und dadurch kurz (20 Sekunden), Bademäntel wurden innerhalb von 2 Minuten geliefert

CONS
Für 4 Sterne Superior ist die Erwartungshaltung schon ziemlich hoch. Dazu passt nicht: Internet kostenpflichtig, Bad nicht updated (Badewanne statt begehbarer Dusche), Röhrenfernseher, Morgenzeitung wurde beim Check In nicht einmal angeboten, € 19,00 für die Tiefgarage ist etwas too much, zumal der Zugang zur Lobby nicht barrierefrei ist (4 Stufen)
Insgesamt versprüht das Haus den Charme der End-Achtziger..............

Würden wir wieder hinfahren? Ja, wenn der Preis stimmt (max 110) und dann für 1-2 Nächte.

• Aufenthalt September 2013, Paar
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 28. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter auch auf diesem Portal zu bewerten. Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen die Lage unseres Hotels sehr gut gefallen hat.

Das Maritim Hotel Königswinter gehört zu den älteren Hotels unserer Kette und kann einem Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten. Dennoch lieben unsere Hausgäste den besonderen Charme dieses Hauses und sind immer wieder positiv überrascht über den wunderschönen Blick und die Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Die DEHOGA sieht für die Hotelklassifizierungen einen umfangreichen Kriterienkatalog vor, deren Erfüllung von einem Team des Verbands vor Ort geprüft wird. Im Anschluss an diese Bewertung wird die Klassifizierung des Hotels von der DEHOGA für vier Jahre festgelegt.

Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben in der Zwischenzeit

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. Oktober 2013

Wir haben nur eine Nacht im Hotel verbracht. Das Bedienungspersonal war sehr freundlich und zuvorkommend. Jedoch hatten wir wegen Lebensmittelunverträglichkeit ein paar Sonderwünsche
bezüglich der Gerichte, die leider nicht- trotz Zusage- erfüllt wurden.
Das Badezimmer machte einen ziemlich renovierungsbedürftigen Eindruck und es funktionierte die Entlüftung nicht.

• Aufenthalt Oktober 2013, Paar
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 4. November 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Wir bedauern sehr, dass Ihre Wünsche im Bezug auf Ihre Lebensmittelunverträglichkeit nicht entsprechend umgesetzt wurden. Bitte seien Sie versichert, dass dies nicht unseren Service- und Dienstleistungsstandards entspricht und wir dies mit den verantwortlichen Mitarbeitern besprechen werden.

Im Bezug auf Ihre Äußerung zu unseren Hotelzimmern können wir Ihnen mitteilen, dass unsere Badezimmer über eine zentral gesteuerte Be- und Entlüftung verfügen.
Eine Renovierung der Zimmer ist in Planung und wird Zug um Zug umgesetzt.

Paris, Frankreich
1 von 5 Sternen Bewertet am 7. September 2013

Völlig veraltete Zimmerausstattung, ungepflegt, Bett war winzig, Teppich alt und fleckig, Bad nicht richtig geputzt, Servicepersonal teils inkompetent, leider gibt es nichts besonders viel lobenswerte über dieses Hotel zu berichten, außer die Lage, Einzelzimmer 130 € mit Frühstück, selbst zum halben Preis zu teuer max. 50 € Wert

• Aufenthalt Juli 2013, Allein/Single
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 16. September 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das Maritim Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Dass Ihr Zimmer nicht Ihren Vorstellungen und Wünschen entsprach, bedauern wir sehr. Wir hoffen, dass Sie die genannten Mängel vor Ort angezeigt haben und wir somit entsprechend Abhilfe leisten konnten.
Eine Renovierung der Zimmer wird Zug um Zug vorgenommen, aktuell sind alle Zimmer mit neuen Vorhängen und Übergardinen ausgestattet worden.

