“war ordentlich” 4 von 5 Sternen

Rheinallee 12, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
Dortmund, Deutschland
“war ordentlich”
4 von 5 Sternen Bewertet am 27. Juli 2014

Wi hatten eine Übernachtung insg. 10 Personen und zwei Hunde dabei, die Hundezimmer waren im Anbau, verwinkelt durch Treppenaufgänge, etwas alt, die Zimmer waren OK aber Renovierungsbedürfdig, die Zimmer im Haupthaus waren sehr gut Neu! und romantisch.

Zimmertipp: die renovierten Zimmer nehmen
  • Aufenthalt Juli 2014, Familie

Meersburg (Bodensee), Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 8. Juli 2014

Leider war ich nur für eine Nacht dort und das Wetter war auch nicht gerade der Hit. Aber das ganze Hotel kommt einem vor wie ein kleines Schloß am Rhein. Zimmer mit Rheinblick und kleinem nostalgischem Balkon. So muss es sein, wenn auch nur für eine Nacht.
Harry Potter hätte sich bestimmt dort auch wohl gefühlt.

Zimmertipp: Immer Rheinseite buchen
  • Aufenthalt Juni 2014, Business
Heidelberg, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 3. Juni 2014

Für mich mit Abstand das beste Haus in Königswinter. Familiär geführtes Haus, in weiten Teilen neu renoviert (Reservierung direkt im Hotel und nach renoviertem Zimmer fragen), sehr freundliches Personal, sehr sauber, fantastisches Ambiente (Haus aus dem 19. Jahrhundert, stilgerecht sehr aufwändig renoviert, mit modernstem Standard), direkt am Rhein, Frühstück gut, das Frühstück wird in einem außerordentlich schönen Wintergarten direkt an der Rheinseite eingenommen. Sehr angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis, insbesondere zu vergleichbaren Hotelketten. Die Drei Sterne-Superior- Klassifikation ist eher zu tief getroffen. Es wären mit Sicherheit 4 Sterne, wenn z.B. noch eine Minibar oder ein Safe auf dem Zimmer wäre.

Zimmertipp: Einzelzimmer sind recht klein, Bad ebenso, aber praktisch, schön eingerichtet und sauber. Matratze k ...
  • Aufenthalt Mai 2014, Freunde
Bergisch Gladbach, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 31. Mai 2014 über Mobile-Apps

Wir sind nur zum Essen im Wintertgarten des Rheinhotel Loreley eingekehrt, daher kann ich michts zu den Zimmern und dem Hotelbetrieb sagen.
Das Restaurant war stilvoll und sehr gepflegt, der Service sehr freundlich und hilfsbereit. Die traditionellen Gerichte waren schmackhaft, die Portionen ausreichend. Die erhöhte Lage direkt an der Rheinpromenade ermöglicht eine tolle Aussicht.
Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen. Einziges Manko ist der Mangel an Parkplätzen in der Umgebung, zumindest an einem Feiertag.

• Aufenthalt Mai 2014
Marktbreit, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 12. Mai 2014

Für einen Geschäftstrip waren wir für eine Nacht im Rheinhotel Loreley. Die Zimmer die wir bekamen im 2. Stock waren gerade neu renoviert, sehr gemütlich (nach dem Prinzip klein aber fein) und der Ausblick wirklich sehr schön! Das Personal war stets freundlich und bemüht, das Frühstück ist gut. Die Anbindung an die Straßenbahn 66 und den Bahnhof für Regionalzüge ist auch top, alles in nächster Nähe.
Ich kann wirklich nichts negatives sagen, klare Weiterempfehlung!

• Aufenthalt Mai 2014, Business
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Für einen kurzen Urlaub bei Freunden in Königswinter suchten wir eine schöne Unterkunft für 2 Tage. Hier war m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut gegeben. Das Zimmer mit Rheinblick war zwar schmal geschnitten und das Bad sehr klein, aber der Ausblick und die Lage wiegen dies locker wieder auf. Auch von der Geräuschkulisse ist abends/nachts an der Promenade am Rhein kein Tumult mehr zu vernehmen. Bei der Schlafqualität ziehe ich persönlich einen Punkt ab, da es sich um kein Doppelbett, sondern zwei einzelne handelt (weniger tragisch) und es mir etwas zu hart war (subjektiv). Ebenso einen Punkt beim Zimmer wegen dem schmalen Schnitt und dem extrem kleinen Bad. Der Service war aber sehr zuvorkommend, Allergie (Zöliakie) vorab angemeldet wurde bravourös beim Frühstück gemeistert (meine Partnerin bekam ihr eigenes Brot/Brötchen aufgebacken), und ein spontanes Osterfrühstück mit Freunden (4x extra Frühstück bei uns am Tisch) wurden am mittag vorher problemlos arrangiert (wenngleich vllt. nicht günstig für das gebotene Frühstücksbuffet). Trotzdem kann man über das Frühstück nicht meckern. Für ein 3*+ Haus war die Auswahl reichhaltig und angenehm.

Wer hier einen schönen Ausgangspunkt für Ausflüge am Rhein sucht, wird ihn finden, inklusive einem tollen Ausblick.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick in der (renovierten) zweiten Etage sind ein tolles Erlebnis
  • Aufenthalt April 2014, Paar
Salvador, BA
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Geboren wurde ich im Margarethenhof, am 9.9.1943. Und ich habe gespürt, meine Wurzeln sind, auch wenn ich jetzt in Brasilien wohne, immer noch in Ittenbach/Königswinter.
Mein 60ter Geburtstag in der "Loreley" war ein Erlebnis der Besonderen Art. Sowohl menschlich in Bezug auf das Personal als auch kulinarisch für all unsere Gäste, die zum Teil von sehr weit her kamen. Ein Volltreffer in jeder Beziehung. Aber auch, wenn ich auf Kurzbesuch in Europe bin, geniesse ich "mein Kölsch" oder einen süffigen Weisswein, auf der Veranda und den beruhigendem Blick auf "unseren Vater Rhein"!
Aber auch die junge Generation hat dafür gesorgt, dass dieses Hotel immer noch eine attraktive Ausstrahlung hat. Vielen Dank. Ich bin im Mai wieder auf der Veranda und hoffe, den Rhein in Flammen geniessen zu können!

• Aufenthalt September 2013, Familie

Sie waren bereits im Rheinhotel Loreley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Loreley

Anschrift: Rheinallee 12, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Haustiere erlaubt (hunde-/haustierfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 16 Hotels in Königswinter
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Hotel.de, HRS und Booking.com als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Loreley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Loreley Königswinter

Wenn Sie Rheinhotel Loreley besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.