“Kurzurlaub am Rhein” 4 von 5 Sternen
Bewertung zu Rheinhotel Loreley

Rheinhotel Loreley gehört jetzt zu Ihren Favoriten
Rheinhotel Loreley
3.0 von 5 Hotel   |   Rheinallee 12, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland   |
“Kurzurlaub am Rhein”
4 von 5 Sternen Bewertet am 23. April 2014

Für einen kurzen Urlaub bei Freunden in Königswinter suchten wir eine schöne Unterkunft für 2 Tage. Hier war m.E. das Preis-/Leistungsverhältnis sehr gut gegeben. Das Zimmer mit Rheinblick war zwar schmal geschnitten und das Bad sehr klein, aber der Ausblick und die Lage wiegen dies locker wieder auf. Auch von der Geräuschkulisse ist abends/nachts an der Promenade am Rhein kein Tumult mehr zu vernehmen. Bei der Schlafqualität ziehe ich persönlich einen Punkt ab, da es sich um kein Doppelbett, sondern zwei einzelne handelt (weniger tragisch) und es mir etwas zu hart war (subjektiv). Ebenso einen Punkt beim Zimmer wegen dem schmalen Schnitt und dem extrem kleinen Bad. Der Service war aber sehr zuvorkommend, Allergie (Zöliakie) vorab angemeldet wurde bravourös beim Frühstück gemeistert (meine Partnerin bekam ihr eigenes Brot/Brötchen aufgebacken), und ein spontanes Osterfrühstück mit Freunden (4x extra Frühstück bei uns am Tisch) wurden am mittag vorher problemlos arrangiert (wenngleich vllt. nicht günstig für das gebotene Frühstücksbuffet). Trotzdem kann man über das Frühstück nicht meckern. Für ein 3*+ Haus war die Auswahl reichhaltig und angenehm.

Wer hier einen schönen Ausgangspunkt für Ausflüge am Rhein sucht, wird ihn finden, inklusive einem tollen Ausblick.

Zimmertipp: Zimmer mit Rheinblick in der (renovierten) zweiten Etage sind ein tolles Erlebnis
  • Aufenthalt April 2014, Paar

Salvador, BA
4 von 5 Sternen Bewertet am 15. Februar 2014

Geboren wurde ich im Margarethenhof, am 9.9.1943. Und ich habe gespürt, meine Wurzeln sind, auch wenn ich jetzt in Brasilien wohne, immer noch in Ittenbach/Königswinter.
Mein 60ter Geburtstag in der "Loreley" war ein Erlebnis der Besonderen Art. Sowohl menschlich in Bezug auf das Personal als auch kulinarisch für all unsere Gäste, die zum Teil von sehr weit her kamen. Ein Volltreffer in jeder Beziehung. Aber auch, wenn ich auf Kurzbesuch in Europe bin, geniesse ich "mein Kölsch" oder einen süffigen Weisswein, auf der Veranda und den beruhigendem Blick auf "unseren Vater Rhein"!
Aber auch die junge Generation hat dafür gesorgt, dass dieses Hotel immer noch eine attraktive Ausstrahlung hat. Vielen Dank. Ich bin im Mai wieder auf der Veranda und hoffe, den Rhein in Flammen geniessen zu können!

• Aufenthalt September 2013, Familie
Castrop-Rauxel, Deutschland
3 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Das Hotel bsticht durch Eleganz und durch das überaus nette Personal! Die direkte Lage am Rhein ist ausgezeichnet. Hinter dem Hotel gibt es hoteleigene Parkplätze für 6 EURO die Nacht.

Das Hotelzimmer mit Rheinblick war sehr sauber. Für den Preis war es aber nicht sehr groß und hatte schräge Wände - großgewachsene Gäste sollten beim Aufstehen vorsichtig sein, sonst stößt man sich leicht den Kopf. Leider gab es auch keinen Kühlschrank/Minibar.

Nachrichten wollten wir uns im Fernsehen anschauen, doch viele Sender hatten Störungen, RTL konnte man gar nicht schauen.

Wir hätten auch sehr gerne im Hotelrestaurant gegessen, doch leider gab es für Vegetarier kaum eine Auswahl. Auch das Frühstücksbuffet am Sonntagmorgen war nicht so reichhaltig wie angepriesen - außer man ist ein reiner Wurst-Esser. Hier wäre weniger mehr gewesen oder man hätte lieber Räucherlachs zu den Rühreiern stellen können.