In der Hoffnung, Sie trotz Ihrer aktuellen Erfahrungen, wieder bei uns begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

Reisende schwärmen von diesen Hotels in Königswinter

Köln, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 18. Juli 2013

Den Service im Hotel kann man wirklich nur loben. Alle Angestellten die wir trafen waren sehr freundlich und hilfsbereit. Da wir den Saunabereich nutzen wollten hatten wir innerhalb von 5 Minuten zwei Bademäntel auf dem Zimmer, kostenlos. Die Lage des Hotels ist super. Direkt am Rhein gelegen und keine 2 Gehminuten bis ins kleine Ortszentrum. Es gibt auch vom Hotel aus einen Fahrradverleih. Super. Unser Superiorzimmer war eingerichtet, wie im Intranet abgebildet. Man weiß daher, dass einen keine hochmodernen Zimmer erwarten. Vieles wird derzeit wohl aber renoviert und erneuert. Leider hatte unser Zimmer noch einen recht alten Teppich, der ziemlich mitgenommen war. Alles in allem haben wir uns aber wohlgefühlt.

• Aufenthalt Juli 2013, Paar
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 23. Juli 2013
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.

Mit Freude haben wir zur Kenntnis genommen, dass Sie sich in unserem Haus wohlgefühlt haben, obwohl das MARITIM Hotel Königswinter einen Vergleich mit einem Hotelneubau naturgemäß nicht standhalten kann. Eine Renovierung der Hotelzimmer ist in Planung.
Dennoch lieben unsere Gäste den besonderen Charme dieses Hauses und loben vor allen Dingen die Qualität der Mitarbeiter und insbesondere den guten Service.

Wie wir Ihrem Kommentar entnommen haben, haben Sie dies ebenfalls so empfunden.
Wir würden uns sehr freuen, Sie recht bald wieder einmal in unserem Haus begrüßen zu dürfen und verbleiben

Hagenah
3 von 5 Sternen Bewertet am 21. Juni 2013

Der Empfang war angenehm, der Eingangsbereich ist nett eingerichtet (nicht Jedermanns Geschmack, aber mir gefiel es gut). Die Zimmer waren sauber und ausreichend eingerichtet.Allerdings fehlt im Bad eine Abluftanlage. Wenn man das WC benutzt hat, dann dauerte es sehr lange bis der Geruch wieder rausgeht,da man ja auch die Tür zum Zimmer nicht auflassen konnte( das hällt der Andere sonst nicht aus).Außerdem mußte man sich nach dem Abduschen im Zimmer abtrocknen, weil, durch die Feuchtigkeit im Raum, die Haut gar nicht trocken wurde .Außerdem fehlte eine Dusche. Ich bade zwar sehr gerne, aber mein Mann ist gehbehindert und konnte nicht alleine in die Wanne steigen.Ich habe dann die Badematte reingelegt,damit er nicht wegrutscht.
Die "Klimaanlage" war sehr gut,denn bei der Hitze, die wir jetzt hatten, war es sehr angenehm kühl im Zimmer. Und die Matratzen waren optimal! Sehr zu empfehlen
Außerdem finde ich es unerhört, daß mir auf dem Zimmer der Kugelschreiber,der mir persönlich viel bedeutete, entwendet wurde.Er war nicht so wertvoll, daß ich ihn in den Safe legen müßte. Aber es ist trotzdem eine Frechheit.
Das Essen war super lecker und sehr sehr reichhaltig!Und die Bedienung war sehr aufmerksam.

• Aufenthalt Juni 2013, Freunde
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 25. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr darüber, dass Ihnen unser Speisenangebot im Restaurant und der Service sehr gut gefallen haben.
Die von Ihnen geschilderten Erlebnisse zu ihrem Kugelschreiber entsprechen in keiner Weise unserem Dienstleistungs- und Servicegedanken. Um den Unzulänglichkeiten detaillierter nachgehen zu können, bitten wir Sie, sich telefonisch mit uns unter 02223/707-800 in Verbindung zu setzen.

