“Ein durchschnittliches Erlebnis” 3 von 5 Sternen
Bewertung zu SEA LIFE Königswinter

SEA LIFE Königswinter
Rheinallee 8 | 53639 Königswinter, 53639 Königswinter, Nordrhein-Westfalen, Deutschland
+49 2223 2970
Platz Nr. 5 von 11 Aktivitäten in Königswinter
Weitere Details zu Sehenswürdigkeiten
Details zur Sehenswürdigkeit
Beschreibung des Inhabers: Freuen Sie sich auf über 2.000 Tiere in mehr als 35 Becken. Betreten Sie deutschlands einzigen 360° Acrylglas-Tunnel durch das Atlantikbecken. Erleben Sie die "Invasion der Krebse" nur 2014 im SEA LIFE Königswinter!
Bonn, Deutschland
6 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Ein durchschnittliches Erlebnis”
3 von 5 Sternen Bewertet am 14. Juli 2014

Alles in allem bietet das Sea Life in Königswinter ein durchschnittliches Erlebnis für den (recht hohen) Eintrittspreis. Es wirkt im Vergleich zu anderen Angeboten derselben Art überraschend klein und wenig spektakulär/interessant. Die nette Aufmachung lässt sich nicht abstreiten, aber ein echtes Aha-Erlebnis wollte sich nicht einstellen. Einzige Ausnahme in dieser Hinsicht war das Rochenbecken. Zudem könnte man den Besucherstrom sicherlich effektiver regeln und steuern, so dass sich die Besucher nicht teilweise selbst wie eine Sardine fühlen müssen.
Ein weiteres Mal werden wir das Sea Life in Königswinter wohl nicht besuchen.

Aufenthalt Juli 2014

CH
30 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Schön war's”
5 von 5 Sternen Bewertet am 13. Juli 2014

Das mit dem Online-Ticket war umständlich und hat genervt. Lohnt sich aber!

Der Aufenthalt hat uns sehr gut gefallen. Man muss sich halt Zeit nehmen und nicht einfach durch hetzen. Es war alles schön hergerichtet und ausführlich beschrieben.

Sehr empfehlenswert!

Bonn, Deutschland
5 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Klein, überteuert und mittelmäßig gemacht”
2 von 5 Sternen Bewertet am 25. Juni 2014

Für das Geld ist es schon sehr, sehr klein. Wir hatten uns viel mehr von dem Besuch versprochen. Gelohnt hat es sich nicht. Auch die Infos und Erklärungen sind nicht besonders gut gemacht.

Aufenthalt August 2013
Oldenburg, Deutschland
27 Bewertungen von Sehenswürdigkeiten
“Andere Sea Life Center sind besser und weniger laut”
3 von 5 Sternen Bewertet am 27. März 2014

Wer noch in keinem Sea Life Center war und schon immer mal dorthin wollte und nun auch gerade zufällig in Königswinter ist, der sollte die rund 15 Euro investieren. Ich persönlich finde aber die Sea Life Center in Timmendorf oder Berlin bedeutend schöner und angenehmer. Am Samstag ins Sea Life zu gehen, war definitiv ein Fehler (das fängt schon beim Anstehen an der Kasse an): Eine Kasse geöffnet, die Dame völlig überfordert und die Eltern mit ihren jeweils gefühlten 20 Kindern wissen im Vorwege nicht, was sie wollen. Bis man reinkommt sind schon mal 30-45 Minuten weg. Dann steht man vor einer Tür und wartet auf Einlass und in einen Raum einzutreten, um vor der nächsten Tür auf den eigentlichen Einlass in die Unterwasserwelt zu warten. In Summe: bis man die ersten Tiere sieht ist eine Stunde rum... jetzt kommt das Geschrei der inzwischen gefühlten 4 Kindergarten gruppen, 5 Schulklassen und 2 Fußballmannschaften hinzu... nervig (aber wie gesagt, es war Samstag und da macht die Familie nunmal gemeionsam Ausflüge - bin ja selbst Schuld, keinen anderen Tag ausgesucht zu haben.) Der anschließende Gang durch den Shop (obligatorisch) und durchs Restaurant (einen rughigen Café trinkt man besser woanders) führt wieder nach draußen an die frische Luft.

Fazit: Für Kinder, absolut klasse - eine kleine Erlebniswelt mit neuen faszinierenden Einblicken in die Welt unter Wasser.
Für Erwachsene ohne Kinder: wählt einen anderen SeaLife Center und nicht das Wochenende

Aufenthalt März 2014
Kempen, Deutschland
“Liebe Eltern,”
4 von 5 Sternen Bewertet am 21. Februar 2014

lasst Eure Prägungen, doch einmal zu Hause. Gebt euren Kleinen positives mit. Lasst Euer Gemecker zu Hause und macht einen Spaziergang, mit einem Highlight daraus. Ihr seit verantwortlich für die Prägung eines gesamten Lebens, da ist Geduld und Neugierde gefragt. In anderen Ländern leben viel mehr Menschen, man steht viel länger an und so fein rausgeputzt wie in Deutschland ist dort auch nicht alles.
Wir fanden es wieder einmal ganz toll, Meerestiere haben Junge und die Veränderungen sind auch absolut schön geworden.
Schade das es keinen Elternführerschein für euch Nörgler gibt.

Liebes SeaLifeTeam weiter so! Daumen hoch für Eure Freundlichkeit.

Aufenthalt Februar 2014
Mia M, Manager von SEA LIFE Königswinter, hat diese Bewertung kommentiert, 31. August 2014
Lieber Sealifefan.,
vielen Dank für Ihre schöne Bewertung und die Zeit, die Sie sich genommen haben. Es freut uns sehr, dass Sie sich genauso wie wir so für unsere Meeresbewohner begeistern können. Wir hoffen Sie bald wieder bei uns begrüßen zu dürfen.

Mit herzlichem Gruß
Frank Wohlrab