Zimmertipp: In den oberen Etagen gibt es schräge Wände. Rheinblick-Zimmer sind am schönsten! Den Hotelparkplatz ...
  • Aufenthalt September 2013, Paar
Ratingen, Deutschland
2 von 5 Sternen Bewertet am 13. Oktober 2013

Wir haben nur im Restaurant gegessen. Das Ambiente im rosa neobaroken Stil mit Badezimmerkacheln an den Wänden entsprach nicht unserem Geschmack. Die Bedienung war schnell aber lustlos und wortkarg. Das Essen ( Schnitzel Zigeuner Art ) : Der Salat und die Zigeunersauce nahezu ungeniessbar. Die Pommes waren gut.Wir suchten eine Übernachtungsgelegenheit für einen Ausflug. Wir werden verzichten.
Die Lage des Hotels ist sehr schön, direkt an der Rheinpromenade. Schade !

• Aufenthalt Oktober 2013, Familie
Usingen, Deutschland
5 von 5 Sternen Bewertet am 6. August 2013

Wir hatten 3 Zimmer nebeneinander im 2ten Stock mit Balkon zum Rhein, die zwar klein aber schick eingerichtet waren. Am Frühstückbuffet gab es alles was man für einen guten Start in den Tag braucht. Das Buffet war ordentlich, sauber und ausreichend... auch zur späteren Frühstückszeit. Auf dem Balkon steht leider nur 1 Stuhl, ein 2ter wäre besser gewesen. Der Service war freundlich und hilfsbereit. Die Bewirtung in den Hotelgaststätten waren stets nett und aufmerksam. Wir waren sehr zufrieden und werden das Hotel weiterempfehlen. Königswinter und die Umgebung sind sehenswerte Orte und bieten zahlreiche Ausflugmöglichkeiten.

Zimmertipp: Die Zimmer im 2ten und 3ten Stock mit Balkon Richtung Rhein haben einen tollen Ausblick.
  • Aufenthalt August 2013, Familie
Deutd
5 von 5 Sternen Bewertet am 19. Januar 2013

Das nur durch Straße und Promenade vom Rhein getrennte Hotel bietet im ersten Obergeschoss eine gepflegte Gastlichkeit, die auch von Nicht-Hotelgästen in Anspruch genommen werden kann. Wir haben es wiederholt, zuletzt am 2. Weihnachtstag 2012, genossen, mit Blick über den Rhein auf Bad Godesberg dem Ergebnis einer guten Küche frönen zu können und dabei von aufmerksamen Personal umsorgt zu werden. Den Hotelbereich kennen wir nicht, der gepflegte Eingangsbereich lässt jedoch eine ebenso gute Betreuung vermuten.

• Aufenthalt Dezember 2012, Familie
Alstätte, Nordrhein-Westfalen, Germany
3 von 5 Sternen Bewertet am 17. September 2012

Entsprach nicht den Vorstellungen,die wir erwartet haben...Zimmer sehr klein und.....Frühstücksbuffet eher etwas für den kleinen Magen....wer zu spät kommt,bekommt die Reste.....also....Preisleistungsverhältnis passt absolut nicht.

• Aufenthalt September 2012, Paar

Sie waren bereits im Rheinhotel Loreley? Teilen Sie Ihre Erfahrungen!

Weitere Informationen über Rheinhotel Loreley

Anschrift: Rheinallee 12, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
Lage: Deutschland > Nordrhein-Westfalen > Königswinter
Bar/Lounge Aktivitäten für Kinder (kinder-/familienfreundlich) Restaurant
Nr. 4 von 17 Hotels in Königswinter
Hotelklassifizierung:3 Stern(e) — Rheinhotel Loreley 3*
TripAdvisor ist stolz, Expedia, Booking.com, Hotel.de, HRS, Odigeo und Odigeo als Partner zu haben. Sie können Reservierungen bei Rheinhotel Loreley daher unbesorgt durchführen. Wir helfen Millionen von Reisenden jeden Monat dabei, das perfekte Hotel sowohl für Urlaubs- als auch für Geschäftsreisen zu finden – immer mit den besten Rabatten und Aktionsangeboten.
Rheinhotel Loreley Königswinter

Wenn Sie Rheinhotel Loreley besitzen oder verwalten, registrieren Sie sich jetzt für kostenlose Tools, um Ihren Eintrag zu erweitern, die Besucher zu neuen Bewertungen zu motivieren und Bewertern zu antworten.