Essen
4 von 5 Sternen Bewertet am 4. Juni 2013

Königswinter mit seinen historisch wertvollen Sehenswürdigkeiten ist immer einen Besuch wert. Dabei ist man im MARITIM hervorragend untergebracht und platziert, denn es sind nur wenige Schritte zum Schiffsanleger. Das Hotel ist zwar alt, aber gepflegt und auf "neuem Stand" gehalten. Der Empfang war sehr freundlich und kompetent. Die Zimmer bieten den typischen MARITIM-Komfort, ebenso wie die Restaurants, wobei zwischen zweien sowie einer großen Bar gewählt werden kann.
sitzt man an der Fensterfront -ggfs. je nach Witterung auch davor - hat man einen wunderschönen Ausblick auf das Rheintal.
Die Speisen sowohl vom Buffet als auch serviert waren einwandfrei, ebenso wie das Frühstücksbuffet, welches keine Wünsche offen ließ.

• Aufenthalt Mai 2013, Business
Gabriele B, Manager von Maritim Hotel Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 10. Juni 2013
Sehr geehrter Gast,

Wir freuen uns sehr darüber, dass Sie sich in unserem Hotel wohlgefühlt und Ihnen unser Speisenangebot im Restaurant, sowie der Service sehr gut gefallen haben.

3 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2013

Das Hotel liegt, nur durch eine Strasse getrennt, am Rhein, freundlicher Empfang in einer grosszügigen Hotelhalle, Das Zimmer 341 ist standard mit Blick auf die Seitenstrasse, mit kleinem Bad aber ein Bidet und Badewanne waren vorhanden, die Einrichtung ist aus dunklem Holz und beigfarbenem Teppichboden, schätze aus den 80ziger Jahren, zwei Sessel zum Lesen, Fernseher und grossem Schrank mit ausreichend vielen Bügeln. Der Pool ist gross und sauber, die Umkleide ist klein und eng, es fehlt eine Wäscheschleuder für den Badeanzug, die Mauer in der Kabine bröckelt ab und sollte repariert werden. Es ist eine grosse Garage vorhanden, kostet aber 19 E pro Tag. Das Frühstücksbuffet ist sehr gut.

• Aufenthalt Mai 2013, Paar
Sehr geehrter Gast,

vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, das MARITIM Hotel Königswinter hier zu bewerten.
Nur so ist es uns möglich, unseren Leistungsstandard und die Qualität des Angebots zu prüfen, zu verbessern, auf Ihre persönlichen Wünsche einzugehen und Ihren Aufenthalt so angenehm wie möglich zu gestalten. Mit Dank nehmen wir Ihren Hinweis hinsichtlich der beschädigten Mauer zur Kenntnis. Wir haben dies bereits mit unserem Techniker besprochen und werden hier entsprechend handeln.

Wir freuen uns sehr darüber, dass es Ihnen im MARITIM Hotel Königswinter und in der Umgebung ansonsten gut gefallen hat und dass Sie mit unseren Leistungen und unserem Serviceangebot zufrieden waren.
In der Hoffnung, Sie recht bald wieder in unserem Haus begrüßen zu dürfen, verbleiben wir

stellvertretende Direktorin

Sie waren bereits im Maritim Hotel Königswinter? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Maritim Hotel Königswinter

Anschrift: Rheinallee 3, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Getränkeauswahl Geschäftszentrum mit Internetzugang Fitnesscenter mit Fitness-/Trainingsraum Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant Zimmerservice Suiten Swimmingpool
Nr. 6 von 16 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:4,5 Stern(e) — Maritim Hotel Königswinter 4.5*
TripAdvisor ist stolz, Booking.com, Travelocity, Expedia, Orbitz, Hotel.de, Priceline, Hotels.com, Tingo, Despegar.com, BookingOdigeoWL, Venere und Agoda als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Maritim Hotel Königswinter daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Maritim Hotel Königswinter

Wenn Sie Maritim Hotel Königswinter besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.